Gleichzeitiges Bild und Tonsignal

+A -A
Autor
Beitrag
pedrillo2003
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Mrz 2006, 15:50
hallo allerseits,

ist es eigentlich irgendwie möglich, den receiver mit dem tv so zu verbinden, daß, wenn ich beim receiver den input mode verändere (z.b. von tv auf dvd und umgekehrt) nicht nur das tonsignal sondern auch das bildsignal wechselt,

habe derzeit den receiver am s-video eingang des tv, muss bei wechsel in den dvd modus , viermal die source-taste der fernbedienung des tv drücken um das dazugehörige bild zu bekommen, ist ein wenig nervend,

gruss
michael
LondonCalling
Inventar
#2 erstellt: 14. Mrz 2006, 16:53
Hallo,

wenn du den DVD-Player auch an den Receiver anschliesst, wird das Videosignal auch mit umgeschaltet. Allerdings wird dadurch die Bildqualitaet nicht unbedingt besser.

Gruss
pedrillo2003
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 14. Mrz 2006, 17:57

LondonCalling schrieb:
Hallo,

wenn du den DVD-Player auch an den Receiver anschliesst, wird das Videosignal auch mit umgeschaltet. Allerdings wird dadurch die Bildqualitaet nicht unbedingt besser.

Gruss


habe den dvd rec. bereits über s-video an den receiver angeschlossen, videosignal wird aber leider nicht umgeschaltet, es bleibt das fernsehbild und dazu der dvd ton, muss ich da vielleicht am dvd-rec. oder fernseher in der menüsteuerung etwas einstellen?

gruss
LondonCalling
Inventar
#4 erstellt: 14. Mrz 2006, 17:59
Hallo,

eigentlich nicht. Aber vielleicht musst du die Videoeingaenge bestimmten Quellen zuordnen, das muesste dann im Handbuch erwaehnt sein.

Gruss
Master_J
Inventar
#5 erstellt: 14. Mrz 2006, 18:24

pedrillo2003 schrieb:
habe den dvd rec. bereits über s-video an den receiver angeschlossen, videosignal wird aber leider nicht umgeschaltet, es bleibt das fernsehbild und dazu der dvd ton, muss ich da vielleicht am dvd-rec. oder fernseher in der menüsteuerung etwas einstellen?

Der Fernseher muss immer dann auf seinem S-Video-Eingang stehen, wenn er ein Signal vom Receiver entgegen nehmen soll.
Also immer, wenn er nicht über seinen eigenen Tuner betrieben wird (zum reinen Ferngucken eben).

Gruss
Jochen
pedrillo2003
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 14. Mrz 2006, 18:50
[quote="Master_J]Der Fernseher muss immer dann auf seinem S-Video-Eingang stehen, wenn er ein Signal vom Receiver entgegen nehmen soll.
Also immer, wenn er nicht über seinen eigenen Tuner betrieben wird (zum reinen Ferngucken eben).

Gruss
Jochen[/quote]

hallo jochen,

den fernseher habe ich auf s-video stehen (z.b. im input mode dvd), sonst würde ich ja überhaupt kein bildsignal empfangen, drücke ich jetzt z.b. wieder den input mode tv am receiver, sollte nicht nur der ton sondern auch das bild umspringen..... oder nicht????

gruss
michael
Master_J
Inventar
#7 erstellt: 14. Mrz 2006, 19:01

pedrillo2003 schrieb:
drücke ich jetzt z.b. wieder den input mode tv am receiver, sollte nicht nur der ton sondern auch das bild umspringen..... oder nicht????

Sollte schon.
Dann liegt es wirklich nur an der Eingangszuordnung (I/O-Assign), wie der Londoner schon schrob.

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tonsignal Marantz SR 8002
schneemeister am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  6 Beiträge
Kein HDMI Tonsignal möglich?
SkELEt0R am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  6 Beiträge
Tonsignal über CAT5e
haidanai am 03.08.2010  –  Letzte Antwort am 05.08.2010  –  9 Beiträge
Tonsignal vom TV zum Receiver
4tesonne am 26.03.2006  –  Letzte Antwort am 10.04.2006  –  2 Beiträge
Tonsignal per HDMI zu leise
-Lutzi- am 13.01.2018  –  Letzte Antwort am 13.01.2018  –  6 Beiträge
Mikrofonsignal und Tonsignal per Y-Splitter zusammenführen?
ElHechto am 22.02.2020  –  Letzte Antwort am 23.02.2020  –  9 Beiträge
Beamer schaltet HDMI-Tonsignal ab/aus
jogi-68 am 25.02.2018  –  Letzte Antwort am 25.02.2018  –  5 Beiträge
Tonsignal wird nicht (mehr) richtig übertragen
w!cked am 30.04.2009  –  Letzte Antwort am 03.05.2009  –  5 Beiträge
Digitales Tonsignal in ein Analoges verwandeln
qwalle am 21.07.2010  –  Letzte Antwort am 25.07.2010  –  7 Beiträge
Tonsignal BR-Player an Stereo Verstärker?
Bick am 13.01.2014  –  Letzte Antwort am 13.01.2014  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.791
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.641

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen