Receiver als Vorverstärker

+A -A
Autor
Beitrag
Pappnas
Stammgast
#1 erstellt: 22. Apr 2006, 15:50
Ich habe einen Pioneer VSX 515 und meinen PC über ein optisches Kabel daran angeschlossen.
Nun will ich eine PA-Anlage anschließen und meinen Receiver als Vorverstärker nutzen.
Nur krieg ich die Musik vom Laptop nicht durch den Receiver ins Mischpult. Radio funktioniert wunderbar.

Ich denke es liegt an den Ausgängen des Receivers. Da habe ich leider nur einen DVR/VCR Out und einen CD-R,Tape,MD-REC Out.
Radio kann ich hören wenn ich das Mischpult am REC-Out angeschlossen habe.

Habe probiert, den optischen Anschluss auf DVR/VCR zu legen und dann das Mischpult an DVR/VCR Out angeschlossen aber da kam nichts. Also die Boxen am Receiver spielten zwar, aber nichts kam beim Mischpult an.

Hat da jemand eine Ideee?

Ich raff nicht, warum das Digitale Signal nicht in die Ausgänge kommt.

Gruß,
Pappans

Achso, nochwas....
wenn ich den laptop analog an den receiver anschließe ist die qualität halt total schlecht. genauso wie wenn ich den laptop ans pult anschließe. die soundkarte ist halt sehr schlecht. deswegen will ich ja den receiver als vorverstärker, weil er einen optischen eingang hat und somit die schlechte soundkarte umgangen wird.


[Beitrag von Pappnas am 22. Apr 2006, 15:57 bearbeitet]
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 22. Apr 2006, 16:33

Pappnas schrieb:
Ich raff nicht, warum das Digitale Signal nicht in die Ausgänge kommt.

Das ist einfach so. Bei jedem Modell.

Tipp: Kopfhörerausgang des Receivers verwenden.

Gruss
Jochen
Pappnas
Stammgast
#3 erstellt: 22. Apr 2006, 16:40
das is bei jedem modell so?! das is ja doooof, warum denn so ein mist??

zum thema kopfhörer...
es ist so, ich feiere in meiner neuen Wohnung und hab da eine PA-Anlage und in meinem Wohnzimmer will ich halt meine normale Anlage übern Receiver laufen lassen. Und wenn ich das Mischpult an den Kopfhöreranschluss anschließe schaltet der Receiver ja alle Boxen aus. Also ist das nicht so gut.

Was ein Dreck!!
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 22. Apr 2006, 16:48

Pappnas schrieb:
das is bei jedem modell so?! das is ja doooof, warum denn so ein mist??

Habe bisher noch kein Modell in die Finger gekriegt, das eine D/A-Wandlung für die Rec-Outs macht.
Spart wahrscheinlich ein paar Cent in der Herstellung...


Pappnas schrieb:
zum thema kopfhörer...
es ist so, ich feiere in meiner neuen Wohnung und hab da eine PA-Anlage und in meinem Wohnzimmer will ich halt meine normale Anlage übern Receiver laufen lassen. Und wenn ich das Mischpult an den Kopfhöreranschluss anschließe schaltet der Receiver ja alle Boxen aus. Also ist das nicht so gut.

Aso.
Dann bleibt Dir noch, die D/A-Wandlung extern zu machen.
Altes MD-/DAT-/DCC-Deck, ausgeliehener zweiter Receiver, ...
Oder auch eine ordentliche USB-Soundkarte.

Gruss
Jochen
Pappnas
Stammgast
#5 erstellt: 22. Apr 2006, 18:28
hm ok

danke für die antworten!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereo-Receiver (Vorverstärker) an AV-Receiver anschließen.
ErhanZ. am 17.10.2020  –  Letzte Antwort am 18.10.2020  –  10 Beiträge
Verstärker an Tape-Out/ Video1-Out
Stivi27 am 21.01.2014  –  Letzte Antwort am 22.01.2014  –  15 Beiträge
Verkabelung Mischpult an Pioneer VSX-923
Martin_Q am 02.05.2015  –  Letzte Antwort am 02.05.2015  –  2 Beiträge
Sky Receiver Ton richtig anschließen ?
Mäcky am 20.06.2013  –  Letzte Antwort am 20.06.2013  –  2 Beiträge
PC an Receiver anschließen
Thrice28 am 06.10.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2011  –  8 Beiträge
Surround Vorverstärker an Hifi Vorverstärker?
wellenkonsument am 28.04.2015  –  Letzte Antwort am 03.05.2015  –  15 Beiträge
Mischpult an Stereoendstufe + AV-Receiver ?
Master62 am 30.05.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  2 Beiträge
AV Receiver - Mischpult - PC
Dimi78 am 22.11.2015  –  Letzte Antwort am 23.11.2015  –  4 Beiträge
PC Digital Out an Reciever anschließen (Optisch zu Koaxial)
jackbaur85 am 01.04.2014  –  Letzte Antwort am 04.04.2014  –  20 Beiträge
5.1 Av Receiver als Vorverstärker wie anschließen?
Corpsecrinder am 01.05.2013  –  Letzte Antwort am 02.05.2013  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.885
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.155

Hersteller in diesem Thread Widget schließen