Was kann in die Steckdose?

+A -A
Autor
Beitrag
-M!sterElement-
Stammgast
#1 erstellt: 23. Mai 2006, 23:18
habe in meiner wand zwei steckdosen, übereinander angeordnet.(hoffe mal das die unabhängig voneinander sind).
Habe ich da zu viel angeschlossen?
Steckdose 1: dose-dreifachstecker-monitor-pc-lampe.
Steckdose 2: dose-fünffachstecker-hifianlage-drucker-sub.

ok? oder fackelt bald die bude ab?

p.s.: auf dem dreifachstecker is nen sticker, auf dem max. 2200W steht. desegen tat sich bei mir die frage auf.
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 23. Mai 2006, 23:29
Wo Problem?

Pro Mehrfachsteckdose: Die Watts die draufstehen nicht überschreiten.
Pro Stromkreis (im Haus): Die Leistung/Stromstärke die Leitungen und Leitungsschutzschalter hergeben nicht überschreiten.

Gruss
Jochen
-M!sterElement-
Stammgast
#3 erstellt: 23. Mai 2006, 23:32
gut gut, aber vorher weiß ich die wattzahl vom monitor oder pc? steht das hinten drauf?
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 23. Mai 2006, 23:39
Bei mir schon.

Mit einem PC, einem Monitor und einer Lampe bist Du sicher nicht über 2,2 KILOWATT.
Selbst der Heizeinsatz eines handelsüblichen Kochfelds hat das nicht.

Gruss
Jochen

P.S.: Das wären knappe 3 PS, für die Mopedfahrer unter uns.
-M!sterElement-
Stammgast
#5 erstellt: 23. Mai 2006, 23:47
wow, hab ich ne Steckdose mit 3Ps? is ja unglaublich. Um noch mal sicher zu gehen: Ich kann also meinen Pc auf hochturen laufen lassen, die anlage volle möhre aufdrehen, währenddessen 100Seiten ausdrucken, meinen sub brummen lassen und das alles mit schreibtischlampe. is ja klasse, was so zwei steckdosen alles können! Danke, damit wäre meine Frage auch beantwortet.( Ich mache diese sachen natürlich nicht alle gleichzeitig- aber die vorstellung wäre schon lustig).
Master_J
Inventar
#6 erstellt: 23. Mai 2006, 23:58
Wenn's Dich glücklich macht...

Je nach Alter der Hausinstallation gehen 16 Ampère pro Stromkreis (dauerhaft), bis die Sicherung auslöst.
Das sollte für die üblichen Anwendungen reichen.

In den Berichten, wo es doch nicht reicht, sind normalerweise dicke Endstufen schuld, die beim Einschalten kurzzeitig zu viel ziehen.
Das lässt sich mit Einschaltstrombegrenzern oder träge(re)n Sicherungen lösen.

Gruss
Jochen
-M!sterElement-
Stammgast
#7 erstellt: 24. Mai 2006, 00:03
k, danke, damit hat sich dass dann erledigt, habe die geräte sachgemäß angeschlossen. ausserdem gibts ja noch die sicherungen, dass nicht das haus brennt, im notfall hol ich die feuerwehr. aber wehe, die machen meine anlage nass. -danke, mfg Manu
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Steckdose Holland
CStanke am 05.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  5 Beiträge
Boxen an die Steckdose!?
skradde am 04.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.04.2005  –  4 Beiträge
Lautsprecher-Steckdose Unterputz
Werner3 am 03.01.2014  –  Letzte Antwort am 04.01.2014  –  5 Beiträge
Phasenrichtung Steckdose Netzkabel
Datei112 am 28.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  6 Beiträge
Audiosignale per Steckdose ? Hilfe
wertuio am 03.05.2007  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  3 Beiträge
SUCHE: Steckdose mit Bannenstecker
Bm4n am 29.07.2009  –  Letzte Antwort am 30.07.2009  –  10 Beiträge
Wieviel Geräte an einer Steckdose?
Papale am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 26.06.2008  –  7 Beiträge
Kabel für Lautsprecher über Steckdose?
bavarianacusticus am 22.05.2011  –  Letzte Antwort am 23.05.2011  –  5 Beiträge
Master-Slave-Steckdose zwischen AVR und Subwoofer
MelliMelli am 29.12.2017  –  Letzte Antwort am 03.01.2018  –  10 Beiträge
Suche Audio/Video (Multimedia) Steckdose, HILFE!
Darknightzg am 19.04.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.911

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen