Lautsprecher-Steckdose Unterputz

+A -A
Autor
Beitrag
Werner3
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Jan 2014, 23:05
Hallo,

ich suche Lautsprecher-Steckdosen in Unterputzausführung. Für jeden Lautsprecher ist eine separate Dose vorgesehen. Die Steckdosen sollte mit Schraubklemmen ausgestattet sein, nicht mit Steckklemmen.

Bei meiner bisherigen Suche habe ich noch nichts brauchbares gefunden. Entweder wurde in den Bewertungen die Qualität der Ausführung oder die schwierige Montage bemängelt oder für die Steckdosen gab noch keine Bewertungen.

Wer kann etwas Vernünftiges empfehlen? Vielen Dank.

Viele Grüße

Werner3
G-Mann
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 03. Jan 2014, 23:18
Ich habe für die Surround Lautsprecher die Dosen "Gira High End". Kosten ca. 30€ je Dose
Zum Thema Montage... Was soll man da bewerten.
Ist halt so schwierig/leicht zu montieren wie viele andere Unterputzartikel.
Wand aufstemmen, verputzen, montieren, Wand streichen...
Bin zufrieden mit der Qualität.

Gruß
Gerrit
Werner3
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Jan 2014, 00:31
Hat die "Gira" Spreiz-Klemmen, um sie in der Dose zu verankern oder wird sie in die vorhandenen Löcher der Unterputzdose geschraubt? (Wenn die Löcher der Unterputzdose nicht exakt waagrecht ausgerichtet sind, hängt die Dose schief an der Wand). Bei einigen Modellen, die eingeschraubt werden, passte außerdem der Lochabstand der Bohrungen in der Abdeckplatte nicht exakt zu den Bohrungen der Unterputzdose. Dann ist fummeln angesagt...

Viele Grüße

Werner 3
G-Mann
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 04. Jan 2014, 12:04
Erst kommt die Plastik UP Dose, dann der Metall-Einbaurahmen, der an dieser verschraubt wird und dann die Blende, die geklemmt wird.
Die Ausrichtung steht und fällt mit der korrekten Drehung/Ausrichtung der Plastik UP Dose und das ist nicht schwierig.

Gruß
Gerrit
Nick_Nickel
Inventar
#5 erstellt: 04. Jan 2014, 12:39

Wenn die Löcher der Unterputzdose nicht exakt waagrecht ausgerichtet sind, hängt die Dose schief an der Wand


Stimmt nicht da ist reichlich Spielraum zum drehen.

G040728
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkinoanlage anschluss Steckdosen?
Micha2303 am 03.10.2011  –  Letzte Antwort am 05.10.2011  –  5 Beiträge
Wo die Steckdosen platzieren
DirkHo am 25.07.2015  –  Letzte Antwort am 27.07.2015  –  9 Beiträge
Steckdosen mit 12V fernschalten
Michi1965 am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 09.07.2009  –  9 Beiträge
Welche Steckdosen benutzt ihr?
stephanmn am 26.04.2016  –  Letzte Antwort am 26.04.2016  –  6 Beiträge
DENON X3000 - Multiroom - Steckdosen/Phasen
scilor am 06.10.2014  –  Letzte Antwort am 06.10.2014  –  2 Beiträge
Was kann in die Steckdose?
-M!sterElement- am 23.05.2006  –  Letzte Antwort am 24.05.2006  –  7 Beiträge
Wandanschlussbuchsen für Lautsprecher
v1se am 16.03.2004  –  Letzte Antwort am 20.06.2014  –  18 Beiträge
Kabel für Lautsprecher über Steckdose?
bavarianacusticus am 22.05.2011  –  Letzte Antwort am 23.05.2011  –  5 Beiträge
Anschlussblende (Lautsprecher) für Unterputzdose
Ezzel am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  5 Beiträge
11 Geräte an Steckdosen anschließen - Welche Leisten?
icke60 am 16.03.2012  –  Letzte Antwort am 24.03.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder883.485 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedFrostschauer
  • Gesamtzahl an Themen1.473.001
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.007.553

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen