Problem mit RCA input

+A -A
Autor
Beitrag
Black-Rider
Neuling
#1 erstellt: 19. Aug 2006, 12:03
Hallo zusammen

Ihr seid meine letzte Rettung, in anderen Foren konnten sie mir bis jetzt nicht helfen. Ich will den Kassettenrekorder an meinen PC anschliessen, damit ich ne Kassete die bald futsch is speichern kann. Ich habe an meinem PC vorne 2 RCA eingänge.
Ich hab ein Kabel (http://www.transom.org/tools/photos/200207.rca.jpg soeins) auf der einen Seite die 2 RCA Stecker und auf der anderen einen normalen 3.5 mm stecker (wie bei jedem kopfhörer).
Ich hab mir schon n aufnahmeprogramm besorg, dort kann man einstellen welches Mikrofon das man benutzen will, hab alle durchprobiert, aber bei keinem kommt der Ton "an".
Dann wurde ich darauf aufmerkasm gemacht das ich unter Lautstärkeregler>Mixer->dann auf Optionen->Eigenschaften
Lautstärke regeln für Aufnahme mal anschaun soll. Dort habe ich volgende aufnhmegeräte und die dazugehörigen einstellungen (kästchen bei denen ich ein häckchen reinmachen kann):

Name der eingänge: Kästchen:

-713x BDA Analog Audio Capture = Audio + Analog Audio input
-C-Media USB Headphone Set = Mikrofon
-Line in at from panel (blue) = Aufnahme
-Line in/Mic in = Aufnahme
-Realtek HD Audio rear output = Summe
-Realtek HD Digital input = (leer)

In allen kästchen hat es ein häckchen drin, und es gibt keine unter Aufnahme die keines drin haben.

Ich habe Windows Xp Media Center als Betriebssoftware auf dem PC drauf, das erklährt auch die gute ausstattung.
Brauch ich für mein vorhaben spezielle Treiber? N spezielles Programm? Oder habe ich einfach nur in den einstellungen was falsch gemacht?

Ich hoffe Ihr habt alle Informationen die Ihr braucht und könnt mir weiterhelfen.

MfG S.Schweer


P.S: Ich hoffe ich habe es ins richtige unterforum geschrieben, sonst pls einfach verschieben.
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 19. Aug 2006, 19:42
Kassettendeck Play-Ausgang --> PC Line-Eingang.

So muss es hardwaremäßig sein.

Aus Deiner Beschreibung wird man nicht schlau...

Gruss
Jochen
Z
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 19. Aug 2006, 20:16
Hi

Ich gehe davon aus, dass bis auf die Aufnahmefunktion alles richtig funktioniert, also allgemeine Soundausgabe funktioniert und das Eingangssignal (vom Tape) wird auf den Line-out durchgeschleift. "Lediglich" die Aufnahme im Audioeditor funktioniert nicht.

Schau mal in Windowsmixer, stell auf Aufnahme-Ansicht und klick Dich mal durch die Kästchen unterhalb der einzelnen Regler. Irgendwann sollte das Levelmeter des Audioeditors einen Pegel anzeigen, der dann mit dem entsprechenden Regler des Mixers angepasst werden kann.

Gruß,
Z
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
rca adapter
murmel`tier am 02.11.2011  –  Letzte Antwort am 02.11.2011  –  4 Beiträge
RCA-Buchse Ausgangsleitung ?
cotton am 20.12.2005  –  Letzte Antwort am 20.12.2005  –  2 Beiträge
RCA Chinch Kabel Pfeile?
DerHifiNeuling am 02.01.2019  –  Letzte Antwort am 03.01.2019  –  10 Beiträge
System Input!
Grafix1989 am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 08.05.2009  –  2 Beiträge
Analog input?
brausemaus am 29.01.2013  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  2 Beiträge
kabel auf rca/chinch stecker
chrissg am 10.04.2010  –  Letzte Antwort am 10.04.2010  –  3 Beiträge
Cinch / RCA-Kabel für Audio
Maastricht am 06.06.2011  –  Letzte Antwort am 06.06.2011  –  4 Beiträge
Coaxial mit Mono Chinch(RCA) verbinden
Adrian42 am 02.09.2018  –  Letzte Antwort am 02.09.2018  –  5 Beiträge
PC mit 2xLautsprecher + DJ Mixer mit 2xLautsprecher + 1xSub dazwischen möglich?
Araatok am 23.09.2023  –  Letzte Antwort am 23.09.2023  –  3 Beiträge
Adapter VGA auf RCA/Chinch - Problem: Full HD
nic443 am 24.09.2010  –  Letzte Antwort am 25.09.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.770

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen