sourround boxen kabel

+A -A
Autor
Beitrag
MrJugin
Neuling
#1 erstellt: 12. Sep 2006, 21:48
also ich habe folgendes problem ich will meine surround boxen verlängern damit sie im ganzen raum verteilt sind dann gibt es ein guten raum klang ich würde gern wissen wie ich es machen soll und was für ein kabel brauche ich ???

gruss eugen


p.S es wäre echt cool wenn mir jemand helfen könnte !!!
JoeS
Stammgast
#2 erstellt: 13. Sep 2006, 10:33

MrJugin schrieb:
also ich habe folgendes problem ich will meine surround boxen verlängern damit sie im ganzen raum verteilt sind dann gibt es ein guten raum klang ich würde gern wissen wie ich es machen soll und was für ein kabel brauche ich ???


Oehm..., ganz normales Boxekabel. Jetzt sind sie doch auch per Boxenkabel angeschlossen? Du brauchst halt einfach länger Kabel.

Um was für ein Modell und Hersteller handelt es sich denn bei dir bei den Boxen und beim Receiver?
MrJugin
Neuling
#3 erstellt: 13. Sep 2006, 20:12
em ja es ist ein 5.1 system und das surrund system war am anfang am pc angeschlossen aber jeetzt habe ich es an den fernseher und will das es im ganzen wohnzimmer verteilt ist !!! ausserdem ist das heimkino von der firma ms-tech !!!


gruss eugen
Vobis
Stammgast
#4 erstellt: 13. Sep 2006, 20:33
ich versteh dein problem nicht?

ich denke mal das dir die faq hilft da steht alles drinnen...
JoeS
Stammgast
#5 erstellt: 13. Sep 2006, 22:43

MrJugin schrieb:
usserdem ist das heimkino von der firma ms-tech !!!
gruss eugen


Na toll, also ein bischen könntest du potentiellen Helfern schon mehr entgegenkommen. Modellbezeichnung? Vielleicht einen Link dazu? Nein, muss man natürlich alles selber machen. Meinst du vielleicht das Teil hier:

Link

Wahrscheinlich handelt es sich bei den Enden der Boxenkabel um konfektionierte Stecker. Also keine blanken Enden, sondern irgendwelche Stecker, Cinch oder Klinke oder was auch immer. Da hilft nur selber machen: z.B. in der Mitte das Originalkabel durchschneiden, die Enden abisolieren, normales Boxenkabel beliebiger Länge dazwischen verbinden, isolieren, fertig ist die Verlängerung. Einfach nicht die über Kreuz verbinden sondern die gleichen Enden wieder zusammenführen, da du sonst Phasenprobleme bekommst. Wobei das bei dem Set eh so ziemlich wurscht wäre...
MrJugin
Neuling
#6 erstellt: 14. Sep 2006, 17:39
hi ja okay danke dir ich bin noch nie auf die idee gekommen das ich durchschneiden kann und dann verbinden !!!


gruss eugen
JoeS
Stammgast
#7 erstellt: 14. Sep 2006, 17:42

MrJugin schrieb:
hi ja okay danke dir ich bin noch nie auf die idee gekommen das ich durchschneiden kann und dann verbinden !!!


Tja, manchmal ist so eine destruktive Ader ganz gut...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabel verlängern
And1990 am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.10.2008  –  4 Beiträge
LS-Kabel verlängern mit Stecker?
malaschke am 29.03.2023  –  Letzte Antwort am 30.03.2023  –  9 Beiträge
Sourround Boxen verkabeln - alternativen
N1d3L am 07.03.2013  –  Letzte Antwort am 08.03.2013  –  4 Beiträge
Pioneer Heimkino Anlage Kabel verlängern?
benny8794 am 22.02.2014  –  Letzte Antwort am 22.02.2014  –  15 Beiträge
ls-kabel verlängern
RealC am 28.08.2006  –  Letzte Antwort am 28.08.2006  –  2 Beiträge
LS Kabel verlängern
Hausl am 09.09.2004  –  Letzte Antwort am 09.09.2004  –  3 Beiträge
Was für Kabel brauche ich?
yogi84 am 17.05.2005  –  Letzte Antwort am 17.05.2005  –  5 Beiträge
Heimkino-Boxen ohne Kabel, gibt es sowas?
Cora2392 am 31.03.2006  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  11 Beiträge
Wie Lautsprecher-Kabel verlängern?
sakic am 09.11.2015  –  Letzte Antwort am 09.11.2015  –  7 Beiträge
Lautsprecher verlängern - HILFE
tom-2 am 10.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.05.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.755

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen