Kann mir jemand beim anschließen eines Receiver's an den PC helfen ?

+A -A
Autor
Beitrag
Realize
Neuling
#1 erstellt: 06. Sep 2006, 16:35
Hallo,

Ich bin hier ganz neu und brauche dringend Hilfe. Ich bin schon langsam am Verzweifeln.
Also, ich besitze den Harman/Kardon AVR 335 und einen PC vom ALDI SÜD. Und wollte endlich mal wissen : KANN ICH DEN AVR 335 AN DEN PC ANSCHLIEßEN ? Und ja, wie ? Ich möchte gern den Ton vom PC über den receiver erhalten. Würd mich freuen wenn mir jemand einen ausführlichen Beitrag dazu liefern könnte

Danke schonmal im Voraus
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 06. Sep 2006, 16:47

Realize schrieb:
Hallo,

Ich bin hier ganz neu und brauche dringend Hilfe. Ich bin schon langsam am Verzweifeln.
Also, ich besitze den Harman/Kardon AVR 335 und einen PC vom ALDI SÜD. Und wollte endlich mal wissen : KANN ICH DEN AVR 335 AN DEN PC ANSCHLIEßEN ? Und ja, wie ? Ich möchte gern den Ton vom PC über den receiver erhalten. Würd mich freuen wenn mir jemand einen ausführlichen Beitrag dazu liefern könnte

Danke schonmal im Voraus :P


Line out v der SK in einen beliebigen Hochpegeleingang des Receivers. Dann den Eingang f die Wiedergabe wählen.

Kein Problem.

Marko
Realize
Neuling
#3 erstellt: 06. Sep 2006, 17:08
Danke für die ausführliche Hilfe.
Jetzt gibs aber noch eine kleine Frage

Was brauche ich für ein Kabel ? Ein Bild von diesem Kabel würde ich auch gerne mal sehen falls es möglich ist.
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 06. Sep 2006, 17:14

Realize schrieb:
Danke für die ausführliche Hilfe.
Jetzt gibs aber noch eine kleine Frage

Was brauche ich für ein Kabel ? Ein Bild von diesem Kabel würde ich auch gerne mal sehen falls es möglich ist.


idR 3,5 mm Miniklinke Stecker auf 2x Cinch Stecker.

Bilder gibts bei Kabelversendern...
silberfux
Inventar
#5 erstellt: 07. Sep 2006, 09:42
Hi,

geh doch z.B. mal auf www.reichelt.de und gib in die Suchmaske AVK 206 ein. Genau so ein Teil brauchst Du für Stereo-Ton. Für analoge 5.1 Tonübertragungen brauchst Du 3 davon.

Wenn Dein PC einen Digitalausgang hat, kannst Du die Geräte auch digital mit Deinem AV-Receiver verbinden. Klanglich bringt das gegenüber einer analogen Verbindung normalerweise deutliche Vorteile, weil die Onboard-Soundkarten bei den Medions nicht auf HiEnd ausgelegt sind. Wenn also der PC einen optischen Digitalausgang hat, brauchst Du z.B. dieses Kabel LWL TOS 7 von Reichelt. Damit kann dann auch ein Mehrkanalton, z.B. von DVD-Filmen, die im PC abgespielt werden, ohne weiteres übertragen werden.

Ein Sonderthema ist der Sound von PC-Spielen. Dafür gibt es hier andere Experten bzw. schon reichlich Beiträge (Suchfunktion).

Wenn Du noch Fragen hast, solltest Du bitte erstmal den genauen Typ des Aldi PC nennen.

Gruß Silberfux
Realize
Neuling
#6 erstellt: 20. Sep 2006, 13:12
Hallo,

Dannke nochmal aber jetzt habe ich mir die Kabel gekauft und angeschlossen...Wenn ich dann aber z.B ein Lieb oder ein Spiel abspielen lasse [auch wenn ich in optionen im Spiel auf 5.1 gehe] spielen nur die front Lautsprecher. KEIN subwoofer und KEINE hinteren Lautsprecher
Was muss ich tun damit es geht ???
Muss ich irgendwo was umstellen ???
Oder fehlt bei miener Soundkarte ein Anscluss, die hat nähmlich nur 3 die besseren Soundkarten im Laden haben doch 4 oder ?
Wenn ich eine andere Soundkarte brauche, was für eine ???
Kann mir jemand eine emphfelen ?
Master_J
Inventar
#7 erstellt: 20. Sep 2006, 17:53

Realize schrieb:
Dannke nochmal aber jetzt habe ich mir die Kabel gekauft und angeschlossen...

Welche und wie?

Gruss
Jochen
Realize
Neuling
#8 erstellt: 23. Sep 2006, 13:36
Hi,
Das hier habe ich mir 3mal gekauft und dies an die Anschlüsse der Sounkarte gesteckt.

Hier sind die Ansclüsse des Receivers. Könnt ihr mir einfach mal sagen wo ich die denn reinstecken muss ? ich hab die da reingesteckt wo 6CH steth und dadrüber sind so bunte anschlüsse genau da
Forghorn
Inventar
#9 erstellt: 24. Sep 2006, 15:11
Überprüf doch mal deine Soundkarteneinstellungen! Vielleicht gibt die Karte mit den momentanen Einstellung nur Stereo aus.
Bei meiner Onboard Karte am Nforce Board muss ich auch extra zuweisen wenn ich 5.1 haben möchte.

Gruß Marcel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC an AVR 3808A anschließen
schirmherr am 02.08.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  6 Beiträge
Hilfe beim Anschließen eines Soundsystem
vabw am 29.12.2015  –  Letzte Antwort am 29.12.2015  –  12 Beiträge
Bitte eben beim anschließen helfen.
Tq1991 am 21.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.07.2011  –  32 Beiträge
PC an AVR anschließen
ronker am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  11 Beiträge
Heimkinoanlage an PC anschließen
_chrizz_ am 28.06.2011  –  Letzte Antwort am 01.07.2011  –  38 Beiträge
Speaker an PC anschließen?
Riverside am 20.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2011  –  10 Beiträge
pc an receiver anschließen ?
jenne01 am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  3 Beiträge
Anschließen eines Medion 5.1 Systems am PC
Sponky90 am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  2 Beiträge
An Fernsehn/PC anschließen
exxlime am 16.04.2009  –  Letzte Antwort am 17.04.2009  –  7 Beiträge
PC an HK 347 anschließen
Suppenschuessel am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 05.07.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.059
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.048

Hersteller in diesem Thread Widget schließen