Rears auch als Front laufen lassen?

+A -A
Autor
Beitrag
Newbie2005Hamburg
Stammgast
#1 erstellt: 29. Okt 2006, 18:56
Hallo,

ist es möglich die Rears als Surround und als Front laufen zu lassen?
Bei mir ist es so das mein Schreibtisch neben meiner Anlage steht und ich würde den Sound, wenn ich am Schreibtisch sitze lieber von Hinten als von der Seite bekommen. Kann ich jetzt einfach die Boxen mit zwei Kabeln verbinden und am Verstärker die Rears sowohl als Surround und als B-Fronts laufen lassen, oder mach ich mir damit meine Boxen oder AV kaputt???

Gruß
Jo
TheSoundAuthority
Inventar
#2 erstellt: 29. Okt 2006, 19:04
Hi,

musst du umstecken am AVR! Solange es keine Dipole sind ist dagegen nichts zu sagen, wenn dir das gefällt!
Newbie2005Hamburg
Stammgast
#3 erstellt: 29. Okt 2006, 21:37
Hey,

ich will ja die Boxen über zwei Kabel jeweils laufen lassen!!! Deswegen wollte ich fragen... im Moment sind sie schon angeschlossen. Hab mich da wohl ein wenig falsch ausgedrückt.

Schön Abend.
Jo
Newbie2005Hamburg
Stammgast
#4 erstellt: 30. Okt 2006, 21:43
Kann mir keiner weiterhelfen oder versteht ihr das Problem nicht?
nuredo
Stammgast
#5 erstellt: 30. Okt 2006, 22:22
Hey,

hab jetzt dreimal deine Beiträge durchgelesen, verstehe leider nur "Bahnhof"

Ich verstehe leider deine Frage nicht

mfg
nuredo
Newbie2005Hamburg
Stammgast
#6 erstellt: 30. Okt 2006, 22:30


ALSO:

Ich möchte die Rears zweifach ansteuern! Dazu würde ich zwei Kabel pro Box verlegen, insgesamt also 4 Kabel. Somit würde ich dann an den Boxen, welche keine Dipol-Boxen sind, zwei Kabel anschließen. Von den Boxen an den Receiver würde das eine Kabel von der Box an den Anschluss für die Surround gehen. Das andere Kabel würde ich als zweite Front anschließen. Also nicht als "A" wo die eigentlich Fronts dran hängen sondern als "B". Bei Filmen würde ich die Boxen dann über den Surroundanschluss laufen lassen. Bei Musik würde ich am Receiver von den "A" Kanal auf den "B" Kanal wechseln damit ich den Sound direkt von den Rears bekomme.

Meine Frage dazu kann man das überhaupt machen oder macht man sich damit die Hardware kaputt?

Ich hoffe ich konnte mich besser ausdrücken!
Ansonsten fragt, was ihr nicht versteht!

Greetz
Jo
JokerofDarkness
Inventar
#7 erstellt: 30. Okt 2006, 23:19
Theoretisch müsste das ohne Kapitalschaden gehen.
Master_J
Inventar
#8 erstellt: 31. Okt 2006, 13:57
Theoretisch und praktisch zerstört das den Verstärker!

Es ist ein spezieller Verstärkerumschalter notwendig.
Nein, ein umgedrehter Lautsprecherumschalter geht nicht.

Gruss
Jochen
nuredo
Stammgast
#9 erstellt: 31. Okt 2006, 19:46
Ich rate ab!

sehe die Sache wie Jochen!

mfg
nuredo
Newbie2005Hamburg
Stammgast
#10 erstellt: 31. Okt 2006, 21:18
Hey,

ich hätte jetzt gedacht das es schlecht für die Boxen ist weil die ja zwei Signal bekommen. Aber warum ist das schlecht für den Verstärker? Der verstärkt das Signal doch nur?

Gruß
Jo
Master_J
Inventar
#11 erstellt: 31. Okt 2006, 21:32
2 Endstufenkanäle verstärken was.
Die beiden schaltest damit Du direkt zusammen, egal ob da noch eine Box oder sonstwas dranhängt.
Kurzschluss. Ende.

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rears als Front B verwenden?
Andilo am 27.02.2005  –  Letzte Antwort am 01.03.2005  –  2 Beiträge
Heco Victa 701 als Rears & 301 als Front?
Rob1983 am 10.06.2011  –  Letzte Antwort am 14.06.2011  –  14 Beiträge
Yamaha RVX 2500 - Front L/R über Sub laufen lassen ???
Tschacko am 03.07.2005  –  Letzte Antwort am 03.07.2005  –  2 Beiträge
Kabeltrommeln für die Rears, Kabelreserve
Asker3 am 03.04.2015  –  Letzte Antwort am 03.04.2015  –  5 Beiträge
HDMI separat laufen lassen
ca1992 am 12.06.2012  –  Letzte Antwort am 12.06.2012  –  2 Beiträge
Suche längere Wandleisten für Rears
Wiggins am 11.06.2013  –  Letzte Antwort am 12.06.2013  –  3 Beiträge
Fernsehton über Heimkino laufen lassen ?
*Mexican* am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  10 Beiträge
Funklautsprecher für Rears
geheimflo am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  5 Beiträge
Heimkinoanlage übern Fernseher laufen lassen
Bandera84 am 24.03.2012  –  Letzte Antwort am 25.03.2012  –  4 Beiträge
Ton über ARC laufen lassen
Flippo94 am 28.03.2016  –  Letzte Antwort am 28.03.2016  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.292

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen