Verbindung von TV-Gerät mit Surroundanlage

+A -A
Autor
Beitrag
FloOmo
Neuling
#1 erstellt: 14. Nov 2006, 22:34
Hi,

Ich habe eine Frage auf die ich in den FAQ's leider nicht beantwortet bekommen habe.
Ich möchte mit meiner Surroundanlage ( Logitech Z5400 )den Tv-Sound wiedergeben und nach Möglichkeit bestimmte filme in DD sehen bzw. hören. Mein Problem ist, dass an der Surroundanlage nur noch ein optischer digitaler eingang (toslink) frei ist.
Nun meine Frage : Gibt es eine Möglichkeit irgendwie eine Verbindung herzustellen ? Von Seiten des TV-Geräts muss ich als audio Output den Scart Ausgang benutzen, da mein Fernseher leider kein normalen audio-out hat.

Thxa für eure hilfe
AVoIP
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Nov 2006, 23:05
Salü FloOmo

Dein optischer TOSLink ist in diesem Fall den Du geschildert hast nutzlos.

Da dein TV nur Scart-Ausgang oder evt. Kopfhörer Anschluss hat welche beide nur analoges Stereo-Signal ausgeben.

Kenne deine Abspielmaschine Logitech Z5400 nicht.
Ist dies eine Kompaktanlage?
Wenn ja sind die Komponenten mit Kabel miteinander verbunden?
FloOmo
Neuling
#3 erstellt: 15. Nov 2006, 17:53
http://www.logitech....10927#Specifications

vielleicht hilft das weiter. ich habe auch noch die Möglichkeit stereo Eingänge (3,5mm) zu nutzen.
Micha_321
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 15. Nov 2006, 18:43

FloOmo schrieb:

Ich möchte mit meiner Surroundanlage ( Logitech Z5400 )den Tv-Sound wiedergeben und nach Möglichkeit bestimmte filme in DD sehen bzw. hören.


Hallo!

So wie du schreibst, hast du anscheinend keinen digitalen Kabel- oder Satellitenreceiver, der ein DD-Signal empfangen und als Bitstromausgeben könnte, oder?

Wenn nicht, bleibts nur eine Stereo-Lösung.

Micha
Georg_J._aus_D.
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 18. Nov 2006, 06:49

FloOmo schrieb:
Ich möchte mit meiner Surroundanlage ( Logitech Z5400 )den Tv-Sound wiedergeben und nach Möglichkeit bestimmte filme in DD sehen bzw. hören.
Wie empfängst du denn die Filme, die du in DD hören willst? Analoges Fernsehen? DVB? DVD?

Beim analogen Fernsehen wird kein Digitalton gesendet. Da gibt es höchstens Dolby-Surround-kodierten Ton. Und diesen überträgst du analog vom Scartausgang zu einem der stereo Eingänge der Surroundanlage.

Viele Grüße
Georg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony TV an Surroundanlage
meisi1988 am 07.12.2012  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  19 Beiträge
Tv mit alter Surroundanlage verbinden
Snakegod0 am 22.03.2019  –  Letzte Antwort am 23.03.2019  –  9 Beiträge
Probleme beim Anschließen von Surroundanlage an TV
Markos am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  2 Beiträge
LCD & Surroundanlage
maletero am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  8 Beiträge
Verstärker an TV bzw. Surroundanlage anschließen
heartofstone am 11.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  5 Beiträge
Anschluss PS3-TV-Surroundanlage -Kombination
-=wiBBel=- am 18.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.07.2010  –  3 Beiträge
Anschließen von Surroundanlage
rehbrauneaugen am 29.05.2004  –  Letzte Antwort am 29.05.2004  –  3 Beiträge
Surroundanlage an Plasma anschließen
Astrong am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  2 Beiträge
Stereoverstärker in Surroundanlage einbinden
Sammo82 am 03.09.2014  –  Letzte Antwort am 03.09.2014  –  16 Beiträge
Ton von Laptop auf Surroundanlage
Speed_88 am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.932

Hersteller in diesem Thread Widget schließen