Ich verzweifle beim anschließen des Concept E Magnum an einen Receiver! HELP!

+A -A
Autor
Beitrag
deTo
Neuling
#1 erstellt: 08. Jun 2004, 18:57
hi ihr!

folgendes prob:

hab mir das teufel concept e magnum gekauft und von einem kumpel den Kenwood KRF-V4550D Receiver und den Kenwood DVF-3550 DVD-Player. jetzt will ich das concept e magnum und den dvdplayer über den receiver laufen lassen nur wie mache ich das?!

ich hab alle boxen (center, left/right, rear lef/right) an den woofer angeschlossen. danach hab ich die 3 stereo cinchkabel an den woofer und an die entsprechenden(glaub ich zumindest) buchsen vom receiver angeschlossen.

als nächstes hab ich den dvd-player mit einem audio/video-kabel an den receiver angeschlossen.

aber wenn ich dvd gucken will, bekomme ich nur den ton vom fernseher. die bedienungsanleitung vom receiver find ich nimmer und im netz gibts auch keine infos dazu.

wisst ihr evtl. was ich noch einstellen/umstecken muss damit das endlich funktioniert?

hab schon den ganzen tag damit verbracht und nix läuft
eox
Inventar
#2 erstellt: 08. Jun 2004, 20:04
hallo
also das ist ganz einfach.
da du einen reciever hast, mach die boxen alle ab vom subwoover, und packe sie an die entsprechenden boxenanschlüsse des recievers.
stelle im setup des recievers alle boxen auf small, leite alle bässe auf den LFE kanal um und schliesse den subwoover an den LFE preout des recievers an.

ist aber sehr gut in der anleitung der teufel boxen erklährt


[Beitrag von eox am 08. Jun 2004, 20:05 bearbeitet]
deTo
Neuling
#3 erstellt: 08. Jun 2004, 20:07
hi!

erstmal danke für die antwort. das habe ich auch schon versucht nur habe ich kein mono-cinchkabel für den subwoofer, kann ich da ein normales cinch nehmen oder muss es ein mono sein?

btw. ich hab jetzt alle boxen an den receiver angeschlossen und die gehen auch jetzt (hab testeweise meinen alten cdspieler an den receiver angeschlossen). nur rauschen die ziemlich, sind auch sehr leise und wenn ich am woofer lauter einstelle werden die immer leiser?! hab auch die kabel schon vertauscht aber da tut sich nix *kopfkratz*


[Beitrag von deTo am 08. Jun 2004, 20:25 bearbeitet]
Denon
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 08. Jun 2004, 21:19
Nimm doch einfach die dabeiliegenden Stereo Chinchkabel
du kannst ja auch einfach ein Monochinchkabel daraus machen einfach eine Leitung abziehen fertig
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Concept E Magnum
CriZZ1989 am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  3 Beiträge
Concept E Magnum an digitale Quelle anschließen
fxdx84 am 19.07.2009  –  Letzte Antwort am 19.07.2009  –  3 Beiträge
Teufel Magnum Concept E
Micha95 am 02.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.02.2012  –  14 Beiträge
Concept E Magnum PE an Receiver
alex-solingen am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  2 Beiträge
Teufel Concept E Magnum an Laptop anschließen
terp am 21.03.2009  –  Letzte Antwort am 22.03.2009  –  2 Beiträge
Teufel Concept E-Magnum an LCD anschließen?
SH_KennY am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  5 Beiträge
Teufel Concept E Magnum Stromstecker
A.Lee am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  3 Beiträge
PC an Concept E Magnum
Mertendo am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  6 Beiträge
Concept e Magnum fehler
Anfängerpur am 05.11.2005  –  Letzte Antwort am 05.11.2005  –  2 Beiträge
Concept E Magnum --> DBOX2
pryce am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder872.224 ( Heute: 15 )
  • Neuestes MitgliedSeanBen92
  • Gesamtzahl an Themen1.453.916
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.664.365

Hersteller in diesem Thread Widget schließen