Problem, benötige dringend Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
speedup
Neuling
#1 erstellt: 28. Mrz 2007, 00:14
Hallo,

sorry das meine rster Post hier gleich eine Frage ist.

Lese hier desöfteren und bin von der Hilfsbereitschaft begeistert. Deswegen hier meine Frage:

Habe das Heimkinosystem: LG LH-RH 7700S
Habe sowit alles angeschlossen udn bin auch der meinung das es richtig ist.

Jetzt zum Problem. Sobald ich TV aufnehme und etwas anderes gucken möchte drücke ich wie in der anleitung beschrieben auf die Taste "TV/DVD" dann wechslet das Bild auf Empfang über den Dekoder, ich kann also nichts mehr mit der Fernbedienung vom Rekorder machen und muss mit der Dekoder fernbedienung umschalten. Das schlimmste daran ist aber, dass ich den Sound nicht mehr über die Boxen bekommen sondern nur noch über den Fernseher.


Hoffe ich habe es halbwegs verständlich geschildert.

Ich bitte euch um Hilfe.


Grüße


speed
JokerofDarkness
Inventar
#2 erstellt: 28. Mrz 2007, 00:27

speedup schrieb:



Hoffe ich habe es halbwegs verständlich geschildert.

Für mich jedenfalls nicht!

1. Was willst Du aufnehmen TV ist gleich was? Ein Kabelsignal, DVB-S oder DVB-T?

2. Womit willst Du das aufnehmen?

3. Und wieso mußt Du am Receiver was umschalten?

4. Der Ton kommt nur noch aus dem TV? Welcher Ton, von wo?
speedup
Neuling
#3 erstellt: 28. Mrz 2007, 11:07
Hey sorry,

versuche es nochmal besser.


Geräte: Samsung Kabel Receiver für Kabel digital und Premiere
LG LH-RH 7700S für Aufnahme auf festplatte, DVD,inkl. 5.1 Sourround System
TV Gerät

Sobal ich eine TV Sendung aufnehme auf die Festplatte des Rekorders und dabei eine andere Sendung sehen will, drücke ich die dafür vorgesehende Taste und dann wird auf den Receiver umgeschaltet, ich kann also mit der fernbedienung des Rekorders nichts mehr machen, sondern nur mit der des receivers.
Das Problem ist, die 5.1 Sourround Boxen funktionieren dann nicht mehr und der Ton kommt lediglich aus den Boxen am TV Gerät.

Es muss irgendwas falsch angeschlossen sein aber wir kommen nicht dahinter.

Hoffe es kann jemand helfen.


Grüße

speed
speedup
Neuling
#4 erstellt: 28. Mrz 2007, 14:37
Niemand eine Idee- Muss das Teil sonst wieder schnell zurückschicken!

Frage mal etwas anders: Könnte ihr als Beispiel: ARD aufnehmen, parallell ZDF gucken und das auch über die Sourround Boxen?


Grüße

speed
LCS_ASZ
Stammgast
#5 erstellt: 28. Mrz 2007, 15:03

speedup schrieb:
Niemand eine Idee- Muss das Teil sonst wieder schnell zurückschicken!

Frage mal etwas anders: Könnte ihr als Beispiel: ARD aufnehmen, parallell ZDF gucken und das auch über die Sourround Boxen?


Grüße

speed

Ja kann ich Aber ich weiss was du meinst. Wie hast du den Kabel Receiver an den LG angeschlossen? Hat dein LG noch einen zusätzlichen digitalen Eingang?
speedup
Neuling
#6 erstellt: 28. Mrz 2007, 15:10
Hi,


habe den Kabelreceiver mit Scart Kabel mit dem Rekorder verbunden, ausserdem habe ich die beiden noch mit so einem Kabel verbunden, ist ca 20 cm lang, relativ dünn und die Stecker sind relativ klein, nehme mal an das es das digitale ist, was du meinst.


Hoffe wir finden eine Lösung.

Grüße

speed
speedup
Neuling
#7 erstellt: 28. Mrz 2007, 17:44
weiss denn niemand rat?

Ich versuche es nochmal besser zu beschreiben:

Also folgendermaßen ist alles angeschlossen.


DVD Rekorder mit Scart zum Dekoder und DVD Rekorder mit Scart zum TV.

In den DVD Rekorder geht das Antennenkabel, welches aus der Wand kommt und vom DVD Rekorder verbinde ich nochmals den Dekoder (wenn das nicht gemacht ist, bekommt man kein Dekoder Bild "überprüfen Sie Anschluss etc.")

Wenn ich jetzt aufnehme und parallel etwas anderes sehen möchte, als dass er aufnimmt springt er sozusagen auf das signal des Dekoders und ich kann nicht mehr mit der Fernbedienung des rekorders umschalten sondern nur noch mit der des Dekoders. Dabei habe ich nur Ton über den Fernseher.


Ist der Dekoder (aus testzwecken) nicht angeschlossen "springt" er vom Rekorder auf normalen Fernsehempfang.


Es ist etwas schwer zu erklären aber ich hoffe wir finden das Problem. Ich bin am Ende
kadioram
Inventar
#8 erstellt: 28. Mrz 2007, 18:40

Wenn ich jetzt aufnehme und parallel etwas anderes sehen möchte, als dass er aufnimmt springt er sozusagen auf das signal des Dekoders und ich kann nicht mehr mit der Fernbedienung des rekorders umschalten sondern nur noch mit der des Dekoders. Dabei habe ich nur Ton über den Fernseher.


kann es sein, dass du generell die programme via recorder umschaltest? richt es lieber so ein, dass du mit dem decoder umschaltest
swe
Stammgast
#9 erstellt: 28. Mrz 2007, 19:42
Ich empfange zwar nicht über Kabel sondern über Satellit, aber bei Kabel müsste es identisch sein:
Du gehst mit einem SCART-Kabel von der VIDEO-Scart-Buchse Deines Kabel-Receivers auf die EURO-AV2-Buchse Deines LG-Systems und von der TV-SCART-Buchse zu Deinem TV. Dann verbindest Du noch die EURO-AV1-Buchse vom LG mit Deinem TV (siehe Bedienungsanleitung LG, Seite 14). Um aufzunehmen mußt Du am LG die AV-Taste auf der Fernbedienung drücken bis AV2 in der Anzeige steht
5.1-Ton hörst Du nur, wenn Du von Deinem Kabel-Receiver mit einem optischen Kabel auf den OPTICAL IN-Anschluss Deines Recorders gehst.
Achtung: Bei digitalem TV-Empfang wird über die AV-Buchsen des SAT-oder Kabelreceivers normalerweise kein Ton über die SCART-Buchsen ausgegeben , wenn Dolby Digital eingestellt ist. Die Aufnahmen sind dann stumm!

Was mich allerdings wundert ist die Tatsache, dass Du ein Programm aufnehmen und ein anderes sehen kannst. Eigentlich bräuchtest Du hierfür 2 Digital-Receiver.
LCS_ASZ
Stammgast
#10 erstellt: 29. Mrz 2007, 09:21

swe schrieb:
...
5.1-Ton hörst Du nur, wenn Du von Deinem Kabel-Receiver mit einem optischen Kabel auf den OPTICAL IN-Anschluss Deines Recorders gehst.


Genau das ist das Problem auf das sich auch meine Frage oben bezog. Leider hat das Teil keinen Digital-In. Und somit leider auch keine Möglichkeit 5.1 ton von einer externen Quelle wiederzugeben.
speedup
Neuling
#11 erstellt: 29. Mrz 2007, 11:47
Danke für eure Antworten. Ich habe den Rekorder und den Dekoder mit einem Lichtleiterkabel verbuden, ich denke das meint ihr mit optischem Eingang!? Also das ist vorhanden...


Wie geht es jetzt weiter!?


Grüße

speed
swe
Stammgast
#12 erstellt: 29. Mrz 2007, 20:14
Mal so wie oben beschrieben anschließen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Benötige dringend Hilfe 5.1 System
her99bert am 05.11.2014  –  Letzte Antwort am 31.08.2016  –  22 Beiträge
Benötige dringend Hilfe zu Bass Shakern :(
g-west am 23.05.2011  –  Letzte Antwort am 23.05.2011  –  12 Beiträge
Benötige Dringend Hilfe bei Verkabelung meines Heimkinos!
Davey80 am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  3 Beiträge
Benötige DRINGEND Hilfe bei Yamaha RX-V363
moneydream am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  13 Beiträge
brauche dringend hilfe!audio-problem
dubst3p am 07.08.2012  –  Letzte Antwort am 08.08.2012  –  9 Beiträge
Brauche dringend eure Hilfe
NiliBO am 01.04.2006  –  Letzte Antwort am 01.04.2006  –  10 Beiträge
Brauche Dringend Hilfe.
tupac999 am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  8 Beiträge
Brauche dringend Hilfe zur Verkabelung
sword16 am 15.12.2009  –  Letzte Antwort am 15.12.2009  –  3 Beiträge
brauch hilfe dringend
xzes am 30.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2006  –  3 Beiträge
dringend hilfe gesucht
$cRanK|DaT$ am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.166

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen