Hilfe!! Audio von TV an Receiver: Problem bei zusätzl. DVD-Anschluss

+A -A
Autor
Beitrag
JULOR
Inventar
#1 erstellt: 27. Dez 2004, 18:08
Hallo liebe Mitstreiter!

Ich habe einen Marantz DV-6400 DVD-Player via SCART an mein TV (Blaupunkt) angeschlossen. Aus dem TV-Scart geht mit einem Cinch-Kabel der Stereo-Ton an einen Receiver für den TV-Ton (Oehlbach SCART-Kabel mit zusätzlichem Stereo-Cinch-out).

Der rechte Kanal beim TV-Ton ist leider tot. Wenn ich das andere Ende des Scart-Kabels aus dem DVD-Player herausnehme, ist alles o.k. Auch wenn ich den zweiten Scart-Anschluss des TVs als Audio-Out nehme, löst dies das Problem nicht.

Wie kann ich das Problem lösen?

Danke und nachweihnachtliche Grüße,
JULOR
MartijnE
Neuling
#2 erstellt: 24. Feb 2005, 08:58
Hallo Julor,

Ich habe genau das gleiche Problem mit meinem Marantz DV6500. Hast du schon eine Lösung gefunden?

Grüsse,

Martijn
MartijnE
Neuling
#3 erstellt: 24. Feb 2005, 13:12
Ich habe die Lösung gefunden glaube Ich. Du sollst im DVD-Scart die Pins 1, 2, 3, 4 und 6 rausnehmen an die seite wo der Scart im Fernseher geht. Das sind nähmlich die Audio Verbindungen und die geben wahrscheinlich ein Konflikt mit dem Scart dem du von deinem Fernseher nach deinem Receiver treibst. Ich habe das so gemacht und jetzt functioniert es bij mir.

Mit rausnehmen meine Ich ja richtig abbrechen. Du kannst die Audio Verbindungen vermissen weil du ja das Audio des DVD players nicht über dem Scart zum Fernseher schickt, sondern über dem Receiver. Doch?

Vielleicht klapt es so auch fur dich.

Grusse,
Martijn
JULOR
Inventar
#4 erstellt: 24. Feb 2005, 17:19
Hi Martijn,

deine Lösung funktioniert. Das Audio-Signal brauche ich nicht für den Fernseher. Es handelt sich um einen Kurzschluss auf der Platine des Marantz. Ein Test bei meinem Händler ergab das gleiche Problem beim DV-6500 und DV-4500.

Ich habe meinen Player eingeschickt, Marantz hat ihn auf Garantie repariert. Das ist die beste Lösung.
Danke für die Nachricht,

Grüße,
Jürgen
MartijnE
Neuling
#5 erstellt: 25. Feb 2005, 09:43
Hi Jürgen,

gut zu hören. Ich werde Marantz hier in Die Niederlände mal anrufen. Mein "maltraitierte" Scart functioniert zwar, aber Ich möchte den DVD player doch reparieren lassen. Es soll naturlich functionieren wie Mann's bei Maranzt original Gemeind hat zu functionieren.

Danke für dein Bericht und weiterhin viel Spass mit deinem Marantz.

Grüsse,
Martijn
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Receiver..DVD+Premiere Anschluss...Hilfe
DiCo24576 am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2005  –  3 Beiträge
HILFE bei Anschluss gesucht
Bertus_K. am 01.04.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2006  –  4 Beiträge
Verkabellungsproblem Heimkino - LCD TV - zusätzl. BD-Player
gaby62 am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  2 Beiträge
Anschluss PS3, Digital Kabel-Receiver an TV und DVD-Receiver
taifun73 am 26.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.08.2008  –  4 Beiträge
Hilfe bei Anschluss 5.1 System
muthey am 13.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.10.2007  –  3 Beiträge
Anschluss DVD.....
cruiser am 23.12.2003  –  Letzte Antwort am 25.12.2003  –  5 Beiträge
Hilfe bei Anschluss 5.1
zille80 am 26.09.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  15 Beiträge
Anschluss-Heimkino-SAT-Receiver-TV
Megalodon1 am 19.06.2009  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  8 Beiträge
HILFE!!!!JVC RECEIVER ANSCHLUSS ANS TV...WIE??
power77 am 07.06.2006  –  Letzte Antwort am 07.06.2006  –  4 Beiträge
DVD Player an SAT Receiver und TV anschließen.Bitte um Hilfe
Neo8 am 12.11.2013  –  Letzte Antwort am 13.11.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder872.497 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedJ._Lang
  • Gesamtzahl an Themen1.454.370
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.672.528

Hersteller in diesem Thread Widget schließen