Hilfe mit Verkabelung von 5.1 für einen Newbie

+A -A
Autor
Beitrag
Malkav
Neuling
#1 erstellt: 18. Apr 2007, 18:41
Also Hallo erstmal,
Ich hab vor kurzem ein ganz nettes 5.1-System gewonnen und wollte jetzt fragen wie ich das vernünftig und ohne allzu viel Geld auszugeben mit meinen Schlepptop verkabeln kann. Mein Problem ist, dass ich auf dem Gebiet überhaupt keine Erfahrung habe (ausser einem simplen 2.1-System, das krieg sogar ich gebacken..). Ich steh hier also mit 6 Cinch-Kabeln(also F-R,F-L,R-R,R-L, Center und Bass die aus dem Input des Subwoofers rausgehen, hab aber nur 2 Ausgänge an meinem Laptop (Headset/Boxen und Mikro). Wie mach ich das jetzt mit irgendwelchen Adaptern/Kabeln/Receivern dass ich alle Boxen mit dem Laptop nutzen kann? Wenn ich nur 2 der Inputs am Subwoofer mit den beiden Ausgängen am Laptop verkabel geben 2 der 6 Boxen wunderbar Sound von sich... Aber wie geht das mit allen 6? Und was würden diese Teile kosten bzw. wo bekommt man die her?
Danke schonmal im vorraus für Antworten, mir hilft alles zu dem Thema weil ich aus den Artikeln bei Google, etc einfach nicht schlau werde...
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 20. Apr 2007, 07:25

Malkav schrieb:
Also Hallo erstmal,
Ich hab vor kurzem ein ganz nettes 5.1-System gewonnen und wollte jetzt fragen wie ich das vernünftig und ohne allzu viel Geld auszugeben mit meinen Schlepptop verkabeln kann. Mein Problem ist, dass ich auf dem Gebiet überhaupt keine Erfahrung habe (ausser einem simplen 2.1-System, das krieg sogar ich gebacken..). Ich steh hier also mit 6 Cinch-Kabeln(also F-R,F-L,R-R,R-L, Center und Bass die aus dem Input des Subwoofers rausgehen, hab aber nur 2 Ausgänge an meinem Laptop (Headset/Boxen und Mikro). Wie mach ich das jetzt mit irgendwelchen Adaptern/Kabeln/Receivern dass ich alle Boxen mit dem Laptop nutzen kann? Wenn ich nur 2 der Inputs am Subwoofer mit den beiden Ausgängen am Laptop verkabel geben 2 der 6 Boxen wunderbar Sound von sich... Aber wie geht das mit allen 6? Und was würden diese Teile kosten bzw. wo bekommt man die her?
Danke schonmal im vorraus für Antworten, mir hilft alles zu dem Thema weil ich aus den Artikeln bei Google, etc einfach nicht schlau werde...


Besorg dir eine externe USB- oder Firewire-Soundlösung mit 6.1 Ausgang, dann geht das.
>> Terratec, M-Audio, Edirol, Yamaha ....

Marko
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Newbie braucht Hilfe bei der Verkabelung
bonesx am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  2 Beiträge
Optimale Verkabelung - habt Ihr Tips für Newbie??!
SMu am 10.09.2003  –  Letzte Antwort am 14.09.2003  –  4 Beiträge
Newbie braucht Hilfe
drama am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 25.03.2005  –  2 Beiträge
Newbie bräuchte Hilfe zur Verkabelung AVR,TV und DVR
jeremy66 am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  4 Beiträge
Kabel? Newbie braucht Hilfe.
TheWhacker am 06.10.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2006  –  8 Beiträge
Verkabelung 5.1 System von Magnat
nimbel am 02.03.2011  –  Letzte Antwort am 02.03.2011  –  3 Beiträge
Hilfe ... Verkabelung
marco25 am 04.12.2005  –  Letzte Antwort am 04.12.2005  –  5 Beiträge
Hilfe bei Verkabelung 5.1 Soundsystem
Favorite257 am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  10 Beiträge
Hilfe bei Samsung 5.1 Verkabelung!
frazr am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  5 Beiträge
Stereo und 5.1-Zone: Tipps für Newbie!
TheZSB am 26.10.2007  –  Letzte Antwort am 27.10.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.273

Hersteller in diesem Thread Widget schließen