Lautstärkeschwankungen an Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
Ratte123
Neuling
#1 erstellt: 17. Apr 2007, 19:22
Hallo zusammen,

ichhoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe eine süße Kompaktanlage und habe über deren AUX Eingang meine Laptop über dessen Kopfhörer-Ausgang verbunden. Die Musik kommt auch ohne Brummen rüber, aber die Lautstärke schwankt extrem, während eines ganzen Songs. Als ob ich den Lautstärker Regler dauernd hin und her schiebe. Woran kann das liegen?
service.station
Stammgast
#2 erstellt: 18. Apr 2007, 09:13
Hallo,

hat Dein Laptop keinen Cinch-Ausgang?
Der Aux-Eingang ist ein Eingang den man eigentlich ohne "Endstufe" (der Kopfhörer ist ja über die Endstufe regelbar) anschließen sollte, weil so der Eingangspegel nicht passt. Da kann es sein das die Anlage "übersteuert", vielleicht hast Du deswegen diese Lautstärkeschwankungen.

Gruß

Conny
Ratte123
Neuling
#3 erstellt: 18. Apr 2007, 18:25
ich bin ein ziemlicher laie und dachte bisher immer, dass der kopfhörer ausgang ein chinch ausgnag wäre. Ansonsten habe ich nur noch firewire, mikro und ein ausgang, der genauso aussieht wie der kopfhörer und mirkro ausgang, aber ich habe keine ahnung, was das ist. kenne auch das symbol nicht.
zuglufttier
Inventar
#4 erstellt: 18. Apr 2007, 19:34
Nimm einfach mal den anderen Ausgang, der ist eigentlich für solche Zwecke gedacht
Ratte123
Neuling
#5 erstellt: 18. Apr 2007, 20:19

zuglufttier schrieb:
Nimm einfach mal den anderen Ausgang, der ist eigentlich für solche Zwecke gedacht ;)


;( War leider nicht der Fall. Dann wird die Musim über die Laptop Boxen abgespielt. Oder muss ich noch irgendwo was einstellen, dass der das Signal darüber schickt?
Ratte123
Neuling
#6 erstellt: 19. Apr 2007, 18:44
hat denn keiner eine idee?
zuglufttier
Inventar
#7 erstellt: 19. Apr 2007, 19:54
Ne, sorry...

Mir fällt auch gerade keine mögliche Lösung ein. Wenn du was über die Lautsprecher im Laptop selber abspielst, hast du dann immer eine konstante Lautstärke?
Ratte123
Neuling
#8 erstellt: 19. Apr 2007, 21:36

zuglufttier schrieb:
Ne, sorry...

Mir fällt auch gerade keine mögliche Lösung ein. Wenn du was über die Lautsprecher im Laptop selber abspielst, hast du dann immer eine konstante Lautstärke?


ja, dann ist es ganz normal gleichbleibend. ich habe auch mal andere abspielprogramme genutzt, aber keine veränderung.
_Floh_
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 19. Apr 2007, 22:31
Hi,

ich weiß ja nicht wie weit das hier verbreitet ist, aber am PC gibt es keinen Ausgang mit nicht Regelbarer Lautstärke.

Sogar den S/PDIF Ausgang kann man Regeln, wenn man weiß wie.

Und normalerweise schließt man den Verstärker genauso wie PC-Lautsprecher am Kofphörerausgang an.
Ratte123
Neuling
#10 erstellt: 21. Apr 2007, 13:45

Flo_H schrieb:
Hi,

ich weiß ja nicht wie weit das hier verbreitet ist, aber am PC gibt es keinen Ausgang mit nicht Regelbarer Lautstärke.

Sogar den S/PDIF Ausgang kann man Regeln, wenn man weiß wie.

Und normalerweise schließt man den Verstärker genauso wie PC-Lautsprecher am Kofphörerausgang an.


habe ihn ja genauso angeschlossen. wieso kommen dann diese schwankungen, die wirklich enorm sind
_Floh_
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 21. Apr 2007, 16:07
Hi,

ich hatte mal ähnliche Probleme mit meiner Onboard Soundkarte.
Die hatte einen C-Media Chip drauf. Seitdem ich im PC ein neus Board im Rechner habe und damit auch einen neuen Soundchip hat sich das Problem erledigt.

Wenn ich nicht das Board gewechselt hätte, dann hätte ich einfach eine neue Soundkarte gekauft.

Wäre in deinem Fall auch zu empfehlen. Am besten wäre eine USB-Soundkarte.
Ratte123
Neuling
#12 erstellt: 23. Apr 2007, 20:19

Flo_H schrieb:
Hi,USB-Soundkarte.


habe ich noch nie gehört. USB soundkarte. funktioniert die wie ne normale soundcard per plug & play? es betrifft nämlich meinen laptop und da sind soundkarten nicht so üblich.
_Floh_
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 23. Apr 2007, 21:21
Hi,

eine USB Soundkarte Funktioniert wie eine normale Soundkarte, nur die USB Soundkarte wird per USB angschlossen und kann folglich auch mit einem Notebook eingesetzt werden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer an 5.1 über aux
Micha08 am 27.01.2014  –  Letzte Antwort am 27.01.2014  –  3 Beiträge
Laptop an Anlage anschließen
Proseco am 30.08.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  10 Beiträge
Laptop an Anlage bzw. TV anschließen!
hollerly am 07.01.2012  –  Letzte Antwort am 07.01.2012  –  16 Beiträge
PC & Kompaktanlage an Verstärker
PhilippK am 02.11.2005  –  Letzte Antwort am 02.11.2005  –  3 Beiträge
Laptop an Anlage anschliessen
JonasZ am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  5 Beiträge
Rauschen bei Musikwiedergabe über AUX
roxxi am 01.01.2014  –  Letzte Antwort am 22.07.2017  –  13 Beiträge
5.1 über AUX an PC - möglich ?
sanksen am 08.01.2018  –  Letzte Antwort am 29.01.2018  –  22 Beiträge
Verstärker rauscht extrem am Laptop, bein Handy aber nicht
lexarus am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  2 Beiträge
Laptop via Klinke-Cinch an Reciever.Brummen aus der Anlage
BASEaddict am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 09.06.2009  –  4 Beiträge
Dolby Digital über Aux
snoopy.h am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 06.09.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.480

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen