Monitor Boxen verkabeln

+A -A
Autor
Beitrag
4miczzz
Neuling
#1 erstellt: 09. Mai 2007, 18:22
So jetzt wirds ein wenig konfus.

Also ich hab ein Mac auf dem ich Aufnehme, sprich wo das Signal aus meinem Behringer UB1622FX Mischer reingeht, und ein PC, der über den line in kanal mit dem Mac Line out verbunden ist, da ich keine Boxen für den Mac habe. bei den ausgängen an der soundkarte des pc's habe ich das signal auf die kopfhörer abgezweigt, da ich sonst keinen weg gefunden habe dem sänger Beat und Vocals auf den kopfhörer zu spielen.

Nun will ich mir Fostex PM-1 MKII kaufen, doch da die nur über klinke bzw Xlr laufen und ich endlich alles über den Mac laufen lassen will, weiß ich momentan nicht wie ich entweder:

die boxen an meinen chinch line out am mac anschließe

bzw.

den beat in das Mischpult bekomme den der sänger hören soll, ohne ihn aufzunehmen, damit vocals und beat für den sänger auf den kopfhörern vorhanden sind, da ich die Monitore an den Mischer anschließen kann (controll room out oder main output?)
aber ich bei der momentanen verkabelung nur die vocals hören würde, weil sie als einziges in den Mischpult reingehen, also würden mir die Monitore auch nichts anderes präsentieren als die vocals, solang kein beat irgendwie in den Mischpult reinläuft.

allg. wäre mir glaube ich lieber die monitore direkt an den mac zu hängen, da ich nicht immer den mischer anmachen will wenn ich z.b. abmischen will oder einen beat komponieren möchte. (falls das geht)

ich hoffe es is ist einigermaßen verständlich wo mein problem liegt. am besten wäre natürlich wenn jmd. bei mir zuhause vorbei kommt und sie den kabelsalat anschaut.

Danke schonmal für alle tipps und ratschläge

Grüße Felix


[Beitrag von 4miczzz am 09. Mai 2007, 19:12 bearbeitet]
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 10. Mai 2007, 22:34
Keine Ahnung, was Du da wie verschaltet hast, aber vielleicht hilft Dir das weiter:
http://www.hifi-foru...forum_id=42&thread=6

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörerausgang als Line-Out verwenden?
Elektron13 am 05.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.12.2008  –  2 Beiträge
Mac mini mit Digitalausgang an ProLogic Receiver
rincewind0 am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 06.09.2007  –  2 Beiträge
Verkabelung: Kopfhörer - Boxen - Audiointerface
Pewtas am 09.08.2019  –  Letzte Antwort am 09.08.2019  –  5 Beiträge
Plattenspieler (Line Out) an Boxen anschließen?
4sich am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  7 Beiträge
HDMI Audio über Mac stockt
vconsumer am 29.04.2020  –  Letzte Antwort am 29.04.2020  –  2 Beiträge
Tapedeck per 2xCinch auf PC Line In
oldboy88 am 15.03.2011  –  Letzte Antwort am 15.03.2011  –  4 Beiträge
Hinter der PC kriechen beenden (beim Kopfhörer & Boxen switchen)
o0Julia0o am 15.06.2016  –  Letzte Antwort am 18.06.2016  –  12 Beiträge
Mac Streaming Verkabelung
tobias. am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  4 Beiträge
Verstärktes Signal an line Eingang?
dimme1995 am 25.12.2014  –  Letzte Antwort am 27.12.2014  –  8 Beiträge
Mac Mini über 3,5mm Kinke an Samsung TV -> Brummen
xstnecro am 04.05.2013  –  Letzte Antwort am 05.05.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.963

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen