Neue Lautsprecher Behringer funzzen nicht

+A -A
Autor
Beitrag
sellerhausen
Neuling
#1 erstellt: 12. Jun 2007, 15:43
So muß jetze mal fragen. Früher war mal alles einfach, man kaufte ein paar neue Lautsprecher schloß die an und es funktionierte. Nun nicht mehr.

Also vom Mischpult aus gehe ich in einen

Dynacord P-3A Verstärker dan dem Dynacord Boxen der SRX-Serie hängen.

Jetzt bekamen wir zwei Behringer Lautsprecher B212. Also dachte ich das es einfach sein müßte xlr-kabel ran und laufen lassen. Nix ging.

Die Behringer bringen nur den absoluten Bass von den Hochtönern ist nix zu hören. Die haben XLR und 6,3 Klinkeanschluß. Über keines der Anschlüsse wird es besser.

Habe auch verschiedene kabel probiert und viel rumgespielt aber nix bessert die Lage.

Der nette "kompetente" Mann bei Conrad konnte mir auch nicht weiterhelfen.

Kann es daran liegen das Meine Musikanlage sich Prozessorgesteuert nennt und ich deshalb nur die Hälfte rausbekomme? Bin echt langsam ratlos.
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 12. Jun 2007, 18:55

sellerhausen schrieb:
So muß jetze mal fragen. Früher war mal alles einfach, man kaufte ein paar neue Lautsprecher schloß die an und es funktionierte. Nun nicht mehr.

Also vom Mischpult aus gehe ich in einen

Dynacord P-3A Verstärker dan dem Dynacord Boxen der SRX-Serie hängen.

Jetzt bekamen wir zwei Behringer Lautsprecher B212. Also dachte ich das es einfach sein müßte xlr-kabel ran und laufen lassen. Nix ging.

Die Behringer bringen nur den absoluten Bass von den Hochtönern ist nix zu hören. Die haben XLR und 6,3 Klinkeanschluß. Über keines der Anschlüsse wird es besser.

Habe auch verschiedene kabel probiert und viel rumgespielt aber nix bessert die Lage.

Der nette "kompetente" Mann bei Conrad konnte mir auch nicht weiterhelfen.

Kann es daran liegen das Meine Musikanlage sich Prozessorgesteuert nennt und ich deshalb nur die Hälfte rausbekomme? Bin echt langsam ratlos.



Also, ein paar mehr Infos musst du schon rausrücken:
Sind die LS aktiv oder passiv? Wie hast du die wo angeschlossen? Es gibt im PA Bereich auch passive Klinkeanschlüsse.
Also: mal genauer beschreiben, was du gemacht hast!

Marko
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Behringer MS-40 über HDMI?
red84 am 31.10.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2008  –  4 Beiträge
Behringer UCA222 Mikrofon
SchrödingersKatze am 23.07.2015  –  Letzte Antwort am 24.07.2015  –  11 Beiträge
Brummen Bei Behringer Geräten
tomy56 am 28.06.2005  –  Letzte Antwort am 04.07.2005  –  7 Beiträge
Behringer 1002FX anschließen
sno_0ze am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  3 Beiträge
Kontaktbelegung von Behringer ECM8000?
WGuenzl am 06.02.2016  –  Letzte Antwort am 06.02.2016  –  4 Beiträge
Behringer A800 A und B
Nubinator am 24.02.2024  –  Letzte Antwort am 25.02.2024  –  24 Beiträge
Richtige Kabelwahl für neue Lautsprecher
Bator am 26.05.2008  –  Letzte Antwort am 26.05.2008  –  5 Beiträge
behringer EQ an denon avr
Henneman am 27.06.2005  –  Letzte Antwort am 01.07.2005  –  17 Beiträge
Aktiv-Boxen an Laptop / Behringer UCA202 anschließen
ultrabrutal am 01.11.2015  –  Letzte Antwort am 01.11.2015  –  5 Beiträge
Verkabelung Behringer 2030a und Surround Vorstufe
ronin2k1 am 23.07.2014  –  Letzte Antwort am 23.07.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.977

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen