Brauche Hilfe beim Kauf!Digitaler Eingang!Was?Hä?

+A -A
Autor
Beitrag
mini_cooper_s
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Jul 2007, 17:21
Hallo liebe neue Gemeinde
Brauche mal euren Rat.Hier mein Problem.
Meine Anlage gibt den Geist auf.Habe neu Mini Anlage von Sony mit meinem PC mit einem stink normalen Chinchkabel verbunden, nun möchte ich aber, da meine Anlage den Geist aufgegeben hat etwas upgraden .
Wollte Dolby Surround haben.Müsste mir zuerst eine Dolby Soundkarte zulegen.Welche kauft man da?!Welche Anschlüsse braucht man da?!Braucht man einen digitalen OUT anschluss?
Wollte mir dieses Gerät zulegen -> http://cgi.ebay.de/w...VIP:watchlink:top:de
aber das ding hat nur nen normalen anschluss!
Ich kappier echt null was ich brauch und was ich mit welchem zusammen bastel! Der Typ beim M*** M*** sagte was,dass es ein Pro Logic signal oder sowas geben würde, welches EIN SINGAL in EINEM Kabel in Surround umwandeln würde!Ist das dann ein Digitalesr OUT anschluss der das kann?!
Steh echt völlig im Wald.
Grüße
anymouse
Inventar
#2 erstellt: 31. Jul 2007, 20:47
Kommen wir einmal mit der Axt

Um aus dem Rechner Surround-Sound herauszubekommen, brauchst Du entweder: 5 (oder mehr..) analoge Leitungen (da meist 2 Leitungen pro Kabel, also 3 Kabel) (nennen wir das jetzt Mehrkanal), oder eine digitale Leitung (hier werden abwechselnd die Signale der 5 oder mehr analogen Kanäle übertragen).

Dazu brauchst Du außerdem entsprechende Aus- und Eingänge, und noch die passenden Kabel.

(Es gibt die Krücke, ein 4.0-Signal über die beiden Stereoleitungen zu übertragen - das wird häufig bei den Surround-Filmen im Fernsehen benutzt, weil damit auch normale Stereo-Geräte klarkommen, ist aber nicht zu prickelnd. Das ganze nennt sich Dolby Pro Logic. Danach kam Dolby Digital mit echt getrennten Kanälen.)

Wieder zurück: Das von Dir ausgesuchte System hat weder einen Digitaleingang, noch einen Mehrkanal-Analog-Eingang. Von außen (z.B: Computer) kannst Du also nur Stereo einspeisen. Ob die auch ProLogic kann, weiß ich nicht...

Um wirklich für Surround gerüstet zu sein, bräuchtest Du also eine besseren Surround-Verstärker/Receiver(=Verstärker mit Radio); diese haben meist Digitaleingänge und Mehrkanal-Analogeingänge.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digitaler Koaxial Eingang
v1nc3 am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  2 Beiträge
Hilfe bei Kabel Kauf!
xtrememad am 20.09.2005  –  Letzte Antwort am 24.09.2005  –  4 Beiträge
Brauche Hilfe
rolf7819 am 08.04.2019  –  Letzte Antwort am 08.04.2019  –  4 Beiträge
Brauche Hilfe beim anschließen...
trunx0r am 04.03.2006  –  Letzte Antwort am 04.03.2006  –  6 Beiträge
Brauche Hilfe beim Verkabeln
schnitzelfritz am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  4 Beiträge
Brauche Hilfe beim Anschluss
GardenEden am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  4 Beiträge
Brauche Hilfe beim Verkabeln
mischa1963 am 18.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  12 Beiträge
Brauche Hilfe beim Aufbau
Tenseiken am 01.05.2014  –  Letzte Antwort am 06.05.2014  –  27 Beiträge
brauche hilfe beim verkabeln bzw kaufberatung
jps.flash am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2011  –  8 Beiträge
Brauche HIlfe beim Heimkino verkabelung.
zackyzack am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.857

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen