Brummen unter bestimmten Vorraussetzungen.

+A -A
Autor
Beitrag
dognose
Neuling
#1 erstellt: 09. Dez 2007, 17:16
Hallo,

ich habe da ein "klitzekleines Problem". Bei meiner "Home-Hifi" Verkabelung brummt es, unter ganz bestimmten Vorraussetzungen.

Hier mal ein """schaltplan""" - so hätte ich das gerne, aber so brummt es.

http://dognose.sytes.net/share/schaltplan.png

WENN ich den PC UND den DVD Player gleichzeitig am Amp habe, dann brummt es. Bislang muss ich also zum dVD schauen den PC abstöpseln, und zum Musik hören den DVD Player wegputzen...

Was ich shcon versucht habe : Alle Geräte an gemeinsame Steckdose .... nichts gebracht

"versucht" die abschirmung NICHT anzuschliessen, um Störströme fernzuhalten ... nichts gebracht

DVD, VHS, Fernseher und Ampfiler über die GND Schraube miteinander verbunden... nichts gebracht

Jezt bin ich solangsam ratlos, und es nervt mich :-)

Hat jemand noch ein paar "tipps" auf lager ?!

grüße,
dognose
dognose
Neuling
#2 erstellt: 09. Dez 2007, 17:39
Muss meinen Post korrigieren: seit ich den Fernseher auch DIREKT an den Amp angeschlossen habe (früher nur über scart-dvd mit dem amp verbunden) reicht es nicht mehr den DVD Player abzustöpseln..

Also hab ich nachgedacht und mal das Antennenkabel des fernseher gezogen. schwupss weg. wieder rein, schwupps da.

So,

Also ist das Problem, dass die Antennen ein (vermutlich) geringeres Massepotetial hat, als die restlichen erdungen, oder ? Da der PC das einzigste element mit Schuko-stecker ist, würde das auch erklären, warum er der "2te" Auslöser ist...

Was genau macht so ein Mantelstromfilter für das Antennenkabel ? würde es nicht einfach reichen die Abschrimung "zu unterbrechen" ?
Master_J
Inventar
#3 erstellt: 09. Dez 2007, 20:00
Na, analysiert hast Du es ja schon selbst.

Jetzt fehlt Dir nur noch das hier:
http://www.hifi-foru...forum_id=42&thread=3

Gruss
Jochen
dognose
Neuling
#4 erstellt: 09. Dez 2007, 22:18
Das schaut gut aus :-)

Bloss selber bauen will ich mir das teil nicht gerade (also nicht dass es an wissen, oder geschick mangelt, aber ich hab nen hund, und da sollte jedes kabel "stolperstabil" sein )

ok, oehlbach ist ja sicher ein Begriff... Warum kostet der Oehlbach Mantelstromfilter satte 60 Euro , während "manche" (lt. Beitrag) für ca 10, 15 zu haben sind... ?

In letzter Zeit habe ich die schnauze voll von "immer alles 2 3 mal nachbessern" und achte daher "etwas" auf qualität.

Gibt es da nen bestimmten Hersteller, der vernünftige qualität auch zu nem vernünftigen Preis anbietet ?

also irgendwas zwischen 60-euro-oehlbach-aus-gold und 1-euro-top-hifi-filter von ebay

grüße,
dognose
Master_J
Inventar
#5 erstellt: 10. Dez 2007, 12:41

dognose schrieb:
Gibt es da nen bestimmten Hersteller, der vernünftige qualität auch zu nem vernünftigen Preis anbietet ?

Der Uwe hat ein sehr gutes Exemplar beim Reichelt gefunden.

Musst mal die Brumm-Threads lesen, in denen er aktiv war, da gibt's den Link.

Gruss
Jochen
dognose
Neuling
#6 erstellt: 10. Dez 2007, 18:06
ok, hab mir nun so n Teil vom Onkel Conrad zugelegt.

15 Euro - kein Brummen mehr. Das isses dann auch Wert

hier noch n Büld (hat zwar "F-Anschlüsse" aber hab die passenden Adapter rumliegen.)

http://dognose.sytes.net/share/MSF.jpg

edit:achso, ist handy qualität (also das Bild)

grüße,
dognose


[Beitrag von dognose am 10. Dez 2007, 18:06 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brummen wenn Grafikkarte unter Last
telefon am 06.11.2017  –  Letzte Antwort am 17.11.2017  –  16 Beiträge
Masse Problem , Brummen , Geräte stehen unter Strom
Stefan.pa.freak am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.12.2011  –  9 Beiträge
Brummen
mstylez am 11.03.2006  –  Letzte Antwort am 12.03.2006  –  3 Beiträge
Brummen
technikfreak90 am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  10 Beiträge
Brummen
stereo126 am 28.11.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  3 Beiträge
Lautsprecher rauschen - bei einem bestimmten Kabel!
Soduca am 26.08.2015  –  Letzte Antwort am 30.08.2015  –  5 Beiträge
Lautsprecher brummen
Zeke2000 am 26.02.2005  –  Letzte Antwort am 02.03.2005  –  2 Beiträge
Anlagen Brummen
Onkelflo am 03.10.2005  –  Letzte Antwort am 16.10.2005  –  3 Beiträge
Starkes Brummen !
juve619 am 09.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  2 Beiträge
Masse Brummen
trecordings am 04.05.2017  –  Letzte Antwort am 05.05.2017  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen