Dolby Digital übers Scart-Kabel?

+A -A
Autor
Beitrag
Ozz_II
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Dez 2007, 16:14
Moin moin,

ich habe zu Weihnachten das Philips HTS3154 (DVD Surround- Heimkino) geschenkt bekommen. Der "Fachverkäufer" hat meinem Bruder gesagt, daß man hiermit auch Premiere in Surround gucken (hören) kann. Als ich mir den Karton allerdings richtig anschaute, fiel mir auf, daß das Gerät offensichtlich keinen digitalen Eingang hat... Wie soll das denn jetzt funktionieren?

Als absoluter Laie habe ich hier im Forum viel gelesen und es so verstanden, daß der Ton übers Scart-Kabel an die Anlage übertragen wird - allerdings nur analoges Dolby Surround. Da Premiere aber meist Dolby Digital sendet, muß ich hier mit Abstrichen rechnen oder funzt das gar nicht?
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 26. Dez 2007, 16:26

Ozz_II schrieb:
Wie soll das denn jetzt funktionieren?

Gar nicht.

Analoges Surround, also die ganze Upmixerei, geht natürlich.
Aber das ist seit Ende des letzten Jahrtausends nicht mehr Stand der Technik.

Gruss
Jochen
Ozz_II
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Dez 2007, 16:30

Master_J schrieb:

Gar nicht.


Böh. Das heißt also: Umtauschen und ein Gerät mit digitalem Eingang kaufen. Da ich den Karton noch nicht geöffnet habe, ist das kein Problem.

Mein Premiere-Dekoder hat einen SPDIF-Ausgang, der ist doch Dolby-Digital-fähig, richtig?
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 26. Dez 2007, 16:33
Jupp, aber zwischen Rückgabe und Neukauf bitte eine Phase der Informationsbeschaffung schalten.


Ozz_II schrieb:
Mein Premiere-Dekoder hat einen SPDIF-Ausgang, der ist doch Dolby-Digital-fähig, richtig?

Sollte zumindest.

Gruss
Jochen
Ozz_II
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Dez 2007, 16:38

Master_J schrieb:
Jupp, aber zwischen Rückgabe und Neukauf bitte eine Phase der Informationsbeschaffung schalten.


Sehr schön formuliert

Vielen Dank für Deine schnellen Antworten!!!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mit Scart Dolby Digital?
Chrissi13 am 12.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  7 Beiträge
Dolby Digital über Kabel ?
Janosch_2 am 06.01.2004  –  Letzte Antwort am 06.01.2004  –  9 Beiträge
Dolby Digital über Kabel
FreshPrince am 06.01.2004  –  Letzte Antwort am 07.01.2004  –  3 Beiträge
Audio: Dolby Digital - > Analog ?
Floli am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  3 Beiträge
Kein Ton bei Dolby Digital
Bettrather am 11.06.2005  –  Letzte Antwort am 11.06.2005  –  7 Beiträge
Max. Länge Scart-Kabel
J_Red am 07.05.2003  –  Letzte Antwort am 20.01.2012  –  14 Beiträge
Anschluss dolby digital system
marcusf86 am 10.12.2004  –  Letzte Antwort am 11.12.2004  –  2 Beiträge
Kabel für Dolby Digital Empfang
CarstenW am 26.12.2004  –  Letzte Antwort am 27.12.2004  –  3 Beiträge
Kein Dolby-Digital Empfang...
Fussballpaulo am 13.06.2005  –  Letzte Antwort am 15.06.2005  –  8 Beiträge
dolby digital-Receiver
skimaster am 30.07.2006  –  Letzte Antwort am 03.08.2006  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.312

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen