Optischer Zusammenschluß mit TOSLink

+A -A
Autor
Beitrag
Goya2
Neuling
#1 erstellt: 15. Jan 2008, 22:40
Hallo,


das erste Mal hier und für mich schon eine wichtige Frage. Nachdem ich nun auch mal hinter dem Fernsehgerät aufgeräumt habe, ist die eine oder andere Frage entstanden.
Den Sat Receiver habe ich schon eine zeitlang mit dem der Heimkinoanlage von Pioneer über ein optisches TOSLink Kabel verbunden. Jetzt möchte ich zusätzlich die PS II oder die transportable Festplatte ebenfalls optisch verbinden. Dazu habe ich mir einen y Verbinder und zwei weitere Kabel zugelegt. Aber es funktioniert nix. Hier bitte ich um Rat der Experten. Was benötige ich noch für Wandler, Verbinder, etc. ? Oder funktioniert das überhaupt was ich vorhabe?
Es wäre schön wenn ihr mir hier helfen könntet. Bin ein bisschen ratlos und die Kohle die ich investiert habe soll ja auch nicht rausgeschmissen sein.

Gruß Goya2
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 16. Jan 2008, 10:32

Goya2 schrieb:
Hallo,


das erste Mal hier und für mich schon eine wichtige Frage. Nachdem ich nun auch mal hinter dem Fernsehgerät aufgeräumt habe, ist die eine oder andere Frage entstanden.
Den Sat Receiver habe ich schon eine zeitlang mit dem der Heimkinoanlage von Pioneer über ein optisches TOSLink Kabel verbunden. Jetzt möchte ich zusätzlich die PS II oder die transportable Festplatte ebenfalls optisch verbinden. Dazu habe ich mir einen y Verbinder und zwei weitere Kabel zugelegt. Aber es funktioniert nix. Hier bitte ich um Rat der Experten. Was benötige ich noch für Wandler, Verbinder, etc. ? Oder funktioniert das überhaupt was ich vorhabe?
Es wäre schön wenn ihr mir hier helfen könntet. Bin ein bisschen ratlos und die Kohle die ich investiert habe soll ja auch nicht rausgeschmissen sein.

Gruß Goya2


Du brauchst kein Y-Kabel sondern eine richtige Verteilerbox, in der die einzelnen Eingänge schaltbar snd. Wenn am Verstärker noch ein digitaler Coax-Eingang frei ist, würde auch ein Wandler Toslink - coax reichen.

Du hast eine Festplatte, die einen Toslink-Tonausgang hat???
Goya2
Neuling
#3 erstellt: 16. Jan 2008, 12:43
Hallo,

ja ich habe mir bei Pearl mal ne Festplatte im Gehäuse mit eingebauten Player gekauft. Da kann man über Video, Audio und Bildershows anschauen. Diese hat einen optischen Ausgang und diese wollte ich daran ankoppeln.
Habe gestern schon den Verteiler bestellt, den man dafür braucht.

Gruß Goya2
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
optischer ausgang = toslink kabel ?
stonehedge am 13.07.2010  –  Letzte Antwort am 13.07.2010  –  3 Beiträge
Optischer Toslink Switch/Splitter gesucht
Hermann90 am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  3 Beiträge
Optischer (Toslink) Dual Splitter gesucht
jannitv am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 24.06.2012  –  8 Beiträge
Kein Sound Notebook und LCD Fernsehen-Zusammenschluß
kkc1945 am 11.06.2011  –  Letzte Antwort am 11.06.2011  –  3 Beiträge
Optischer Anschluss fehlt .
Ro.J am 30.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  7 Beiträge
Onkyo - optischer Eingang - Problem
schneefreak am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.12.2006  –  3 Beiträge
Sonos Beam optischer Audioadapter
Hitti32 am 04.01.2019  –  Letzte Antwort am 06.10.2022  –  8 Beiträge
Optischer Audio Verkabelung
end3r91 am 15.11.2013  –  Letzte Antwort am 15.11.2013  –  3 Beiträge
optischer (Toslink) Umschalter automatisch 3x in/1x out
widi2006 am 19.08.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2013  –  22 Beiträge
Aktivierung optischer Anschlüsse ?
scanlin am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen