Gerät zum Schalten zwischen DVD-Player und Verstärker (Digital Delay?) wg. LipSynch-Problematik

+A -A
Autor
Beitrag
sepplkopf
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Feb 2008, 16:03
Kann mir jemand Tipps/Bezugsquellen geben?
Werde mir demnächst einen LCD-Fernseher zulegen, und am Problem der A/V-Asynchronität an den Audio-Ausgängen scheinen Sie ja alle zu kranken.
Weder mein Verstärker ("normaler" Stereo-Verstärker) noch mein DVD-Player haben eine Funktion zur Tonverzögerung. Nun suche ich ein bezahlbares Gerät zur Verzögerung des Audiosignals, das sich zwischen DVD-Player und Verstärker schalten läßt.
Habe bisher nur solche Sachen hier gefunden:
http://www.thomann.de/de/behringer_dd_100.htm?partner_id=93390
Aber Fußpedal und irgendwelche Halleffekte brauche ich eigentlich nicht ...
geplante Verkabelung: DVD per Komponente an LCD (Samsung R8X oder Panasonic TX 32 LX/LMD); DVD-Audio per Cinch an Verstärker


[Beitrag von sepplkopf am 19. Feb 2008, 16:08 bearbeitet]
funnystuff
Inventar
#2 erstellt: 19. Feb 2008, 17:58
Soweit ich weiß hast du Lip-Sync-Probleme eher bei HDMI, ist bei mir jedenfalls so. Componente ist eigentlich total OK.
Master_J
Inventar
#3 erstellt: 19. Feb 2008, 19:28
Delays gibt es auch ohne viele Funktionen drumdrum.
Du wärst ja mit analogem Stereo schon bedient.

Der kleine Behringer Shark DSP 110 (2 Stück) wäre halbwegs günstig.
Hat schon bei Nullstellung ein paar Millisekunden Delay (zu langsamer Prozessor).
Wenn man es richtig machen will, nimmt man einen DEQ 2496.
Der kann dann auch nebenbei noch die Lautsprecher entzerren und die schlimmsten Raumeinflüsse (im Bass) mildern.
Und er blinkt bei Bedarf ganz toll.

Teste doch aber erstmal, ob Dich die Asynchronität überhaupt stört.

Gruss
Jochen


[Beitrag von Master_J am 19. Feb 2008, 19:32 bearbeitet]
sepplkopf
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Feb 2008, 20:32
Danke Euch für die Antworten. Bin mir sicher, dass es mich stören wird, bin bei sowas relativ empfindlich. Obwohl ich nach wie vor nicht verstehe, wie aus den Ausgängen des TV der Ton asynchron zum Bild kommen kann ... Scheint aber so zu sein . Und das natürlich auch noch zu früh, was gar nicht geht. Master_J, werde mir die Geräte mal anschauen, falls ich was finde. Speziell beim zweiten vermute ich mal einen UVP von so € 3200,- :D. Schau ma mal ...
Master_J
Inventar
#5 erstellt: 19. Feb 2008, 20:34

sepplkopf schrieb:
Speziell beim zweiten vermute ich mal einen UVP von so € 3200,- :D. Schau ma mal ...

Dafür kriegst Du dann schon 10 Stück und kannst ein 20.0-System versorgen.

Tipp: Handbuch runterladen und die Möglichkeiten erforschen.

Gruss
Jochen
sepplkopf
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Feb 2008, 20:43
Brauche eigentlich gar keine Möglichkeiten, sondern nur eine, die im ersten Post beschriebene :D. Werd' natürlich den LCD erst mal so verkabeln, aber ich muss schon zugeben, dass es mich einigermaßen geschockt hat, als ich von diesem Problem zum ersten Mal gehört habe. Na ja, einfacher wird eben nix ...


[Beitrag von sepplkopf am 19. Feb 2008, 20:44 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Delay durch Anschluss?
Endman am 18.04.2015  –  Letzte Antwort am 19.04.2015  –  7 Beiträge
Anschluß Problematik
tamaya am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  17 Beiträge
Gerät für Optical Audio Delay
hifiJim am 06.02.2022  –  Letzte Antwort am 06.02.2022  –  2 Beiträge
Digital Anschluss von DVD-Player
Skylab am 18.09.2006  –  Letzte Antwort am 18.09.2006  –  3 Beiträge
Trigger: 2 Geräte schalten EINEN Verstärker
Martintin am 15.05.2023  –  Letzte Antwort am 17.05.2023  –  8 Beiträge
TV zum Verstärker zum DVD-Player
Kiano am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  6 Beiträge
Beste Soundübertragung 5.1 über Verstärker zum DVD?
Maxx55 am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 31.10.2008  –  13 Beiträge
Anschluß DVD-Player an Verstärker
chl66 am 20.02.2006  –  Letzte Antwort am 20.02.2006  –  2 Beiträge
Anschluß-Problematik, u.a. Scart(RGB) ...
fsde am 18.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2005  –  5 Beiträge
Verstärker an Dvd-Player ?
Phnxz am 27.08.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2009  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.039

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen