Knacksen im Lausprecher, beim Lichtanschalten!

+A -A
Autor
Beitrag
Tille2007
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Jun 2008, 21:21
Hallo zusammen,

ich bin momentan sehr ratlos.

Wenn ich im Bad das Licht anschalte, unterbricht die Tonwiedergabe. Aber nur, wenn ich vom Laptop über Koax über den Receiver abspiele.

Ansonsten habe ich keine Tonaussetzer. Alle Geräte hängen an einer Doppelsteckdose. Wenn ich CD über den Stereo-Verstärker höre, ist alles OK. Das gleiche gilt, wenn ich z. B. Radio über den Receiver höre - auch, wenn ich den Verstärker über Pre-Out als Endstufe nutze.

Die PC Verbindung knacks auch, wenn der PC nicht am Netz ist und auf Akku läuft. Habe auch schon das alte Chinch-Kabel durch ein neues Koax-Kabel ersetzt.

Könnte es vielleicht am Dell-Adapter liegen, der zwischen Laptop und Koax gesteckt wird???

Bin für jede Idee dankbar


Grüße

Tille
Uwe_Mettmann
Inventar
#2 erstellt: 13. Jun 2008, 01:01
Nimm eine optische Toslink-Verbindung. Wenn kein optischer Anschluss vorhanden ist, es gibt auch Konverter Koax auf Toslink und umgekehrt.


Gruß

Uwe
JotBePunkt
Stammgast
#3 erstellt: 13. Jun 2008, 20:18
Hallo zusammen,

das Problem kenne ich, allerdings aus einem anderen Zusammenhang: In meiner FH im Studentenkino hatten (bzw. gibt es immer noch) einen Dolbydecoder, der neben dem normalen Eingang vom Tonabnehmer des Projektors noch einen SPDIF Eingang hatte. Dieser Umstand wurde zum DVD-Schauen ausgenutzt, was auf einer 7m Leinwand natuerlich besonder Spass gemacht hat...

Aber jetzt zurueck zum eigentlichen Problem. Das SPDIF-Kabel lag im Boden des Projektionsraum, wo auch die Kabel zu den gedimmten Stahlern der Aula lag, was der Uebertragungsqualitaet nicht unbedingt gut getan hat, sprich beim Schalten der Lampen war der Ton fuer eine Sekunde weg.

Was schlussendlich geholfen hat war ein besser geschirmtes Kabel, dessem Masse nur einer Seite angeschlossen war um eine Brummschleife auszumerzen.

Mit einem optischen Kabel sollte dein Problem aber auf jeden Fall behoben werden sein.

Gruesse
Jens
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
4 Lausprecher 4.0 Sound!^^
callmesagitt am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  3 Beiträge
Neubau - Dielenboden - wie Lausprecher anschliessen
makii am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  2 Beiträge
B&O AV9000 hintere Lausprecher Verkabelung
paulchen2k6 am 17.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.08.2006  –  4 Beiträge
Mini front Lausprecher gegen Standboxen tauschen
heintelinho am 27.09.2012  –  Letzte Antwort am 27.09.2012  –  4 Beiträge
Knacksen: Bose CineMate GS Series II / Samsung TV
nouse_foraname am 13.06.2011  –  Letzte Antwort am 13.06.2011  –  2 Beiträge
Pioneer FS-W50 / FS-W40 Lautsprecher Verbinden
sj.fietze am 01.12.2017  –  Letzte Antwort am 26.04.2020  –  4 Beiträge
TV-Lautsprecher als Centerlautsprecher nutzen
Mike2106 am 25.03.2005  –  Letzte Antwort am 25.03.2005  –  4 Beiträge
7.1 Installation im Wohnzimmer Problem: Eckcouch
hardcoredhd am 14.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.12.2011  –  6 Beiträge
Cinch Ausgang stummschalten
highning am 29.03.2012  –  Letzte Antwort am 01.04.2012  –  2 Beiträge
Fiepen im Hochtöner beim Dimmen von LEDs
Mark_V am 07.04.2021  –  Letzte Antwort am 09.04.2021  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.893
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.351

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen