Vidio/Audio-Receiver gibt keinen Ton vom Sat-Receiver wider?

+A -A
Autor
Beitrag
buckewurm
Neuling
#1 erstellt: 21. Sep 2008, 16:41
Hallo!
Ich brauche dringend Hilfe beim Anschluss meines Sat-Receivers an meinen Verstärker.
Mein digitaler Sat-Receiver: smart mx03
Mein Video/Audio-Receiver: JVC RX 5062 S

Ich habe mir vor 4 Tagen ein Home Cinema 5.1 von Yamaha NS-P270 gekauft.
Habe dies an meinen Video/Audio-Receiver angeschlossen und wenn ich Musik über meinen DVD-Player hören möchte oder einen Film auf meinem DVD-Player schaue, funktioniert alles prima.
Aber der Ton beim Fernsehen schauen funktioniert nicht.... Ich bekomme keinen Ton.
Habe den Sat-Receiver per Video/Digital Chinchkabel an meinen Video/Audio-Receiver angeschlossen, aber es kommt nichts.
So wie es aussieht, erkennt mein Video/Audio-Receiver das digitale Signalformat meines Sat-Receivers nicht an.
Was kann ich denn tun??
Jetzt habe ich mir so ein tolles Home Cinema System angeschafft und kann nur die Funktionen mit meinem DVD-Player genießen. Das mit dem Fernsehen schauen funktioniert nicht....
Bitte, bitte hilf mir jemand. Ich bin echt am Verzweifeln!!

vielen Dank schonmal im Vorraus für eure Hilfe...
Liebe Grüße
ronaldratlos
Stammgast
#2 erstellt: 21. Sep 2008, 16:50
Versuche mal den Sat- Receiver zusätzlich mit der Analogen Verbindung an den Audio-Receiver anzuschließen.
buckewurm
Neuling
#3 erstellt: 21. Sep 2008, 20:22
Erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe...
Könntest du mir genauer erklären, was ich tun soll?? Kann mit deiner Antwort so nicht viel anfangen...
Hab nämlich wirklich kaum eine Ahnung...
Vielen Dank
pegasusmc
Inventar
#4 erstellt: 21. Sep 2008, 23:08
Das ist bei jedem SAT Receiver anders aber auch gleich.
1.SPDIF Schnittstelle aktivieren
2. Programme die Dolby austrahlen senden mehrere Tonspuren
Stereo,Dolby,arte z.B. deutsch oder Französich.
Auf deiner Fernbedienung gibt es eine Taste mit der Du die Tonspur auswählen kannst ,hier mußt Du die AC-3 Tonspur auswählen dann sollte es funktionieren.
buckewurm
Neuling
#5 erstellt: 21. Sep 2008, 23:11
Auf der Fernbedienung für den Sat-Receiver oder auf der Fernbedienung für den Audio-Receiver??
Aber irgendwie gibts die Auswahl auf keiner von Beiden :-(
pegasusmc
Inventar
#6 erstellt: 22. Sep 2008, 05:05
Bezieht sich erstmal alles auf den Sat Receiver.
buckewurm
Neuling
#7 erstellt: 22. Sep 2008, 11:21
Also ich habe jetzt alles versucht, aber diese Funktionen besitzt mein Sat-Receicer leider nicht....
Ich kann weder SPDIF aktivieren, noch die Tonspur ändern!
Vielleicht liegt es ja genau daran!!!??
Vielleicht ist mein Sat-Receiver für Dolby nicht geeignet!!??
Kann das denn sein?? Aber warum hat er dann überhaupt einen solchen Anschluss??
Mein Audio-Receiver empfängt kein Signal....
Der DVD-Player funktioniert einwandfrei...
Ich weiß es ja auch nicht...
Alles Mist!!!


[Beitrag von buckewurm am 22. Sep 2008, 11:22 bearbeitet]
Pizza_66
Inventar
#8 erstellt: 22. Sep 2008, 11:42
Gehe mal ins Menue deines Sat Receivers und schaue nach, wie der digitale Ausgang konfiguriert ist. Steht da PCM oder Bitstream ??

Stelle ggf. Bitstream ein.

Dann hast du auf deiner FB eine blaue Taste mit einen Lautsprecher Symbol. Drücke diese Taste mehrmals. Damit kannst du die verschiedenen Tonspuren anwählen.

Vorweg zur Verkabelung:

Du schreibst, du hättest eine digitale Verbindung zur Anlage hergestellt. Wirklich ??? Du hast nicht zufällig den analogen Tonausgang am Sat Receiver benutzt (Chinch Rot-Weiss) Das wäre nämlich falsch.

Der digitale Coax ist entweder Orange oder Schwarz. Da muss das digitale Coaxkabel rein.

Gruß
buckewurm
Neuling
#9 erstellt: 22. Sep 2008, 22:30
Ich habe auf jeden Fall den richtigen Anschluss gewählt!!
Und an dem blöden Sat-Receiver lässt sich Audiomäßig kaum etwas einstellen....
Ich kann nur wählen zwischen Stereoton und mono und Lautsprechen links oder rechts...
Weiterhin zwischen ger (104) und ger (106)(AC3)
Doch egal was ich einstelle, ich bekomme keinen Ton über den Audioreceiver. Und stelle ich auf ger (106) (AC3) dann bekomme ich noch nicht einmal mehr Ton über mein TV...
Ich glaube echt, ich muss mir schon wieder einen neuen Sat-Receiver kaufen!!!???
Pizza_66
Inventar
#10 erstellt: 22. Sep 2008, 22:34
Wie nennt sich denn der digitale Eingang an deiner Yamaha Anlage ??? Welche Quelle stellst du ein, wenn du den digitalen Ton des Sat-Receivers abgreifen möchtest?

Kann man den evtl. konfigurieren ?
pegasusmc
Inventar
#11 erstellt: 23. Sep 2008, 05:30

buckewurm schrieb:
Und stelle ich auf ger (106) (AC3) dann bekomme ich noch nicht einmal mehr Ton über mein TV...
:cut

Das ist richtig,da AC3 (Dolby Digital)nicht über Scart ausgegeben wird.Hier wird nur der coax SPDIF Ausgang verwendet.Schau mal im Receiver Menü ob Du da was einstellen kannst.


Beim RX-5062SE mußt Du dem Eingang zuweisen das der das digitale Signal nimmt Seite 11 BDA.
buckewurm
Neuling
#12 erstellt: 06. Okt 2008, 15:03
Also egal was ich gemacht habe - es hat nicht funktioniert. Ich habe mir nun ein anderen TV-Receiver zugelegt, mit den normalen Audioanschlüssen (rot/weißes Chinch-Kabel) und nun funktioniert es....
Das mit dem Digitalanschluss hat irgendwie nicht funktioniert...

Ich danke jedoch allen, die mir versucht haben zu helfen...

D A N K E......
pegasusmc
Inventar
#13 erstellt: 06. Okt 2008, 22:49
Was für ein Modell ist es ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
keinen ton vom audio receiver.
Schmithers am 04.10.2012  –  Letzte Antwort am 05.10.2012  –  23 Beiträge
Ton vom SAT Receiver
onkeljoschie am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  12 Beiträge
Receiver gibt keinen Ton aus?
Nulz am 28.03.2020  –  Letzte Antwort am 04.04.2020  –  20 Beiträge
Sat Receiver + 5.1 Receiver = kein Ton
RoccoCyrus am 02.07.2016  –  Letzte Antwort am 08.07.2016  –  16 Beiträge
LG DVD Receiver HT362 gibt keinen Ton
himik1 am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  2 Beiträge
Kein Ton vom digi-receiver an a/v-receiver
angeklagter am 21.09.2006  –  Letzte Antwort am 22.09.2006  –  5 Beiträge
Sat-Receiver an Bluray-Soundsystem kein Ton
pruegel am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  3 Beiträge
sat-receiver zu av-receiver
michl75 am 19.08.2010  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  5 Beiträge
Bekomme keinen Ton!
ninjaattack am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  14 Beiträge
Ton Anschluß an Sat Receiver
gringo77 am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen