LCD an AVR ohne HDMI

+A -A
Autor
Beitrag
SonnyHH
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Sep 2008, 16:40
Hallo

Ich werde demnächst einen neuen LCD-Fernseher mein eigen nennen können und möchte vorab ein paar Fragen klären:

Der LCD (samsung LE 37 A456C) hat folgende Video-Ausgänge:

Scart, HDMI 1.2, RGB

Habe einen AVR, an dem meine Geräte (siehe im Profil unten) per Coax/Toslink angeschlossen sind.

Nun die Frage:

derzeit habe ich einen Scart-Adapter am TV klemmen, der das Viedo Signal von Koax auf Scart an den TV schickt.

Soll ich das bei dem Samsung auch machen, oder gibt es eine bessere Alternative.Der AVR hat nämlich KEIN HDMI.

Der AVR hat auch die Möglichkeit, geräte über RGB zu verkabeln, aber lediglich das Showcenter verfügt über einen RGB Ausgang und ich habe in meiner AVR-Anleitung gelesen, dass man möglichst alle Geräte entweder über Coax ODER RGB anschließen soll.

Soll man das beachten, oder kann ich den neuen TV einfach an den RGB-Monitor Out des AVR anschließen?

lg
Micha_321
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 24. Sep 2008, 16:54
Hallo!

Ich würde alle Geräte wenn möglich direkt an den LCD anschließen und lediglich den Ton über den AVR schicken.

Zudem sind die von genannten Schnittstellen des LCD Eingänge, keine Ausgänge.

Micha
hgdo
Moderator
#3 erstellt: 24. Sep 2008, 17:16

SonnyHH schrieb:
Der AVR hat auch die Möglichkeit, geräte über RGB zu verkabeln, aber lediglich das Showcenter verfügt über einen RGB

Ganz sicher nicht, da verwechselst du wohl RGB und YUV. Auch wenn die Buchsen und Stecker rot, grün und blau markiert sind, ist das kein RGB.
SonnyHH
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Sep 2008, 23:27
Dann erstmal ein Sorry, dass ich die YUV mir RGB und Ein- bzw Ausgänge vertauscht habe!

Werde mir das mal überlegen, alles an den LCD zu klemmen.

Aber habt ihr denn noch eine Antwort auf die Frage, wie man den AVR am besten mit dem LCD verbindet?

Scart-Adapter oder YUV?
Rainer_B.
Inventar
#5 erstellt: 25. Sep 2008, 07:50
Hast du am AVR noch irgendwas hängen (videomässig)?
Wenn nicht, dann spar dir die Verbindung. Für das OSD zum Setup reicht auch mal eine Koaxstrippe, die man ggfls. zum TV zieht. Hat der TV auch einen Audioausgang? Das wäre die Verbindung, die man zum AVR nutzen sollte um den TV Ton hören zu können.

Rainer
SonnyHH
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Sep 2008, 08:07
Mit dem AVR verbunden:

DVD-Player
Showcenter
DVB-T Receiver

alles über Koax und Toslink/Digital verbunden.

und derzeit geht das video-Ausgangssignal vom AVR mit einem Koax zu einem Scart-Adapter und der steckt dann im Video-Eingang des TV.
Rainer_B.
Inventar
#7 erstellt: 25. Sep 2008, 08:56
Alles also nur per FBAS? Das ist ja wie Porsche fahren mit Mopedreifen.
Tonverbindungen zum AVR lassen und die Geräte ansonsten mit der optimalsten Verbindung (RGB(YUV), S-Video und ganz unten FBAS) mit dem TV direkt verbinden. HDMI falls verhandne auch nutzen.

Rainer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDMI Verkabelung ohne HDMI AVR
MilkaMann am 23.05.2008  –  Letzte Antwort am 26.05.2008  –  18 Beiträge
Kabelreceiver an Avr ohne HDMI
Englocked am 12.12.2009  –  Letzte Antwort am 12.12.2009  –  8 Beiträge
Anschlussproblem: AVR ohne HDMI, SAT-Receiver, LCD-TV
rauchsten.mgh am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  5 Beiträge
Alles an AVR ohne HDMI anschließen
Beelzebub77 am 16.09.2021  –  Letzte Antwort am 18.09.2021  –  11 Beiträge
Anschluss AVR/DVD/LCD
Daniel1987* am 24.07.2009  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  2 Beiträge
Verkabelung DVD - AVR ohne HDMI
Cornholio77 am 14.07.2009  –  Letzte Antwort am 15.07.2009  –  5 Beiträge
AVR ohne HDMI; Audio Extractor
Junglist03 am 21.10.2021  –  Letzte Antwort am 25.10.2021  –  32 Beiträge
PC an TV/AVR-Receiver ohne HDMI
tormentor_666 am 04.10.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2011  –  8 Beiträge
LCD-TV an PC über AVR?
Mictlan-Tecuhtli am 24.08.2011  –  Letzte Antwort am 31.08.2011  –  3 Beiträge
HDMI auf LCD Bildschirm?
cryo75 am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.125
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.770

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen