Panasonic TX32PD30D Beratung

+A -A
Autor
Beitrag
nob
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Mrz 2004, 14:43
Hi.

Ich hab jetzt wirklich das gesamte forum durchgeforstet über die Suchfunktion und das TV- & Projektionsforum komplett durchgeklickt.

Dabei hab ich ja schon einiges erfahren.

Folgende Fernseher stehen in meiner näheren Auswahl.

Panasonic TX32PD30D
Sony KV-32FQ85
Sony KV-32HQ100

Den Panasonic habe ich leider noch in keinem einzigen "Fachgeschäft" live sehen können *schnief*. Er wird allerdings hier in diesem Forum immer wieder empfohlen. Es wäre sehr sehr nett wenn alle, die diesen Fernseher besitzen, einmal eine wirklich ehrliche Bewertung des Gerätes abgeben könnten!
Es wird sehr oft über Komische Farben in den Ecken sowie ein schiefes Bild berichtet. Reklamationen sind hier scheinbar nicht selten.
Falls man beim Panasonic kein so gutes Signal hat, kann man denn dann die digitalen Bildverbesserungsmodi nicht einfach abschalten? Im moment habe ich nämlich noch analogen Sat-Empfang.

Bei den beiden Sonys ist das mit den Reklamationen und Mängeln leider genauso .

Schreibt doch bitte mal konkret, welchen ihr nehmen würdet und auch warum. Würd mich echt freuen!

Zum Preis
Ich habe einige Verkäufer mit den Preisen von Internet-Versänden konfrontiert. Im Laden ist der Preis meist so zwischen 300 und 500 EUR teurer *kopfschüttel*. Meist kommen dann so ausreden wie "es kann sich nur um B-Ware handeln" oder "die haben ja auch nicht den Aufwand" als Antwort. Was ist denn ein anständiger Ladenpreis für den Panasonic oder den kleinen Sony (KV-32FQ85). Der beste Preis, für den ich den Sony gesehen habe, war 1499 EUR. Im Internet gibt es den schon für unter ca. 1200 EUR mit Versand.

Bitte helft mir sonst werde ich noch wahnsinnig

Gruß

Norbert
chief
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Mrz 2004, 15:31
hi,

heutzutage einen Fernseher zu kaufen ist wirklich extrem schwer !!! Ich habe fast 3 Monate alle aktuellen Modelle live angeschaut, Preise verglichen, Tests gelesen ...

Für mich blieb als "alltagstaugliches" Gerät nur der Pana PD30 übrig, da dieser aus schlechtem Material ein besseres Bild erzeugt (dank Acuity) und die Ausstattung (YUV, PPS, 4x Scart) und nicht zuletzt die wunderbare Größe für einen 82er einfach unschlagbar sind. Der Fernseher ist genauso breit und tief wie mein Alter 16:9 72er von Philips.

Ich habe ihn nun 3 Monate und will ihn nicht mehr missen. Das Bild ist ein Traum und über den PC konnte ich ihn mit Euro1080 (576p) versorgen. Ich habe noch nie ein besseres Bild gesehen. Er ist zwar nicht HDTV tauglich aber das Acuity zaubert aus der 576p Auflösung ein Bild her was ich mir kaum besser vorstellen kann. Ihn mit einem analogen Satreceiver zu versorgen ist allerdings nicht gerade sinnvoll, da die digitalen beinahe DVD-Qualität erreichen !

Von mir ganz klare Kaufempfehlung für Pana aber den Live-Vergleich wird Dir niemand abnehmen können. Ich habe übrigens noch keinen Saturn oder MediaM gesehen der den nicht hatte ?? Montagsgeräte gibt es immer, ich bin aber davon verschont geblieben obwohl ich ihn online gekauft hatte (Medianess.de: 1333Euronen damals)


[Beitrag von chief am 01. Mrz 2004, 15:32 bearbeitet]
Degger
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Mrz 2004, 16:11
Ich habe das selbe Gerät und bin mehr als happy damit.

Was die Bildlage angeht, im 14:9 Modus ist es an den Seiten ein enig schief, aber durch das Service Menü kann man dort ein wenig umstellen / einstellen, insofern kein Problem.

Ansonsten tolles Bild, gerade mit DVD Player, Ton, na ja okay, Fernseher halt, Anschlussmöglichkeiten ohne Ende, Scartbuchsen schaltbar auf diverse Eingänge (S, RGB, Progessiv) etc.

die sonys sind auch nicht übel, aber lass bitte nie was dran sein, wenn, dann dauert es tierisch lange und kostet eine schweine kohle.

Sony ist nicht umsonst jahrlang auf Platz 10 - 15 der Servicefreundlichkeit angesiedelt.

(Platz 1 Metz, Panasonic und den ersten 5)

Ansonsten kann ich nur raten: Kauf das Gerät in einem Fachgeschäft !!! nicht im internet, mediablöd und prodoof, na ja, ich halte von diesen schleudern absolut nichts.

Der Händler umme egge wird vielleicht bissle teuerer sein, aber wenn er gut ist, liefert er dir das ding umsonst nach hause, erklärt und schliesst an, sender sind dann schon alle drin.

Das Gerät aber ist top.
chief
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Mrz 2004, 18:54
Naja ... so gut kann der Service bei keinem Fachhändler sein, das ich dafür 500-600Euro mehr zahle als bei einer Internetbestellung. Bei der I-Netbestellung hat man zusätzlich noch den Vorteil das ich innerhalb 2 Wochen ohne Grund den Fernseher zum vollen Preis zurückgeben kann !!!
Mach das mal bei Deinem Händler von nebenan

(dafür stelle ich sogar auch selbst die Sender an meinem Satreceiver ein)
nob
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Mrz 2004, 21:54
Hi.

Erst einmal vielen Dank für Eure Antworten. Hilft mir wirklich sehr.

Hmm, der Fernseher hat kein HDTV. Wo genau kann ich das denn nutzen? Sollte ich lieber einen mit HDTV kaufen? Ich möchte DVDs und normal Fernseh schauen (naja, is ja eigentlich irgendwo klar ;)).

Angenommen ich kaufe ihn im Fachgeschäft zusammen mit dem Rack (KIT-TX-32PD30D nennt sich das dann glaub ich), was darf das dann höchstens kosten?
Auf den Internetpreis wird der Händler definitiv nicht runtergehen, soviel glaub ich inzwischen gemerkt zu haben.
Wenn ich den Fernseh bei einem Versand bestelle und er mir nicht entspricht, zahl ich doch 2 mal Versandkosten beim zurückschicken oder?

Ich muss unbedingt noch mal zu nem anderen MediaMarkt fahren, vielleicht haben die ihn da und ich kann ihn endlich mal "live" sehen...

Hmm, dann brauch ich noch nen DVD-Player einen digitalen LNB und 'nen digitalen Reveiver... Vielleicht sollte ich das alles bei einem Händler kaufen und mir einen guten Preis machen lassen?

Gruß

Norbert


[Beitrag von nob am 02. Mrz 2004, 14:34 bearbeitet]
chief
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Mrz 2004, 14:42

Hi.

Hmm, der Fernseher hat kein HDTV. Wo genau kann ich das denn nutzen?
Euro1080 sendet schon und HDTV kommt bestimmt

Angenommen ich kaufe ihn im Fachgeschäft zusammen mit dem Rack (KIT-TX-32PD30D nennt sich das dann glaub ich), was darf das dann höchstens kosten?
KIT kostet im I-net so 1500-1600 Euro, im Saturn und Blödmarkt 2200 Euronen

Auf den Internetpreis wird der Händler definitiv nicht runtergehen, soviel glaub ich inzwischen gemerkt zu haben.
Wenn ich den Fernseh bei einem Versand bestelle und er mir nicht entspricht, zahl ich doch 2 mal Versandkosten beim zurückschicken oder?
Versandkosten werden komplett erstattet = 0-Kosten (Geschäftsbedingungen lesen) !!!

Ich muss unbedingt noch mal zu nem anderen MediaMarkt fahren, vielleicht haben die ihn da und ich kann ihn endlich mal "live" sehen...
Das is wahr

Hmm, dann brauch ich noch nen DVD-Player einen digitalen LNB und 'nen digitalen Reveiver... Vielleicht sollte ich das alles bei einem Händler kaufen und mir einen guten Preis machen lassen?
Mach das
Gruß

Norbert


[Beitrag von chief am 02. Mrz 2004, 14:45 bearbeitet]
Titas
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 02. Mrz 2004, 18:46
Hi,

ich schaue auch schon seit geraumer Zeit nach einem neuen 16:9 82er. In der Fachliteratur (z.B. video ) und auch in diesem Forum wird der Panasonic TX32PD30D sehr viel gelobt!

Ich also in einen Laden und das Teil begutachtet. Der ist ja wirklich nicht schlecht, vorallem die Abmaße und Ausstattung und die Auflösung.
Das Bild ist auch super ...aber... bei nicht bewegten Motiven !!
Sobald aber das Bild bewegt ist wird es etwas griselig und kantig und ist nicht mehr sauber scharf. Das fiel mir vorallem neben einem Philips mit Pixel Plus auf. Das Bild ist dort gleichmäßiger und Schärfer ( bei Bewegungen !)
Der Sony KV-32HQ100 brachte beim vergleichen für meinen Eindruck das beste Bild ... ist aber für mich viel zu teuer und auch etws zu groß !! Den würde ich aber, wenn alle mit dem gleichen Preis zur Auswahl stehen würden sofort nehmen !!!

Ist das mit dem griseligem Bild nun ein subjektiver Eindruck von mir, oder eine schlechete Einstellung am Gerät oder ein schlechtes Antennensignal im Laden ( ..wobei ja alle Geräte das gleiche Signal bekommen..) gewesen ??

Wer kann mir einen Rat geben ???

Gruß Titas
chief
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Mrz 2004, 18:51
Hmm ...
das höre ich zum ersten Mal das der Pana im Vergleich ein schlechteres Bild als Philips oder Sony hat. Das kann ich von hier natürlich nicht untersuchen aber das klingt für mich nach einer miesen Einstellung. Mach noch mal den Vergleich in dem Laden (mit DVD Zuspielung) und achte beim Pana drauf das Acuity "on" ist.

Gruß
Titas
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 02. Mrz 2004, 19:16
Vieleicht ist es ja auch so, daß sich beim Panasonic ein normales Antennensignal, welches aber nicht 100%ig ist stärker negativ bemekbar macht als bei anderen Geräten ??
Nennt sich diese Unschärfe nicht Bildrauschen oder Schnee und ist das nicht auch bekannt als Hauptnachteil von den elektronischen Bildverbesseren, wie zusätzliche errechnete Pixel ??

Bei DVD Zuspielung bin ich auch von einem Top Bild überzeugt !!

Gruß Titas
nob
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 02. Mrz 2004, 20:32
Hi. Danke für die Antworten.

Allerdings ist mir noch nicht klar ob HDTV jetzt wichtig für mich ist oder nicht?

@ Titas: Ja, der Sony KV-32HQ100 hat ein wirklich fantastisches Bild. Kann ich nur bestätigen. Ich hab zwar nur N24 gesehen, aber das eine halbe Stunde lang. Das Bild war superfein, die Laufschrift, die Farben, die Ränder, alles hat perfekt gepasst. Keine Bewegungen im Text usw.
Wurde das Ding denn schon irgendwo getestet? Hat jemand eine Zeitschrift da, und kann bitte kurz die Testergebnisse schreiben?

Der Nachteil am Sony ist aber eindeutig die Größe und der Preis.

Gruß

Norbert
chief
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 02. Mrz 2004, 21:11

Vieleicht ist es ja auch so, daß sich beim Panasonic ein normales Antennensignal, welches aber nicht 100%ig ist stärker negativ bemekbar macht als bei anderen Geräten ??
Nennt sich diese Unschärfe nicht Bildrauschen oder Schnee und ist das nicht auch bekannt als Hauptnachteil von den elektronischen Bildverbesseren, wie zusätzliche errechnete Pixel ??

Bei DVD Zuspielung bin ich auch von einem Top Bild überzeugt !!

Gruß Titas :)


Acuity von Panasonic hat bisher in jedem Test besser als die Methoden der Konkurrenz abgeschnitten (Pixel Plus, D.I.S.T, ...). Wie das mit dem neuesten Sony ist weiss ich aber auch nicht ...
nob
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 05. Mrz 2004, 21:35
So hier ein kurzer Statusbericht.

Ich hab jetzt einen MediaMarkt gefunden, der den PANA hat. Allerdings ist das Fernseh-Bild von dem Ding total bescheiden. Hab auch einen DVD-Player anschließen lassen und mehrere DVDs ausprobiert. Also das überzeugt mich nicht mal annäherd im Vergleich zu anderen TVs. Das Bild ist sowas von Grobkörnig. Habe alle möglichen Einstellungen ausprobiert. Bildverbesserer, Schärfe alles mögliche.

Ich verstehe das irgendwie nicht. Seid ihr Euch wirklich sicher, dass der Fernseher ein gutes Bild hat? Wie weit sitzt ihr davon entfernt?

Ich werde wohl doch zu Loewe greifen. -> anderer Thread.

Trotzdem vielen vielen Dank für Eure Statements!

Gruß

Norbert
chief
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 07. Mrz 2004, 00:15
ich kann da nur noch sagen ... wenn Du Digi-Sat Empfang hast und gern DVD schaust gibt es wohl auf dem Europäischen Markt keinen Besseren als den Pana.
(gerade läuft 28 Tage auf Sat1 und ich kann mir das Bild wirklich nicht besser vorstellen ... DVD ist nicht besser !!)

Du müsstest Dir den eben mal mit einer guten Quelle vorführen lassen ... dann würdest Du schon "geläutert" werden
Es gibt gerade von Loewe keinen der auch nur annähernd in die Nähe der Bildquali kommt wie der Pana ... (dank Bildröhre mit 2300x833 und Acuity).
Nur mit wirklich dem miesestem Bildmaterial ist das Bild schlechter als bei Loewe !! Aber das ist nicht gerade zukunktsträchtig gedacht, da alle Quellen natürlich nur besser und hochauflösender werden. Loewe macht gute Fernseher aber das Preis-Leistungsverhältnis ist extrem bescheiden !


[Beitrag von chief am 07. Mrz 2004, 00:17 bearbeitet]
WURSCHTELPETER
Stammgast
#14 erstellt: 07. Mrz 2004, 04:04
hab den panasonic seit ca 6 monaten es hängt ein
hk dvd 25 dran mit pal progr. und eine d box1 mit eigener schüssel 85 cm durchmesser wenn alles richtig eigestellt ist ist die qualität 1a
was manche penner in den blödmärkten vorführen kann man nicht ernst nehmen
ich würde den pana nicht mehr tauschen
Vladas
Neuling
#15 erstellt: 07. Mrz 2004, 14:33
Hallo,
ich interessiere mich schon einige Zeit für Pana. Er ist das einzige Gerät, das Pal Progresseve Scan (PPS) kann. Was das rein teoretisch bedeutet, weiss ich ganz gut, aber habe nie in meinem Leben gesehen. Weder Sony noch Phillips können PPS. Viele moderne DVD Player können PPS. Wer kann mir sagen, ob PPS viel besser als interlaced aussieht?
z.B. TX32PD30D + Sony DVD 730P

Gruß, Vladas
nob
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 07. Mrz 2004, 15:16
Sodale. Jetzt habt ihr mich wieder durcheinander gebracht *verzweifel*

Also jetzt mal ganz konkret. Wann kann ich denn die Auflösung des Pana effektiv nutzen? HDTV kann er ja scheinbar nicht so richtig. Wenn das jetzt kommt muss ich mir doch eh wieder einen neuen TV kaufen, oder?

@chief: Was hast Du für Equipment zu Hause. Schreib mal alles auf. Hast Du DigiSat? Welcher Receiver? Schüssel? usw. DVD-Player. KAbel? Ich will jetzt alles wissen *g*
Nutzt Du Acuity überhaupt? Oder ist das bei Dir ausgeschaltet? Wie ist das bei nicht so gutem TV-Material? Sind ja nicht alles so neue Produktionen wie 24H!

@Vladas: Bitte neuen Thread aufmachen! Sonst geht dieser in die falsche Richtung!

Gruß
Norbert
Vladas
Neuling
#17 erstellt: 07. Mrz 2004, 15:57
Hi Norbert,
ich glaube nicht, dass was ich gesagt habe, in die falsche Richtung geht. Wir sprechen von Pana TX32PD30D. Ich wollte bloß aufmerksam machen, dass er das einzige Gerät ist, das PPS kann. Das bedeutet, dass du mit einem PPS DVD Player (z.B. Sony 730P, Yamaha 540, Yamakawa ...) und TX32PD30D viel besseres Bild sehen kannst als mit einem anderen TV ohne PPS (Sony, Phillips ...). Mit PPS siehst du 50 Vollbilder pro Sekunde statt 25. Es sollte rein teoretisch viel besser sein. Ich habe das leider nich gesehen. Leider mehrere Tests (z.B. Video Magazin) sprechen davon nix.

Gruß, Vladas
chief
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 07. Mrz 2004, 18:50

Sodale. Jetzt habt ihr mich wieder durcheinander gebracht *verzweifel*
War auch nötig

Also jetzt mal ganz konkret. Wann kann ich denn die Auflösung des Pana effektiv nutzen? Sofort !! HDTV kann er ja scheinbar nicht so richtig. (Richtig!!)Wenn das jetzt kommt muss ich mir doch eh wieder einen neuen TV kaufen, oder? Nein! Das gute HDTV Signal sieht auch auf dem Pana (mit 576p Auflösung) blendend gut aus !!

@chief: Was hast Du für Equipment zu Hause. (ne ganze menge ) Schreib mal alles auf. Hast Du DigiSat? Ja Welcher Receiver? Skymaster DXL9310 Schüssel? (60cm, Quad Switch LNB) usw. DVD-Player (Yamakawa 365, Cyberhome 505, Cyberhome 402). KAbel? (Oehlbach Scart auf YUV) Ich will jetzt alles wissen *g* mehr sag ich nicht :Y
Nutzt Du Acuity überhaupt? ständig Oder ist das bei Dir ausgeschaltet? Wie ist das bei nicht so gutem TV-Material? Mit Acuity immer noch besser als mit 100Hz - es gibt noch die Schärfeeinstellung, Bildmodus und P-NR - damit kann man das Bild gut anpassen Sind ja nicht alles so neue Produktionen wie 24H!

@Vladas: Bitte neuen Thread aufmachen! Sonst geht dieser in die falsche Richtung!

Gruß
Norbert


[Beitrag von chief am 07. Mrz 2004, 18:53 bearbeitet]
chief
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 07. Mrz 2004, 18:59

Hi Norbert,
ich glaube nicht, dass was ich gesagt habe, in die falsche Richtung geht. Wir sprechen von Pana TX32PD30D. Ich wollte bloß aufmerksam machen, dass er das einzige Gerät ist, das PPS kann. sicher nicht, viele andere Panas und JVCs machen das auch Das bedeutet, dass du mit einem PPS DVD Player (z.B. Sony 730P, Yamaha 540, Yamakawa ...) und TX32PD30D viel besseres Bild sehen kannst als mit einem anderen TV ohne PPS (Sony, Phillips ...). Mit PPS siehst du 50 Vollbilder pro Sekunde statt 25. Hä ?? Es sollte rein teoretisch viel besser sein. Ich habe das leider nich gesehen. Leider mehrere Tests (z.B. Video Magazin) sprechen davon nix.

Gruß, Vladas


PPS darf man nicht überbewerten bei Röhrenfernsehern !! Mit Acuity und Scart-RGB ist bei meinem Yammi 365 das Bild besser als mit Scart-YUV und PPS. Durch Acuity wird eben die Röhrenauflösung genutzt und das Bild wird schärfer und Detailreicher als mit PPS. PPS sieht allerdings auch sehr gut aus, flimmert aber. Und das nervt !!
nob
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 07. Mrz 2004, 20:27
Hi.

Das Problem ist doch eigentlich ganz einfach: Ich glaub den Pana-Besitzern und bestell mir den Fernseher blind (!), obwohl ich ihn noch nie mit einem guten Bild gesehen habe, sondern total enttäuscht war. Und dann steht er da, und das Bild ist immer noch scheisse. Was mach ich dann? 1.400,- EUR sind kein Pappenstiel!

Dann steh ich ganz schön dumm da, weil mein Händler mir definitiv davon abgeraten hat. Hab aber schon manchmal das Gefühl, dass er mir unbedingt einen Loewe verkaufen möchte...

@chief: Jetzt schreibst Du wieder, dass das PPS flimmert. Is ja super. Warum reden dann alle so toll davon? Ich hab irgendwie manchmal das Gefühl, sie wollen ihr Gewissen beruhigen und erzählen hier nicht die ganze Wahrheit. Leute seid doch mal ehrlich!

Ich bin irgendwie kurz davor aufzugeben und mir gar keinen zu kaufen. *schnüff*

Und ich will doch bloß ein gutes Bild haben...

Gruß
Norbert
chief
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 07. Mrz 2004, 21:17
Bei Beamern ist PPS das nonplusultra. Röhrenfernseher haben an und für sich sowieso keine "Beamerprobleme" und da ist eben PPS "nice to have" aber kein Muß. Mit manchen DVDs meine ich das das Bild mit PPS besser als mit Scart RGB ist aber das sind die Ausnahmen (Fluch der Karibik). Aber für zukünftige Geräte (DIGI-SAT-Box mit YUV ...) ist es schon sinnvoll diesen Anschluss progressive-fähig zu haben.

Was erwartest Du in einem Forum ???
Du kannst hier nur Erfahrungsberichte von Usern hören und musst Dir dann selbst ein Urteil bilden.
Einen Fernseher blind kaufen würde ich nie. Aber nach montelangen Tests lesen, Vergleichen beim Händler, durchstöbern von Foren ... weiss ich eins genau ... für mich war der Pana der Beste von Allen und bei Loewe zahlt man einfach zuviel für die Leistung.
nob
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 07. Mrz 2004, 21:27
Hi chief und die anderen.

Wann hast Du den Pana gekauft?

Ich würde den Loewe Vitros für ca. 1150,- EUR bekommen. Der Pana würde mir 1400,- kosten. Was würdest Du an meiner Stelle nehmen?

Gruß
Norbert
chief
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 08. Mrz 2004, 01:04
Mann ich sollte TV-Händler werden

Der Loewe ist doch eine ganz andere Klasse wie der Pana. Wenn Du auf die Kohle schaust dann nimm den. Der ist sicher nicht schlecht, aber nicht im Entferntesten vergleichbar mit dem Pana. Ich glaube ich habe hier schon oft genug von mir gegeben das ich für den Pana *schwärme*
Ich habe den seit Januar und freue mich jeden Tag an dem Gerät ...

So .. mehr kann ich dazu nicht mehr sagen als ...

SCHAU DIR UNBEDINGT DIE FERNSEHER IM LADEN LIVE AN. (am besten ohne Händlermeinung mit einer guten QUelle - DVD!!)


[Beitrag von chief am 08. Mrz 2004, 01:07 bearbeitet]
WURSCHTELPETER
Stammgast
#24 erstellt: 08. Mrz 2004, 02:18
HI NOB
komm einfach bei mir vorbei und schau dir den pana an
ein händler der dir vom pana abrät will einfach nur
seinen eigenen meist übertäuerten
scheiss los werden
hab ich auch erlebt meiner wollte mir metz oder
loewe andrehen viel zu teuer
ich hab meinen blind bei promarkt-online gekauft...alles ok
nob
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 08. Mrz 2004, 14:34
Hi. Danke für die Antworten

@chief: Wie meinst Du das, eine andere Klasse? Besser oder schlechter oder wie? Wie meinst das, nicht vergleichbar? *nixkapier*

Ich hab mir doch den Pana beim MM live angesehen, von außen passt ja alles. Super! Aber das Bild war einfach scheisse. Das TV-Programm sah aus wie ein Mosaik. Wirklich furchtbar!! Beim 36" PD30D gleiches Spiel. Total schlechtes Bild. Da waren fast alle anderen TVs besser. Lauter dicke fette Kästchen drin und ein Bildrauschen, dass mir ganz anders wurde (kein Witz!). Ich war sowas von enttäuscht. Dann meinte ich, ich würde das gerne mal mit DVD-Player sehen. Nach einigem Zögern hat der Verkäufer dann endlich doch einen DVD-Player angeschlossen. Zuerst hat er den Film "AniMatrix" eingelegt. War ganz ok das Bild. Aber ich hatte immer das Gefühl das geht noch viel besser. Dann hat er einen "Landschaftsfilm" eingelegt. War wirklich ok. Aber nicht gerade überzeugend. Vielleicht war auch einfach das Filmmaterial scheisse?

@Wurschtelpeter: Gerne. Wo wohnst Du doch gleich? *gg*

Gruß
Norbert


[Beitrag von nob am 08. Mrz 2004, 14:35 bearbeitet]
chief
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 08. Mrz 2004, 15:23
Nun .. der Loewe ist mehr oder weniger ein ganz normaler Fernseher ohne Schnickschnack. Im Bild wirst Du da keinen Unterschied zu einem zB. 800Euro Philips Fernseher sehen.
Die grossen Panas, Philips, JVCs ... haben eben hochauflösende Bildröhren und Digitale Bildverbesserer mit denen dieser Loewe (wie immer erwähnt mit guter DVD) sicher nicht mithalten kann.

Dein Live-Test im MM musst Du (wie auch schon zigmal erwähnt) mit GUTER QUELLE und richtig eingestelltem Fernseher machen (Acuity on, Bildschärfeeinstellungen probieren, P-NR Einstellungen probieren). Wenn alles mit richtigen Dingen abläuft, dann solltest DU eigentlich Augen machen bei dem Unterschied zu diesem Loewe.
WURSCHTELPETER
Stammgast
#27 erstellt: 08. Mrz 2004, 17:24
mit dem vorbei kommen wird wohl nichts ich wohn ja
auch am ende der welt
war nur n witz
mal im ernst wie die anderen schon bemerkt haben
an dieses gerät gehören 1a zuspieler und ein digitales
antennensignal dann macht er ne super qualität
nob
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 08. Mrz 2004, 23:10

Nun .. der Loewe ist mehr oder weniger ein ganz normaler Fernseher ohne Schnickschnack. Im Bild wirst Du da keinen Unterschied zu einem zB. 800Euro Philips Fernseher sehen.
Die grossen Panas, Philips, JVCs ... haben eben hochauflösende Bildröhren und Digitale Bildverbesserer mit denen dieser Loewe (wie immer erwähnt mit guter DVD) sicher nicht mithalten kann.

Dein Live-Test im MM musst Du (wie auch schon zigmal erwähnt) mit GUTER QUELLE und richtig eingestelltem Fernseher machen (Acuity on, Bildschärfeeinstellungen probieren, P-NR Einstellungen probieren). Wenn alles mit richtigen Dingen abläuft, dann solltest DU eigentlich Augen machen bei dem Unterschied zu diesem Loewe.



Hi chief *gg*.

Nun ja, das hast Du plausibel erklährt. Es fällt mir aber tortzdem sehr sehr schwer zu glauben, dass ein gescheiter DVD-Player mit guter Quelle so einen Unterschied machen kann. Aber Du wirst schon wissen, was Du sagst. Ich bin echt kurz davor, mir den Pana doch zu kaufen.

Ich gehe demnächst auf die Cebit. Vielleicht steht der Pana da mit guter Quelle und zeigt mir mal was er kann. Sind aber noch 2 Wochen (nichtmehrerwartenkann).

Vielleicht weiss auch irgendjemand, ob auf der Cebit neue RöhrenTVs vorgestellt werden, die dann noch besser sind und auch noch voll HDTV-fähig dazu?

@Wurschtelpeter: schade.
det0203
Schaut ab und zu mal vorbei
#29 erstellt: 09. Mrz 2004, 03:34
Hi nob!

Hab den Pana seit 4 Wochen und würde ihn gegen keinen Anderen eintauschen wollen. Ich glaube allerdings, das man wirklich einen digitalen Zuspieler braucht für das Gerät. Also über Kabel, analog Sat oder gar Antenne hätte das Gerät keinen Sinn.
War auch erst skeptisch, 1400 EUR auszugeben für ne Glotze, bin aber froh, das ich es gemacht habe.

Gruss
Det
Nasan
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 09. Mrz 2004, 04:52
Wie ist den das Bild, wenn Acuity abgeschaltet ist? Ich möchte mir nämlich den "kleinen Bruder" TX32PX20D kaufen und der unterscheidet sich ja hauptsächlich durch das Fehlen von Acuity vom PD30.
Oniro
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 09. Mrz 2004, 14:00
Hi, wollte mich mal kurz einmischen:
Ich habe mir den Pana jetzt bestellt und warte mal ab was rauskommt. Ich habe mich in diesem Forum schlau gemacht oder es wenigstens versucht, da ich zwischen dem Pana und dem JVC entscheiden musste. Aber da ich nirgends in der Stadt (Düsseldorf) einen Händler gefunden habe der den JVC führt, ist mir die Entscheidung letztendlich leicht gefallen. Da aber auch wirklich alle Händler von JVC abraten. Auf den Pana bin ich wie gesagt gespannt, da ich meinen Beamer per PPS angeschlossen habe und der Unterschied ist auf jeden Fall Phänomenal.
Ich habe eigentlich gehofft, dass das beim Pana nicht anders wär.
Läuft den der Pana bei jemandem in Kombi mit dem DENON DVD 2900 ???? Wenn Ja, wie sieht das Ergebnis aus ???
Ich werde mich auf jeden Fall noch mal äussern wenn alles bei mir fluppt.
Gruss
nob
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 09. Mrz 2004, 14:36
Hi.

@det0203: Vielen Dank für Dein Posting! Hilft mir sehr. Und wieder einer mehr, der vom Pana überzeugt ist.

@Oniro: Bitte berichte gleich, wenn Du den TV hast.

Gruß
Norbert
chief
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 09. Mrz 2004, 15:12

Hi, wollte mich mal kurz einmischen:
Ich habe mir den Pana jetzt bestellt und warte mal ab was rauskommt. Ich habe mich in diesem Forum schlau gemacht oder es wenigstens versucht, da ich zwischen dem Pana und dem JVC entscheiden musste. Aber da ich nirgends in der Stadt (Düsseldorf) einen Händler gefunden habe der den JVC führt, ist mir die Entscheidung letztendlich leicht gefallen. Da aber auch wirklich alle Händler von JVC abraten. Auf den Pana bin ich wie gesagt gespannt, da ich meinen Beamer per PPS angeschlossen habe und der Unterschied ist auf jeden Fall Phänomenal.
Ich habe eigentlich gehofft, dass das beim Pana nicht anders wär.
Läuft den der Pana bei jemandem in Kombi mit dem DENON DVD 2900 ???? Wenn Ja, wie sieht das Ergebnis aus ???
Ich werde mich auf jeden Fall noch mal äussern wenn alles bei mir fluppt.
Gruss

Hi ..
erstmal ... Gute Wahl
versprech Dir aber nicht zuviel von PPS. Meiner Ansicht nach sieht DVD meistens besser mit Scart-RGB und Acuity aus, da nur Acuity die volle Bildröhrenauflösung nutzt !!. PPS ist schön aber meistens nicht so scharf, detailliert und flimmert bei grossen hellen Flächen im Vergleich zu Acuity. Es gibt aber auch ein paar DVDs bei denen mir PPS besser gefällt ... (fluch der karibik...)
Kater_K
Schaut ab und zu mal vorbei
#34 erstellt: 09. Mrz 2004, 15:29
Moooooooment.....
Sorry das ich hier mal, auch wenns nicht zur sache gehört, kurz zwichenfrage.
Wenn ihr den DVD über scart-rgb an den Pana angeschlossen habt könnt ihr unten "Aquity-Progresiv-100Hz" einstellen ?
Geht bei mir nämlich nicht

Thanx
Kater K
chief
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 09. Mrz 2004, 16:10

Moooooooment.....
Sorry das ich hier mal, auch wenns nicht zur sache gehört, kurz zwichenfrage.
Wenn ihr den DVD über scart-rgb an den Pana angeschlossen habt könnt ihr unten "Aquity-Progresiv-100Hz" einstellen ?
Geht bei mir nämlich nicht

Thanx
Kater K


Natürlich kann man über Scart-RGB die Einstellungen Acuity/100Hz/Progressive auswählen. Egal ob das Signal von DVD, oder sonstigen Quellen (Digi-SAT) kommt ...

Mit welchem Signal sollte man es denn sonst einstellen können ??
Kater_K
Schaut ab und zu mal vorbei
#36 erstellt: 09. Mrz 2004, 16:32
Na bei TV immer.
Aber manchmal wenn ich via Spielekonsole über SVHS-Scart adapter oder DVD Scart-RGB reingehe kann ich das halt überhaupt nicht mehr im Menue sehen

KK
chief
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 09. Mrz 2004, 19:02
Bei Scart-RGB muss das gehen !!
Ich habe 2x Scart RGB angeschlossen. 1x DigiSat + 1x DVD
MusikFreund
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 12. Mrz 2004, 10:34
Hi nob,

also ich hab den Thread still mitverfolgt, da ich vor einer ähnlichen Situation stand. Nur ich wollte den ganz Grossen kaufen (TX36PD30)

Ich bin dann in Augsburg (da komm ich her) jeden Laden abgefahren und hab im Mediamarkt auf einen Streich alle Geräte, die in meiner näheren Auswahl waren, angeschaut:

Den Loewe Aconda
Den Phillips (weis grad die genaue Bezeichnung nicht)
und den Pana TX36 PD 30

Bei mir ergab sich allerdings eine weitere Problematik:

Ich hab nämlich nur Kabel-TV. In meiner alten Wohnung hatte ich Digi-Sat und das ist echt ein riesen Rückschritt!!!

Nachdem ich aber keine eigene Schüssel in meinem Garten stellen will, (und es auch von der Hausverwaltung der Wohnanlage verboten ist) muss ich mit diesem Manko auskommen. Aber es laufen schon Überlegungen in der Wohnanlage umzustellen ...

Ich wollte trotzdem einen Fernseher den ich etwas länger habe wie meine alten (Grundig 16:9 mit 76cm Röhre nach 3 Jahren Röhre durchgeknallt ... keine Garantie und nichts mit Kulanz ...) und ich schau eh mehr DVD als TV!

Also zurück zu den Fernsehern im Mediamarkt.

Ich bin nun mit meinem eigenen DVD-Player (Sony DVP 7700s) zum Mediamarkt gefahren; in der Tasche die Burosch Referenz DVD und ein paar weitere DVD´s. Dann hab ich alle TV´s mit dem Verkäufer getestet und ich muss sagen:

Mit Abstand hatte der Pana das beste Bild!!!!!!!!!!!!

Die normalen TV-Bilder welche im Mediamarkt gezeigt werden sind absolut nicht relevant, da auch hier ein Antennensignal vorliegt welches 100fach gesplittet wird. Und eins kann ich bestätigen: bei diesem Signal sehen alle nicht gerade toll aus.
Nun hoffe ich nur, dass ich mit den Einstellungen mein Kabelsignal zuhause etwas besser hinbekomme! (wenn hier jemand sogar noch nen Tipp hat, würde ich mich freuen; aber in erster Linie gehts ja um Dich, nob; ich hab mich ja schon entschieden)

Das genialste war, dass mein Mediamarkt nach langem hin und her und diskutieren sogar fast mit dem Internetpreis mitgegangen ist. (Mediamarkt"tief"preis: 2999,--EUR, Internetpreis 2199,--EUR und mein Kaufpreis bei MM 2299,--EUR inkl. Lieferung )

Ich warte nun auf das Gerät und hoffe dass er Morgen kommt ... ist wie Weihnachten und Ostern zusammen ...

Also das war nun etwas ausführlicher, doch ich denke, dass ich mit dem Pana trotz Kabelsignal einen guten Griff gemacht habe.

Ich werd weiter berichten, wenn das Gerät da ist!

cu Chris


[Beitrag von MusikFreund am 12. Mrz 2004, 10:37 bearbeitet]
nob
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 12. Mrz 2004, 14:32
Hi Chris.

Vielen Dank für Deine Antwort! Mit so nem DVD-Pack ausgestattet, wäre ich bestimmt weiter gekommen. Das war wohl mein Fehler.

Find ich stark, dass Dein MM so mit dem Preis runter gegangen ist. Ich hab das auch mal angesprochen. Da kam dann ein knallhartes "NEIN, geht nicht" zurück. Was Dir die Verkäufer da gleich für Rechtfertigungen erzählen ist der Hammer. Wenn ich BuchAutor wäre, würde ich da gleich ein paar Erlebnisgeschichten draus machen *gg*

Allerdings werde ich mich wohl erst einmal genauer auf der CeBIT umsehen. Mich stört am Pana, dass er die gute HDTV-Auflösung nicht darstellen kann, sondern nur die kleine. Vielleicht werden auf der Messe ein paar RöhrenTVs vorgestellt, die das jetzt endlich können. Dann sehe ich mal weiter.

Gruß und nochmals thx
Norbert
miku
Neuling
#40 erstellt: 18. Mrz 2004, 10:59
Hi,

ich bin gerade auch in diesem Selektionsprozess und habe den
Panasonic TX-PD30D, Philips 32PW9618 in der engeren Auswahl.
Gestern habe ich mir bei einem Fachhändler einen Metz Artos 82 angesehen und direkt mit dem Philips verglichen.
Ein Unterschied wie Tag und Nacht - deutlich besseres Bild bei dem Metz (der Preis is allerdings auch mit 2699 EUR heftig) !!!
Den Pana habe ich mir auch gestern angeschaut, macht einen guten Eindruck. Habe ihn allerdings nocht nicht mit einer Test DVD getestet (sollte man wohl machen).

Gruss
Miku
74kermit
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 18. Mrz 2004, 16:16
Also ich habe den Pana jetzt auch ganz frisch. Habe DigiSat und DVD. Das Bild ist erste Sahne! Vorher hatte ich einen Philips mit PixelPlus zwei Wochen lang ausgiebig getestet (den 9308) und der war viel schlechter trotz sehr gutem Eingangssignal. Alles was sich bewegte tat dies in einer Wolke von flimmernden Pixeln. Wenn man PixelPlus ausschaltet ist es einigermaßen weg aber wozu brauch ich es dann?! Ständig geht man ins Menü und versucht vergeblich an den Schräubchen zu drehen.
Der Panasonic mit Acuity ist hier viel klarer, natürlicher und ruhiger. Ich kann es ständig eingeschaltet lassen (außer vielleicht bei alten S/W Kamellen). Auf jedenfall ist er auch besser als der SonyFQ85 soweit ich das im Laden beurteilen konnte. Der FQ100 hat diese feinere Schlitzmaske und könnte an Acuity rankommen ist aber auch viel teurer und kann dan eben kein PAL-Progressiv.
Ich denke es gibt momentan nichts besseres und bis HDTV sich in Europa durchsetzt das dauert noch! Dazu muß ja alles umgestellt werden auch bei den Sendern.
Jetzt kann man noch die Cebit abwarten - vieleicht purzeln dann noch mal die Preise...
miku
Neuling
#42 erstellt: 19. Mrz 2004, 13:45
Ich hätte noch eine Frage zu dem Panasonic:
Mein Fachhändler (und überzeught von Metz) erzählt mir von Problemen bei bewegten Bildern (z.b. beim Fussball).
Es gibt wohl auch eine Test-DVD mit einem Pendel, die das rausstellt.
Hat jemand von Euch (Pana Besitzern) solche Erfahrungen gemacht oder ist es einfach Blödsinn und mein Händler steht halt auf Metz.

Danke schon mal

Michael
nob
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 19. Mrz 2004, 14:22
Danke 74kermit.

Sehr interessant. Naja, wahrscheinlich wirds der Pana am Ende doch werden *gg*.

Gruß

Norbert
MusikFreund
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 20. Mrz 2004, 14:01
Hi Miku,

ich bekomm meinen Pana heute! Dann werde ich Ihn auf Herz und Nieren mit der Burosch Referenz DVD testen. Da ist auch der Pendeltest dabei.

Ich meld mich wenn ich mehr weis.


cu Chris
MusikFreund
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 20. Mrz 2004, 17:59
Hi Miku

ich hab mein Gerät nun hier stehen und bin überglücklich. Ich hab nun sämtliche Tests auf der Burosch Referenz DVD durch; unter anderem auch den Pendeltest.

Die Aussage Deines Händlers ist nicht falsch. Bei dem Pendeltest sieht man leichte Schwächen des Acuity. Diese Fallen bei dem schnellen Pendel (0,24 Sekunden) noch auf, bei den langsameren Test eher nicht mehr. Wird Acuity deaktiviert ist dies weg. Sieht so aus als komme der Rechenprozessor nicht mehr hinterher ...

Aber ich finde das nicht störend und hab gerade Formael 1 gekuckt, hierbei ist mir kein Fehler aufgefallen.

Ob der Metz hierbei besser abschneidet kann ich nicht beurteilen; Beurteilen kann ich allerdings, dass der Pana jeden Cent wert ist:

Das Bild ist genial!!!

Wenn Du noch Fragen hast meld Dich einfach...

cu Chris
miku
Neuling
#46 erstellt: 23. Mrz 2004, 11:21
Hi Chris,

viiiielen Dank für die Info
Ich werde jetzt mal die Cebit abwarten und dann den Pana
bestellen.
Habe schon meinen Händler zwecks Preisangebot angerufen.
Leider muss ich zwecks Lieferschwierigkeiten noch ein paar
Wöchelchen warten.

Viele Grüsse

miku


[Beitrag von miku am 23. Mrz 2004, 11:22 bearbeitet]
olm
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 19. Jul 2004, 10:07
Moin,



Sorry das ich hier mal, auch wenns nicht zur sache gehört, kurz zwichenfrage.
Wenn ihr den DVD über scart-rgb an den Pana angeschlossen habt könnt ihr unten "Aquity-Progresiv-100Hz" einstellen ?
Geht bei mir nämlich nicht


Ist bei jenem Phänomen vielleicht eine Code 1 (NTSC) DVD im Player gewesen. Bei mir ist das nämlich so: Wenn ich einen NTSC Quelle/Pal 60 Quelle hab, schaltet der Pana auf "Progressiv" und Acuity/100 HZ sind nicht mehr anwählbar.
Ist das "normal" ?? Bei Pal Quellen kann ich jederzeit den "Scan Mode" umschalten.

Gruss,
olm
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SONY KV-32FQ85 soll ich ??
JochenNds am 19.04.2005  –  Letzte Antwort am 24.04.2005  –  7 Beiträge
Sony KV-32FQ86 oder KV-32HQ100 ?
AndiCGN am 28.03.2005  –  Letzte Antwort am 02.09.2005  –  12 Beiträge
Sony KV-32FQ86 oder Panasonic TX - 36PD30D
HerrBert am 03.04.2005  –  Letzte Antwort am 12.04.2005  –  8 Beiträge
Sony KV-32FQ86 oder Panasonic TX-36PL35D
hardinger am 20.07.2005  –  Letzte Antwort am 21.07.2005  –  11 Beiträge
Sony KV-32FQ86 oder Panasonic TX 32 PX 30 D ?
cybordelics am 30.05.2005  –  Letzte Antwort am 17.06.2005  –  82 Beiträge
KV-32FQ86 - KV-32XL90
tobikowski am 19.07.2005  –  Letzte Antwort am 31.08.2005  –  75 Beiträge
Meinung zu Sony KV-29LS35B
jandakot am 10.05.2005  –  Letzte Antwort am 19.05.2005  –  3 Beiträge
Sony KV-32LS60 oder Sony KV-32FX68E ??
reichert am 23.03.2005  –  Letzte Antwort am 24.03.2005  –  5 Beiträge
Panasonic TX-32PM11D vs. Sony KV-32FQ86
ctu_jordan23 am 11.08.2005  –  Letzte Antwort am 12.08.2005  –  5 Beiträge
32PW9520 oder KV-32FQ86 ???
hakercin am 11.04.2005  –  Letzte Antwort am 10.05.2005  –  27 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Hersteller in diesem Thread Widget schließen