55" UHD HDR mit PVR deren Aufnahmen auf PC übertragbar und abspielbar sind

+A -A
Autor
Beitrag
AgentBignose
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Dez 2016, 14:18
Hallo liebe Community,

ich suche einen Fernseher mit UHD, HDR, doppel DVB-C Tuner und einer PVR Funktion.

Bei der PVR Funktion wäre es aber wichtig, dass die Aufnahmen z.B. die ganzen öffentlich rechtlichen, auf den PC kopiert werden, dort abgespielt und auch schon mal schneidend bearbeitet werden können.

Ich habe bereits einen schönen 55 Zoll Samsung, ich meine F-Serie, bei dem gab es damals die samygo Tools und ich konnte die Aufnahmen entschlüsseln. - Bis mir eines Tages meine Freundin stolz mitteilte, dass sie beim TV mal ein Software Update gemacht habe. Naja dumm gelaufen.

Der Samsung gefällt mir sehr und ich würde gerne wieder einen kaufen.
Nur kann man da eben nicht die Aufnahmen von der Festplatte kopieren und auf einem anderen Gerät gucken.

Kennt jemand ein solches Gerät mit Dualtuner und unverschlüsseltem PVR?

Herzlichen Dank,

Stefan
eraser4400
Inventar
#2 erstellt: 21. Dez 2016, 15:54
Bleiben nur ganz Wenige und leider Hochpreisige: Loewe, Metz und ich mein, ein Pana.
Alle Anderen verschlüsseln + verheiraten die Aufnahmen mit dem jeweil. Gerät.
AgentBignose
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 21. Dez 2016, 22:56
Mist!

Und wenn ich in den sauren Apfel beißen würde und einen externen PVR beschaffen würde?
Wie sieht es da mit der Exportierbarkeit der Aufnahmen aus? Geht das dann da wenigsten über Netzwerk in ein Share?

Und wie gestaltet sich das Aufnehmen? Muss dann wenn man im TV EPG etwas interessantes sieht die Quelle am TV auf den PVR geändert werden, dort die Aufnahme programmiert und wieder zurück ins Live TV geschaltet werden?

Und wie ist das mit den SAT Anschlüssen? Gibt es dann für den TV ein bis zwei SAT Anschlüsse und für den PVR auch einen eigenen?

An der Stelle wo der neue Fernseher hin soll steht bisher ein HTPC mit Win7 Media Center und Dual Kabeltuner Karte, damals stolze 3000€.
So richtig warm wurden die Bediener damit nie...

Aus dem Grund wollte ich jetzt auch nicht versuchen wieder etwas auf PC Basis zum Aufnehmen zu verwenden.
Oder gibt es da inzwischen besseres?

In UHD kann bisher bestimmt noch gar kein PVR aufnehmen denke ich, oder? Entsprechend brauch man dahingehend auch nicht die Auswahl einschränken?

Vielen Dank für die Info schonmal, ich habe wirklich lange versucht ein passendes Modell zu finden, jetzt weiß ich das wird nichts. Einen Leowe will ich nicht bezahlen!

Vielen Dank!

Stefan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche 55-65" UHD/HDR/100hz TV
indiestefan am 09.05.2017  –  Letzte Antwort am 10.05.2017  –  3 Beiträge
55" HDR
Caos am 26.04.2017  –  Letzte Antwort am 02.05.2017  –  5 Beiträge
55-65" UHD Curved HDR TV
Wiidesire am 17.04.2016  –  Letzte Antwort am 22.04.2016  –  35 Beiträge
55" UHD Flat gesucht
HerrVorragend25 am 31.08.2017  –  Letzte Antwort am 31.08.2017  –  2 Beiträge
1100?,UHD,HDR,55" für Videospiele (PS4 Pro) und TV
Hillemon am 14.07.2017  –  Letzte Antwort am 18.07.2017  –  16 Beiträge
65 Zoll UHD HDR
EL-Loco am 24.01.2017  –  Letzte Antwort am 27.01.2017  –  23 Beiträge
Hisense HE58KEC730 PVR Aufnahmen
dakapi am 15.03.2016  –  Letzte Antwort am 15.03.2016  –  2 Beiträge
UHD TV - HDR für ~ 1500 ?
andigebi am 21.09.2016  –  Letzte Antwort am 24.09.2016  –  11 Beiträge
Kaufberatung 55" Fernseher UHD
Dizzard am 06.03.2017  –  Letzte Antwort am 14.03.2017  –  8 Beiträge
55" Philips UHD Fernseher
davids2801 am 09.09.2016  –  Letzte Antwort am 11.09.2016  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder891.987 ( Heute: 29 )
  • Neuestes MitgliedVisionadu
  • Gesamtzahl an Themen1.487.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.286.348

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen