Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 Letzte |nächste|

Habt ihr jemals von diesem Fernseher gehört? TCL 55 C 715

+A -A
Autor
Beitrag
rainerle11
Ist häufiger hier
#451 erstellt: 09. Apr 2021, 21:25
AstraZeneca hat auch neuen Namen bekommen...na dann
The_Watcher_
Ist häufiger hier
#452 erstellt: 14. Apr 2021, 19:35
Weiß jemand wann das nächste Update kommt? 625 gefällt mir irgendwie nicht... bei 625 sind die Farben komisch (so wie Horst schon erwähnt hat). Im dritten Quartal 2021 soll ja ein großes Update kommen mit Android 11 und ALLM.
kitti40
Ist häufiger hier
#453 erstellt: 15. Apr 2021, 09:45

The_Watcher_ (Beitrag #452) schrieb:
Weiß jemand wann das nächste Update kommt? 625 gefällt mir irgendwie nicht... bei 625 sind die Farben komisch (so wie Horst schon erwähnt hat). Im dritten Quartal 2021 soll ja ein großes Update kommen mit Android 11 und ALLM.



Hallo
Leider kommen die 2021 Modelle jetzt drann mit den update,es wird etwas länger dauern bis ein Update für unsere Modelle kommt.
Nimm die Version die du für dich am besten hälst bis ein neues update kommt.
LG Horst
kitti40
Ist häufiger hier
#454 erstellt: 18. Apr 2021, 10:54
Hallo ihr lieben
Es gibt doch noch ein Update hätte ich nicht gedacht das TCL es noch schafft.
http://eu-update.ced...2-LF1V631.018605.zip
Es ist viel neues dazugekommen muss es selber noch testen


Neuer Abschnitt zur Bewegungsklarheit.
Dynamische Farbe hinzugefügt.
WiFi-Verbindung behoben.
Auto Update Aus / Ein hinzugefügt
Aktualisieren Sie die Bibliotheken für den lokalen "Video_player".
Aktualisieren Sie MagiConnect auf 4.2.734

LG Horst


[Beitrag von kitti40 am 18. Apr 2021, 16:29 bearbeitet]
kitti40
Ist häufiger hier
#455 erstellt: 18. Apr 2021, 12:40
Hallo
Ich habe sie getestet die neue V631 mit meinen externen garäten 4k FireTV und mit Vu+ Uno 4K SE.
Bild ist jetzt viel besser nix mehr verschwommen was bei 625 eine katastrophe war,ihr könnt es ruhig installieren, es sind neue Einstellungen dazugekommen das muss ich noch testen bei HDR Dolby Vision.
Schön langsam wirde es was ich hoffe TCL holt da noch mehr raus.
LG Horst
kitti40
Ist häufiger hier
#456 erstellt: 19. Apr 2021, 16:38
Update!!!

http://eu-update.ced...2-LF1V634.018640.zip


Behebt Fehler in der vorherigen Version! V631 jetzt V634

LG Horst
The_Watcher_
Ist häufiger hier
#457 erstellt: 22. Apr 2021, 19:04
Habe das neue Update installiert. Heißt "LED Motion Clear" jetzt "Bewegungsklarheit? Oder ist das eine ganz neue Option? Eigentlich ist LED Motion Clear ja nicht zu empfehlen, weil es in den meisten Fällen genau das Gegenteil bewirkt. Freut mich, dass es endlich die Option für automatische Updates gibt... jetzt muss ich das nicht mehr mit dem USB Stick machen 😁. Was bringt denn "dynamische Farbe" wenn ich fragen darf?....


[Beitrag von The_Watcher_ am 22. Apr 2021, 19:06 bearbeitet]
kitti40
Ist häufiger hier
#458 erstellt: 23. Apr 2021, 10:22

The_Watcher_ (Beitrag #457) schrieb:
Habe das neue Update installiert. Heißt "LED Motion Clear" jetzt "Bewegungsklarheit? Oder ist das eine ganz neue Option? Eigentlich ist LED Motion Clear ja nicht zu empfehlen, weil es in den meisten Fällen genau das Gegenteil bewirkt. Freut mich, dass es endlich die Option für automatische Updates gibt... jetzt muss ich das nicht mehr mit dem USB Stick machen 😁. Was bringt denn "dynamische Farbe" wenn ich fragen darf?....



Hallo
Dynamische Farben geht nur bei Nativ bei HDR merkt man des schon viel kräftiger die Farben.
Und das mit den Bewegungsklarheit komme ich auch nicht mit,aber des ist bei mir ausgeschaltet braucht man eh nicht.
Sonst bin ich voll zufrieden mit den update sicher kann man da noch mehr raushollen
LG Horst
The_Watcher_
Ist häufiger hier
#459 erstellt: 24. Apr 2021, 20:34
Zeigt der TV bei euch eigentlich an, wenn ein neues Update verfügbar ist? Habe in einigen Videos auf Youtube gesehen, dass oben im Menü eine kleine "1" angezeigt wird, wenn ein Update verfügbar ist. Wenn man dann dann auf die "1" drückt, lädt der TV das Update wohl automatisch runter und installiert es danach. Bei mir konnte ich aber noch nie so eine 1 oben im Menü sehen, das liegt wohl daran, dass ich beim einrichten des TV's "automatische Updates" ausgestellt habe. Seit dem neuesten Update kann man ja bei den Einstellungen "automatische Updates" - Ein oder Aus schalten. Das ging vorher nicht. Meine Frage : Macht denn mein TV jetzt auch wirklich die Updates automatisch, bzw wird mir ab jetzt diese 1 im Menü angezeigt? Habe nämlich keine Lust mehr die Updates über USB zu machen.


[Beitrag von The_Watcher_ am 24. Apr 2021, 20:35 bearbeitet]
ChrisFelk82
Neuling
#460 erstellt: 24. Apr 2021, 23:35
Hallo, ich habe mir letztes Jahr im Oktober den TCL 55 C 715 bei uns online im Media Markt erworben. Zuerst war ich echt begeistert, vom TV selber, dem Betriebssystem, dem Preis und vor allem von dem Bild.

Nun zu meinem Problem, das letztes Wochenende aufgetaucht ist und sich trotz diversen Einstellungsänderungen und einem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen nicht beheben lässt:

"Schnee/Körnung/Pixel", egal um wieviel Uhr, bei welchem Streaming-Anbieter, egal ob HD oder UHD, es ist ständig da, dieses Problem mit "Schnee/Körnung/Pixel".

Davor war das Bild immer klar, nahezu perfekt, aber so macht Fernsehen wirklich keinen Spaß mehr. Besonders bei schwarzem oder weißem Bild ist das "Schneetreiben" besonders gut zu sehen.

Hatte sonst jemand, der diesen Fernseher besitzt, dieses Problem?
The_Watcher_
Ist häufiger hier
#461 erstellt: 25. Apr 2021, 01:45
Das nennt man "Filmkorn". Kommt eigentlich immer auf den Film oder die Serie an. Manche Filme haben halt Filmkorn, bei hellen oder dunklen Szenen sieht man es am meisten. Dann gibt es wieder Filme, die überhaupt kein Filmkorn haben. Bei SD Inhalten ist das Bild beim TCL C715 sowieso meistens nicht so pralle. Bei HD oder 4K Inhalten ist das Bild aber meistens immer top! QLED's können auch übrigens kein richtiges Schwarz, das wirkt dann immer eher grau. Hast du in letzter Zeit ein Update gemacht? Das Bild verschlechtert sich manchmal nach bestimmten Updates (warum auch immer). Stell mal bei den Bildeinstellungen "DNR" auf Hoch. Das ist die Rauschunterdrückung, dadurch müsste das Filmkorn etwas reduziert werden.
ChrisFelk82
Neuling
#462 erstellt: 25. Apr 2021, 15:15
Danke für den Tipp mit dem DNR. Sieht wirklich etwas besser aus. Zum Thema Update: Der TV findet im Moment keines und das manuelle Update aus dem Beitrag von Kitty 40" #456 erstellt: 19. Apr 2021" lässt sich nicht installieren.

Zurück zum DNR: Könntest du mir einen Gefallen tun und mir mal deine Bildeinstellungen sagen, auch wenn ich weiß, das jeder Mensch so etwas anders empfindet.
The_Watcher_
Ist häufiger hier
#463 erstellt: 26. Apr 2021, 19:41
Wieso kannst du das Update nicht installieren? Einfach die ZIP Datei auf den USB Stick ziehen (auf dem Stick darf nur die ZIP Datei drauf sein, nichts anderes. Am besten den Stick vorher noch per FAT32 formatieren), dann bei Geräteeinstellungen auf "Info", dann auf "Systemsoftware" (ich glaube zumindestens dass da Systemsoftware steht) und dann auf "manuell" drücken. Dann müsste der TV das Update eigentlich über den USB Stick installieren. Zu meinen Einstellungen :

Helkigkeit auf 100
Kontrast auf 100
Bildmodus - Sport (sieht irgendwie am besten aus)
DNR - Mittel
Dynamischer Konstrast - Aus
Micro Dimming - Aus
Schwarzerweiterung - Aus
LED Motion Clear - Aus


[Beitrag von The_Watcher_ am 26. Apr 2021, 19:42 bearbeitet]
rainerle11
Ist häufiger hier
#464 erstellt: 27. Apr 2021, 10:00
schwarz
rainerle11
Ist häufiger hier
#465 erstellt: 27. Apr 2021, 10:07
...wenn man einen "echten" Qled nimmt, kann der auch Schwarz! In natura ist dies sogar noch besser - das Abfotografieren und Hochladen hier kostet doch einiges an Qualität. Es kommt zudem zu leichten Reflexionen sowie Farb- und Schärfeverlust..MfG Rainerle


[Beitrag von rainerle11 am 27. Apr 2021, 10:11 bearbeitet]
bifiduplo
Ist häufiger hier
#466 erstellt: 10. Mai 2021, 21:41
Hallo,

ich habe den C 815 in 65 Zolll.

Funktioniert die in diesem Thread für den C 715 gepostete Software auch für den C 815?

Ist es normal, dass die Zip-Datei der Software 1,5 GB hat?

Vielen Dank.

VG

bifiduplo


[Beitrag von bifiduplo am 10. Mai 2021, 21:43 bearbeitet]
the_Agent
Ist häufiger hier
#467 erstellt: 11. Mai 2021, 07:08
Wenn die Firmware mit V8-R851T02 beginnt kannst du sie für den 815 verwenden. Die Dateigröße ist immer ca. 1,5 GB, das ist korrekt.
bifiduplo
Ist häufiger hier
#468 erstellt: 11. Mai 2021, 18:10
Danke für die Rückinfo.

Dann kann ich also auch für meinen C 815 (65 Zoll) die Software V634 von
kitti40 bzw. Horst aus Post #456 nehmen, ohne das Teil zu schreddern?

Kann das noch jemand bestätigen?

Sorry, ich will mir nicht die Kiste zerschießen...

Vielen Dank.


[Beitrag von bifiduplo am 11. Mai 2021, 18:15 bearbeitet]
kitti40
Ist häufiger hier
#469 erstellt: 12. Mai 2021, 17:15

bifiduplo (Beitrag #468) schrieb:
Danke für die Rückinfo.

Dann kann ich also auch für meinen C 815 (65 Zoll) die Software V634 von
kitti40 bzw. Horst aus Post #456 nehmen, ohne das Teil zu schreddern?

Kann das noch jemand bestätigen?

Sorry, ich will mir nicht die Kiste zerschießen...

Vielen Dank. :)



Hallo
Ja kannst du alle updats was von mir sind,sind auch für C815
LG Horst
bifiduplo
Ist häufiger hier
#470 erstellt: 13. Mai 2021, 07:46
Danke für die Rückinfo.

Noch eine Frage zum Update, weil das irgendwie widersprüchlich beschrieben wurde:

Die auf den PC runtergeladene Zip-Datei (ca. 1,5 GB) am PC extrahieren bzw. entpacken.

Die darin enthaltene Zip-Datei (nicht entpacken) auf den Stick kopieren, damit das Update funktioniert.

Ist das so korrekt?

Gruß

bifiduplo


[Beitrag von bifiduplo am 13. Mai 2021, 07:55 bearbeitet]
kitti40
Ist häufiger hier
#471 erstellt: 13. Mai 2021, 10:55

bifiduplo (Beitrag #470) schrieb:
Danke für die Rückinfo.

Noch eine Frage zum Update, weil das irgendwie widersprüchlich beschrieben wurde:

Die auf den PC runtergeladene Zip-Datei (ca. 1,5 GB) am PC extrahieren bzw. entpacken.

Die darin enthaltene Zip-Datei (nicht entpacken) auf den Stick kopieren, damit das Update funktioniert.

Ist das so korrekt?

Gruß

bifiduplo



Hallo
Einfach auf den USB Stick reinkopieren so wie es ist nichts entpacken,ja es gibt welche die muss man zuerst entpacken aber die V634 nicht.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
LG Horst
kitti40
Ist häufiger hier
#472 erstellt: 13. Mai 2021, 11:05
Ich habe hier ein Beispiel von TCL Hauptseite V625 die muss man entpacken.

Screenshot 2021-05-13 110126


[Beitrag von kitti40 am 13. Mai 2021, 11:06 bearbeitet]
bifiduplo
Ist häufiger hier
#473 erstellt: 13. Mai 2021, 14:30
Hallo Horst,

vielen Dank für deine Unterstützung.

Das Update hat reibungslos funktioniert.

Weiter so...

Gruß

bifiduplo
kitti40
Ist häufiger hier
#474 erstellt: 13. Mai 2021, 15:09
Hallo liebe Leute
Ich habe eine Testversion getestet und die haut mich voll um
die ist noch besser als die V634.
http://na-update.ced...2-LF1V999.018697.zip
build date= May 08 2021
build= 1620439699
security_patch= 2021-01-05
gmsversion= Android_9_Pie
software.version_name=AP08
size = 1.40GB
Hier passt alles keine blau stiche oder sonst noch was keine Geisterbilder alles top
Probiert es einfach mal aus ihr könnt immer noch zurück auf eure Version
Sagt mir auch bescheid wie ihr die findet!
LG Horst


[Beitrag von kitti40 am 13. Mai 2021, 15:09 bearbeitet]
kitti40
Ist häufiger hier
#475 erstellt: 21. Mai 2021, 17:09
Hallo
Update!!
http://eu-update.ced...2-LF1V638.018697.zip

build date= May 20 2021
build= 1621504069
security_patch= 2021-01-05
gmsversion= Android_9_Pie
software.version_name=AP08
file size= 1.40GB
Updated MagiConnect to 4.2.737

Läuft super wie die Testversion V999
MFG Horst
bifiduplo
Ist häufiger hier
#476 erstellt: 22. Mai 2021, 21:40
Hallo Horst,

bin mit der V.634 bislang zufrieden.

Was ist denn an der neuen Soft alles besser?
Oder gibt es auch Rückschritte?

Installation, wie die V.634, also die komplette Zip auf den Stick, ohne was zu entpacken?

Gruß

bifiduplo
kitti40
Ist häufiger hier
#477 erstellt: 23. Mai 2021, 10:58

bifiduplo (Beitrag #476) schrieb:
Hallo Horst,

bin mit der V.634 bislang zufrieden.

Was ist denn an der neuen Soft alles besser?
Oder gibt es auch Rückschritte?

Installation, wie die V.634, also die komplette Zip auf den Stick, ohne was zu entpacken?

Gruß

bifiduplo


Hallo
Die V634 ist noch nicht perfekt es sind immer noch die Blau Stiche vorhanden und läuft nicht flüssig.
Die V638 hat dass alles nicht mehr und läuft viel flüssiger,ich habe auch über Anrtroid TV geschaut Prime Video da laüft alles wie sein sollte auch YouTube läuft alles top.
Probier es einfach mal aus du kannst immer noch zurück auf die V634, einfach so wie es ist auf den Stick laden nichts entpacken.
Viele sind sehr zufrieden mit V638
MFG Horst
K!lly
Schaut ab und zu mal vorbei
#478 erstellt: 24. Mai 2021, 09:59
Hab jetzt die 636 drauf. Kann aber bisher keinen Unterschied zu 623 entdecken.

Hier mal der Link für euch, wer will: http://www.mediacent...1_Android_P_V636.zip

Gruß

PS: Hm, komisch. Hier gibt es schon 638. Habe die 636 aber gerade erst vom Support bekommen...


[Beitrag von K!lly am 24. Mai 2021, 10:05 bearbeitet]
Regloh_
Neuling
#479 erstellt: 24. Mai 2021, 10:43
Die 636 ist die offizielle, welche auch über die Webseite für jeden - ohne dieses Forum - zugänglich ist.
Bei mir waren nach der Installation alle Sender sowie Bildeinstellungen zurück gesetzt. Die Senderliste hatte ich zum Glück vorher gesichert.
Viele Grüße Holger
bifiduplo
Ist häufiger hier
#480 erstellt: 24. Mai 2021, 14:03
Hallo,

habe jetzt die V.638 installiert. Kann jetzt ohne viel testen keine großen Unterschiede feststellen. Vielleicht etwas flüssiger.

Gruß

bifiduplo


[Beitrag von bifiduplo am 24. Mai 2021, 14:04 bearbeitet]
The_Watcher_
Ist häufiger hier
#481 erstellt: 24. Mai 2021, 20:47
Hallo alle zusammen,

Ich habe gerade die V636 installiert. Also erstens wurden danach alle meine Einstellungen zurückgesetzt (Bildeinstellungen, Sender, W- LAN). Das ist ja alles nicht so dramatisch, aber seit dem Update kann mein TV sich nicht mehr mit meinem WLAN verbinden. Meinen Router findet der TV, darauf soll ich meinen WLAN Schlüssel eingeben... danach steht da "Verbindung mit WLAN wird hergestellt"... aber dann kommt jedes mal die Meldung "WLAN konnte nicht gefunden werden". Habe meinen WLAN Schlüssel natürlich richtig eingegeben. Kann mir jemand helfen? Das nervt mich gerade ziemlich....
catman41
Inventar
#482 erstellt: 25. Mai 2021, 07:54
Moin,

„Never change a running system“

könnte man bei soviel FW-Update's sagen!


Harry

ps. gilt ja auch im PC-Bereich
Brodka
Inventar
#483 erstellt: 25. Mai 2021, 08:07
ich hätte gleich die V638 installiert...
Regloh_
Neuling
#484 erstellt: 25. Mai 2021, 08:15
Mal was anderes, Problem:
Netzwerk verbunden, kein Internet aber ausschließlich Netflix funktioniert.
Selbstverständlich stand Internet zur Verfügung aber weder LAN noch WLAN funktionierten.

Lösung:
Stellt sicher, dass der TV eine aktuelle Uhrzeit inkl. Datum hat, Problem gelöst.

Langfassung:
Der TV hängt zwar an einem Sat, wird jedoch ausschließlich im Netz betrieben. TV per waipu.tv dazu Netflix, Prime, Plex, Joyn, diverse Mediathek-Apps etc.
Wegen Tausch des E-Zählers war der TV ca. 15 min stromlos. Anschließend funktionierte nur noch Netflix und Plex (lokal), alles andere übers Internet war ohne Funktion.
Nach einigem hin und her ist mir zufällig die falsche Uhrzeit inkl. Datum aufgefallen. Diese kurz gestellt und alles war wieder im Lot. Offenbar hat sich der TV die Uhrzeit nicht übers Internet geholt und da ich Sat nicht verwendet habe, hat er auch von dort nix aktuelles bekommen.

Falls jemand von euch auch mal diesen seltenen Umstand erwischt, bitte stellt die Uhr notfalls manuell.

Viele Grüße Holger


[Beitrag von Regloh_ am 25. Mai 2021, 12:51 bearbeitet]
kitti40
Ist häufiger hier
#485 erstellt: 25. Mai 2021, 18:42
Betreff V638

Beobachtbare Veränderung

Kehren Sie zum vorherigen Menü zurück. Menüs, die Sie möglicherweise in früheren Versionen gesehen haben.
Sie können sehen, dass sich die Dateien für die Abschirmung / Netzwerkkarte geändert haben. (das kann Wi-Fi, LAN oder BT sein)
Es wurde auch eine Änderung für die GUI-Umgebung vorgenommen. Leider können die genauen Elemente nicht angezeigt werden.
Aktualisierung von Realtek Audio / Video .libs

Ich bin mit der V638 zufrieden ich kann nicht meckern.
LG Horst


[Beitrag von kitti40 am 25. Mai 2021, 18:44 bearbeitet]
The_Watcher_
Ist häufiger hier
#486 erstellt: 26. Mai 2021, 11:37
Ich habe mittlerweile alles versucht um meinen TV wieder mit dem WLAN zu verbinden, leider ohne Erfolg. Ich habe die Uhrzeit und das Datum manuell eingestellt, habe den Router mehrere mal Ein und Aus geschaltet, habe den TV komplett Aus und dann wieder eingeschaltet.... aber das bringt einfach alles nichts. Jedes mal kommt die Meldung "WLAN ... kann nicht gefunden werden" nachdem ich den WLAN Schlüssel eingegeben habe. Das hat alles definitiv etwas mit dem neuen Update zu tun, denn vorher hatte ich nie Probleme mit dem WLAN. Übrigens : alle anderen Geräte können sich problemlos mit meinem WLAN verbinden.
catman41
Inventar
#487 erstellt: 26. Mai 2021, 13:17

The_Watcher_ (Beitrag #486) schrieb:
Ich habe mittlerweile alles versucht um meinen TV wieder mit dem WLAN zu verbinden, leider ohne Erfolg. Ich habe die Uhrzeit und das Datum manuell eingestellt, habe den Router mehrere mal Ein und Aus geschaltet, habe den TV komplett Aus und dann wieder eingeschaltet.... aber das bringt einfach alles nichts. Jedes mal kommt die Meldung "WLAN ... kann nicht gefunden werden" nachdem ich den WLAN Schlüssel eingegeben habe. Das hat alles definitiv etwas mit dem neuen Update zu tun, denn vorher hatte ich nie Probleme mit dem WLAN. Übrigens : alle anderen Geräte können sich problemlos mit meinem WLAN verbinden.


mein Reden.
„Never change a running system“


Harry
kitti40
Ist häufiger hier
#488 erstellt: 26. Mai 2021, 14:53

The_Watcher_ (Beitrag #486) schrieb:
Ich habe mittlerweile alles versucht um meinen TV wieder mit dem WLAN zu verbinden, leider ohne Erfolg. Ich habe die Uhrzeit und das Datum manuell eingestellt, habe den Router mehrere mal Ein und Aus geschaltet, habe den TV komplett Aus und dann wieder eingeschaltet.... aber das bringt einfach alles nichts. Jedes mal kommt die Meldung "WLAN ... kann nicht gefunden werden" nachdem ich den WLAN Schlüssel eingegeben habe. Das hat alles definitiv etwas mit dem neuen Update zu tun, denn vorher hatte ich nie Probleme mit dem WLAN. Übrigens : alle anderen Geräte können sich problemlos mit meinem WLAN verbinden.


Hallo
Hast du schon mal alles zurückgesetzt?
hier die Anleitung dazu.
http://celesw.tcl.co...d%20Reset%20shop.pdf
Also bei mir gibt es keine probleme
LG Horst
kitti40
Ist häufiger hier
#489 erstellt: 09. Jun 2021, 17:36
Hallo ihr da
Update: http://eu-update.ced...2-LF1V640.018796.zip
V640
Mir ist aufgefallen neues Dolby Vision logo und beim Menü steht jetzt Home vorher war Home Android.
Eine kleine Verbesserungen beim Bild läuft jetzt noch flüssuiger sonst ist mir nichts aufgefallen..
Auch mit Wlan keine probleme,biite schaut auf (Beitrag #486) der die problem so lösen kann.

MFG Horst


[Beitrag von kitti40 am 09. Jun 2021, 17:37 bearbeitet]
K!lly
Schaut ab und zu mal vorbei
#490 erstellt: 09. Jun 2021, 20:30
Woher kommen die neuen Versionen denn immer? Irgendwie komisch das ganze....
catman41
Inventar
#491 erstellt: 10. Jun 2021, 07:52

K!lly (Beitrag #490) schrieb:
Woher kommen die neuen Versionen denn immer? Irgendwie komisch das ganze....


ich verstehe es auch nicht!

Zeigt mir aber, das es da Nachholbedarf gibt und der Hersteller, Probleme mit seinen Kisten hat.


Harry
kitti40
Ist häufiger hier
#492 erstellt: 10. Jun 2021, 09:00
ich verstehe es auch nicht!

Zeigt mir aber, das es da Nachholbedarf gibt und der Hersteller, Probleme mit seinen Kisten hat.


Harry[/quote]

Hallo catman41
Wenn du keine Ahnung hast dann lasse bitte solche Sprüche!
TCL arbeitet wenigstens daran,man muss denken die C715 und C815 waren die ersten QLED von TCL und man versucht jetzt alles noch besser zu machen.
Und die update sind persönlich von TCL bereigestellt sind keine gefälschten oder sonst irgendwelche updats.
In den sinn bleiben wir alle friedlich!

MFG Horst
catman41
Inventar
#493 erstellt: 10. Jun 2021, 09:16
kitti40,


Wenn du keine Ahnung hast dann lasse bitte solche Sprüche!


soviel zu:
"In den sinn bleiben wir alle friedlich!"


Harry

ps. Solltest aber mal am zitieren arbeuten - gelle!
kitti40
Ist häufiger hier
#494 erstellt: 10. Jun 2021, 11:42
Betreff V640

Änderungsprotokoll:
- Optimierung der TV-Kanäle
- Optimierung des GUI-Systems + Neues TV-Symbol Dolby Vision
- SDK-Code-Update (Aufgrund der "vertraulichen" Informationen von Realtek zu SDKs ist es nicht möglich, genauere Details zu erfahren)
- Optimierung der Netzwerkwiedergabe (betrifft nur den lokalen Player)
- Einige Anwendungen wurden aktualisiert.
Überwachung:
Mir ist aufgefallen, dass bei einigen Streaming-Diensten wie Amazon Filme, die nur in HDR funktionierten, jetzt auch in HDR10+ gut funktionier
NEU

MFG Horst
rainerle11
Ist häufiger hier
#495 erstellt: 10. Jun 2021, 21:53
hallo zusammen .. bin auch mal wieder hier. Ja mit den vielen updates - da bin ich im Nachhinein wirklich froh, dass mein C715 nur ne Stunde von mir bekam. Danach durfte er den Karton wieder von innen betrachten! Es ist halt wirklich so, dass man mit 100Watt Kisten nicht weit kommt - ein Fernseher muss eben ein "Bums" haben..da klappt es dann auch! Wie auch immer - den Horst (Kitti40) muss ich an dieser Stelle mal wirklich loben - immer den anderen helfen zu wollen, ist ein wahres Gut, das heute nicht mehr alltäglich ist!! Aus Etwas etwas mehr herauszuholen ist ja auch okay - und hätte ich den C715 behalten (Retournieren verpasst z. B.), so wäre ich wohl sehr froh über jede Nachricht von Horst gewesen...MfG, Rainerle


[Beitrag von rainerle11 am 10. Jun 2021, 21:54 bearbeitet]
The_Watcher_
Ist häufiger hier
#496 erstellt: 11. Jun 2021, 01:20
Moin,

Habe gerade mit meiner Playstation über den TCL gezockt. Plötzlich ist der TV etwas dunkler geworden und die Farben waren plötzlich nicht mehr so stark. Es ist irgendwie komisch, denn im Spiel lief gerade eine Zwischensequenz und direkt beim Übergang zum Spiel ist der TV etwas dunkler geworden. Bin dann von der Playstation ins Menü des TV's gegangen um zu testen ob es an der Playstation liegt, aber auch im TV Menü war das Bild dunkler und die Farben waren nicht mehr so geil. Ich habe dann den TV aus und wieder angeschaltet und das Bild war wieder hell. Allerdings habe ich jetzt keinen Vergleich zu vorher und bin nicht zu 100% sicher ob jetzt alles wieder wie vorher aussieht. Werde das Gefühl nicht los, dass die Farben immer noch etwas schwächer sind, könnte aber auch nur Einbildung sein. HDR war übrigens aktiviert... Energiespar Modus ist immer aus bei mir, daran kann es also nicht liegen. Habe auch nichts an den Bildeinstellungen geändert. Hat jemand eine Idee? Danke schon mal für die Antworten...


[Beitrag von The_Watcher_ am 11. Jun 2021, 02:05 bearbeitet]
catman41
Inventar
#497 erstellt: 11. Jun 2021, 07:50

The_Watcher_ (Beitrag #496) schrieb:
Hat jemand eine Idee?


das nächste FW-Update kommt bestimmt!


Harry
K!lly
Schaut ab und zu mal vorbei
#498 erstellt: 11. Jun 2021, 16:01
Hatte mit der letzten Firmware (640) Probleme mit Prime Video. Ewig gepuffert, läuft kurz, etc. Nachdem ich das Update der App deinstalliert habe ging es wieder. Kann das evtl. jemand bestätigen?

Gruß

PS: Bei Vodafone und Amazon waren keine Probleme derzeit. Netflix & Co. liefen ohne Probleme. Auch Prime am Tablet ging...
kitti40
Ist häufiger hier
#499 erstellt: 11. Jun 2021, 16:31

K!lly (Beitrag #498) schrieb:
Hatte mit der letzten Firmware (640) Probleme mit Prime Video. Ewig gepuffert, läuft kurz, etc. Nachdem ich das Update der App deinstalliert habe ging es wieder. Kann das evtl. jemand bestätigen?

Gruß

PS: Bei Vodafone und Amazon waren keine Probleme derzeit. Netflix & Co. liefen ohne Probleme. Auch Prime am Tablet ging...



Hallo
Welche Version hast du von Prime Video?
Bei der V640 aktualisiert er jetzt auch Prime Video die 5.5.9 ist die aktuelle.
Ich habe keine Probleme
MFG Horst


[Beitrag von kitti40 am 11. Jun 2021, 16:34 bearbeitet]
kitti40
Ist häufiger hier
#500 erstellt: 11. Jun 2021, 16:33

rainerle11 (Beitrag #495) schrieb:
hallo zusammen .. bin auch mal wieder hier. Ja mit den vielen updates - da bin ich im Nachhinein wirklich froh, dass mein C715 nur ne Stunde von mir bekam. Danach durfte er den Karton wieder von innen betrachten! Es ist halt wirklich so, dass man mit 100Watt Kisten nicht weit kommt - ein Fernseher muss eben ein "Bums" haben..da klappt es dann auch! Wie auch immer - den Horst (Kitti40) muss ich an dieser Stelle mal wirklich loben - immer den anderen helfen zu wollen, ist ein wahres Gut, das heute nicht mehr alltäglich ist!! Aus Etwas etwas mehr herauszuholen ist ja auch okay - und hätte ich den C715 behalten (Retournieren verpasst z. B.), so wäre ich wohl sehr froh über jede Nachricht von Horst gewesen...MfG, Rainerle


Hallo
Danke das ist nett von dir
MFG Horst
kitti40
Ist häufiger hier
#501 erstellt: 11. Jun 2021, 16:44
Hallo Leute
Meine Einstellungen sind jetzt fertig

Die Bildeinstellungen, die ich für die C715-Nachkalibrierung mit Mustern verwende
Bildmodus Film
Hintergrundbeleuchtung oder Helligkeit: 50 (je mehr Sie dies erhöhen, wäscht die wahren Farben aus. In helleren Räumen können Sie bis zu 67 erhöhen)
Schwarzwert: 56 (Ich konnte kein Referenzschwarz bei 50 erreichen, daher war bei Verwendung des Musters der beste niedrigste Schwarzwert, ohne die Details zu zerstören, 54)
Kontrast : 89, dies ist am besten, um den maximalen Kontrast einzustellen. Ein höherer Kontrast erzeugte mehr verwaschene Bilder und bei 89 konnte ich das Weiß gut mit anderen Farben verschmelzen lassen.
Farbe: 54, das war das Beste, was ich mit dem RGB-Blaumodus konfigurieren konnte. Bei der Standardeinstellung 50 war die Einheitlichkeit der Farbe nicht gut. Eine Einstellung auf 54 erzeugt also natürliche Farben.
Schärfe 0
Dynamische Farbe aus., Dynamischer Kontrast Aus, Dynamische Helligkeit + Aus, Lokaler Kontrast Niedrig
Autoformat Ein, Overscan aus.
Tönung : 50, bei einer Farbeinstellung von 54 war die Tönung bei 50 unter Verwendung des blinkenden Farbbalkenmusters im blauen Modus genau.
Weißabgleich 2 Punkte: Gain Rot -1, Grün -2, Blau 0 Offset Rot 0, Grün 0, Blau 2. Ich habe den Weißabgleich mit 80% Grau für Gain und 30% Grau für Offset angepasst. Die RGB-Werte bei 80% Grau waren fast gleich R 204 G 204 B 202 und bei 30% Grau waren es R 76, G 76 B 75
20-Punkt-Weißabgleich: Aus

Probieren Sie diese Einstellungen aus und sehen Sie, ob es für Ihr C715 funktioniert.

MFG Horst
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Samsung GQ49Q70R oder TCL 55 C 715 4K
Didi1010 am 10.05.2020  –  Letzte Antwort am 11.05.2020  –  11 Beiträge
TCL 65EP680 LED-Fernseher
marcster am 03.05.2020  –  Letzte Antwort am 04.05.2020  –  5 Beiträge
Panasonic tx 50 cxm 715
Gucu am 29.10.2015  –  Letzte Antwort am 29.10.2015  –  4 Beiträge
TCL C722 - C722X1 Unterschied
TiKo02 am 14.08.2021  –  Letzte Antwort am 15.08.2021  –  5 Beiträge
Panasonic CXM 715 empfehlenswert?
aerteaka am 20.12.2015  –  Letzte Antwort am 21.12.2015  –  4 Beiträge
Samsung UE-55 C 7700 vs lg 55 lx 9500
sari76 am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  3 Beiträge
TCL - THOMSON LED-TV L24E4103FR
Denonenkult am 11.08.2015  –  Letzte Antwort am 11.08.2015  –  4 Beiträge
Hisense vs TCL
david93 am 29.06.2015  –  Letzte Antwort am 01.07.2015  –  23 Beiträge
TCL C780 vs. C715 55Zoll
Sunflash am 09.06.2020  –  Letzte Antwort am 09.06.2020  –  3 Beiträge
55 Zoll Fernseher bis 1000?
Dampfgeek am 26.11.2017  –  Letzte Antwort am 27.11.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.882

Hersteller in diesem Thread Widget schließen