Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 Letzte |nächste|

Habt ihr jemals von diesem Fernseher gehört? TCL 55 C 715

+A -A
Autor
Beitrag
kitti40
Ist häufiger hier
#501 erstellt: 11. Jun 2021, 16:44
Hallo Leute
Meine Einstellungen sind jetzt fertig

Die Bildeinstellungen, die ich für die C715-Nachkalibrierung mit Mustern verwende
Bildmodus Film
Hintergrundbeleuchtung oder Helligkeit: 50 (je mehr Sie dies erhöhen, wäscht die wahren Farben aus. In helleren Räumen können Sie bis zu 67 erhöhen)
Schwarzwert: 56 (Ich konnte kein Referenzschwarz bei 50 erreichen, daher war bei Verwendung des Musters der beste niedrigste Schwarzwert, ohne die Details zu zerstören, 54)
Kontrast : 89, dies ist am besten, um den maximalen Kontrast einzustellen. Ein höherer Kontrast erzeugte mehr verwaschene Bilder und bei 89 konnte ich das Weiß gut mit anderen Farben verschmelzen lassen.
Farbe: 54, das war das Beste, was ich mit dem RGB-Blaumodus konfigurieren konnte. Bei der Standardeinstellung 50 war die Einheitlichkeit der Farbe nicht gut. Eine Einstellung auf 54 erzeugt also natürliche Farben.
Schärfe 0
Dynamische Farbe aus., Dynamischer Kontrast Aus, Dynamische Helligkeit + Aus, Lokaler Kontrast Niedrig
Autoformat Ein, Overscan aus.
Tönung : 50, bei einer Farbeinstellung von 54 war die Tönung bei 50 unter Verwendung des blinkenden Farbbalkenmusters im blauen Modus genau.
Weißabgleich 2 Punkte: Gain Rot -1, Grün -2, Blau 0 Offset Rot 0, Grün 0, Blau 2. Ich habe den Weißabgleich mit 80% Grau für Gain und 30% Grau für Offset angepasst. Die RGB-Werte bei 80% Grau waren fast gleich R 204 G 204 B 202 und bei 30% Grau waren es R 76, G 76 B 75
20-Punkt-Weißabgleich: Aus

Probieren Sie diese Einstellungen aus und sehen Sie, ob es für Ihr C715 funktioniert.

MFG Horst
K!lly
Schaut ab und zu mal vorbei
#502 erstellt: 11. Jun 2021, 16:45

kitti40 (Beitrag #499) schrieb:

Hallo
Welche Version hast du von Prime Video?
Bei der V640 aktualisiert er jetzt auch Prime Video die 5.5.9 ist die aktuelle.
Ich habe keine Probleme
MFG Horst


Bin jetzt wieder bei 5.3.5 - und läuft. Hatte wohl mit der neuen Probleme. Amazon konnte mir auch nicht weiterhelfen...
rainerle11
Ist häufiger hier
#503 erstellt: 11. Jun 2021, 22:09
...ja na gerne Horst Und wenn ich sowas erwähne, meine ich es auch wirklich so! Nun hast Du ja wieder viel Aufwand betrieben - da würde mich nun doch mal ein Bild von Deinem Bild interessieren! Hatte ja damals gleich aufgegeben mit dem C715 und mir dann nen FALD (Samsung) kommen lassen, mit dem ich auch gleich zufrieden war! Hatte vor kurzem auch mal ein Bild hier hoch geladen - da gings um Schwarzwert..Nun lass ich mich gerne überraschen, ob und welches Bild Du hier rein tust! Achja - ist das "Du" okay? ..MfG, Rainerle (Rainer)
kitti40
Ist häufiger hier
#504 erstellt: 12. Jun 2021, 17:16
Hallo Leute
Ich habe wieder was für euch
Tcl C715 ist ein QLED mit Hintergrundbeleuchtung und wir alle wissen, dass die Schwarzwerte bei diesem Fernseher im HDR10-Modus unterdurchschnittlich sind. Vor diesem Hintergrund habe ich etwa 5 Stunden damit verbracht, den HDR10-Modus zu kalibrieren. Diese Einstellungen sind nur Richtlinien und eine persönliche Wahl für diejenigen, die tiefe, satte Schwarztöne auf dem C715 mögen, wenn er HDR10 verwendet.

die Einstellungen
Helligkeit (Hintergrundbeleuchtung) 80
Schwarzwert 51
Kontrast 98
Gama -3
Dynamische Farbe aus
Farbe 50
Tönung 50
Schärfe 0
MPEG & digitales Rauschen aus
Bewegung löschen
Dynamische Farbe aus
Dynamisches Schwarz aus
Lokaler Kontrast aus
Farbraum Auto
Farbtemperatur -5

Weißabgleich 2 Punkte
Rot, Grün, Blau Verstärkung alle auf 0 . eingestellt
Roter Versatz -15
Grünversatz -12
Blauer Offset -11

Weißabgleich 20 Punkte
Rot 0
Grün 1
Blau 0

Im LOW HDR-Modus, in dem die Schwarztöne zwischen -5,5 und 5,5 % liegen, gibt es kein Farb-Clipping. Mit dieser Einstellung erhalten Sie mit Sicherheit tiefere Schwarztöne

Diese Kalibrierung wurde in dunkler Umgebung durchgeführt und gilt nur für HDR10 und HDR10+. Ich muss mich nicht mit Dolby Vision herumschlagen, da es am besten ist, diesen Modus Dark DV zu überlassen, um die besten Ergebnisse auf TCL C715 zu erzielen.

MFG Horst
kitti40
Ist häufiger hier
#505 erstellt: 12. Jun 2021, 17:18

rainerle11 (Beitrag #503) schrieb:
...ja na gerne Horst Und wenn ich sowas erwähne, meine ich es auch wirklich so! Nun hast Du ja wieder viel Aufwand betrieben - da würde mich nun doch mal ein Bild von Deinem Bild interessieren! Hatte ja damals gleich aufgegeben mit dem C715 und mir dann nen FALD (Samsung) kommen lassen, mit dem ich auch gleich zufrieden war! Hatte vor kurzem auch mal ein Bild hier hoch geladen - da gings um Schwarzwert..Nun lass ich mich gerne überraschen, ob und welches Bild Du hier rein tust! Achja - ist das "Du" okay? ..MfG, Rainerle (Rainer)


Hallo
Ja werde ich nächste woche machen

MFG Horst
secondz
Neuling
#506 erstellt: 14. Jun 2021, 08:40
Wurde eigentlich inzwischen mit einem Update das Problem mit Ton behoben? Bei mir Sind Bild und Ton leicht asynchron auf dem Apple TV und auf der Playstation 5. Habe V634.


[Beitrag von secondz am 14. Jun 2021, 08:45 bearbeitet]
kitti40
Ist häufiger hier
#507 erstellt: 15. Jun 2021, 10:31
Hallo
So wie versprochen haue ich meine Fotos raus habe noch eine fein einstellung gemacht
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

also man sieht es hat sich deutlich verbessert bei der Software,wenn ich denke in der V252 war das schwarz nicht perfekt.
Ich bin zufrieden mehr brauche icht nicht

MFG Horst
kitti40
Ist häufiger hier
#508 erstellt: 16. Jun 2021, 17:22
HUHU
Na lust auf updats V643
Hier bitte http://na-update.ced...2-LF1V643.018832.zip

[Änderungsprotokoll] :
1. Stabilität verbessern
2. optimierte Erfahrung
3. Absturz einiger Audioformate behoben
4. Sicherheitspaket-Update (gDLL

Danke an TCL für die log
MFG Horst
rainerle11
Ist häufiger hier
#509 erstellt: 16. Jun 2021, 17:34
hallo Horst, wow und danke für die schnelle "Lieferung" !! Und ich muss wirklich sagen, Deine Bemühungen haben sich gelohnt! Denn die Bilder können sich wirklich sehn lassen..- kein Vergleich mehr zum "Auslieferungs-Zustand" des C715! Hatte ja damals gleich kapituliert Denke, Du konntest einigen Mitgliedern hier helfen..Weiter so! - und liebe Grüsse, Rainerle
kitti40
Ist häufiger hier
#510 erstellt: 17. Jun 2021, 09:44
Hallo
Ich habe die V643 getestet und man kann auch die einstellungen verwenden was ich hier gepostet habe.
Habe noch eine fein Abstimmung gemacht in DEB_MENU.
Was ich durchgeführt habe, war, die Helligkeit (Hintergrundbeleuchtung) um 20 Punkte @ 50 Level zu verringern und den Kontrast um 13 Punkte @ 100 Level zu erhöhen. Dadurch konnte ich den Schwarzwert auf 52 senken.
Test

Werde weiter drann arbeiten

MFG Horst
kitti40
Ist häufiger hier
#511 erstellt: 17. Jun 2021, 09:50

rainerle11 (Beitrag #509) schrieb:
;) hallo Horst, wow und danke für die schnelle "Lieferung" !! Und ich muss wirklich sagen, Deine Bemühungen haben sich gelohnt! Denn die Bilder können sich wirklich sehn lassen..- kein Vergleich mehr zum "Auslieferungs-Zustand" des C715! Hatte ja damals gleich kapituliert Denke, Du konntest einigen Mitgliedern hier helfen..Weiter so! - und liebe Grüsse, Rainerle


Ich Danke dir
Ich werde auf jeden Fall drann bleiben dieses jahr sicher noch,weil es kommt ja noch was
Es macht mir auch spass daran zu arbeiten übrigens ich komme aus Österreich und bin ein alter Hase oder dochn ein Fuchs naja 50 jahre alt

MFG Horst
rainerle11
Ist häufiger hier
#512 erstellt: 18. Jun 2021, 13:11
..ha lustig Horst - musste gerade kurz schmunzeln, als ich Deine Altersangabe gelesen habe! Denn wir liegen gut beisammen Ich bin nämlich 52! und komme aus dem Odenwald (nahe Heidelberg). Österreich ist für mich natürlich traumhaft - da war ich schon etliche Male und wollen natürlich wieder hin . Und ja, das finde ich super, dass Du am Ball bleibst!! Schaue deshalb immer wieder mal hier rein.. LG, Rainerle
l13
Schaut ab und zu mal vorbei
#513 erstellt: 21. Jun 2021, 18:49
Hallo,
Mein android dc 766 cirka 3jahre alt ist defeckt und in oder um München reperariert kein Händler.
Mein neuer Tv sollte ein c715,c815,oder ein c825 sein. Wo kann Ich meinen neuen tcl nach Garantie reparien lassen.
Media...,Satu...Exp....alle nein. Vieleicht könnt ihr helfen !

MFG L13
The_Watcher_
Ist häufiger hier
#514 erstellt: 11. Jul 2021, 19:33
Hallo alle zusammen,

Habe gerade die V645 drauf. Bei manchen Filmen oder Serien ist der Ton verzögert, also nicht immer synchron. Habt ihr das auch bei euch bemerkt?


[Beitrag von The_Watcher_ am 12. Jul 2021, 14:02 bearbeitet]
the_Agent
Ist häufiger hier
#515 erstellt: 14. Jul 2021, 08:43
Ist bei mir auch so. Die letzte Version die das nicht hatte war die V606.
The_Watcher_
Ist häufiger hier
#516 erstellt: 14. Jul 2021, 17:31
Mir ist das mit dem Ton erst gar nicht aufgefallen, weil ich eigentlich immer alles über Kopfhörer über die PlayStation gucke. Habe aber nach langer Zeit mal wieder ohne Kopfhörer gezockt und dabei ist mir das mit dem Ton aufgefallen.

TCL meinte doch mal im 3. Quartal 2021 soll ein Android 11 Update kommen. Wir sind gerade im 3. Quartal 😅. Gibt es neue Infos dazu wann genau das Update kommen soll?
kitti40
Ist häufiger hier
#517 erstellt: 14. Jul 2021, 17:54

The_Watcher_ (Beitrag #514) schrieb:
Hallo alle zusammen,

Habe gerade die V645 drauf. Bei manchen Filmen oder Serien ist der Ton verzögert, also nicht immer synchron. Habt ihr das auch bei euch bemerkt?

Hallo
Die V645 ist stabil habe solche problme nicht.
Bitte verwende des mal da sollte eigentlich alles sauber laufen ich mache es immer wenn ein update rauskommt sollte man auch machen.
http://celesw.tcl.co...d%20Reset%20shop.pdf
MFG Horst
kitti40
Ist häufiger hier
#518 erstellt: 14. Jul 2021, 17:56

The_Watcher_ (Beitrag #516) schrieb:
Mir ist das mit dem Ton erst gar nicht aufgefallen, weil ich eigentlich immer alles über Kopfhörer über die PlayStation gucke. Habe aber nach langer Zeit mal wieder ohne Kopfhörer gezockt und dabei ist mir das mit dem Ton aufgefallen.

TCL meinte doch mal im 3. Quartal 2021 soll ein Android 11 Update kommen. Wir sind gerade im 3. Quartal 😅. Gibt es neue Infos dazu wann genau das Update kommen soll?


Noch keine Angaben ich beobachte eh alles bei TLC dauert halt noch.
MFG Horst
kitti40
Ist häufiger hier
#519 erstellt: 14. Jul 2021, 18:40
Zum warm werden
Ist meiner dabei?
Schau mal nach
https://samagame.com...ernseher-zu-bringen/
the_Agent
Ist häufiger hier
#520 erstellt: 15. Jul 2021, 08:36
Nachtrag: Bei mir ist die Tonverzögerung scheinbar nur bei meiner LG Soundbar (an HDMI1 angeschlossen). Die internen Lautsprecher und Kopfhörer haben das nicht.
kitti40
Ist häufiger hier
#521 erstellt: 15. Jul 2021, 12:06

the_Agent (Beitrag #520) schrieb:
Nachtrag: Bei mir ist die Tonverzögerung scheinbar nur bei meiner LG Soundbar (an HDMI1 angeschlossen). Die internen Lautsprecher und Kopfhörer haben das nicht.



Hallo
Es kann auch an HDMI Kabel liegen,es wurden keine Fehler an TCL gesendet.
Ich hatte des früher bei meinen LG TV da waren es 4 HDMI kabel die kaputt waren,dann habe ich ein teures Premium Kabel gekauft und siehe da keine probleme mehr bis jetzt klappt es noch, des ist jetzt gute 4 jahre alt.
MFG Horst
The_Watcher_
Ist häufiger hier
#522 erstellt: 16. Jul 2021, 21:44
Also an meinem HDMI Kabel liegt es nicht. Ich benutze ein Premium 8K HDMI Kabel. Ich habe die Probleme nur bei den internen Lautsprechern.... höre eigentlich alles immer über Kopfhörer, da gibt es keine Probleme! Bei den Patch Notes von V645 stand doch aber, dass Probleme bei einigen Audioformaten behoben werden sollten, hast du selbst gepostet Horst. Allerdings wurde nichts behoben, im Gegenteil, denn seit dem ich die V645 drauf habe gibt es die Probleme mit dem Ton.

PS. Die Probleme gibt es übrigens nur wenn ich über die Playstation Filme gucke oder Spiele zocke...


[Beitrag von The_Watcher_ am 16. Jul 2021, 21:45 bearbeitet]
kitti40
Ist häufiger hier
#523 erstellt: 17. Jul 2021, 11:10
Hallo

Habe von der V645 nix gepostet
Ich weiss es von TCL Forum dass es keine probleme gibt mit der V645
Ich habe es über einen AV-Reciver angehängt da gibt es keine probleme hebe den RX-V583 von Yamaha
Ich habe dir eh geantwortet hast du des schon am probiert was ich gepostet habe?
Sonst kann ich dir nicht helfen wie ich schon sagte es gibt mit der V645 keine probleme.
Ich würde mal bei Playstation forum schauen ob es da ein Software problem gibt kann auch sein.
LG Horst


[Beitrag von hgdo am 09. Aug 2021, 18:11 bearbeitet]
zeroTV
Neuling
#524 erstellt: 18. Jul 2021, 07:12
Etwas Abwechslung mal, News zum Datenschutz bei TCL IoT Geräten:
https://www.ots.at/p...eraete-bestanden-hat

Hab übrigens mit der V645 keine Probleme feststellen können, habe gefühlt auch den Eindruck, dass das System etwas schneller reagiert.
The_Watcher_
Ist häufiger hier
#525 erstellt: 19. Jul 2021, 20:11

HUHU 
Na lust auf updats  V643
Hier bitte http://na-update.ced...2-LF1V643.018832.zip

[Änderungsprotokoll] :
1. Stabilität verbessern
2. optimierte Erfahrung
3. Absturz einiger Audioformate behoben
4. Sicherheitspaket-Update (gDLL

Danke an TCL für die log 
MFG Horst


Sorry Horst, du hast was zur V643 gepostet, ich dachte du hättest was zur V645 gepostet. Aber ich denke der Unterschied zwischen 643 und 645 wird nicht groß sein. Naja wie auch immer, in dem "Änderungsprotokoll" zur V643 steht : "Absturz einiger Audioformate behoben".Also muss es da ein Problem mit dem Ton gegeben haben. Es muss irgendwas mit dem HDMI Eingang zu tun haben, nur wenn ich etwas über HDMI laufen lasse (Playstation) dann ist der Ton nicht synchron. Wenn ich aber direkt über den TV Netflix oder über Amazon gucke, dann läuft der Ton normal. Habe deine Einstellungen noch nicht getestet, bin noch nicht dazu gekommen. Werde ich aber noch machen
kitti40
Ist häufiger hier
#526 erstellt: 21. Jul 2021, 17:46
[color=red]Edit by hgdo: unnötiges Zitat entfernt[/color]

Sorry Horst, du hast was zur V643 gepostet, ich dachte du hättest was zur V645 gepostet. Aber ich denke der Unterschied zwischen 643 und 645 wird nicht groß sein. Naja wie auch immer, in dem "Änderungsprotokoll" zur V643 steht : "Absturz einiger Audioformate behoben".Also muss es da ein Problem mit dem Ton gegeben haben. Es muss irgendwas mit dem HDMI Eingang zu tun haben, nur wenn ich etwas über HDMI laufen lasse (Playstation) dann ist der Ton nicht synchron. Wenn ich aber direkt über den TV Netflix oder über Amazon gucke, dann läuft der Ton normal. Habe deine Einstellungen noch nicht getestet, bin noch nicht dazu gekommen. Werde ich aber noch machen :)[/quote]


Hallo
Kein Ding
3. Absturz einiger Audioformate behoben des bezieht sich auf USB oder Apps die nicht richtig das audioformat erkannten.
Habe mal über USB DTS getestet und geht da hat es früher immer probleme gegeben.
LG von Horst


[Beitrag von hgdo am 09. Aug 2021, 18:10 bearbeitet]
kitti40
Ist häufiger hier
#527 erstellt: 28. Jul 2021, 17:27
Hallo
Neues update da
Noch kein Android 11 aber im August soll eine Testversion kommen!
http://eu-update.ced...2-LF1V649.019097.zip

V649
Bodenkanaloptimierung
- Fix, der beim Lesen einiger Audioformate aufgetreten ist
- (optional) BT-Fernbedienungen & Pairing
- Andere kleinere Optimierungen und Fehlerbehebungen
MFG Horst
kitti40
Ist häufiger hier
#528 erstellt: 09. Aug 2021, 10:21
Hallo
Ich habe was für euch ihr wollt euren C715 genau einstellen dann habe ich was für euch.

Calman 1 Calman 2 Calman 3
Calman 4 Calman 5 Calman 6 Calman 7 Calman 8 Calman 9


[Beitrag von hgdo am 09. Aug 2021, 18:10 bearbeitet]
The_Watcher_
Ist häufiger hier
#529 erstellt: 13. Aug 2021, 23:04
Guten Abend,

Vorhin hat mein TV sich plötzlich von alleine durch die Menüs navigiert. Ich war vorher mit der Fernbedienung im Hauptmenü und auf einmal wählt der TV sich wie von Geisterhand durch die Menüs. Dann hat der TV ein paar mal von alleine zu HDMI 2 gewechselt (wo meine Playstation angeschloßen ist). Die Playstation war aber aus! Habe dann die Batterien von der Fernbedienung gewechselt, doch dann hat der TV sich trotzdem noch für ungefähr 5 min von selbst durch die Menüs bewegt. Plötzlich hat es dann aufgehört. Keine Ahnung was da schon wieder los ist. Das komische ist, das passierte immer erst nachdem ich was auf der Fernbedienung gedrückt hatte.... Hat jemand eine Idee?

PS. Habe übrigens die Firmware 645 drauf.

Gruß


[Beitrag von The_Watcher_ am 13. Aug 2021, 23:07 bearbeitet]
The_Watcher_
Ist häufiger hier
#530 erstellt: 22. Aug 2021, 22:04
Wo bleibt eigentlich das Android 11 Update?
kitti40
Ist häufiger hier
#531 erstellt: 25. Aug 2021, 17:51

The_Watcher_ (Beitrag #530) schrieb:
Wo bleibt eigentlich das Android 11 Update?



Geduld bald ist es soweit September
TCL arbeitet noch daran
kitti40
Ist häufiger hier
#532 erstellt: 26. Aug 2021, 16:56
Neues Update ist da
V653
http://eu-update.ced...2-LF1V653.019203.zip

HDMI-Audioausgang optimiert (für einige Modelle)
- Update einiger TCL-Anwendungen
- Bootcode.bin (Loader UP)
- Änderung der Landwege für Westeuropa
- Das Update soll eine bessere Optimierung bei der Verwendung von ALEXA bringen

MFG Horst
mpower2901
Stammgast
#533 erstellt: 27. Aug 2021, 08:08

kitti40 (Beitrag #532) schrieb:
Neues Update ist da
V653
http://eu-update.ced...2-LF1V653.019203.zip

HDMI-Audioausgang optimiert (für einige Modelle)
- Update einiger TCL-Anwendungen
- Bootcode.bin (Loader UP)
- Änderung der Landwege für Westeuropa
- Das Update soll eine bessere Optimierung bei der Verwendung von ALEXA bringen

MFG Horst


Für den C815 geht das Update nicht. Validierung fehlgeschlagen sagt er immer.
Ich habe den 65 C815
LG


[Beitrag von mpower2901 am 27. Aug 2021, 08:10 bearbeitet]
kitti40
Ist häufiger hier
#534 erstellt: 27. Aug 2021, 09:56

mpower2901 (Beitrag #533) schrieb:

kitti40 (Beitrag #532) schrieb:
Neues Update ist da
V653
http://eu-update.ced...2-LF1V653.019203.zip

HDMI-Audioausgang optimiert (für einige Modelle)
- Update einiger TCL-Anwendungen
- Bootcode.bin (Loader UP)
- Änderung der Landwege für Westeuropa
- Das Update soll eine bessere Optimierung bei der Verwendung von ALEXA bringen

MFG Horst


Für den C815 geht das Update nicht. Validierung fehlgeschlagen sagt er immer.
Ich habe den 65 C815
LG


Hallo
Kann nicht sein geht auch für C815!
Einfach herunterladen und nix entpacken einfach auf den USB rein kopieren!
LG Horst
mpower2901
Stammgast
#535 erstellt: 27. Aug 2021, 10:24
Hallo Horst,

Habe ich so auch gemacht, ging nicht. Habe mir dann die Software nochmals von der Russenseite heruntergeladen, damit ging es dann.

Liebe Grüße
bifiduplo
Ist häufiger hier
#536 erstellt: 15. Sep 2021, 17:22
Hallo Horst,

du bist ja wirklich fleißig....

Habe noch die V638 auf meinem C815 drauf.
Lohnt es sich die aktuelle Software V653 zu installieren?


PS:
Die automatische Updatefunktion, die ja über das Netzwerk möglich sein soll, funktioniert mal nicht. Er zeigt immer an, dass die neueste Software installiert ist.

Vielen Dank für dein Engagement hier!

VG

bifiduplo
The_Watcher_
Ist häufiger hier
#537 erstellt: 16. Sep 2021, 01:03
Bei mir funktionieren die Updates direkt über den TV leider auch nicht. Bleibt nur, dass man die Updates über USB installiert. Glaube so langsam dass TCL es nicht mehr schafft das Android 11 Update zu veröffentlichen. Das Update sollte eigentlich im 3. Quartal 2021 erscheinen. Das 3. Quartal ist aber in 2 Wochen vorbei 😂
kitti40
Ist häufiger hier
#538 erstellt: 16. Sep 2021, 12:11

The_Watcher_ (Beitrag #537) schrieb:
Bei mir funktionieren die Updates direkt über den TV leider auch nicht. Bleibt nur, dass man die Updates über USB installiert. Glaube so langsam dass TCL es nicht mehr schafft das Android 11 Update zu veröffentlichen. Das Update sollte eigentlich im 3. Quartal 2021 erscheinen. Das 3. Quartal ist aber in 2 Wochen vorbei 😂



HEY HO

Es ist schon fertig aber TCL gibt es noch nicht frei
wenn du so scharf bist kannst apk laden
auch Google TV gibt es eine apk
Einfach suchen ich brauche es nicht ich schaue eh nur über Fire TV 4k stick
In diesen sinne............
MFG Horst


[Beitrag von kitti40 am 16. Sep 2021, 12:13 bearbeitet]
kitti40
Ist häufiger hier
#539 erstellt: 02. Okt 2021, 10:13
Es gibt schon lange keine Updates mehr, wahrscheinlich sind Antroid 11 in Vorbereitung.
Fertig ist ja schon ich glaube die werden es noch mal überprüfen bevor es raus geht.
Ich will euch nur aufmuntern,das sich eh was tut bei TCL
Zur zeit läuft mit V653 alles gut.

LG von Horst
the_Agent
Ist häufiger hier
#540 erstellt: 07. Okt 2021, 15:04
ANDROID 11.......

New TCL R851T02 Android TV Update available in V900.

V8-R851T02-LF1V900
(V8-R851T02-LF1R007.019203)

http://as-update.cedock.com/apps/resource2...T02-LF1V900.zip

build date= Sep 13 2021
build= 1631490333
security_patch= 2021-09-05
gmsversion= Android_11_R_GTVS
software.version_name= AR02
OTA size= 1.344GB

Not tested yet....

NOTE:
Need to flash as IMG file with TV power button.
the_Agent
Ist häufiger hier
#541 erstellt: 07. Okt 2021, 15:06
Hab mich noch nicht getraut es zu testen. Vielleicht möchte jemand?
kitti40
Ist häufiger hier
#542 erstellt: 07. Okt 2021, 15:48
@the_Agent

Hallo
Danke für meine Arbeit
Ich habe getestet habe keinen Fehler gefunden läuft flüssig
Ist jetzt viel besser wenn man den TV einschaltet mehr sage ich nicht müsst ihr selber herausfinden
Die Version ist von September da ich bei TCL gruppe dabei bin wer lieber auf die OTA warten will dauert es noch diese Version ist nur TEST V900 ist Testversion.
LG Horst


[Beitrag von hgdo am 11. Okt 2021, 14:08 bearbeitet]
The_Watcher_
Ist häufiger hier
#543 erstellt: 07. Okt 2021, 19:38
Wow, TCL hat es endlich geschafft. Werde aber noch auf das offizielle Android 11 Update warten. Hat sich groß was geändert Horst? Und unterstützt das Update jetzt ALLM ?
kitti40
Ist häufiger hier
#544 erstellt: 08. Okt 2021, 11:44

The_Watcher_ (Beitrag #543) schrieb:
Wow, TCL hat es endlich geschafft. Werde aber noch auf das offizielle Android 11 Update warten. Hat sich groß was geändert Horst? Und unterstützt das Update jetzt ALLM ?



Hallo
Habe des von Forum gelesen ist auf Deutsch übersetzt:

Beraten werden!

Ich würde vorschlagen, dieses Android11-Update noch NICHT zu installieren, sondern zu warten, bis die Fehler behoben sind.

Ich habe 50C715

Positiv
Ich habe festgestellt, dass der Auto Low Latency Mode (ALLM) jetzt verfügbar ist, ich konnte noch nicht testen, ob er noch etwas tut​

Negativ - HDMI-Eingänge FUNKTIONIEREN NICHT
Ich kann meinen PC nicht dazu bringen, ein Bild anzuzeigen. Habe HDMI 1 und 3 ausprobiert. Der Fernseher erkennt die PC-Auflösung, kann aber kein Signal finden. Ich stelle auch fest, dass die HDMI-Option zum Aktivieren von 2.0 in den Optionen nicht mehr vorhanden ist.​

Das Scannen von digitalen TV-Kanälen ist nicht möglich.​


Da die meisten Benutzer auf PC oder Konsolen spielen, ist dies kein praktikables Update, da Sie nicht spielen können, wenn Sie nicht auf die Ausgabe Ihres ausgewählten Geräts zugreifen können. Ich vermute, dass DVD/Bluerays auch nicht funktionieren, soweit ich das beurteilen kann, ist HDMI defekt

Ich versuche herauszufinden, wie ich zu einem früheren Android9-Update zurückkehren kann, da ich meinen PC nicht verwenden kann, wo ich die Dateien habe. Zum Glück habe ich einen Arbeits-PC dabei, nur kniffliger..
Screenshot 2021-10-08 at 11-36-48 TCL Android TV Updates (most devices and different chassis)

LG von Horst
the_Agent
Ist häufiger hier
#545 erstellt: 08. Okt 2021, 13:50
Für alle die V900 installiert haben und auf die V653 zurück möchten:

Erst V650 installieren und danach auf V653 updaten. Direkt V653 funktioniert wohl nicht.
Ich kann es nicht selbst bestätigen, hab es aber anderswo gelesen.
the_Agent
Ist häufiger hier
#546 erstellt: 08. Okt 2021, 13:52

kitti40 (Beitrag #542) schrieb:
Hallo
Danke für meine Arbeit
Ich habe getestet habe keinen Fehler gefunden läuft flüssig
Ist jetzt viel besser wenn man den TV einschaltet mehr sage ich nicht müsst ihr selber herausfinden
Die Version ist von September da ich bei TCL gruppe dabei bin wer lieber auf die OTA warten will dauert es noch diese Version ist nur TEST V900 ist Testversion.
LG Horst


Funkionieren denn bei dir die Geräte an den HDMI Eingängen?


[Beitrag von hgdo am 11. Okt 2021, 14:07 bearbeitet]
kitti40
Ist häufiger hier
#547 erstellt: 08. Okt 2021, 18:32
Funkionieren denn bei dir die Geräte an den HDMI Eingängen?[/quote]

Hallo the_Agent

Ich habe nur den 4k Fire TV stick bei mir geht alles,ich kann alles über HDMI einstellen.
Ich glaube die eine Konsole haben werden probleme damit haben,bei mir läuft alles super auch HDR läuft normal.
Ich würde lieber warten auf die Final Version!
LG von Horst


[Beitrag von kitti40 am 08. Okt 2021, 18:33 bearbeitet]
the_Agent
Ist häufiger hier
#548 erstellt: 09. Okt 2021, 13:08
OK Danke, dann werde ich da mal lieber warten. Bei mir hängt der Sony UBP-X700, ein FireTV Stick und ein Raspberry Pi 4 mit Kodi drann. Ist mir zu heiß das alles abzuschießen.
K!lly
Schaut ab und zu mal vorbei
#549 erstellt: 09. Okt 2021, 20:01
Bei mir läuft die Version bisher einwandfrei. Auch die HDMI Geräte machen keine Probleme. Allerdings steht bei Amazon Prime Video jetzt QA mit dran. Weiß jemand was das bedeutet?

Gruß
tclc715tv
Neuling
#550 erstellt: 12. Okt 2021, 13:03
Ich wollte auf v653 updaten, allerdings sagen viele, dass es Probleme mit dem Ton gibt - Ton ist asynchron. Gibt's bei mir jetzt auch bei Netflix und Plex, nachdem der TV sich selbst auf Android 11 aktualisiert hat. Was wäre hier die letzte stabile Version?
The_Watcher_
Ist häufiger hier
#551 erstellt: 13. Okt 2021, 16:08

tclc715tv (Beitrag #550) schrieb:
Ich wollte auf v653 updaten, allerdings sagen viele, dass es Probleme mit dem Ton gibt - Ton ist asynchron. Gibt's bei mir jetzt auch bei Netflix und Plex, nachdem der TV sich selbst auf Android 11 aktualisiert hat. Was wäre hier die letzte stabile Version?



Dein TV hat sich von selbst auf Android 11 geupdatet? Ich dachte von Android 11 gibt es bis jetzt nur eine Testversion und noch nichts offizielles???
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Samsung GQ49Q70R oder TCL 55 C 715 4K
Didi1010 am 10.05.2020  –  Letzte Antwort am 11.05.2020  –  11 Beiträge
TCL 65EP680 LED-Fernseher
marcster am 03.05.2020  –  Letzte Antwort am 04.05.2020  –  5 Beiträge
Panasonic tx 50 cxm 715
Gucu am 29.10.2015  –  Letzte Antwort am 29.10.2015  –  4 Beiträge
TCL C722 - C722X1 Unterschied
TiKo02 am 14.08.2021  –  Letzte Antwort am 15.08.2021  –  5 Beiträge
Panasonic CXM 715 empfehlenswert?
aerteaka am 20.12.2015  –  Letzte Antwort am 21.12.2015  –  4 Beiträge
Samsung UE-55 C 7700 vs lg 55 lx 9500
sari76 am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  3 Beiträge
TCL - THOMSON LED-TV L24E4103FR
Denonenkult am 11.08.2015  –  Letzte Antwort am 11.08.2015  –  4 Beiträge
Hisense vs TCL
david93 am 29.06.2015  –  Letzte Antwort am 01.07.2015  –  23 Beiträge
TCL C780 vs. C715 55Zoll
Sunflash am 09.06.2020  –  Letzte Antwort am 09.06.2020  –  3 Beiträge
55 Zoll Fernseher bis 1000?
Dampfgeek am 26.11.2017  –  Letzte Antwort am 27.11.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.833

Hersteller in diesem Thread Widget schließen