Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|

Habt ihr jemals von diesem Fernseher gehört? TCL 55 C 715

+A -A
Autor
Beitrag
xxfreshyxx
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 29. Aug 2020, 17:23
Hallo so TV ist heute angekommen und was soll ich sagen ich bin Mega Zufrieden.
Ein Update hat er nicht gemacht und auch keins gefunden ich habe es manuell gemacht.

Beim Fussball ist das Bild ein wenig unruhig aber ich kann mit leben schau nur mal ab und zu Fussball.

HDR Inhalten ein wenig Dunkel aufgrund der geringen Nits Zahl aber Dolby vision sieht echt gut aus.
Farbe sättigung alles super richtig knallige Farben wobei das Rot für meinen Geschmack schon extrem ist
vielleicht hat wer eine Idee wie man das ein wenig reduzieren kann.

Was mir ein wenig Kopf zerbrechen bereit ist das das Panel anscheinend ist es bei mir unten nicht richtig verklebt wenn ich leicht mit den finger gegen drücke kann ich es ganz leicht eindrücken das ist an den Seiten und oben nicht so könnte da jemand von euch mal schauen ob das bei euch auch so ist Bildfehler habe ich so keine erkannt.

Also im Endeffekt bin ich erst einmal sehr zufrieden mit dem TCL C715.
The_Watcher_
Ist häufiger hier
#202 erstellt: 29. Aug 2020, 20:54
xxfreshyxx... welche Firmware hast du denn jetzt installiert? Also ich muss sagen dass ich mit den HDR Inhalten soweit zufrieden bin, trotz ca 400 Nits. Aber Dolby Vision sieht für mich sowieso immer besser aus als HDR. Das Rot sieht wirklich manchmal etwas extrem aus, aber das hast du bei den meisten QLED's... mich stört es eigentlich nicht. Ich habe ehrlich gesagt noch nicht wirklich am Panel rumgefummelt, aber bei mir scheint alles fest verklebt zu sein....
xxfreshyxx
Ist häufiger hier
#203 erstellt: 29. Aug 2020, 21:14
The_Watcher ich habe aktuell die v372 habe mal eine Blu-Ray mal getestet ich habe bei mir Links und Rechts unten doch ein wenig clouding bei Schwarzen Inhalten ist das bei dir auch so?

Sieht so ungefähr aus wie bei den User krEYOn Seite Beitrag 58.
The_Watcher_
Ist häufiger hier
#204 erstellt: 29. Aug 2020, 21:20
Also bei mir sehe nur wirklich selten clouding. Bin mit der schwarz Darstellung eigentlich ziemlich zufrieden. Ab und zu konnte ich mal ein leichtes Clouding erkennen...aber nur wenn das Bild fast schwarz ist. Bei dunklen Szenen in Filmen konnte ich bis jetzt kaum clouding erkennen. Ich sitze ca 2 Meter vor dem TV und benutze ich eigentlich auch nur Abends bzw wenn es dunkel ist...
The_Watcher_
Ist häufiger hier
#205 erstellt: 29. Aug 2020, 21:25
Dann hast du die v372 Firmware bestimmt aus dem XDA Forum (oder wie das heißt 😁)... auf der TCL Homepage gibt es bis jetzt nur die v363. Ich bin mir da ein bisschen unsicher ob ich mir die v732 aus "irgendeinem" Forum runterladen Soll, bin da eher ein bisschen vorsichtig. Ich lade es lieber offiziell über die TCL Homepage runter wenn sie da erscheint... da habe ich irgendwie ein besseres Gefühl
xxfreshyxx
Ist häufiger hier
#206 erstellt: 29. Aug 2020, 21:25
ja genauso ist es bei mir auch zb wenn der Film der Marsianer startet wenn das Bild mit den Sternen kommt
denn sehe ich es unten links und Rechts ebend die weißen Wölkchen

Bei Dunklen Szenen tritt das bei mir auch nicht auf.

Problem ist noch immer wenn ich jezt von Hdmi2 auf HDMI3 umschalte verstellt er mir immer wieder die
Helligkeit habe Clear Motion an und Helligkeit auf 100.

ja aus dem Forum habe ich diese geht ganz einfach ist kein Hexenwerk aber ich kann dich verstehen.


[Beitrag von xxfreshyxx am 29. Aug 2020, 21:26 bearbeitet]
The_Watcher_
Ist häufiger hier
#207 erstellt: 29. Aug 2020, 21:27
LED Motion Clear würde ich ausgeschaltet lassen. Soweit ich weiß macht es das Bild unruhiger und Probleme mit dem schwarz...
xxfreshyxx
Ist häufiger hier
#208 erstellt: 29. Aug 2020, 21:33
Ok Danke könntest du mir mal deine Einstellungen Posten welchen Bild Modus verwendest du?
The_Watcher_
Ist häufiger hier
#209 erstellt: 29. Aug 2020, 21:41
Meine Einstellungen :

Bildmodus "Sport" (habe noch die erste Firmware drauf, da sieht der Bildmodus Sport am besten aus. Weiß nicht wie das bei den neueren Fimrwares ist.

Helligkeit auf "90"

DNR auf "Mittel" (verringert das Filmkorn bei Filmen, meistens jedenfalls)

Schärfe auf "20" (solltest du nicht zu hoch stellen, denn das bewirkt genau das Gegenteil)

Kontrast auf "65"

Micro Dimming auf "Niedrig"

Der Rest ist eigentlich noch so eingestellt wie nach dem ersten anschließen. Kommt natürlich immer darauf an wie man seinen TV einstellt... denn jeder bevorzugt etwas anderes.
xxfreshyxx
Ist häufiger hier
#210 erstellt: 29. Aug 2020, 22:11
Danke werde ich morgen denn mal ausprobieren und denn am Montag mit Otto Telefonieren was die Technik abteilung meint.
kitti40
Ist häufiger hier
#211 erstellt: 30. Aug 2020, 18:01

The_Watcher_ (Beitrag #205) schrieb:
Dann hast du die v372 Firmware bestimmt aus dem XDA Forum (oder wie das heißt 😁)... auf der TCL Homepage gibt es bis jetzt nur die v363. Ich bin mir da ein bisschen unsicher ob ich mir die v732 aus "irgendeinem" Forum runterladen Soll, bin da eher ein bisschen vorsichtig. Ich lade es lieber offiziell über die TCL Homepage runter wenn sie da erscheint... da habe ich irgendwie ein besseres Gefühl



Hallo
Bitte ladet nur von dieser seite die updats runder https://forum.xda-developers.com/ weil dort Leute sind die bei TCL arbeiten.
Ich weiss nicht wo ihr die Version v732 gelesen habt? Es gibt noch keine 732 der letzt stand ist die V410!
Diese Version ist zu empfehlen https://forum.xda-de...357965&postcount=597
Bitte geht in keiner anderen Forums wo ihr nicht sicher seid.
MFG


[Beitrag von kitti40 am 30. Aug 2020, 18:02 bearbeitet]
The_Watcher_
Ist häufiger hier
#212 erstellt: 30. Aug 2020, 18:39
Mir kommt das mit der Version 410 irgendwie ein bisschen "unseriös" vor. Ich lade mir die Firmwares lieber direkt von der offiziellen TCL Homepage runter.
xxfreshyxx
Ist häufiger hier
#213 erstellt: 30. Aug 2020, 18:59

kitti40 (Beitrag #211) schrieb:

The_Watcher_ (Beitrag #205) schrieb:
Dann hast du die v372 Firmware bestimmt aus dem XDA Forum (oder wie das heißt 😁)... auf der TCL Homepage gibt es bis jetzt nur die v363. Ich bin mir da ein bisschen unsicher ob ich mir die v732 aus "irgendeinem" Forum runterladen Soll, bin da eher ein bisschen vorsichtig. Ich lade es lieber offiziell über die TCL Homepage runter wenn sie da erscheint... da habe ich irgendwie ein besseres Gefühl



Hallo
Bitte ladet nur von dieser seite die updats runder https://forum.xda-developers.com/ weil dort Leute sind die bei TCL arbeiten.
Ich weiss nicht wo ihr die Version v732 gelesen habt? Es gibt noch keine 732 der letzt stand ist die V410!
Diese Version ist zu empfehlen https://forum.xda-de...357965&postcount=597
Bitte geht in keiner anderen Forums wo ihr nicht sicher seid.
MFG


Den Link hast du doch selber gepostet

https://forum.xda-de...357965&postcount=597

Wir haben auch nicht gesagt v732 sondern v372


[Beitrag von xxfreshyxx am 30. Aug 2020, 19:02 bearbeitet]
The_Watcher_
Ist häufiger hier
#214 erstellt: 30. Aug 2020, 19:06
Stimmt du hast den Link selbst gepostet!
The_Watcher_
Ist häufiger hier
#215 erstellt: 30. Aug 2020, 19:17
Ich glaube die Firmwares aus dem XDA Forum sind noch gar nicht für Europa sondern für die USA.... deswegen wartet lieber bis die Fimrwares direkt von TCL veröffentlich werden


[Beitrag von The_Watcher_ am 30. Aug 2020, 19:18 bearbeitet]
kitti40
Ist häufiger hier
#216 erstellt: 30. Aug 2020, 19:57

The_Watcher_ (Beitrag #215) schrieb:
Ich glaube die Firmwares aus dem XDA Forum sind noch gar nicht für Europa sondern für die USA.... deswegen wartet lieber bis die Fimrwares direkt von TCL veröffentlich werden



Doch auch für Europa
Einfach lesen hilft auch manchmal
The_Watcher sie haben ja selbst die v732 geschrieben aber egal kann passieren.
MFG
The_Watcher_
Ist häufiger hier
#217 erstellt: 31. Aug 2020, 18:25
Hat denn jemand von euch schon mal mit der neuen Firmware 410 auf dem TV gezockt? Besteht das Problem mit dem HDR noch beim zocken?
Marcel030491
Ist häufiger hier
#218 erstellt: 02. Sep 2020, 13:51
Jop leider besteht das Problem immer noch nur unter system wenn man denn spielemodus anmacht ist es weg
Fallenwitcher
Schaut ab und zu mal vorbei
#219 erstellt: 02. Sep 2020, 22:59
Wie äußert sich das Problem mit HDR? Einzig was mir aufgefallen ist, ist das die Farben und Helligkeit beim spielen mit hdr sehr grell sind.
VerbotenGeil
Neuling
#220 erstellt: 03. Sep 2020, 14:55
Hallöchen vllt kann mir einer helfen, was bedeutet beim 55C715 im Menü der „Automatische Geschäftsmodus“? Ich finde darüber nichts7D78B4BC-107D-4D5C-9DF1-C42BBBD9895E
The_Watcher_
Ist häufiger hier
#221 erstellt: 03. Sep 2020, 19:49
Der Geschäftsmodus bedeutet (wie der Name schon sagt) dass dieser Modus dafür ausgelegt ist, wenn der TV in einem Laden steht (zum Beispiel Media Markt). Im Geschäftsmodus werden soweit ich weiß Demos auf dem TV abgespielt damit der Käufer sich ein Bild vom TV machen kann... Der Stromverbrauch ist im Geschäftsmodus auch geringer. Naja und "automatisch" bedeutet halt, dass der TV dann immer automatisch im Geschäftsmodus ist 😂...

Habe auch mal eine Frage an euch : Wie reinigt ihr den TV denn? Ich mache das zur Zeit mit einem Mikrofasertuch, gibt es den irgendwas zu beachten oder könnt ihr was anderes empfehlen?
kitti40
Ist häufiger hier
#222 erstellt: 04. Sep 2020, 11:05

The_Watcher_ (Beitrag #221) schrieb:
Der Geschäftsmodus bedeutet (wie der Name schon sagt) dass dieser Modus dafür ausgelegt ist, wenn der TV in einem Laden steht (zum Beispiel Media Markt). Im Geschäftsmodus werden soweit ich weiß Demos auf dem TV abgespielt damit der Käufer sich ein Bild vom TV machen kann... Der Stromverbrauch ist im Geschäftsmodus auch geringer. Naja und "automatisch" bedeutet halt, dass der TV dann immer automatisch im Geschäftsmodus ist 😂...

Habe auch mal eine Frage an euch : Wie reinigt ihr den TV denn? Ich mache das zur Zeit mit einem Mikrofasertuch, gibt es den irgendwas zu beachten oder könnt ihr was anderes empfehlen?




Ich habe meinen einfach mit einen Fensterpuztmittel gereinigt mit einen weichen tuch,sonst reinige ich wenn staub ist mit Mikrofasertuch.
MFG
kitti40
Ist häufiger hier
#223 erstellt: 04. Sep 2020, 11:09

VerbotenGeil (Beitrag #220) schrieb:
Hallöchen vllt kann mir einer helfen, was bedeutet beim 55C715 im Menü der „Automatische Geschäftsmodus“? Ich finde darüber nichts7D78B4BC-107D-4D5C-9DF1-C42BBBD9895E


Kannst auch ausmachen hat keine Bedeutung.
MFG
SilversurferLPZ
Schaut ab und zu mal vorbei
#224 erstellt: 04. Sep 2020, 12:21

xxfreshyxx (Beitrag #210) schrieb:
Danke werde ich morgen denn mal ausprobieren und denn am Montag mit Otto Telefonieren was die Technik abteilung meint.


Was versprichst du dir davon?
Clouding ist nun mal eine Eigenschaft die man bei einem Edge LED TV hat. Da kann der Support auch nichts dagegen machen.

da wir aber gerade beim Support sind...
Hat jemand von euch sowas schon mal gesehen?
Irgendwie ist der Streifen am oberen Rand nur bei der PS4 zu sehen und auch nicht bei jedem Spiel.
Auf dem Home Screen ist er da, starte ich NFS Heat (HDR) ist er komplett weg.
GTA V ist er im kompletten Spiel da20200903_075813

Am TV sollte es ja nicht liegen, sonst wäre es auch bei Netflix und Co zu sehen...

Danke und Grüße
S.
The_Watcher_
Ist häufiger hier
#225 erstellt: 04. Sep 2020, 13:13
Ich hatte so was noch nicht beim zocken über die PS4. Aber mach mal "Overscan" an... das könnte das Problem beheben.
SilversurferLPZ
Schaut ab und zu mal vorbei
#226 erstellt: 04. Sep 2020, 15:40

The_Watcher_ (Beitrag #225) schrieb:
Ich hatte so was noch nicht beim zocken über die PS4. Aber mach mal "Overscan" an... das könnte das Problem beheben.


Hi,

danke, scheint für den ersten Moment zu funktionieren..
Witzigerweise ist beim anschalten von Overscan gar nichts passiert, als ich es wieder ausgeschalten habe, war der Streifen weg
Ich beobachte und werde vielleicht auch mal die neueste Firmware draufbauen..
Habe übrigens den C815

Grüße
S.
Marcel030491
Ist häufiger hier
#227 erstellt: 04. Sep 2020, 17:16
Du bist nicht der einzigste mit dem Streifen das hab ich auch auf meiner ps4 pro zwar ist der Streifen nur minimal aber er ist auch manchmal da dachte erst mein TV wäre kaputt hab den c715
xxfreshyxx
Ist häufiger hier
#228 erstellt: 04. Sep 2020, 17:52
Hallo mit den Clouding kann ich leben im beim TV schauen fällt es ja nicht auf.
Keine Lust auf Panel lotterie.

Das mit den Streifen oben im Bild habe ich auch aber nur im Spiele Modus habe den C715.

Hat wer auch das Problem das immer ein leichtes flackern im Spiele Modus vorhanden ist fällt mir besonders
bei PES 2020 auf bei The Witcher 3 garnicht zocke mit PC.

reinigen tue ich meinen TV immer mit diesen Mittel wird immer super sauber.

https://www.amazon.d...ertuch/dp/B0029ZDRSQ


[Beitrag von xxfreshyxx am 04. Sep 2020, 17:55 bearbeitet]
The_Watcher_
Ist häufiger hier
#229 erstellt: 04. Sep 2020, 20:34
Ich rate eigentlich allgemein vom Spielemodus ab... auch wenn der Spielemodus immer in den Himmel gelobt wird. Denn wenn man den Modus aktiviert hat man vielleicht ein paar FPS mehr, aber dafür werden alle Bildverbesserer abgestellt. Dadurch kann unter anderem die Qualität oder die Auflösung schlechter werden.
xxfreshyxx
Ist häufiger hier
#230 erstellt: 04. Sep 2020, 23:09
Ja das kannst du Recht haben aber wenn man Online Spielt und insbesondere bei Fussball Spielen ist der Input Lag
sehr hoch da hat man schon ein Nachteil ohne den Spielmodus aber wenn ich offline Spiele schalte ich den auch ab
kitti40
Ist häufiger hier
#231 erstellt: 05. Sep 2020, 10:17
Hallo
Ich habe jetzt auch die V411 getestet,und läuft auch sehr sauber was HDR betrifft.
Wie immer kann ich nicht sagen wie es bei spielen ist weil ich keinen Konsole habe.
Ich mache immer eine saubere installation so bin ich mir immer sicher bei den updats.
Mal gucken was TCL noch alles bringen wird man hört schon etwas, aber da bin ich mir noch nicht sicher lieber abwarten was TCL noch bringen wird.
MFG
suschi1975
Ist häufiger hier
#232 erstellt: 05. Sep 2020, 13:32
Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem neuen TV. Der Preis ist verlockend, will aber nicht die Katze im Sack kaufen. Das Bild der QLED von Samsung hat mir schon gut gefallen, aber auch da gibt es unterschiede in der Qualität, Kann evtl. jemand sagen, mit welchem QLED von Samsung der 715 vergleichbar ist?
kitti40
Ist häufiger hier
#233 erstellt: 05. Sep 2020, 16:51
Hallo
Wer lust hat kann sich des mal anschauen
https://www.youtube.com/watch?v=rvjcFfSFoGs
Und hier noch mal genauer der Test
https://www.konsolen...led-das-bessere-lcd/

Ich finde TCL QLED sind sehr gut sie müssen halt noch viel testen der C71 ist ein Einsteger Gerät,da kommt noch einiges neues dazu in den nächsten zwei jahren.
MFG
flo_elm22
Neuling
#234 erstellt: 05. Sep 2020, 17:16
Hallo zusammen.

Habe seit ein paar Tagen den 55C715.

An sich bin ich mit dem Bild zufrieden, aber wie geht ihr mit dem übertriebenen ROT um?

Wenn man im Bildmenü unter Experteneinstellungen -> Farbe -> Farbraum von "Nativ" auf "Auto" oder "Personalisiert" umstellt wird das Rot natürlicher, aber es werden dann insgesamt alle Farben weniger kräftig. Wenn man auf "Personalisiert" stellt kann man im Anschluss für einzelne Farbkanäle (rot, grün, blau, cyan, magenta) jeweils Werte für rot, grün und blau einstellen. Allerdings sehe ich kaum Auswirkungen aufs Bild, wenn man hier Werte ändert.

Und eine andere Frage: Kann der TV PVR über USB? Ich finde nirgends eine Option zur Aufnahme von Sendungen.

Viele Grüße
kitti40
Ist häufiger hier
#235 erstellt: 07. Sep 2020, 09:22
An sich bin ich mit dem Bild zufrieden, aber wie geht ihr mit dem übertriebenen ROT um?

Wenn man im Bildmenü unter Experteneinstellungen -> Farbe -> Farbraum von "Nativ" auf "Auto" oder "Personalisiert" umstellt wird das Rot natürlicher, aber es werden dann insgesamt alle Farben weniger kräftig. Wenn man auf "Personalisiert" stellt kann man im Anschluss für einzelne Farbkanäle (rot, grün, blau, cyan, magenta) jeweils Werte für rot, grün und blau einstellen. Allerdings sehe ich kaum Auswirkungen aufs Bild, wenn man hier Werte änder

hallo @flo_elm22
Welche Software Version hast du drauf? Wenn du die alte nocht hast so wie die v252 dann solltest du die neue darauf machen weil da war das Rot echt heftig. Jetzt ist alles normal ich habe die Farbsätigung auf 60 gestellt höher sollte man sich nicht einstellen.
Wenn nicht poste hier mal ein Bild rein so kann man des dann besser sehen was du meinst.
MFG
flo_elm22
Neuling
#236 erstellt: 07. Sep 2020, 16:13

kitti40 (Beitrag #235) schrieb:

Welche Software Version hast du drauf? Wenn du die alte nocht hast so wie die v252 dann solltest du die neue darauf machen weil da war das Rot echt heftig. Jetzt ist alles normal ich habe die Farbsätigung auf 60 gestellt höher sollte man sich nicht einstellen.
Wenn nicht poste hier mal ein Bild rein so kann man des dann besser sehen was du meinst.
MFG


Ich hatte die Version V291 und habe jetzt auf V411 aktualisiert
(https://forum.xda-developers.com/android-tv/philips-sony-tcl-android-tv/tcl-android-tv-model-55p8m-android-t4025755/page66).
Das Rot ist jetzt auf jeden Fall besser. Danke für den Tipp!
Auch die Menüsounds lassen sich jetzt erfreulicherweise abschalten (unter Einstellungen->System). Und ansonsten sind mir bisher keine Nachteile aufgefallen. (Ich schaue TV per Sat, ab und zu 4K-Videos auf YT, und andere HD-Streams, aber kein Netflix oder Amazon. Auch keine Konsole oder PC angeschlossen).

Was das USB recording angeht: Zwar findet man im Internet Daten-Sheets, die ein "PVR-ready" angeben, aber auch Quellen, die das Fehlen solcher Funktion bemängeln (z.B. ein Testbericht in der SATVISION), insofern gehe ich davon aus, dass die Funktion bei diesem TV nicht dabei ist. Ich weiß nicht, ob sowas theoretisch irgendwann per Softwareupdate nachgeliefert werden kann.

Viele Grüße


[Beitrag von flo_elm22 am 07. Sep 2020, 16:20 bearbeitet]
kitti40
Ist häufiger hier
#237 erstellt: 07. Sep 2020, 16:33
Ich hatte die Version V291 und habe jetzt auf V411 aktualisiert
(https://forum.xda-developers.com/android-tv/philips-sony-tcl-android-tv/tcl-android-tv-model-55p8m-android-t4025755/page66).
Das Rot ist jetzt auf jeden Fall besser. Danke für den Tipp!
Auch die Menüsounds lassen sich jetzt erfreulicherweise abschalten (unter Einstellungen->System). Und ansonsten sind mir bisher keine Nachteile aufgefallen. (Ich schaue TV per Sat, ab und zu 4K-Videos auf YT, und andere HD-Streams, aber kein Netflix oder Amazon. Auch keine Konsole oder PC angeschlossen).



hallo ich dachte mir schon dass du eine alte Version drauf hast ich weiss die v252 war sehr hässlich was ROT betrifft.
Aber jetzt sollte es viel besser sein da kannst ruhig höher stellen
Bei der v411 fehlt was ist mir aufgefallen ich habe die v371 wieder drauf Screenshot_2020-09-07 (143) Im Test - TCL C71 - QLED, das bessere LCD - YouTube
xxfreshyxx
Ist häufiger hier
#238 erstellt: 07. Sep 2020, 18:09
Hallo mich würde Mal interessieren welchen Bildmodi ihr benutzt mit welchen Einstellungen?
xxfreshyxx
Ist häufiger hier
#239 erstellt: 11. Sep 2020, 02:43
Hallo wer kann mir Helfen mir ist aufgefallen das bei dem TV in der You Tube App zb das Costa Rica 60 hz 4K HDR extrem flackern und auch alle anderen mit 60 hz

Bei 4K und 30 hz tritt dieser Effekt nicht auf.

Version ist die V411 Kabel alle getauscht nichts hat bisher geholfen.

Am Samstag hat noch alles funktioniert.

Weiß jemand wie ich das wegbekomme?


[Beitrag von xxfreshyxx am 11. Sep 2020, 02:44 bearbeitet]
kitti40
Ist häufiger hier
#240 erstellt: 11. Sep 2020, 14:21

xxfreshyxx (Beitrag #239) schrieb:
Hallo wer kann mir Helfen mir ist aufgefallen das bei dem TV in der You Tube App zb das Costa Rica 60 hz 4K HDR extrem flackern und auch alle anderen mit 60 hz

Bei 4K und 30 hz tritt dieser Effekt nicht auf.

Version ist die V411 Kabel alle getauscht nichts hat bisher geholfen.

Am Samstag hat noch alles funktioniert.

Weiß jemand wie ich das wegbekomme?



Hallo
Ich habe es für dich mal getestet ja die v411 hat bugs ich schaue nur mit 4k Fire TV stick und da geht es mit der v411 also liegt es an Android 9
Ich habe dann wieder die v372 drauf gemacht und siehe da da geht es.
Bitte mache die v372 drauf siehe link!
https://forum.xda-de...357965&postcount=597
ich hoffe ich konnte dir helfen, bitte mache eine neue installation am TV alles zurücksetzen und neu aufsetzen nur so kann man fehler beheben.
MFG Horst


[Beitrag von kitti40 am 11. Sep 2020, 14:23 bearbeitet]
xxfreshyxx
Ist häufiger hier
#241 erstellt: 11. Sep 2020, 14:27
Danke hatte beim Support angerufen habe jetzt wieder die V363 drauf jetzt geht wieder alles
kitti40
Ist häufiger hier
#242 erstellt: 11. Sep 2020, 18:26

xxfreshyxx (Beitrag #241) schrieb:
Danke hatte beim Support angerufen habe jetzt wieder die V363 drauf jetzt geht wieder alles


Bitte gerne
Die V363 hat wieder HDR Probleme darum habe ich den link gebostet bei der V372 läuft HDR ohne probleme.
Wollte ich noch schreiben bevor du dich wieder ärgerst
MFG
xxfreshyxx
Ist häufiger hier
#243 erstellt: 11. Sep 2020, 19:47
Habe wieder wie du sagtest die V372 drauf funktioniert jetzt funktioniert wieder alles wie soll.
Aber wo kann ich den System Sound abschalten das könnte man doch bei V372 oder?
catman41
Inventar
#244 erstellt: 11. Sep 2020, 20:31
@xxfreshyxx,

OT:

die PM an Dich vorhin war nicht böse gemeint - das Smiley sollte es eigentlich zeigen. Das Du so aggressiv drauf reagiert hast ist schade.

Da Du von mir keine PM's mehr erhalten willst, könnte/kann ich das Missverstandnis nur auf diesem Weg aufklaren.

Denn auch ich bin damals auf das Fehlen von Satzzeichen von anderen Usern hingewiesen worden.

Sei's drum❗

Wünsche Dir ein schönes Wochenende ❗


Harry
.
xxfreshyxx
Ist häufiger hier
#245 erstellt: 11. Sep 2020, 20:45
Na denn habe ich das was missverstanden und überreagiert auch von mir Sorry.Dir auch ein Schönes Wochenende.
kitti40
Ist häufiger hier
#246 erstellt: 12. Sep 2020, 11:21

xxfreshyxx (Beitrag #243) schrieb:
Habe wieder wie du sagtest die V372 drauf funktioniert jetzt funktioniert wieder alles wie soll.
Aber wo kann ich den System Sound abschalten das könnte man doch bei V372 oder?


Hallo
Ich hoffe du meinst das? Siehe Foto
Ton Einstellung
xxfreshyxx
Ist häufiger hier
#247 erstellt: 12. Sep 2020, 17:11
Ne eigentlich nicht ich meinte wenn ich auf die Fernbedienung drücke gibt der TV ein Ton von sich hieß in den Einstellungen Menü
Sound ich weiß nicht ob man das bei der V372 deaktivieren konnte oder ob das nur bei der V411 ging.
kitti40
Ist häufiger hier
#248 erstellt: 13. Sep 2020, 08:55

xxfreshyxx (Beitrag #247) schrieb:
Ne eigentlich nicht ich meinte wenn ich auf die Fernbedienung drücke gibt der TV ein Ton von sich hieß in den Einstellungen Menü
Sound ich weiß nicht ob man das bei der V372 deaktivieren konnte oder ob das nur bei der V411 ging.


HÄÄÄÄ?????
Des ist mir jetzt aber neu
Oder geht der TV in die Luft?
kitti40
Ist häufiger hier
#249 erstellt: 13. Sep 2020, 08:58

kitti40 (Beitrag #246) schrieb:

xxfreshyxx (Beitrag #243) schrieb:
Habe wieder wie du sagtest die V372 drauf funktioniert jetzt funktioniert wieder alles wie soll.
Aber wo kann ich den System Sound abschalten das könnte man doch bei V372 oder?


Hallo
Ich hoffe du meinst das? Siehe Foto
Ton Einstellung



Das ist für die Sound einstellungen
Heißt jetzt nur anders Ton-Rückkopplung!!
neo2106
Neuling
#250 erstellt: 13. Sep 2020, 22:09

kitti40 (Beitrag #242) schrieb:

xxfreshyxx (Beitrag #241) schrieb:
Danke hatte beim Support angerufen habe jetzt wieder die V363 drauf jetzt geht wieder alles


Bitte gerne
Die V363 hat wieder HDR Probleme darum habe ich den link gebostet bei der V372 läuft HDR ohne probleme.
Wollte ich noch schreiben bevor du dich wieder ärgerst
MFG


Die von dir empfohlene Version hat den gleichen HDR Bug, wie die anderen 3xx Firmwares auch. Hab es selbst getestet. Die einzig "wahre" ist und bleibt die v288.

Gruß
kitti40
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 14. Sep 2020, 09:31

neo2106 (Beitrag #250) schrieb:

kitti40 (Beitrag #242) schrieb:

xxfreshyxx (Beitrag #241) schrieb:
Danke hatte beim Support angerufen habe jetzt wieder die V363 drauf jetzt geht wieder alles


Bitte gerne
Die V363 hat wieder HDR Probleme darum habe ich den link gebostet bei der V372 läuft HDR ohne probleme.
Wollte ich noch schreiben bevor du dich wieder ärgerst
MFG


Die von dir empfohlene Version hat den gleichen HDR Bug, wie die anderen 3xx Firmwares auch. Hab es selbst getestet. Die einzig "wahre" ist und bleibt die v288.

Gruß


Hallo
Ich habe da kein problem damit ich gucke nur über 4k Fire TV da geht HDR.
Das stimmt was du schreibst die V288 ist am besten habe ich auch getestet aber ich bleibe jetzt bei V372.
MFG
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Samsung GQ49Q70R oder TCL 55 C 715 4K
Didi1010 am 10.05.2020  –  Letzte Antwort am 11.05.2020  –  11 Beiträge
TCL 65EP680 LED-Fernseher
marcster am 03.05.2020  –  Letzte Antwort am 04.05.2020  –  5 Beiträge
Panasonic tx 50 cxm 715
Gucu am 29.10.2015  –  Letzte Antwort am 29.10.2015  –  4 Beiträge
TCL C722 - C722X1 Unterschied
TiKo02 am 14.08.2021  –  Letzte Antwort am 15.08.2021  –  5 Beiträge
Panasonic CXM 715 empfehlenswert?
aerteaka am 20.12.2015  –  Letzte Antwort am 21.12.2015  –  4 Beiträge
Samsung UE-55 C 7700 vs lg 55 lx 9500
sari76 am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  3 Beiträge
TCL - THOMSON LED-TV L24E4103FR
Denonenkult am 11.08.2015  –  Letzte Antwort am 11.08.2015  –  4 Beiträge
Hisense vs TCL
david93 am 29.06.2015  –  Letzte Antwort am 01.07.2015  –  23 Beiträge
TCL C780 vs. C715 55Zoll
Sunflash am 09.06.2020  –  Letzte Antwort am 09.06.2020  –  3 Beiträge
55 Zoll Fernseher bis 1000?
Dampfgeek am 26.11.2017  –  Letzte Antwort am 27.11.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.085
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.795

Hersteller in diesem Thread Widget schließen