Kaufberatung 65" OLED LG/Sony/Panasonic

+A -A
Autor
Beitrag
SneakyPete
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Okt 2023, 17:16
Hallo zusammen,

derzeit besitze ich einen LG OLED 65C97 aus 2019, dessen Garantieverlängerung im Dezember 2024 endet. Daher (und weil ich irgendwie was neues möchte :D) spiele ich gerade mit dem Gedanken, einen neuen TV anzuschaffen. In der Auswahl sind neben einem LG C3 oder G3 noch ein Sony A95L oder Panasonic MZW2004. Größe muss leider bedingt des vorhandenen Platzes auf 65" beschränkt bleiben. TV Sound ist aufgrund einer externen Anlage zu vernachlässigen. Geschaut wird vorrangig über Streaming (Netflix, Amazon Prime, Disney+...) sowie Sky (auch viel Fußball). Lineares TV-Programm ist irrelevant bis auf Nachrichten. Weiterhin läuft ab und an mal die PS5.

Was ich teils etwas "schade" am aktuellen Gerät finde ist, dass tagsüber doch recht häufig aufgrund der Spiegelung oder nicht ganz tageslichttauglicher Helligkeit die Verschattung runter muss. Außerdem könnte ich mir im near black Bereich doch noch etwas mehr Differenzierung vorstellen, wenngleich das Gerät Kalibriert ist.

Was denkt ihr so, "lohnt" sich ein Umstieg überhaupt? Und wie sehen eure Empfehlungen/Erfahrungen aus?

Danke und Grüße
Matz71
Inventar
#2 erstellt: 17. Okt 2023, 17:29
Ich kann dir nur was LG G3 sagen. Für mich der beste OLED den ich hier hatte von LG, tolles MLA Panel, kein Banding, tolle Farben und hell genug für ein OLED. Der Sony ist noch überteuert.
Dminor
Inventar
#3 erstellt: 17. Okt 2023, 17:49
Der 65MZW2004 mag zwar hier und da noch mehr aus dem MLA Panel holen, aber das ist wohl eher marginal. Zudem bezahlt man einen gehörigen Anteil für die angedockte Soundleiste und die vielen kleinen Lautsprecherchen im dicken Gehäuse. Der macht dann wirklich nur Sinn, wenn man das braucht oder unbedingt auf Panasonics Bildelektronik setzt.
SneakyPete
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 17. Okt 2023, 18:06
Hi,

Ich kann dir nur was LG G3 sagen. Für mich der beste OLED den ich hier hatte von LG, tolles MLA Panel, kein Banding, tolle Farben und hell genug für ein OLED. Der Sony ist noch überteuert.


wenn der G3 dein bester Oled bislang ist, welche hattest Du als Referenz? Der Sony ist sicherlich derzeit noch etwas teurer. Im Zweifel würde ich auch noch ein paar Monate warten z.B. Q1 2024 oder so.


Der 65MZW2004 mag zwar hier und da noch mehr aus dem MLA Panel holen, aber das ist wohl eher marginal. Zudem bezahlt man einen gehörigen Anteil für die angedockte Soundleiste und die vielen kleinen Lautsprecherchen im dicken Gehäuse. Der macht dann wirklich nur Sinn, wenn man das braucht oder unbedingt auf Panasonics Bildelektronik setzt.


Guter Hinweis an der Stelle. Also eher die Frage ob LG G3 oder Sony A95L...
Matz71
Inventar
#5 erstellt: 18. Okt 2023, 14:25
C9, B2 und G2.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung 65 Zoll OLED
rockopa am 11.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.04.2018  –  14 Beiträge
Kaufberatung OLED 65 Zoll
Schwarzbert am 12.08.2021  –  Letzte Antwort am 19.08.2021  –  13 Beiträge
Oled Kaufberatung 65 Zoll
fossixx am 19.06.2017  –  Letzte Antwort am 08.07.2017  –  31 Beiträge
Kaufberatung OLED 65?
unkel04 am 11.09.2023  –  Letzte Antwort am 29.09.2023  –  13 Beiträge
Kaufberatung 65" OLED TV
badworseme am 23.03.2020  –  Letzte Antwort am 23.03.2020  –  3 Beiträge
Kaufberatung OLED 65"
francisco am 14.04.2021  –  Letzte Antwort am 03.05.2021  –  15 Beiträge
Kaufberatung LG OLED
ColeTrickle am 06.01.2022  –  Letzte Antwort am 07.01.2022  –  3 Beiträge
Kaufberatung 65" OLED oder nicht OLED
haenles am 07.08.2018  –  Letzte Antwort am 16.03.2021  –  9 Beiträge
Kaufberatung OLED 65 Zoll
cradle am 15.11.2018  –  Letzte Antwort am 22.11.2018  –  9 Beiträge
Oled >= 65 Zoll kaufberatung
Rico_el_Dino_ am 22.11.2021  –  Letzte Antwort am 02.12.2021  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.098
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.065

Hersteller in diesem Thread Widget schließen