HILFE - Komplettberatung von Nöten

+A -A
Autor
Beitrag
mamita
Neuling
#1 erstellt: 31. Jan 2007, 15:13
Hi
ja, ich hab schon viele Stunden hier verbracht und bin nun noch verwirrter als ich es vorher war.
Meine Situation:
Vorhanden ist noch ein Sony Röhrenfernseher, der leider nicht mehr aufs neue Lowboard passt.
Nun sollte etwas Flaches her, sieht sowieso besser aus. Etwa in der Größe 32-37" (bei einem Abstand von 3-4 Metern und Vormittagssonne von der Seite im Abstand von etwa 4-5 Metern), Wegen des seitlichen Lichts war ich schon auf LCD eingeschossen, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Nun zu meinen Problemen:
Ich hab keine Ahnung von dieser Art Technik und möchte im Laden nicht einem desinteressierten Angestellten ausgeliefert sein, der mir nur sagt "musst halt schauen" - wo hier viele, nette Leute sind, die wirklich etwas beizutragen haben.
Ich lese von vielen Werten, wie Kontrast etc und weiß sie nicht einzuordnen.
Also:
Welchen Kontrast/Helligkeit sollte das Gerät mindestens haben
Welche Reaktionszeit ist angemessen
Was ist mit dem Blickwinkel und der Auflösung???
Unser Sehverhalten ist so 80% Fernsehen, 10% DVD, 10% Playstation2 - Fernsehen läuft über Kabel (nicht digital, zumidest wüssten wir nichts davon) denken aber über DBVT nach, obwohl dann einige Kanäle wegfallen (wie bei unserer Tochter MTV)

Mir sausen schon Begriffe wie "brummen" "wölkchen" "lila" "schlieren" etc etc durch den Kopf und ich brauche dringend Hilfe
Ach ja.. bitte - es sollte nicht das Teuerste sein, billig auch nicht gerade - sollte einfach seinen Preis wert sein.
Danke schon mal im voraus - wenn ich auch schon die Altmembers mit dem Kopf schütteln sehe... ja, ich habe die Boardsuche vielfach bemüht....


[Beitrag von mamita am 01. Feb 2007, 13:04 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Eure Hilfe - Komplettberatung
cmkrz am 28.02.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2008  –  5 Beiträge
Brauche Komplettberatung ;-)
Bieper am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  23 Beiträge
Komplettberatung für einen Anfänger
Cannon am 19.06.2005  –  Letzte Antwort am 20.06.2005  –  4 Beiträge
Komplettberatung 46" LCD+Receiver+Sound
tautrix am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  19 Beiträge
Dringend Komplettberatung gesucht für 46" TV + HD Kabelreceiver + Kabelanschluß
pfeffi_1976 am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  8 Beiträge
Hilfe!
musajan1 am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  4 Beiträge
Hilfe
Tempelhofer am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  2 Beiträge
HILFE, HILFE, HILFE! Sehr dringend!
BladeBrown83 am 27.06.2011  –  Letzte Antwort am 27.06.2011  –  4 Beiträge
brauche hilfe von profis
fordfairlane1 am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  9 Beiträge
Brauche hilfe von profis!
decor am 24.06.2018  –  Letzte Antwort am 25.06.2018  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.973

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen