musikanhänger bauen ( HILFEE )

+A -A
Autor
Beitrag
gizik_38
Neuling
#1 erstellt: 27. Jul 2010, 03:28
hallo

ich möchte mir ein art musik anhänger bauen

ich möchte das alles mit einer roller baterie funtkoniert
aber ich meine das es eher nicht geht

alsoo ich hab jede menge boxen

800 watt endstufe

ich möchte noch eine autoradio reinbauen

wenn es nicht mit einer roller baterie nicht geht möchte ich es mit dauer strom benutzen

bis ich ein autobaterie finde

bitte können sie mir sagen ob es mit einer roller baterie geht

oder wie ich es mit dauerstrom benutzen kann
( nur zu info ich hab ein netzteiladapter mit 12V )

ich bitte um schnelle hilfee
gizik_38
Neuling
#2 erstellt: 27. Jul 2010, 03:30
was ich noch sagen wollte ich kann leider kein geld ausgeben

weil ich finanzielle probleme habe
kominka
Neuling
#3 erstellt: 01. Aug 2010, 20:28
Öhm... möglich vllt. schon (vorrausgesetzt du hast Schrauben, Kabel, Sicherung usw. wären auch nur ein paar Euro)

Aber deine Daten sind vorne und hinten völlig unzureichend. Wieviel Ah hat der Akku? Was für Boxen hast du?
Ohne diese Angaben kann dir niemand helfen.

Der Strom muss halt für dein vorhaben reichen (Frage ist ja auch wie lange)...

Was den zusätzl. Anschluss einer externen Stromquelle anbelangt... kann ich dir auch nicht helfen: siehe dazu den momentan obersten thread: "mobile box schaltplann (sinnvoll?)"
Wenn du´s ertsmal nur extern laufen lassen willst (ohne angeschlossene Batterie), dann mach doch 12V passt.

Ach und btw: ließ auch mal ein paar andere Beiträge in diesem Bereich des Forums (über mobile Boxen usw.)... das hilft dir sicher weiter.
B-MoN
Stammgast
#4 erstellt: 01. Aug 2010, 23:52
Solange die Rollerbatterie 12V hat, wovon ich mal ausgehe, kannst du die benutzen.
Du brauchst eigentlich nur die ungefähr 12 Volt, ob die aus einer Autobatterie, einer Rollerbatterie, AA-Batterien oder was weiß ich was wo raus kommen ist eigentlich total nebensächlich, wenn es nur funktionieren soll. Was die Dauer angeht, da ist natürlich die Kapazität der Batterie(n) wichtig.
Und 800 Watt solltest du nicht erwarten, nur weil es da drauf steht, das wären ja mehr als 60 Ampere, das ist etwas irreal

Also vom Prinzip her funktioniert es, was Optik, genaue Verkabelung etc angeht, musst du aber selber kreativ werden, das kann und wird dir niemand hier abnehmen

Und ich kann mich meinem Vorposter nur anschließen: Ließ dich mal ein bisschen in die Materie ein, dann klappt das Verständniss auch besser. Die Forenbeiträge in dieser Kategorie sind dafür sicherlich gut geeignet
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Musikanhänger bauen
King-Dyeon am 07.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2010  –  39 Beiträge
Musikanhänger bauen
Antonlinks am 26.03.2013  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  3 Beiträge
Musikanhänger/ Musikbox
SimRo151 am 03.08.2017  –  Letzte Antwort am 07.08.2017  –  27 Beiträge
Musikanhänger - Brauche Beratung für Elektronik !
am 11.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.06.2009  –  2 Beiträge
Frage zu Musikanhänger
Adi115 am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  4 Beiträge
Solarbetriebener Musikanhänger fürs fahrrad
Sausemichel am 23.05.2011  –  Letzte Antwort am 06.06.2011  –  6 Beiträge
Akku lade Schaltung. Hilfee?
Prinzenrolle27 am 03.09.2012  –  Letzte Antwort am 04.09.2012  –  5 Beiträge
Lautsprecherständer bauen
Georg256 am 10.12.2005  –  Letzte Antwort am 19.12.2005  –  3 Beiträge
Komfortsteuerung bauen?
Turbospeedy am 19.02.2006  –  Letzte Antwort am 21.02.2006  –  5 Beiträge
Mediawand bauen
CPN1980 am 27.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedargon76
  • Gesamtzahl an Themen1.551.134
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.912