Lautsprecherkabel selber konfektionieren

+A -A
Autor
Beitrag
The_Writer
Stammgast
#1 erstellt: 06. Apr 2006, 10:13
ich brauche euere hilfe

ich hab mir in shop www.dienadel.deeinen lautsprecherkabel von oehlbach ausgesucht.
(oehlbach lifeline 4mm²) dazu auch noch oehlbach b-3 bannanenstecker

ich will den kabel jetzt so konfektionieren wie die profis also mit schrupfschlach
wie wird das gemacht muss man die ersten 20cm komplett abisolieren ??? oder kommt einfach der schrupfschlauch drüber der eigentlichen isolation vom ls-kabel???
es währe auch nett wenn jemand in dem shop www.dienadel.de denn passenden schrupflauch noch finden wird.


[Beitrag von The_Writer am 07. Apr 2006, 08:19 bearbeitet]
Stefan90
Stammgast
#2 erstellt: 07. Apr 2006, 17:23
Ich mach das auch gerade:
Allerdings benutze ich noch Geflechtsschlauch um die Optik zu verbessern. Ich mach das so: Geflechtschlauch rauf, Schrumpfschlauch drauf, dann schrumpfschlacuh schrumpfen lasen, damit der geflechtsschlauch hält, bananenstecker rauf.

Das Lautsprecherkabel bloß nict abisolieren!!!
Bei dir musste das so machen: Bananenstecker an die Lautsprecherkabel, dann schrumpfschlauch auf das kabel und die bananenstecker(so weit raufziehen, wie du es schön findest.)
SCHRUMPEN LASSEN.
Fertig
The_Writer
Stammgast
#3 erstellt: 07. Apr 2006, 18:29
ok also dann nicht denn kabel so lang abisolieren.
dann brauche ich ja auch kein schrumpfschlauch oder ???
ich hab ja schraubbare bannanas
Stefan90
Stammgast
#4 erstellt: 07. Apr 2006, 19:58
eben...hat mich nämlich verwundert.
Du könntest natürlich auch die bananas und das lautsprecherkabel miteinander "verschmelzen" lassen mittels des schrupfschlauchs. also den schrumpfschlauch über die bananenstecker ziehen....würd ich aber nicht machen, da diese dann wohl für immer konfektioniert sind und du sie dann mit gewalt öffnen musst.
The_Writer
Stammgast
#5 erstellt: 07. Apr 2006, 20:00
gut dann kann ich ja dieses thema beenden !!!
cali#
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 19. Feb 2010, 23:49
Hallo Forum-Gemeinde,
Habe die letzte Feb. Woche Urlaub, und da gehts an die Aufstellung der neuen 6.1 Analge.
Ich möchte wegen der Frage keinen neuen Thread aufmachen, somit poste ich meine Frage einfach hier.

Zu meiner Frage:
Wenn ich 4 Leitungen habe (2x +/ 2x -) für einen Lautsprecher, ist es besser die Leitungen mit dem Akkuschrauber zu verdrillen oder von Hand zu flechten aka Kimber usw?

Beim verdrillen +/+ oder +/- zusammen verwenden?

Beim flechten die gleiche Frage:
++-- oder +-+- miteinander verflechten?

Ich glauber bei +-+- handelt es sich um einer Kreuzverschaltung, was dann besser sein sollte, oder irre ich mich!??!!?!?


Danke für jede Hilfe.
demondevil88
Stammgast
#7 erstellt: 28. Apr 2010, 00:50
falls es noch nicht zu spät ist.....


bloß nicht verdrillen!!!

damit baust du dir ne schöne spule


kannst es ja flechten...aber nach den ersten metern würd ich die finger tapen

Lg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anleitung: Lautsprecherkabel konfektionieren
BenGineering am 27.03.2020  –  Letzte Antwort am 23.09.2020  –  10 Beiträge
LS-Kabel konfektionieren
Frosty* am 12.12.2013  –  Letzte Antwort am 12.12.2013  –  2 Beiträge
LS und Cinchkabel konfektionieren
-Christian- am 19.08.2005  –  Letzte Antwort am 19.08.2005  –  2 Beiträge
Kimber NF Kabel konfektionieren
KJM am 22.09.2013  –  Letzte Antwort am 16.10.2013  –  10 Beiträge
Lautsprecherkabel selbst konjektionieren - Kabelsplitter?
polybius42 am 26.10.2015  –  Letzte Antwort am 27.10.2015  –  5 Beiträge
Digitalkabel konfektionieren
DesisfeiHiFi am 30.04.2007  –  Letzte Antwort am 01.05.2007  –  7 Beiträge
Netz- und Cinchkabel konfektionieren
DerAlchemist am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 07.09.2009  –  3 Beiträge
Cinch selbst konfektionieren - Help.
jp.x am 30.06.2013  –  Letzte Antwort am 21.07.2022  –  7 Beiträge
Suche Shop für NF-Meterware
schwerminator am 08.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  4 Beiträge
welchen schrumpfschlauch zum LSkabel konfektionieren?
bekr am 30.04.2006  –  Letzte Antwort am 10.05.2006  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.496