USB-Buchse in mobiler Box/ Input?

+A -A
Autor
Beitrag
-/Nighthawk/-
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 15. Jul 2011, 10:55
Hallo,
Ich möchte auf jeden Fall eine USB-Buchse im Frontpanel meiner mobilen Box verbauen, primär zum Laden von Geräte (IDevice etc.) aber ich hätte zusätzlich auch gerne die Möglichkeit des Inputs via eines USB-Sticks.
Ist dass mit einer solchen (LINK) Einbaubuchse möglich?
Kann ich das Input überhaupt mit in meine 2 Cincheingänge einlöten?

Ich vermute mal, da mir der Host für den USB-Port fehlt, kann ich über eine so einfache Einbaubuchse kein Input über einen USB-Stick bekommen!?
varnhagen
Stammgast
#2 erstellt: 15. Jul 2011, 11:12
Hallo Nighthawk,

Was du da hast, das ist wirklich nur der "mechanische" Teil einer USB Buchse. Um damit Laden zu können müsstest du da noch eine Schaltung davor basteln, die die Spannung auf 5V und den Strom auf 500mA runterregelt. Nur fürs laden kannst du alternativ dieses Teil verbauen, das habe ich in meiner Kiste drin.

Für die Wiedergabe vom USB Stick gibt es beim Chinamann verschiedene Lösungsmöglichkeiten, entweder einen 12V Verstärker, der das direkt eingebaut hat hier sogar USB und SD Slot, oder nur das MP3 Modul einzeln hier sogar mit MicroUSB eingang

Ich habe bei allen verlinkten Verkäufern schon selbst gekauft, lief alles reibungslos. Evtl. musst du aber die Ware beim Zoll abholen, aber das ist überhaupt kein Problem.

Grüße
Theo
DjDump
Inventar
#3 erstellt: 15. Jul 2011, 13:51
Oder das hier.
Du bräuchtest aber noch eine schaltung die dir aus deinen 12V 5V macht. Erfahrungen mit dem Verkäufer habe ich nicht.


Lg, Leo
varnhagen
Stammgast
#4 erstellt: 15. Jul 2011, 14:21
Das von Leo Vorgeschlagene Teil ist sicher qualitativ gleich gut (schlecht?) wie das von mir, allerdings brauchst du da, wie er schon schrieb, eine Schaltung, die Spannung und Strom anpasst, da hauste die 5€ Ersparnis dann wieder raus.
Wenn du allerdings Bastler bist und dein Keller eh voller Widerstände und Kondensatoren liegt, dann wäre das eine günstigere Alternative...

Grüße
Theo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit mobiler Box
omg_D: am 14.07.2011  –  Letzte Antwort am 15.07.2011  –  23 Beiträge
Wartungsklappe in Mobiler Box?
xStormiii am 18.04.2017  –  Letzte Antwort am 21.05.2017  –  28 Beiträge
Planung von mobiler Box
ihja am 16.06.2013  –  Letzte Antwort am 26.06.2013  –  38 Beiträge
Brauche Hilfe bei mobiler Box
Xardas0401 am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  5 Beiträge
Enttäuschender Klang aus mobiler Box
couka am 06.06.2016  –  Letzte Antwort am 23.08.2016  –  10 Beiträge
Mobiler Lautsprecher Schalter Problem
BoomBoB am 21.04.2013  –  Letzte Antwort am 21.04.2013  –  3 Beiträge
Mobiler BG20 (Noch einer)
Dr.Laut am 19.06.2015  –  Letzte Antwort am 19.06.2015  –  5 Beiträge
Hilfe zur Planung von mobiler Box
siosio94 am 31.08.2016  –  Letzte Antwort am 07.09.2016  –  7 Beiträge
Mobiler kBh!
Froop666 am 06.03.2015  –  Letzte Antwort am 06.03.2015  –  3 Beiträge
"Mobiler" Lautsprecher für Akkubetrieb
GartenInc am 18.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.05.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.818