jvc Boom blaster nachbau

+A -A
Autor
Beitrag
Dj_Soundforce
Stammgast
#1 erstellt: 05. Nov 2011, 15:52
hi ihr kennt doch alle sicherlich den jvc boom blaster

der da: http://www.youtube.com/watch?v=KIWyVBsEnqI

Ich frage mich schon lange wie das kleine Teil so einen ich nenn es mal heftigen bass hinbekommt, und habe deshalb schon lange daran gedacht mir einen nachbau zu bauen der ungefährt halb so groß ist wie der boom blaster.

Ich schätze nähmlich dass bei dem boom blaster der komplette mitlere teil für das iphon dock ist und den cd player, und die höhen und tiefen nur in dem rechten und linken teil sitzten.
King-Dyeon
Stammgast
#2 erstellt: 06. Nov 2011, 14:33
[quote="Dj_Soundforce"]
hi ihr kennt doch alle sicherlich den jvc boom blaster

der da: [url]http://www.youtube.com/watch?v=KIWyVBsEnqI[/url]
[/quote]
Genau diesen solltest du dir nicht zum Vorbild machen, da dies, wie der nb70 nurnoch eine ,,Abspeckversion'' ist.
Die richtigen Ghettoblaster sind die älteren Baureihen âla RV-b90, RV-nb1 usw.
Diese machen aufgrund größerer Tieftonchassis wesentlich mehr Bass, verzerren nicht und erreichen auch größere Lautstärkepegel

[quote="Dj_Soundforce"]
Ich frage mich schon lange wie das kleine Teil so einen ich nenn es mal heftigen bass hinbekommt, und habe deshalb schon lange daran gedacht mir einen nachbau zu bauen der ungefährt halb so groß ist wie der boom blaster.
[/quote]
Das Prinzip, welches dahintersteckt ist im Prinzip ganz simpel.
Es wird mit Pseudobass (Bassbuckel, also eine Frequenzanhebung unter 100Hz) geschummelt, sodass der ein oder andere denkt, dass der Ghettoblaster doch ziemlich tief geht.

Das Problem hierbei ist, dass das ganze nicht so ganz billig wird.
Ich habe schon vieler solcher Projekte durchdacht und auch bei deinem einige LS-Chassis im Kopf, jedoch solltest du dir vorher erstmal zwei Dinge überlegen.
1)Das Projekt wird sicherlich den Preis eines üblichen Ghettoblasters übersteigen. (=Budgetgrenze?)
2) Soll es mobil bleiben?(=Akkumöglichkeit?)



P.S.: Gib dir bei der Antwort bitte ein bisschen Mühe mit der Rechtschreibung und Zeichensetzung - es macht sonst keinen Spaß das zu lesen!

Edit1: Warum das Zitieren nicht funktioniert ist mir ein Rätsel..


[Beitrag von King-Dyeon am 06. Nov 2011, 14:34 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nachbau von JVC-Ghettoblaster
marius2000 am 10.07.2010  –  Letzte Antwort am 13.07.2010  –  19 Beiträge
BOOM BOOM mega-musikkoffer ;)
Curacas am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  6 Beiträge
Mini Boom Box
GreenViper45 am 21.04.2013  –  Letzte Antwort am 21.04.2013  –  8 Beiträge
Kleine Boom Box
Matze83Boom am 04.11.2017  –  Letzte Antwort am 08.11.2017  –  14 Beiträge
Teufel Boomster Nachbau
l.o.b am 08.09.2015  –  Letzte Antwort am 09.09.2015  –  6 Beiträge
Akkubox mini Pa nachbau
RobertvonEdel am 02.11.2016  –  Letzte Antwort am 04.11.2016  –  21 Beiträge
Rucksack-Blaster
Gipsy91 am 04.06.2009  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  7 Beiträge
Raspi Boom Box V2.(1)?
cronic* am 31.07.2013  –  Letzte Antwort am 29.08.2013  –  16 Beiträge
Nachbau eines Marshall MS-2
nadelbaum am 18.03.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2011  –  3 Beiträge
GEHTTO BLASTER EIGENBAU.HILFE!
seba240493 am 14.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.04.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.370