Visaton bg20 vs. Eagle lo26b

+A -A
Autor
Beitrag
duc749
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Mai 2014, 22:19
Hallo Gemeinde, bin dabei meine zweite mobile anlage zu bauen.
Die erste bestand aus Car Hifi zwei Dreiwege und Sub dazu eine 95ah Batterie.
Diese war auf dauer zu schwer für normale Tage am See.


Haben drei 17ah bleiflies Batterien für lange Wochenende würden wieder Auto Batterien zum Einsatz kommen.
Geplant waren Visaton bg 20 als br aber jetzt hab ich in paar Beiträgen über Eagle lo26b gelesen.
Wir hören überwiegend house Deep House und sind meistens mit 15-20 Leuten unterwegs am See.

Ziel ist es das die Box laut und natürlich bisschen Bass hat.
Wollte jeweils zwei der 17ah intern verbauen und für lange Wochenende eine Autobatterie mitnehmen. Transportiert wird die Anlage mit dem Auto und muss nur 500m getragen werden.
Jetzt die wichtige Frage was würden die Fachleute sagen was zu uns besser passt Visaton bg20 br oder doch die Eagle lo26b??? Hab beide noch nicht live gehört.
Würde mich freuen wenn paar von euch ihre Erfahrungen hier austauschen würden
Mfg Ching
saniiiii
Inventar
#2 erstellt: 21. Mai 2014, 23:05
wie groß und wie teuer darfs denn werden?
bei 20 leuten deep house ... weiß net ob du da mit nem breitbänder alleine glücklich wirst ....^^
duc749
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 21. Mai 2014, 23:19
Ja wir erwarten keine club Atmosphäre :).
Mit zwei mann sollte man die schon tragen können.
Für die langen Wochenende haben wir neh Schubkarre für Bier eventuell Auto Batterie.
Also kinter kostet ja nicht viel. Akkus haben wir Autobatterie kriegen aus einer Werkstatt umsonst.
Dazu noch eine eigene Schreinerei.
Also dürfen die Lautsprecher was kosten.
Die Partys gehen aber schon so bis zu 24 Stunden übers Wochenende verteilt.
DarkR3ign
Stammgast
#4 erstellt: 21. Mai 2014, 23:44
Wenn Bass wichtig ist, das kommst du um einen Subwoofer nicht rum.
Also entweder es frisst mehr Strom und wird größer/schwerer oder du verabschiedest dich vom Bass.
duc749
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 21. Mai 2014, 23:48
Ok einen tot muss mann immer sterben.
Was wäre den besser bg oder die eagle lo26b?
Wenigstens bisschen kickbass:)??
DarkR3ign
Stammgast
#6 erstellt: 22. Mai 2014, 00:21
laut aussagen um Forum macht der BG 20 mehr in größeren volumina, also 50l+ BR
Der eagle fühlt sich laut HTH Audio (Die Vertreiben den) am wohlsten in 8 - 15l CB und liefert da wohl auch mehr bass.

Ich bin gerade am planen für ne 12l Monobox mit eagle.
Ich denke das ist wo er scheinen kann, bei relativ kleinen Boxen für Strand / See etc.
Um wirklich ab zu feiern brauch man halt doch schon einiges an Leistung.

Ist halt echt die Frage was du willst, du sagst es sollte noch mit 2 Leuten tragbar sein. Das ist meine 2.1 Box auch, zwar nicht über lange Strecken, aber tragbar. Gerade mit dem eagle (Der sich laut aussagen im Forum in kleinen CB auch am besten anhört) ist halt nichts um 20 feierwütige angetrunkene zu Beschallen, da bedarf es dann etwas mehr Power.

Wenn es dann doch etwas größer sein darf schau dir mal das Geist Horn an.
Da steckt nen BG 20 drin, der soll im Horn wohl auch ganz gut Bass machen, 2 davon kann man mit 2 mann auch noch tragen
Elektronik evtl in einen kleinen Koffer oder schnell nen Holzbox zusammenschustern.
saniiiii
Inventar
#7 erstellt: 22. Mai 2014, 07:43
bin für nen 15" (2x 12") pa sub + bb.

was zb idee wäre is der doppel 12er von jobsti, lmb 212 oder so. is aber eher n kickbass kandidat, für deep würd ich zu nem 15er greifen. mit zb 2 bg20 in dann ca 35l br gibts da ordentlich wums. mit "nur" breitbndern kannste zwar kick und vll tnoch nen kleinen punch erwarten, aber defintiv nichtsmehr unter 50-60hz, vorallem freifeld.

problem wird dann die größe^^
und mim budget ... also 2 bbs mit sub gehäuse und elektronik .... 300€ +

lg
duc749
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 23. Mai 2014, 12:30
Hi also visaton bg 20 Schutzgitter/ecken sind bestellt.
Nach euren Vorschlägen haben wir die Idee gehabt erstmal Eine box mit dem Kinter und zwei bg20 br zu bauen mit drei 17 ah Akkus. Dazu extern noch einen noname sub in circa 60l und eine carhifi amp. Dann würden wir die bg 20 und den sub mit der carhifi amp und einer Autobatterie bei bedarf zusammen laufen lassen.
Müssten halt mit zb japansteckern die bg 20 an die carhifi amp anschließen.
Was denkt die über die idee?
Wo Krieg ich den Kinter ma 700 scheind überall ausverkauft zu sein ausser Amazon? ?
zykooo
Inventar
#9 erstellt: 23. Mai 2014, 12:33
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Eigenvolumen des Visaton BG20
friede88 am 16.05.2013  –  Letzte Antwort am 17.05.2013  –  7 Beiträge
Musikbox Visaton BG20
aggrofr3ddy am 25.05.2015  –  Letzte Antwort am 04.06.2015  –  3 Beiträge
Mobile Box Visaton BG20 Alternative?
*PeterLustig* am 28.09.2016  –  Letzte Antwort am 28.09.2016  –  2 Beiträge
Kinter MA700 + 1x Visaton BG20
Carbon386 am 10.05.2017  –  Letzte Antwort am 12.05.2017  –  7 Beiträge
Eagle l026B Komponenten
smoke88 am 06.10.2015  –  Letzte Antwort am 06.10.2015  –  2 Beiträge
[Hilfe] Visaton BG20 in 12L - Kofferbox
ghk.B am 26.05.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  4 Beiträge
Subwoofer für Bollerwagen (4x Visaton BG20)
Talking_Head am 18.07.2012  –  Letzte Antwort am 21.07.2012  –  25 Beiträge
Transportable Boxen - Anfängerhilfe (2x Visaton BG20)
gravemind am 20.11.2012  –  Letzte Antwort am 26.12.2012  –  39 Beiträge
Optimierung Gehäuseauslegung Visaton BG20 für Mobilbetrieb
Amperlite am 20.07.2013  –  Letzte Antwort am 24.08.2016  –  4 Beiträge
Beyma 8agn oder Visaton Bg20 für Partybox ?:)
nissatable am 12.09.2013  –  Letzte Antwort am 13.09.2013  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMeikel13
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.602

Hersteller in diesem Thread Widget schließen