Mobile Resteverwertung mit 2x Blaupunkt GTx802

+A -A
Autor
Beitrag
goerni
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Jul 2015, 14:09
12mm Birke-Sperrholz war da, ein Kinter auch noch, ein 2A LaCie-Festplattennetzteil und ein Paar ca. 10 Jahre alte Blaupunkt GTx802 Autolautsrecher (20 cm, 2-Wege Koax, 4 Ohm, 40-22.000 Hz, 92 dB Wirkungsgrad).
Und jemand der nach Musik im Garten gerufen hat gab´s auch noch ...

Volumen ca. je 15 Liter, ganz leicht bedämpft und eine unkontrollierte "kontrollierte Undichtheit" gibts auch ;-)
Zum Abdichten noch schnell Flüssigkunststoff drauf klatschen und fertig.

Und jetzt ärgere ich mich dass es die LS nicht mehr gibt!
Das geht wirklich gut, auch mit dem Abstrahlen im 90° Winkel! Wesentlich besser als mit den Eagle in 10 Liter, Bass geht tiefer, hat Druck und (na net) in den Höhen ist die Geschichte auch wesentlich besser. Wenn´s echt laut wird, wird´s ein bissl aggressiv, aber da tut der Höhenregler am Kinter sein Werk und alles ist wieder gut.


DSCN2722DSCN2758DSCN2761Erwin_Boombox
Reference_100_Mk_II
Inventar
#2 erstellt: 09. Jul 2015, 14:45
Tolle Nummer!
gefällt mir echt gut!

Sehr simpel und dabei sehr praxisnah, ohne viel TamTam.
Das Panel sieht sehr schick integriert aus so in weiß

Die Abstrahlung der Box sollte um Längen besser sein als die der "gängigen" Konstrukte mit 2 Chassis nebeneinander.

Glückwunsch meinerseits!
Fibroo
Stammgast
#3 erstellt: 09. Jul 2015, 16:27
Sieht echt nice aus!

Also läuft das ohne Batterie und muss immer am Netzt hängen?

Der Griff passt optisch ganz gut, aber den so in einer Diagonalen zur Kante fänd ich etwas unangenehm zu tragen
goerni
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Jul 2015, 11:28
@ fibroo:
Ja, das Ding spielt nur am Netz.
Dafür ist es so leicht dass man es problemlos in die Ecke eines Partyzeltes hängen kann ;-)
Frostwaechter
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Sep 2015, 13:28
Hallo,
so ein paar Blaupunkt Coax hab ich auch noch im Keller liegen.... das Konzept hört sich verlockend an.

Zwei Fragen dazu:
1. wie sieht Deine "unkontrollierte "kontrollierte Undichtheit"" aus?
2. es dürfte bei mir auch größer oder schwerer sein - was würdest du da (wenn überhaupt) anders machen?

Viele Grüße aus dem Kraichgau
Markus
goerni
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Sep 2015, 16:16
Die gleichen?!
zu 1.: Da ich kein eigenes Abteil für den Kinter gemacht hab bläst es da natürlich raus ;-)
Also hab ich auf der Unterseite (steht ja auf 4 Füßchen) in beiden Abteilen jeweils 4 Löcher mit 8mm Ø gemacht und auf diese innen ca. 1cm dicken Schaumstoff gelegt.
Nicht weil ich da jetzt irgendwas wusste oder berechnet hab - sondern weil ich mir dachte: is eh wurscht, eine Autotür is auch nicht dicht!

zu 2: Ich glaub viel anders würd ich´s nicht machen - wir wissen ja keine Daten von den LS so dass wir irgendwas berechnen könnten ;-) Also schätzen! Und da denk ich könnten 5 Liter je LS mehr auch nicht schaden. Und wenn´s schwerer seindarf: Batterie!

lg görni
Frostwaechter
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Sep 2015, 17:18
Nicht die gleichen, aber ich denke verwandt genug :-)
TX 320 (20 cm, 3 Wege Coax, 4 Ohm), dürften wohl aus der Vorgängergeneration von Deinen stammen.

Die Undichtigkeit macht Sinn und vereinfacht den Einbau der Technik, gefällt mir. Ich werd es dann ne Nummer größer probieren und das mit der Batterie überleg ich mir noch.

Ich schau mal was ich da gebastelt krieg... Danke für die Tipps!

VG
Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Resteverwertung für mobile Box
Motittot am 01.07.2013  –  Letzte Antwort am 01.07.2013  –  2 Beiträge
Resteverwertung
FlorianB.96 am 13.11.2014  –  Letzte Antwort am 15.11.2014  –  7 Beiträge
mobile musikbox
Jhthegun am 04.03.2012  –  Letzte Antwort am 05.03.2012  –  15 Beiträge
Mobile Soundanlage
Geeay am 13.06.2007  –  Letzte Antwort am 18.06.2007  –  10 Beiträge
Mobile Musikbox
ic3fir3 am 28.05.2012  –  Letzte Antwort am 29.06.2012  –  13 Beiträge
Mobile Anlage mit 2x Beyma 8AG/N
nes3Ah am 04.04.2014  –  Letzte Antwort am 04.04.2014  –  4 Beiträge
Boxenberatung für mobile Box.
philler00 am 05.10.2013  –  Letzte Antwort am 05.10.2013  –  3 Beiträge
mobile Anlage
k3v1n90 am 19.01.2012  –  Letzte Antwort am 22.01.2012  –  7 Beiträge
Mobile Box
S4in7 am 23.02.2014  –  Letzte Antwort am 01.03.2014  –  8 Beiträge
Mobile Musikanlage
TheTioz90 am 07.12.2013  –  Letzte Antwort am 20.12.2016  –  42 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.912