Kaufhilfe Lautsprechergitter

+A -A
Autor
Beitrag
Multichiller
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 31. Okt 2017, 20:01
Hallo miteinander,
ich brauche Lautsprechergitter für meine zwei Visaton BG13 P. Das Problem ist, dass ich keine passenden finden kann.
BG 13P
Einzige Anforderung: Außenmaße der Gitter maximal 16cm im Durchmesser.
Wenn jemand eine passende Lösung hat, würde ich mich sehr über Hilfe freuen.
Nice1XD
Stammgast
#2 erstellt: 31. Okt 2017, 21:21
Ist die Frage, wovor die Gitter schützen sollen.

Ich habe letztens ein Aluminiumgitter für Lufteinlässe von Autos verbaut. Die gibt es als m²-Ware.
Eine weitere Idee wäre ein Schutz aus dem 3D-Drucker.

Fertige Gitter kann ich nur Googlen, da weißt du wohl selbst besser was du haben willst


[Beitrag von Nice1XD am 31. Okt 2017, 21:54 bearbeitet]
rechtsstehtdertext
Inventar
#3 erstellt: 31. Okt 2017, 21:46
Pollin, eBay, Reichelt, usw.
mariusb89
Stammgast
#4 erstellt: 01. Nov 2017, 12:34
Hier wäre zB ein passender

Schutzgitter
Multichiller
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 01. Nov 2017, 14:35
Ist für eine "Festival-Box". Also gegen Berührung
Multichiller
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 01. Nov 2017, 14:36
Von der Bauform und Größe perfekt, jedoch suche ich ein feineres Gitter.
So etwas: Gitter
rechtsstehtdertext
Inventar
#7 erstellt: 01. Nov 2017, 14:58
Jetzt mal ohne scheiß...

Patschehändchen auspacken und PC anschalten
www.eBay.de in die Suchleiste des Browsers eintippen
13cm Lautsprechergitter in die Suchleiste der nun aufgerufenen Seite eintippen
Mit der rechten Hand Kräftig auf die große Entertaste auf deiner Tastatur hauen

So schwer?
Multichiller
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 01. Nov 2017, 19:19
Ich würde hier nicht nachfragen wenn ich etwas finden würde. Das Problem ist wie beschrieben, dass die meisten Gitter zu große Außenmaße haben.....
Nice1XD
Stammgast
#9 erstellt: 01. Nov 2017, 20:26
du hast ja auch nicht beantwortet, wovor die Gitter schützen sollen.
A-Abraxas
Inventar
#10 erstellt: 01. Nov 2017, 20:43
Hallo,

rechtsstehtdertext (Beitrag #7) schrieb:
Patschehändchen auspacken und PC anschalten
www.eBay.de in die Suchleiste des Browsers eintippen
13cm Lautsprechergitter in die Suchleiste der nun aufgerufenen Seite eintippen
Mit der rechten Hand Kräftig auf die große Entertaste auf deiner Tastatur hauen

und siehe da
http://www.ebay.de/i...2:g:N2oAAOSwKrhVbbd4
Multichiller
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 01. Nov 2017, 22:07
Danke sehr nett.
Trotzdem wie oben beschrieben sind die mit 165mm zu groß. Habe schon etliche dieser gesehen.....

Einzige Anforderung: Außenmaße der Gitter maximal 16cm im Durchmesser.
A-Abraxas
Inventar
#12 erstellt: 01. Nov 2017, 22:54
Hallo,

so schwer ist es doch wirklich nicht ... die gibt es auch in kleineren Ausführungen und es besteht noch die Möglichkeit, die "überstehenden" 5mm abzuschneiden, wegzuflexen, umzubiegen oder wie auch immer die 165mm-Gitter für Deinen Einsatz passend zu machen.

Man kann allerdings auch weiter rumquengeln, um genau passende Gitter serviert zu bekommen - oder eben etwas (deutlich !) mehr Geld in die Hand nehmen und Fa. Rabe
https://www.rabe-feinblechbearbeitung.de/schutzgitter.html
einen Auftrag erteilen

Viele Grüße
Multichiller
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 02. Nov 2017, 14:37
Um den Thread hier zu schließen, möchte ich nur kurz Bescheid geben, dass ich mich für dieses Gitter entschieden habe....
Ist zwar nicht optimal aber passt schon.
Danke für die Hilfe
Monacor
Bananensplit12
Stammgast
#14 erstellt: 02. Nov 2017, 14:59
Ich hab auf meinen BG13 diese Gitter mit diesen Klammern. Die sind Stabil genug, dass man da vorschlagen könnte, halten aber natürlich keine Wasser- oder Bierspritzer ab.
Die liegen auf dem Rand der BG13 auf, sind vom Durchmesser etwas kleiner als die BG13, sollten also von der Größe her kein Problem sein. Falls du die Klammern nicht untergebracht bekommst, kannst du die Gitter auch festkleben.
Die mitgelieferten Schrauben von den Klammern sind Müll. Entweder großzügig vorbohren oder andere benutzen. Die drehen sehr schnell durch, das Metall am Kopf ist viel zu weich.
rechtsstehtdertext
Inventar
#15 erstellt: 02. Nov 2017, 18:58

Multichiller (Beitrag #8) schrieb:
Ich würde hier nicht nachfragen wenn ich etwas finden würde. Das Problem ist wie beschrieben, dass die meisten Gitter zu große Außenmaße haben.....


Wir regeln das vor der Tür.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprechergitter bei Bax-Shop
Xer0 am 13.05.2015  –  Letzte Antwort am 14.05.2015  –  4 Beiträge
Lautsprechergitter improvisieren
don_jon7592 am 22.06.2016  –  Letzte Antwort am 25.06.2016  –  3 Beiträge
Hilfe bei mobilem Lautsprecher mit Visaton BG 13P und Kemo M032N
oleeee am 24.02.2014  –  Letzte Antwort am 26.02.2014  –  2 Beiträge
Akkulaufzeit? Visaton BG 17
RalphK am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 04.07.2011  –  14 Beiträge
Verstärker für Visaton BG 20
Musik-Mike am 29.04.2017  –  Letzte Antwort am 30.06.2017  –  7 Beiträge
Visaton BG 20 Einbau
arnonym111 am 07.08.2013  –  Letzte Antwort am 07.08.2013  –  3 Beiträge
Boombox mit Visaton BG 17 & BG 20 bauen
kaching123 am 31.03.2017  –  Letzte Antwort am 02.04.2017  –  8 Beiträge
Visaton BG-20 50l ohne Bassreflex?
brettljausn am 11.08.2014  –  Letzte Antwort am 19.08.2014  –  4 Beiträge
portable box mit zwei visaton bg 20, brauche hilfe bei der dimensionierung
nik_schnikk am 25.05.2014  –  Letzte Antwort am 28.05.2014  –  27 Beiträge
Verstärker für 2 x Visaton Bg 20
Nega321 am 22.01.2016  –  Letzte Antwort am 17.02.2016  –  28 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.667