Ruhestörung,welche Anlage ist das ?

+A -A
Autor
Beitrag
CITYCOMET
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Apr 2018, 08:17
Hallo zusammen.
Ich kenne mich nicht so gut mit Subwoofer,Boxen usw.aus.
Meine Nachbarin betreibt in unserem hellhörigen Mietshaus den reinsten Psychoterror.
Um ca.23,00 Uhr,3,00 Uhr,5,00 Uhr,und 14,00 Uhr also immer während der Ruhezeiten hallen Bässe aus ihrer Wohnung.
Musik ist aber nicht zu hören,man kennt das ja von Autos.Da hört man Bässe die aus Autos kommen aber keine Musik.
Was für Geräte sind das ? Habt ihr mal einen Link ?
Unser Vermieter wird in den nächsten Tagen eine angemeldete Wohnungsbegehung bei dieser Person machen.
Und könnte so gezielt nach diesen Geräten suchen.
Vielen Dank !
Ps.. Es kommt immer 2 X ein BUMM-BUMM,dann ca.eine Sekunde später ein leiseres doppeltes Echo.
MrJones4470
Stammgast
#2 erstellt: 11. Apr 2018, 08:42
Wenn es sich immer gleich anhört, bist Du Dir denn sicher, dass es sich um Musik handelt? Und vielleicht kommt es gar nicht von der Nachbarin. Da täuscht man sich leicht mal, wenn mal versucht die Lärmquelle zu orten.

Warum nicht einfach mal die Nachbarin ansprechen? Vielleicht ist die ja unschuldig und genauso genervt. Und wenn es doch von ihr stammt, dann könnte man sie bei der Gelegenheit mal um etwas Rücksichtnahme bitten.


[Beitrag von MrJones4470 am 11. Apr 2018, 08:43 bearbeitet]
CITYCOMET
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 11. Apr 2018, 09:14
Ich habe die Nachbarin schon 2 X angesprochen,sie sagt dass die Bässe nicht von ihr kommen würden.
Es geht nur um die Bässe,Musik ist nie zu hören.Die Polizei war schon 2 X gegen 24,00 Uhr bei der Nachbarin,sie hat die Tür aber nicht geöffnet.Obwohl sie in der Wohnung war.Leider waren die Bässe in dem Moment als die Polizei bei mir war nicht zu hören.
Über mir ist der Boden,da wohnt keiner.unter mir ist ein Flüchtling aus Eritrea.Bei dem Flüchtling war ich in der Wohg.der hat nur ein Handy.
An den Seiten ist das Haus freistehend,es bleibt nur diese Nachbarin.
Klipsch66er
Stammgast
#4 erstellt: 11. Apr 2018, 09:15
Erst mal die Lärmquelle auf freundlichem Weg im Haus ausmachen.
Den Vermieter und die Polizei kann man immer noch holen.
Ich komme auch von einem Mehrfamilienhaus, da wars mit Lärm echter Terror.
Bin froh das ich da raus bin.
PS. Kann auch eine ausgeleierte Waschmaschiene sein wo beim Schleudern poltert, hatt auch so ein Ding.
Mädels sind eigentlich auch weniger die Zielgruppe mit zu lauter basslastiger Musik.


[Beitrag von Klipsch66er am 11. Apr 2018, 09:23 bearbeitet]
CITYCOMET
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 11. Apr 2018, 09:30
Waschmaschiene ist das nicht,wäscht ja keiner 5 X am Tag und in der Nacht die Wäsche.
Die Nachbarin wohnt alleine,ca.20 Jahre alt.Hat nie Besuch,keine Freundin,kein Freund,geht auch nicht arbeiten.
Geht immer alleine aus dem Haus,und kommt immer alleine zurück.
Der einzigste der mal kommt ist ein älterer Herr,nehme mal an das es ihr Vater ist ?
Aber der kommt auch nur selten.
MrJones4470
Stammgast
#6 erstellt: 11. Apr 2018, 09:45

CITYCOMET (Beitrag #5) schrieb:
Die Nachbarin wohnt alleine,ca.20 Jahre alt.Hat nie Besuch,keine Freundin,kein Freund,geht auch nicht arbeiten.
Geht immer alleine aus dem Haus,und kommt immer alleine zurück.


Naja, das weiß man ja nicht, es sei denn man beobachtet 24/7. Und selbst wenn es so wäre... so what?

Ich würde einfach nochmal mit ihr reden. Nochmal sagen, dass irgendwas stört und vielleicht beiläufig erwähnen, dass in so einem Fall Kopfhörer angebracht wären. Ist vielleicht der Fernseher, vielleicht der Computer oder so. Manchmal hört es sich im eigenen Zuhause ganz harmlos an und die Nachbarn stört es. Vielleicht ist sie sich gar nicht bewusst, dass sie den Lärm verursacht. Wenn sie es denn ist.
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#7 erstellt: 11. Apr 2018, 10:27

CITYCOMET (Beitrag #5) schrieb:

Die Nachbarin wohnt alleine,ca.20 Jahre alt.Hat nie Besuch,keine Freundin,kein Freund,geht auch nicht arbeiten.
Geht immer alleine aus dem Haus,und kommt immer alleine zurück.
Der einzigste der mal kommt ist ein älterer Herr,nehme mal an das es ihr Vater ist ?
Aber der kommt auch nur selten.

Und du bist dort der Blockwart?
Wenn ich das Mädel wäre, würde ich die Cops mal auf dein Stalking aufmerksam machen...
CITYCOMET
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 11. Apr 2018, 11:28
Dein Kommentar ( Und du bist dort der Blockwart?
Wenn ich das Mädel wäre, würde ich die Cops mal auf dein Stalking aufmerksam machen...)zeigt das Du ein sehr oberflächlicher Mensch bist.
kkgrafics
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 11. Apr 2018, 20:45
Wenn das immer um die gleiche Zeit ist frag doch mal, ob du mal ein Ohr in die Wohnung halten darfst.
Kannst du den Ton hörbar aufnehmen? Würde mich mal interessieren wie das klingt.
SagIchNicht5582
Stammgast
#10 erstellt: 11. Apr 2018, 20:53
Könnte vielleicht ein Heizkessel sein die machen auch immer ein tiefes Bumm.
Aber bei musik würde nicht nur 2mal ein bumm kommen sondern andauernt.


[Beitrag von SagIchNicht5582 am 11. Apr 2018, 20:54 bearbeitet]
Klipsch66er
Stammgast
#11 erstellt: 12. Apr 2018, 09:00
Meinen Wolfkessel höre ich auch an einigen Stellen im 1.Stock, wenn der losbrummelt.
Bei mir ist eine Betondecke dazwischen, das Haus selbst wurde massiv gebaut.
bizarre
Inventar
#12 erstellt: 16. Apr 2018, 23:07
Hmm,

ich tipp auch zu 100% auf Gasheizkessel ... Meiner (Wolf) hat ab und an mal ein Startproblem.. Gibt sowas wie ne Verpuffung, mit nem dumpfen Wumsen..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ruhestörung auf Rädern (mobile Megaanlage)
Night-ger am 25.06.2011  –  Letzte Antwort am 11.07.2011  –  34 Beiträge
Welche Anlage für Planwagen
Bauer95 am 21.03.2015  –  Letzte Antwort am 22.03.2015  –  6 Beiträge
Mobile Anlage bauen/ welche Endstufe
varix am 11.05.2016  –  Letzte Antwort am 11.05.2016  –  5 Beiträge
Welche Breitbänder für Mobile Anlage?
8ingCPS am 06.04.2014  –  Letzte Antwort am 07.04.2014  –  5 Beiträge
Bollerwagen Anlage. Frage: welche Batterie ?
Eike_Homann am 10.04.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2009  –  19 Beiträge
Welche Endstufe brauche ich?
elektromatze am 17.05.2017  –  Letzte Antwort am 17.05.2017  –  9 Beiträge
Mobile-Anlage-im-Rucksack
Cyberbroker am 03.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.08.2008  –  30 Beiträge
Welche Lötstation?
DrNice am 10.06.2005  –  Letzte Antwort am 23.06.2005  –  19 Beiträge
Planung für mobile anlage: Welche teile sind zu empfehlen?
kjjustinXD am 28.09.2015  –  Letzte Antwort am 06.10.2015  –  5 Beiträge
Partyanhänger - welche Komponenten?
toki32 am 14.12.2015  –  Letzte Antwort am 17.12.2015  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350