Philips 9435 Bowers & Wilkens Soundbar Montage

+A -A
Autor
Beitrag
FDE68
Neuling
#1 erstellt: 22. Jul 2021, 18:35
Hallo,
ich habe seit Kurzem den Philis 65" Modell 9435, mit dem ich zufrieden bin.
Er hat die Soundbar, die zwar mehr bass haben könnte, aber sonst klar und gut klingt.

Nun wird das Gerät mit 2 Halterungen für die Soundbar ausgeliefert - wenn der Fernseher selbst auf einem Regal stehen soll, ist die Soundbar mit Teil des Fußes und die Soundbar ist optisch direkt unterhalb des Bildschirmes - also kein Abstand zwischen Screen und Bar.
So möchte ich es auch haben --- aber ich habe das Gerät an der Wand. Die dafür beigefügte Halterung jedoch sorgt dafür, dass die Soundbar ungefähr 10cm unterhalb des Bildschirmes "schwebt".
Wobei - schwebt natürlich nicht - es ist die Halterung als Strebe in der Mitte sichtbar - genau, was wir nicht wollen (wo doch alle Kabel unsichtbar im Kabelkanal laufen) ...

Die Halteung als Teil des Standfußes ist dafür ungeeignet, sie ragt sehr weit nach hinten (damit das TV nicht umkippt sicher).

Nun möchte ich die Soundbar selbst so montieren, dass die Soundbar unter dem Screen schwebt ..
Hat da schon jemand Erfahrung?
Gibt es evtl. eine entsprechende Halterung die ich bestellen könnte?
Oder muss ich da selbst was bauen - hat da jemand ggfs. Hinweise?

Bitte - ich bin neu im Forum - gern auch verschieben, ich befürchte, das hier liest fast niemand, da in diesem Teilforum wenig los ist, Aber Kaufberatung oder so it es ja auch nicht wirklich ...
Danke und VG
FDE
sakly
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 26. Jul 2021, 08:10
Moin,

Recht hast du, hier in diesem Unterforum ist wenig los 😄
Bin jetzt auch eher durch Zufall hier entlang gekommen.

Zum Problem: da ich das spezifische Gerät mit seiner Halterung natürlich nicht kenne, fällt es schwer zu sagen, ob man da was passendes aus einem Regal im Kaufhaus ziehen könnte. Aber typischerweise ist man bei solchen Problemen eher selbst gefragt 🤷‍♂️
Um ein besseres Verständnis für die Situation entwickeln zu können, wären Bilder eventuell hilfreich. Ich glaube aber, dass auch diese kaum dazu führen, dass es abseits des DIY was gibt.


[Beitrag von sakly am 26. Jul 2021, 08:12 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Regallautsprecher gekauft - Montage - DIY
Cipui am 05.04.2018  –  Letzte Antwort am 12.04.2018  –  17 Beiträge
Mobile Lautsprecher, Montage an Rad
Koka- am 29.03.2011  –  Letzte Antwort am 25.04.2011  –  6 Beiträge
Hängende Boxen Ständer Decken Montage
oguz82 am 02.11.2016  –  Letzte Antwort am 06.11.2016  –  33 Beiträge
Rack Eigenbau - Fragen zur Befestigung/Montage
haptikus am 27.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  9 Beiträge
"Soundbar" Eigenbau
CarstenMKIV am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  9 Beiträge
TV-Rack - wie Soundbar integrieren?
WatchME am 06.01.2014  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  4 Beiträge
Soundbar aus Aluminium bauen sinnvoll ?
Darkmanfive am 23.10.2016  –  Letzte Antwort am 23.10.2016  –  6 Beiträge
Soundbar Regal wie HOHRIZONTAL 51 bauen
parday_2003 am 27.02.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2011  –  13 Beiträge
Soundbar "Überkopf" an Holzregal mit Klebenband befestigen ?
Lucas956 am 08.02.2016  –  Letzte Antwort am 10.02.2016  –  3 Beiträge
PA-Anlage (Philips M1X-look)
Platinum38100 am 08.07.2015  –  Letzte Antwort am 08.07.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.527