Wie mische ich die Audioausgabe von meinem Digitalpiano und meinem Computer?

+A -A
Autor
Beitrag
UncreativeSinan
Neuling
#1 erstellt: 31. Jul 2021, 23:29
Hi, Ich bin neu hier Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

Ich weiß nicht viel über Audio, aber vielleicht schaffe ich's meine Fragen zu erklären.

Ich habe vor kurzem ein Digitalpiano gekauft und möchte es jetzt mit Kopfhörern verwenden. Das Problem ist, dass diese Kopfhörer auch an meinen Computer angeschlossen sein sollten, da ich gleichzeitig den Ton vom Piano und meinem Computer hören möchte. Und um es noch komplizierter zu machen, sollten die Kopfhörer auch ein Mikrofon (also ein Headset) haben, welches ich in diesem Setup benutzen kann.

Die Sache ist, ich habe keine Ahnung, ob das möglich ist und wenn ja, wie ich es machen würde.

Zu den Ein- und Ausgängen:

Digitalpiano-Ausgang:

stereo 1/4 zoll Klinke
mono 1/4 zoll Klinke
3.5mm Klinke
Computer Ein-/Ausgang:

3,5 mm Klinkeneingang und ein separater Ausgang
Also, wie kann ich das erreichen? Derzeit habe ich ein USB-Headset, aber ich denke, es gibt keine Möglichkeit, dies mit USB zu tun. Brauche ich neue Kopfhörer welche ich mit einem Interface verbind? Welche Kopfhörer sollten das sein? (Welche Anschlüsse sollte es haben?) Kann der Kopfhörer ein Headset mit 1/4 zoll Klinke sein? Ist es überhaupt möglich, einen 1/4 zoll Klinke mit Mikrofon zu haben?

Welche Anschlüsse sollte das Interface haben? Gibt es ein Interface, die die Audioausgabe von meinem Computer und dem Klavier mischt und mit einem USB-Headset verbindet und trotzdem einen Eingang für das Mikrofon des Headsets hat?

Wie gesagt kenne ich mich mit dem ganzen nicht besonders aus, also wäre ich sehr dankbar für detaillierte Hilfe. Danke
Zalerion
Inventar
#2 erstellt: 01. Aug 2021, 00:03
Ein usb Headset wirst du kaum mit einem Mixer verbinden können.


Im Prinzip hast du zwei Möglichkeiten,:

1. Klassisch.
Interface am Rechner, Ton geht raus, an einem Mischpult wird alles gemixt und dorthin geschickt, wo es gebraucht wird.
Kopfhörer und Mikrofon am Mischpult, Mikrofon zurück zum Interface/Rechner.


2. Etwas gebastelt:
Alles an Ton in den Rechner bringen, dort mischen und verteilen. So könntest du dein usb Headset weiter verwenden.
Nachteil: zusätzliche Wandlung und zusätzliche Latenzen.

Hier würde nur ein Interface benötigt.


Interface und kleines Mischpult gibt es auch praktisch als ein Gerät, da spart man sich Platz, Verkabelung und meist auch Geld.

Ein Pc Headset Mikrofon wird normalerweise nicht für Audioanwendungen verwendet. Zumindest die günstigen taugen dafür nicht, bei den teureren bekommt man idR deutlich besseres fürs Geld, wenn man Kopfhörer und Mikrofon getrennt kauft/einsetzt.

Anschlüsse, Kabel usw kauft man sich dann passend. Analoge Anschlüsse sind nahezu uneingeschränkt miteinander kompatibel.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HTPC Computer in einen AVR bauen
6891HB am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 15.02.2013  –  16 Beiträge
Computer Amperemessung - Ergebnisse falsch?
olli84 am 27.02.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  2 Beiträge
Bilder von meinem neuem Partyrucksack!
langen1992 am 03.05.2009  –  Letzte Antwort am 09.05.2009  –  8 Beiträge
Sub für computer pls hilfe
_Malossi_80_ am 04.06.2009  –  Letzte Antwort am 06.06.2009  –  22 Beiträge
Fragen zu meinem Wohnzimmerverbau
HockeyStefan84 am 29.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  3 Beiträge
Computer Anlageverbindung selbstgemacht (Klinke auf Chinch)
G3nE71C am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  2 Beiträge
Lautsprecher aus 5.1 Computer-Boxen?
Bolli1992 am 27.06.2013  –  Letzte Antwort am 29.06.2013  –  5 Beiträge
Masse von Autobatterie und 12V Netzteil zusammenschließen?
etti1 am 26.07.2012  –  Letzte Antwort am 10.03.2013  –  8 Beiträge
Wie 12 poliges Kabel trennen und verbinden?
A6-Freak2016 am 25.02.2016  –  Letzte Antwort am 25.02.2016  –  2 Beiträge
Wie lange muss eine autobatterie geladen werden?
graef8548 am 10.02.2006  –  Letzte Antwort am 12.02.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764