Wie bekomme ich Strom an die Klingel?

+A -A
Autor
Beitrag
DeckOr
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Aug 2007, 20:05
Hi Leute,

Ich weiß das Thema passiert in dieses Forum nicht wirklich rein, aber ich dachte mir das es hier auch Bastler gibt die nicht nur Boxen bauen.

Also nun meine Frage:

Wie bekomm ich Strom an die Klingel?

Also ich erklär erstmal was ich gebaut hab. Ich hab ein altes Telefon(mit Drehscheibe noch*G*) total ausgenommen en Schlitz oben rein das man es als Spardose verwenden kann. Beim ausbau der Klingel kam mir dann die Idee das es doch beim Einwurf von Münzen klingeln könnte.

Ich hab mich auch schon ein bisschen informiert. Es gibt einen Klingeltransformator der 230V Wechselstrom zu 8V macht.
Ich hätte aber lieber irgendwas wo ich nicht mit 230 V arbeiten muss,weil das is mir zu gefährlich.

Ich hatte auch schon eine Idee und zwar ein Adapter. Das Problem ist aber das ich keinen gefunden hab der Wechselstrom abgibt.

Also jetzt seit ihr gefragt *G*.

Gruß Chris

P.S.: Ich bedanke mich jetzt schonmal für eure Antworten/Kommentare

Über den Münzeinwurf mach ich mir später Gedanken
xutl
Inventar
#2 erstellt: 29. Aug 2007, 20:10
Die Klingel müßte auch mit einem 9V-Block funktionieren.
Probier es einfach mal aus.

Falls es geht, dürfte der Rest kein Problem sein.

Primitiv:
2 Drähte unter den Schlitz, die durch die eingeworfene Münze kurzgeschlossen werden.

Optimal:
Lichtschranke
DeckOr
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Aug 2007, 21:04
Kommt aus einer 9 V blockbatterie den Wechselstrom????
Genau
Stammgast
#4 erstellt: 30. Aug 2007, 01:12
Hallo
Das wird so nicht funktionieren.
In diesem Thread hat richi44 sehr schön erklärt wie so ein Telefon (das ganze System) funktioniert. Daraus geht auch hervor, das die Klingel 70 V Wechselspannung mit 50 Hz benötigt.
DeckOr
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Aug 2007, 01:32
Hi,
Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab.kommen 70 V Wechselspannung aus dem Telefonkabel und somit kann man das direkt an die Klingel anschließen???

Gruß Chris
Granuba
Inventar
#6 erstellt: 30. Aug 2007, 01:54

DeckOr schrieb:
Hi,
Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab.kommen 70 V Wechselspannung aus dem Telefonkabel und somit kann man das direkt an die Klingel anschließen???

Gruß Chris


Hi,

nicht böse sein, aber für mich klingt das so, als ob Du (ebenso wie ich... ) technisch recht wenig Ahnung hast. Und 70V sind nicht harmlos, ebenso ist die Stromstärke so eine Frage. Das kann schnell ins Auge gehen. Achtung, dies ist rein moderative Nächstenliebe...
Liebe Helfer, kann da was passieren oder ist das eine harmlose Bastelei?


2 Drähte unter den Schlitz, die durch die eingeworfene Münze kurzgeschlossen werden.


Nicht gerade berührungssicher, oder?

Harry
Genau
Stammgast
#7 erstellt: 30. Aug 2007, 01:55
Die Spannung von 70 V liegt nur im Moment des Klingelns an.
Die Klingel kannst du nicht einfach an die Telefonleitung anschließen.

Um es kurz zu fassen: Um eine Telefonklingel alleine zum läuten zu bringen, brauchts schon ein wenig Bastellei, kommt noch dazu, daß es auf Grund der hohen Spannung nicht ganz ungefährlich ist.
newsreader
Stammgast
#8 erstellt: 30. Aug 2007, 06:04
Hallo,

hast Du schon mal überlegt, die Klingel so zu montieren,
das eingeworfene Münzen direkt auf die Glocke fallen ?

Vorteile:
- ungefährlich
- wenig Aufwand
- kein Kabel nötig

Gruss

newsreader
xutl
Inventar
#9 erstellt: 30. Aug 2007, 07:08

xutl schrieb:
Die Klingel müßte auch mit einem 9V-Block funktionieren.
Probier es einfach mal aus.

Falls es geht, dürfte der Rest kein Problem sein.

Primitiv:
2 Drähte unter den Schlitz, die durch die eingeworfene Münze kurzgeschlossen werden.

Optimal:
Lichtschranke


Ooops
@ #4 bis #8, ihr habt natürlich ALLE Recht.

Ich darf dann mal meinen versehentlich gelöschten Satz wieder hinzufügen

Besorg Dir eine kleine billige Klingel im Baumarkt und bau sie in das Gehäuse ein.
Die Klingel mü.................
DeckOr
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 30. Aug 2007, 09:20
Ja daran das ich die Klinel einfach unter dem Einwurf plaziere hab ich auch schon gedacht, aber das ist mir zu langweilig.Ich will das des so en richtig Telefon leuten ist.
DeckOr
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 30. Aug 2007, 17:51
Hi Leute,

nach einem Tag Kopf zerbrechen klingt mein Notfalltelefon.

Ich hab von meiner Legoeisenbahn den Stecker gefunden, der 230 V- in 10V Wechselspannung verwandelt. Es klingelt zwar nur leise aber so laut das man es hört.

Ich hab es vorrest mit Draht gemacht weil ich keine Lichtschranke zuhause hab, aber sobald ich mal wieder bei reichelt bestelle kommt ne Lichtschranke mit und en stärker Trafo der dann 24V oda so macht, der is dann auch gleich Lauter(denk ich).

Gruß Chris

P.S.: xutl die Idee mit dem Draht war echt net schlecht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wo bekomme ich schicke Deckenleisten als Kabelkanal ?
Gigaman am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2008  –  2 Beiträge
Wieviel Strom braucht es?
NikolausBanger am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 07.08.2009  –  7 Beiträge
Portable Boxen mit Strom versorgen
green-graphics am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2008  –  5 Beiträge
Stereo oder Mono - Strom sparen
Soul-Patrol am 15.06.2015  –  Letzte Antwort am 17.06.2015  –  9 Beiträge
Laptop Netzteil liefert nicht genug Strom
coolingx am 10.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  5 Beiträge
wie schließe ich denn das autoradio an der batterie an
kevin15abc am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2010  –  4 Beiträge
Wieviel Strom zieht euer MC FUN ?
Geggo am 10.03.2011  –  Letzte Antwort am 13.04.2011  –  12 Beiträge
Auto Endstufe an Batterie anschließen
phil-rie am 13.01.2016  –  Letzte Antwort am 14.01.2016  –  3 Beiträge
LCD an Gipskartonwand
CounterSlash am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  39 Beiträge
Lautsprecher öffnen, aber wie?
Xico_93 am 01.10.2012  –  Letzte Antwort am 05.10.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedgustavson
  • Gesamtzahl an Themen1.550.777
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.376