Arbeiten mit ProntoEditNG

+A -A
Autor
Beitrag
_Geloescht_
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 22. Apr 2007, 23:18
Hallo, da ich mich nun so langsam an die Gestaltung meiner FB machen möchte, wollte ich den einfachsten Weg gehen..

Auf der Remotecentral Seite habe ich mir mal einige Vorlagen runtergeladen, die würde ich jetzt gern abändern.

Ich habe mir eine PCF Datei in die Edit Software geladen. Wie kann ich jetzt von der Vorlage eine "gängige Oberfläche" für meine Pronto machen?

ich habe mal versucht in einer Oberfläche einen Bedienknopf umzubenennen. Doppelklick auf das Wort dann geht auch ein Fenster auf wo ich einen anderen Namen überschreibe nur auf der Oberfläche ändert sich das nicht ab, warum nicht? Gibt es für diesen Editor auch irgendwo eine "Dummis" Anleitung in allemania?

Danach wollte ich dann die Codes von der echten FB überspielen.. na wenn das mal so geht dann wäre es echt der einfachste Weg..

Kann ich auch von unterschiedliche PCF Datein zu einer Neuen zusammenführen? Ich glaub ich brauch richtig Hilfe..!!???


[Beitrag von _Geloescht_ am 22. Apr 2007, 23:19 bearbeitet]
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 23. Apr 2007, 17:27

matzenhh schrieb:
ich habe mal versucht in einer Oberfläche einen Bedienknopf umzubenennen. Doppelklick auf das Wort dann geht auch ein Fenster auf wo ich einen anderen Namen überschreibe nur auf der Oberfläche ändert sich das nicht ab, warum nicht?

Die alte Beschriftung ist wohl Teil des Bilds.

Ich kann Dir nur empfehlen, von Null mit einer eigenen Konfiguration anzufangen, um den Durchblick zu kriegen.
An den fertigen Teilen rumzuändern gelingt meist nicht, wenn man die Hintergründe noch nicht verstanden hat.

Wie man anfängt, entnimmst Du bitte #491 ff:
http://www.hifi-foru...ead=1&postID=491#491


matzenhh schrieb:
Gibt es für diesen Editor auch irgendwo eine "Dummis" Anleitung in allemania?

Nein.


matzenhh schrieb:
Kann ich auch von unterschiedliche PCF Datein zu einer Neuen zusammenführen?

File --> Merge...

Gruss
Jochen
_Geloescht_
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 23. Apr 2007, 19:59

Master_J schrieb:
Ich kann Dir nur empfehlen, von Null mit einer eigenen Konfiguration anzufangen, um den Durchblick zu kriegen.
An den fertigen Teilen rumzuändern gelingt meist nicht, wenn man die Hintergründe noch nicht verstanden hat.

Wie man anfängt, entnimmst Du bitte #491 ff:
http://www.hifi-foru...ead=1&postID=491#491


Das ist alles ganz nett beschrieben aber ich verstehe rein gar nichts.. Vielleicht kannst du mal bei "0" anfangen :-)

Ich öffne das Programm wähle die richtige FB und dann?

..Vielleicht gibst du dir einmal ganz viel Mühe... ich brauche immer ein wenig "intensiveren" Anlauf bevor ich auf automaic schalte :-)
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 23. Apr 2007, 21:16
Das ist bereits bei Null angefangen.
"Leghorn" beschreibt doch schon alles Schritt für Schritt.
Manchmal muss man halt etwas probieren - und wenn man nicht gleich den ganzen Laib Brot auf einmal will, geht das eigentlich ganz gut.

Gruss
Jochen
_Geloescht_
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 23. Apr 2007, 21:54

Master_J schrieb:
Das ist bereits bei Null angefangen.
"Leghorn" beschreibt doch schon alles Schritt für Schritt.
Manchmal muss man halt etwas probieren - und wenn man nicht gleich den ganzen Laib Brot auf einmal will, geht das eigentlich ganz gut.

Gruss
Jochen
..ja ich sag mal so fetzenweise verstehe ich es schon.. der erste Stolperstein ist dieser: 2. Rechtsklick auf Element im Baum -> "Hide ..."

..da weiss ich schon mal gar nicht was gemeint ist. und vielleicht kannst du mir das mit der versteckten Seite wenigstens etwas erklären.. bei mir muss erst der Groschen fallen!
Master_J
Inventar
#6 erstellt: 23. Apr 2007, 21:58
Versteckt = Man sieht sie nicht.

Kann man einsetzen, um Seiten in der Übersicht auf dem Gerät selbst ganz auszublenden (z.B. die mit den ganzen IR-Codes drauf) oder auch nur um ein vom User über die linken Hardkeys verursachtes "Scrollen" bei mehrseitigen Devices zu verhindern.

Gruss
Jochen
_Geloescht_
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 23. Apr 2007, 22:14

Master_J schrieb:
Versteckt = Man sieht sie nicht.

Kann man einsetzen, um Seiten in der Übersicht auf dem Gerät selbst ganz auszublenden (z.B. die mit den ganzen IR-Codes drauf) oder auch nur um ein vom User über die linken Hardkeys verursachtes "Scrollen" bei mehrseitigen Devices zu verhindern.

Gruss
Jochen
..ich merke schon ich verstehe dich nicht..
Ich dachte die Seiten soll zum einrichten sein, damit später bei einem ggf. Gerätewechsel nicht soviel geändert werden muss??


[Beitrag von _Geloescht_ am 23. Apr 2007, 22:14 bearbeitet]
Master_J
Inventar
#8 erstellt: 23. Apr 2007, 22:21
Jepp, irgendwie stimmt die Funkfrequenz noch nicht.
Mal gucken... Wird schon...

Weniger konkret, aber doch ein bisschen:
- Mach ein ganz frisches PCF
- Eine Device rein und eine Page darunter
- Da drauf ein paar Buttons
- Mit denen dann rumspielen
--- Code anlernen
--- Beschriftung eingeben
--- Bild drauf
--- Link zu einem anderen Button
--- Ein paar Piepser
- Dann mal ein zweites Device
--- Jumps hin und her ausprobieren

Irgendwann macht es *klack* und das Prinzip ist klar.

Am Anfang habe ich mich auch ziemlich angestellt...

Gruss
Jochen
_Geloescht_
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 23. Apr 2007, 23:31

Master_J schrieb:
Jepp, irgendwie stimmt die Funkfrequenz noch nicht.
Mal gucken... Wird schon...

Weniger konkret, aber doch ein bisschen:
- Mach ein ganz frisches PCF
- Eine Device rein und eine Page darunter
- Da drauf ein paar Buttons
- Mit denen dann rumspielen
--- Code anlernen
--- Beschriftung eingeben
--- Bild drauf
--- Link zu einem anderen Button
--- Ein paar Piepser
- Dann mal ein zweites Device
--- Jumps hin und her ausprobieren

Irgendwann macht es *klack* und das Prinzip ist klar.

Am Anfang habe ich mich auch ziemlich angestellt...

Gruss
Jochen
..gut, dass ein paar Feiertage kommen :-) Danke! Schon etwas plastischer erklärt, vielen Dank!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pronto Vorlagen
ppat am 13.08.2006  –  Letzte Antwort am 14.08.2006  –  6 Beiträge
Der Philips Pronto .PCF Thread
TheSoundAuthority am 19.03.2006  –  Letzte Antwort am 04.04.2006  –  39 Beiträge
Oberfläche von Harmony 885 anpassen
Differentdot am 16.02.2007  –  Letzte Antwort am 16.02.2007  –  3 Beiträge
Oberfläche auf dem Farb-LCD
Klirrfaktor am 04.08.2007  –  Letzte Antwort am 04.08.2007  –  8 Beiträge
Philips Pronto RU950 Festtasten
merlin1791 am 01.04.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2006  –  5 Beiträge
Funkbefehle für Pronto 950
modekabe am 18.11.2005  –  Letzte Antwort am 19.11.2005  –  9 Beiträge
Eine Frage an die Pronto Benutzer
Maxboxmail am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  6 Beiträge
Pronto RU990 und Timer
oxxodoc am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  4 Beiträge
Kann mir jemand eine Pronto 950 programmieren ?
Metropoline am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  11 Beiträge
Pronto TSU9400 Wo fange ich an?
andi1766 am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.840