Schaltet die 525 beim Umschalten das letzte Gerät aus?

+A -A
Autor
Beitrag
phillikowski
Stammgast
#1 erstellt: 11. Apr 2008, 19:02
Hallo,
überlege ob ich mir die 525 oder 555 kaufe - habe aber vorher einige Fragen.

1)
Ich gucke Fernsehen mit SAT-Receiver ( schalte ich wahrscheinlich über Watch TV ein??!! )Nun möchte ich aber DvD schauen ( über Watch DvD !!?? ). Der FS bleibt ja an, der DvD geht an. Was passiert aber mit dem SAT-Receiver nach dem umschalten? Geht der automatisch aus?
2)
Kann ich mit irgendeiner Taste alle Geräte in Standby versetzen um sie dann über eine Funksteckdose " richtig " auszustellen?
3)
Erkennt die FB die 3 HDMI-Ausgänge am FS? Weiss die FB das z.B. bei mir HDMI1 SAT, HDMI2 HD-DvD und HDMI3 PS3 ist? Und weiss sie auch, dass bei meinem AV-Receiver auf CD der HD-DvD und auf DvD meine PS3 über ein optisches Kabel angeschlossen ist?

Danke, danke....
a_r_schulz
Stammgast
#2 erstellt: 12. Apr 2008, 00:00
1.) Normalerweise werden in der neuen Activity nicht benutzte Geräte automatisch ausgeschaltet. Das kann knifflig werden, wenn man einen Festplattenreceiver hat, der weiter aufnehmen soll, während man DVD guckt. Eine mögliche Lösung wäre da eine Activity 'DVD sehen und weiter aufnehmen', die DVD und SAT-Receiver enthält.

2.) Mit der 'OFF' Taste werden all aktiven Geräte ausgeschaltet. Die Funksteckdose musst du danach dann separat schalten, da die 5xx-Modelle nur Infrarot können.

3.) Nein, so schlau sind die Harmonys nun auch nicht, dass sie die Verkabelung deiner Anlage automatisch erkennen..
Du gibst bei der Konfiguration der Activities an, welcher Eingang an welchem Gerät geschaltet werden soll, also bei 'Zocken' z.B. TV auf 'HDMI3' und Receiver auf 'DVD'.
stefan1100
Inventar
#3 erstellt: 16. Apr 2008, 15:13
1. Du kannst pro Activity frei definieren, ob nicht verwendete Geräte eingeschaltet bleiben oder ausgeschaltet werden.

2. Das wird so nicht gehen. Das ging nur umständlich über ein eigenes Device, daß du nachträglich nochmal auswählen müsstest. Ich hatte mal eine Funksteckdose als Powertoggle des TVs gespeichert, um anstelle des Standby ein richtiges Aus zu erzielen.
@ a r schulz
Es gibt Konverter, die die Funktion übernehmen.
Billigvariante: Conrad Funkeier
Sehr gute Variante: Lightmanager von jbmedia. Kostet das Doppelte, funktioniert aber perfekt.

3. Das kannst du bei der Konfiguration sauber definieren, es ändert sich ja nicht.

Ob 525 oder 555 oder was auch immer, sie verhalten sich diesbezüglich alle gleich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harmony 525 schaltet zu schnell
gonzohuerth am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  5 Beiträge
Harmony 525 schaltet Samsung TV seltsam aus
Lennert83 am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  3 Beiträge
harmony 525 & toshiba wl66z
bierchen2 am 10.10.2006  –  Letzte Antwort am 10.10.2006  –  3 Beiträge
Hilfestellung Harmony 525
740er am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  9 Beiträge
Logitech Harmony 525 Lautstärke
playmen69 am 24.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2009  –  6 Beiträge
Harmony 525
Ohrenschoner am 10.09.2022  –  Letzte Antwort am 12.09.2022  –  6 Beiträge
Harmony schaltet Gerät immer wieder aus
Plutonic am 09.07.2012  –  Letzte Antwort am 10.07.2012  –  5 Beiträge
Harmony 525 - Befehle löschen ?!
CaneTLOTW am 10.11.2005  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  5 Beiträge
Welchen Nachfolger für Logitech Harmony 525?
AlBundy33 am 31.10.2017  –  Letzte Antwort am 24.12.2017  –  5 Beiträge
Harmony 555 schmiert beim Umschalten ab
iMan am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.478