Fernbedienung: Universal URC-L-639 kalibrieren

+A -A
Autor
Beitrag
snaredrum
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Jan 2010, 18:06
hallo,

passt das zum thema anschluss & verkabelung?
wenn nicht, tut es mir sehr leid, aber ich habe keinen besseren bereich gefunden.
edit: okay, wurd verschoben, danke.

also, mein vater kramte heute die besagte universal-fernbedienung aus dem schrank, und da ich für meinen recht alten receiver (europa SR-150) keine fernbedienung habe, würde ich sie gern benutzen.

jetzt habe ich das problem, dass wir keine anleitung dafür haben, und bei google wird man nicht allzu fündig.
bis jetzt habe ich nur mehr oder weniger herausgefunden, dass man irgendwie die SET- und die CBL/SAT-taste gleichzeitig drücken muss, damit man in irgendwelche code- oder dev-setups hineinkommt.
ich dachte damit wäre es getan, ich habe die fernbedienung einmal durchlaufen lassen, das hat aber nichts gebracht.
wenn ich jetzt wieder auf SET + CBL/SAT drücke, kann ich einen hersteller auswählen. europa ist dabei, aber bringt immer noch nichts.
der receiver reagiert nicht.

hat zufällig jemand genau diese fernbedienung und kann mir schritt für schritt erklären, wie man vorgehen muss?
ich würde mich unheimlich freuen, endlich mal vom bett aus umschalten zu können.images/smilies/insane.gif

danke schonmal für jede hilfe.

edit:
habe zwar nun diese anleitung gefunden, aber die scheint doch für ein anderes modell zu sein.
jedenfalls kann ich die forderungen nicht genau nachmachen und den code aus der angefügten codeliste nimmt die fernbedienung auch nicht an.


[Beitrag von snaredrum am 04. Jan 2010, 04:36 bearbeitet]
Blackpanther45
Neuling
#2 erstellt: 25. Jan 2010, 13:37
Hallo!
Ich habe den gleichen Receiver und versuche schon seit längerer Zeit eine Universalfernbedienung zu programmieren um das man zum Umschalten nicht ständig aufstehen muß.
Leider bisher vergebens. Ich habe bisher schon drei Fernbedienungen ausprobiert und keine reagiert bzw. der Receiver reagiert nicht.
Ich bin am verzweifeln.
Vielleicht hat jemand anderes noch einen Rat. Bin für jeden Hinweis dankbar.
snaredrum
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 30. Jan 2010, 03:34
ah hier meldet sich ja doch jemand zu wort.
dann sind wir ja schon zwei mit dem problem.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Universal Remote Control (URC)
Fesh am 05.10.2018  –  Letzte Antwort am 17.10.2018  –  8 Beiträge
codes für watson urc 22b-6n universal
code_checker am 29.10.2005  –  Letzte Antwort am 27.11.2005  –  3 Beiträge
Universal-Fernbedienung
Hubertus77 am 18.11.2003  –  Letzte Antwort am 18.11.2003  –  5 Beiträge
Universal Fernbedienung
keyboxen am 04.11.2005  –  Letzte Antwort am 18.11.2005  –  2 Beiträge
Universal-Fernbedienung
k0ss1ty am 04.09.2006  –  Letzte Antwort am 10.10.2006  –  5 Beiträge
Universal Fernbedienung
paramedic9683 am 18.08.2013  –  Letzte Antwort am 20.08.2013  –  2 Beiträge
Universal Fernbedienung
Klas126 am 25.12.2020  –  Letzte Antwort am 09.03.2021  –  11 Beiträge
Conrad-Universal-Fernbedienung
Markus am 05.02.2003  –  Letzte Antwort am 06.12.2003  –  3 Beiträge
Problem mit Universal Fernbedienung
NiciB am 11.03.2006  –  Letzte Antwort am 14.03.2006  –  2 Beiträge
Kaufhilfe für Universal Fernbedienung
Jense am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedrupert.schupfner
  • Gesamtzahl an Themen1.550.784
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.474