Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

NEEO

+A -A
Autor
Beitrag
Hansi_Müller
Inventar
#101 erstellt: 08. Apr 2018, 00:24

freshbass (Beitrag #100) schrieb:
Wie ist die Fernbedienung so? Lohnt sich der hohe Preis?

Ich finde sie Klasse und sie wird immer noch besser. Die Qualität der FB rechtfertigt nach meiner Meinung den Preis. Ich bin sehr zufrieden damit.
freshbass
Inventar
#102 erstellt: 08. Apr 2018, 00:42
Reicht denn nur die Fernbedienung oder braucht man das Brain noch dazu? Und was ist das eigentlich genau? Hat ja auch nen hdmi Eingang.
Dachte eigentlich das ist sowas wie der hub bei logitech.
Hansi_Müller
Inventar
#103 erstellt: 08. Apr 2018, 09:13

freshbass (Beitrag #102) schrieb:
Reicht denn nur die Fernbedienung oder braucht man das Brain noch dazu? Und was ist das eigentlich genau? Hat ja auch nen hdmi Eingang.
Dachte eigentlich das ist sowas wie der hub bei logitech.

Ja braucht man und ja in sowas wie der hub.
pmd
Stammgast
#104 erstellt: 08. Apr 2018, 09:47

freshbass (Beitrag #102) schrieb:
....Hat ja auch nen hdmi Eingang.

Ermöglicht die Steuerung über CEC (z. B. so für die PS 4 Implementiert):
https://planet.neeo.com/t/m2k2s0/full-sony-playstation-4-support


freshbass (Beitrag #100) schrieb:
...Lohnt sich der hohe Preis?

Ich würde sagen aktuell eher nein bzw. das Design muss einem schon wichtig sein. Wenn's mit den Firmware Updates so weitergeht dauert das noch Jahre bis wichtige Features implementiert sind sofern die Firma NEEO so lange überleben kann. Mit meinem Setup funktioniert die FB recht gut aber leider auch nicht mehr. IR Befehle können immer noch nicht angelernt werden. Die Stabilität ist mässig und einen komplett Ausfall der FB habe ich auch schon hinter mir was an sich kein Ding ist, eigentlich normal nur liest man auf Planet Neeo von einigen solcher Fälle. Der Support ist aber schon Toll. Ich hatte ein Gerät welches nicht unterstützt wurde. Fernbedienung an NEEO gesendet und wenige Tage Später wars implementiert. Auch der Austausch der defekten FB ging unkompliziert und sehr schnell. Sympathisch ist das Team schon.


[Beitrag von pmd am 08. Apr 2018, 10:14 bearbeitet]
freshbass
Inventar
#105 erstellt: 08. Apr 2018, 09:53
Aber wie funktioniert das dann? Geht ja nur ein hdmi rein?
pmd
Stammgast
#106 erstellt: 08. Apr 2018, 10:02
Hansi_Müller
Inventar
#107 erstellt: 08. Apr 2018, 10:11
Die Firmware ist jetzt schon weit fortgeschritten. Ich bin sehr zufrieden mit der NEEO und komme besser zurecht als mit der Logitech.
freshbass
Inventar
#108 erstellt: 08. Apr 2018, 10:25
Ich weiß was CEC ist mir ging es nur darum wie es angeschlossen wird.
Geht man da einfach von einem freien Port am TV in den Brain?

Also vom Design her ist das Gerät ja wirklich top, aber der Preis schreckt mich noch ab.
Hab letztes Jahr vor lauter Wut auch mein ganzes logitech Zeug verkauft, hab mich nur noch mit geärgert.
Hansi_Müller
Inventar
#109 erstellt: 08. Apr 2018, 12:28
HDMI Schnitstelle ist nur für spezielle Geräte vorgesehen. Ich brauche sie nicht. Wenn der TV CEC kann, braucht man sie auch nicht für die PS4.
pmd
Stammgast
#110 erstellt: 08. Apr 2018, 12:50
@Hansi_Müller
Jetzt bringst du da was durcheinander
Hansi_Müller
Inventar
#111 erstellt: 08. Apr 2018, 15:27

pmd (Beitrag #110) schrieb:
@Hansi_Müller
Jetzt bringst du da was durcheinander :?

Was bringe ich durcheinander? Ich starte die PS4 mit der NEEO wenn ich HDMI CEC beim TV aktiviert habe.
pmd
Stammgast
#112 erstellt: 08. Apr 2018, 15:49
In deinem Fall hat NEEO so rein gar nix mit der Steuerung der PS4 zu tun (wie soll CEC vom Brain weitegeleitet werden wenn keine Verbindung der Geräte über HDMI besteht?) und steuern/bedienen heisst ja nichr nur ein- aus schalten aber ja, das stimmt schon CEC kann schon so einiges, allenfalls kannst du auch im Menu navigieren.......Komfortabel wird das aber erst wenn mit NEEO bedient werden kann inklusive Shortcuts und Buttons......
Hansi_Müller
Inventar
#113 erstellt: 08. Apr 2018, 18:18

pmd (Beitrag #112) schrieb:
In deinem Fall hat NEEO so rein gar nix mit der Steuerung der PS4 zu tun (wie soll CEC vom Brain weitegeleitet werden wenn keine Verbindung der Geräte über HDMI besteht?) und steuern/bedienen heisst ja nichr nur ein- aus schalten aber ja, das stimmt schon CEC kann schon so einiges, allenfalls kannst du auch im Menu navigieren.......Komfortabel wird das aber erst wenn mit NEEO bedient werden kann inklusive Shortcuts und Buttons......


Die NEEO startet den TV und dadurch auf die PS4 und den Receiver. Ich muss nicht mit der NEOO navigieren, da ich sowieso den Joystick zum Spielen benötige.


[Beitrag von Hansi_Müller am 09. Apr 2018, 00:05 bearbeitet]
Washman
Stammgast
#114 erstellt: 09. Apr 2018, 08:40
Ich bin soweit mit der Fernbedienung zufrieden. Funktioniert alles für meine Geräte. Nur die Firmware ist noch instabil, aber die Fernbedienung rebooted sehr schnell. Tolle Haptik und die Befehle werden um einiges schneller als bei der Harmony umgesetzt, das gefällt mir sehr!

Die Basis des Systems mit ihrer Linux Distribution hat riesen Potential. Ich hoffe auch auf ein langes überleben der Firma, damit dieses Potential noch ausgeschöpft wird... ich denke vor allem an nativen Apps auf der Fernbedienung, wie zum Beispiel Spotify.
Kevin_Lomax
Stammgast
#115 erstellt: 11. Apr 2018, 14:07
Hab mich damals zur Kickstarter zeit sehr auf die NEEO gefreut.
Ebenso als ich sie endlich nach der laaaaangen Zeit bekommen habe.
Inzwischen bin ich ernüchtert - für mein dunkles Heimkino ist sie einfach (noch) nichts und diverse Hardkeys gehen mir doch irgendwie ab.
Haptisch ist sie natürlich eine andere Welt gegen eine Harmony...

Wer also eine "Black Cat" in perfekten Zustand haben möchte, kann sich ja gerne mal bei mir melden.
Hansi_Müller
Inventar
#116 erstellt: 11. Apr 2018, 14:22

Kevin_Lomax (Beitrag #115) schrieb:
Hab mich damals zur Kickstarter zeit sehr auf die NEEO gefreut.
Ebenso als ich sie endlich nach der laaaaangen Zeit bekommen habe.
Inzwischen bin ich ernüchtert - für mein dunkles Heimkino ist sie einfach (noch) nichts und diverse Hardkeys gehen mir doch irgendwie ab.
Haptisch ist sie natürlich eine andere Welt gegen eine Harmony...

Wer also eine "Black Cat" in perfekten Zustand haben möchte, kann sich ja gerne mal bei mir melden. ;)

Hast du NEEO gemeldet, welche Hardkeys dir abgehen?
Kevin_Lomax
Stammgast
#117 erstellt: 12. Apr 2018, 08:37
Hab ich - es wär mir ja schon geholfen gewesen, wenn man die Hardkeys selbst mit Wunschfunktionen hätte belegen können.
Kann ja sein, dass die Funktionen noch kommen, aber so lange wollte ich nicht mehr warten.
Bin eh nur am Wochenende Zuhause, und da will ich dann "Perfektion".

Meine "Black Cat" hat nun ja schon einen Abnehmer gefunden, dem ich viel Spaß damit Wünsche. Wie gesagt - technisch ist es ja ein Sahnestückchen. Wenn die Software irgendwann mal den für mich nötigen Stand erreicht hat, kann ich ja wieder über eine nachdenken. Bis dahin arbeitet nun wieder eine Logitech Harmony Elite für mich.
Hansi_Müller
Inventar
#118 erstellt: 12. Apr 2018, 08:44
Ja, so hat jeder andere Wünsche. Ich konnte alles über die shortcuts lösen was meine Geräte betrifft.


[Beitrag von Hansi_Müller am 12. Apr 2018, 08:46 bearbeitet]
Kevin_Lomax
Stammgast
#119 erstellt: 12. Apr 2018, 09:03
Sind halt auch so Kleinigkeiten wie eben mal zwischen den Atmos/X/Auro Upmixern hin und her zu schalten, ohne dass man erst lang rumwischen muss.
Digital08
Stammgast
#120 erstellt: 13. Apr 2018, 14:55
Also ich habe meine NEEO jetzt schon einige Zeit.
Anfangs war ich sehr gespannt auf das Ding. Sehr gute Verarbeitung aber die Software, na ja. Im Februar,
glaube ich, hat es dann endlich das Versprochene Softwareupdate gegeben. Seither hat sich viel verbessert.
Ich kann inzwischen alle meine Heimkinogeräte damit steuern.

Leider ist die Stabilität der Software nicht zufriedenstellend. Ich habe immer wieder Unterbrüche zwischen Remote und Brain.
Die FB verbindet sich relativ schnell und ist danach wieder einsatzbereit.

Sehr positiv finde ich die Bemühungen vom NEEO Team. Anfragen werden ernst genommen und
fehlende Funktionen werden schnellst möglich integriert.

Ich hoffe, dass sich doch in Zukunft das eine oder andere verbessern wird. So dass man zum Beispiel den Tasten
eine andere Funktion zuweisen könnte.
freshbass
Inventar
#121 erstellt: 13. Apr 2018, 15:00
Hab heute meine bekommen, noch mal Danke an Kevin_Lomax, super Teil und in 10min eingerichtet, das kenne ich von logitech nicht so.
Mal schauen was das Teil so kann
freshbass
Inventar
#122 erstellt: 13. Apr 2018, 16:13
Hab hier gleich mal ne frage, wenn ich von Bluray auf TV Wechsel schaltet er den Player einfach nicht ab. Das ist überall so, die Geräte bleiben alle an.
Kevin_Lomax
Stammgast
#123 erstellt: 13. Apr 2018, 17:02
Viel Spaß! Einrichtung geht wirklich schnell, wobei ich die bei Einrichtung meiner neuen Elite auch recht schnell fand.

Das mit den eingeschalteten Geräten war bei mir glaub ich auch so. Das war auch ein Punkt, der mich etwas stutzig machte. Da müssen die auch noch nachlegen.
freshbass
Inventar
#124 erstellt: 13. Apr 2018, 18:25
Hm das ist nicht so toll, bei der Harmonie is es ja auch so das beim aktionenwechsel die Geräte ausgeschalten werden.
Kevin_Lomax
Stammgast
#125 erstellt: 13. Apr 2018, 19:30
Glaube das mit dem "state aware" war auch ein Thema im NEEO Forum...
freshbass
Inventar
#126 erstellt: 13. Apr 2018, 20:22
Hab mir erst mal ein Shortcuts in die jeweilige Szene gelegt, denke früher oder später kommt das via Update.
Aber so ist es schon ein tolles Teil, gerade die Optik ist sehr edel.
freshbass
Inventar
#127 erstellt: 14. Apr 2018, 09:40
Also manchmal geht das Teil einfach nicht, gerade wollte ich den Fernseher starten und nix is. Muss erst die Fernbedienung neu starten...
Hatte das gestern schon ein paar mal mit verschiedenen receips. Musste dann den Brain neu starten.
pmd
Stammgast
#128 erstellt: 14. Apr 2018, 10:53
Hast du NEEO Link in der App aktiviert? (Einstellungen/NEEO Remote).
Ob die Verbindung besteht wird rechts oben angezeigt (links neben den WLAN Status)

Das schalten bzw. wechseln der Aktionen klappt eigentlich recht gut. Laufen den die Ausschalt Sequenzen selber fehlerfrei?
freshbass
Inventar
#129 erstellt: 14. Apr 2018, 11:49
Ne ist nicht aktiv, sollte man das aktivieren oder wie?
Naja die Ausschalt Sequenz nutze ich nicht so oft wie das wechseln, bisher hat sie aber immer funktioniert.
pmd
Stammgast
#130 erstellt: 14. Apr 2018, 12:13
Ja, würde ich mal aktivieren

https://planet.neeo.com/t/36fprr/feedback-and-questions
The NEEO Link is the Interconnection from your Remote to the Brain directly. This is working via 6lowPan Protocoll and build a IPv6 Network between the remote and the Brain. Only used if both devices used in the same Room, the Remote decides witch way to use.
freshbass
Inventar
#131 erstellt: 14. Apr 2018, 13:10
Ok aktiviere ich mal und schaue mal ob es sich bessert. Beide Geräte sind ja im selben Raum.
freshbass
Inventar
#132 erstellt: 14. Apr 2018, 22:57
Also schaut so aus als würde es gehen, bisher hat es immer funktioniert.
Aber der Akku hält nicht gerade lange oder? Mehr als 2 Tage geht da wohl nicht.
Washman
Stammgast
#133 erstellt: 16. Apr 2018, 08:11
2 Tage sind wirklich nicht viel. Stelle meine Remote jeweils am Abend in die Station.

Bezüglich den Geräten die sich nicht ausschalten: Das kannst du in deinen Recipes zusätzlich angeben. Wenn du TV startest, dann soll der BluRay Player ausgeschaltet werden. Ich musste das bei mir auch machen. z.B. Wenn ich Musik hören möchte, dann werden zu Beginn Ausschaltbefehle an alle Geräte gesendet, welche nicht benötigt werden.
pmd
Stammgast
#134 erstellt: 16. Apr 2018, 13:35
Bei mir hält der Akku locker 1 Woche.... liegt aber sicher auch daran weil's aktuell noch nicht so viel zu Steuern gibt (Sonos, Hue....)....
freshbass
Inventar
#135 erstellt: 16. Apr 2018, 16:47
Ja 3-4 könnte ich schaffen, am Wochenende wird sie halt mehr genutzt.

So wie ich das verstanden habe sind die ausschaltbefehle nur für die off Taste und nicht für das wechseln von recipes.
freshbass
Inventar
#136 erstellt: 17. Apr 2018, 18:37
Nutzt jemand von euch das Apple TV mit der Neeo?
Immer wenn ich es genutzt habe und dann auf ein anderes Recipe wechsel geht es normal nach 15 min aus was ja auch in Ordnung ist.
Wenn ich dann später aber alles ausschalte über den off Button, springt es wieder an und braucht wieder 15 min.
Bei powered off ist nur der Tv drinnen, somit sollte es eigentlich keinen Befehl mehr bekommen.
freshbass
Inventar
#137 erstellt: 30. Apr 2018, 12:28
Hab hier leider ein neues Problem. Hab Gestern mal alles im Brain gelöscht und neu aufgesetzt, da sich ein paar Probleme eingeschlichen haben.

Ich hab bei meinem Xbox One Receipt im Power Off die Xbox rausgenommen, da es manchmal vorkommt das sie noch was lädt und ich nicht will das sie mit ausgeschalten wird.

Trotzdem aber schaltet sie sich immer aus wenn ich auf den Off Knopf drücke! Bevor ich den Brain neu gemacht habe war das definitiv nicht so!

Kann mir hier jemand mal helfen?
Washman
Stammgast
#138 erstellt: 30. Apr 2018, 13:52
Du kannst eine Pause im Rezept setzen, bevor die X-Box seinen OFF Befehl erhalten soll.
freshbass
Inventar
#139 erstellt: 30. Apr 2018, 14:01
Ich hab doch die Xbox aus dem off Befehl genommen, somit wird nur der TV ausgeschalten. Theoretisch zumindest.
Was soll denn die Pause bringen? Verstehe das nicht ganz.
pmd
Stammgast
#140 erstellt: 30. Apr 2018, 14:51
Der "Off Knopf" schaltet ja nur die aktuelle/letzte Sequence aus. Sicher das du die Option für das Ausschalten der Xbox in der Auschalt Sequenc deaktiviert hast? Gibt es den Unterschiede ob du die Sequenz über den Off auf dem Touchscreen schaltest oder über den Knopf? das würde mich sehr wundern.
freshbass
Inventar
#141 erstellt: 30. Apr 2018, 15:05
Ja in der Off Sequenz ist nur noch der TV drinnen.
Soweit ich bemerkt habe, macht das keinen Unterschied ob Display oder Knopf.
pmd
Stammgast
#142 erstellt: 30. Apr 2018, 15:18
Sorry, dann könnte ich jetzt nur noch dumme fragen stellen.....
Irgendwo muss ja der Befehl herkommen. Könntest du mal die Synchronisation auf deiner FB anstossen.....?
freshbass
Inventar
#143 erstellt: 30. Apr 2018, 15:26
Hab ich auch schon 2 mal gemacht, ist irgendwie misteriös. Evtl setz ich den Brain noch mal neu auf, da ist wohl irgendwo ein Fehler drin.
Digital08
Stammgast
#144 erstellt: 02. Mai 2018, 22:55
Neues Update ist verfügbar Release Notes „True Survivor“

Bin gespannt auf die Neuigkeiten
pmd
Stammgast
#145 erstellt: 05. Mai 2018, 11:54
Mit den Neuigkeiten ist das so eine Sache....
Der Update selbst lief wie gewohnt problemlos. Das man jetzt die Screens Konfigurieren kann ist sicherlich für viele das Highlight dieses Updates. Ich finde das ja auch gut nur hätte ich doch ganz andere Wünsche aber das trifft sicher bei jedem NEEO Besitzer zu. Sonos ist, in meinen Augen, immer noch unbrauchbar (betrifft nur die FB, App klappt ganz gut nur dan kann ich auch grad die Sonos App starten), Philips HUE nach wie vor sehr rudimentär und IR Lern Funktion fehlt auch immer noch. Die Sonos und HUE Geschichte betrifft wohl eher das Device Driver Team und die haben sicherlich alle Hände voll zu tun weil es eben immer noch nicht möglich ist IR Codes anzulernen.

Letzte Woche habe ich mich auf Planet.Neeo gemeldet betreffend Kef LS 50 und erweiterte Steuerungs- Möglichkeiten die der aktuellste Firmware Update bringt. Die wurden superschnell implementiert. Dann gab es auch mal ein Problem mit dem Hugo 2 welcher zwar unterstützt wurde aber nicht funktionierte. Original FB an NEEO gesendet und nach wenigen Tagen hat alles funktioniert.
Von daher bin ich super zufrieden und gespannt was da noch alles kommt.


Mit Stabilität hatte ich eigentlich nie wirklich Probleme. Wie sieht das bei euch aus? Geräte die Ausgeschaltet werden ob wohl keine entsprechende Aktion gesetzt (Xbox). Probleme mit der Verbindung, Akku Leistung...……
freshbass
Inventar
#146 erstellt: 05. Mai 2018, 13:03

pmd (Beitrag #145) schrieb:
Geräte die Ausgeschaltet werden ob wohl keine entsprechende Aktion gesetzt (Xbox)


Genau das habe ich auch mit der Xbox! Aber komischerweise nur wenn ich außerhalb des Xbox Receipt bin, im Receipt selber geht es ohne das sie ausgeschalten wird.
AppleTv ist auch ne Katastrophe für mich, jedesmal wenn ich den TV ausschalte oder was anderes, bekommt das AppleTV von der Neeo ein Signal und wacht wieder auf. Angeblich ist das so gewollt und wird auch nicht geändert, da die Neeo noch mal das "Back Button" Signal sendet um einen aktuellen Stream zu beenden, was für ein Quatsch, wirklich...
pmd
Stammgast
#147 erstellt: 06. Mai 2018, 18:14
Heute mal die PS4 angehängt und in NEEO hinzugefügt. Das Einrichten von Geräten und dazugehörige Sequenzen ist schon klasse und super einfach. Direkt bei Einrichtung kann jeder Schritt einzeln und direkt getestet werden ohne Nerviges vorgängiges Synchronisieren, Testen und wenns nicht passt wieder zurück an den USB entfällt komplett . Was dir PS4 betrifft, die Steuerung über HDMI/CEC klappt wunderbar..... Aktuell bin ich wirklich sehr zufrieden... sicher, da gibts noch viel Potential aber ich bin gespannt auf die Dinge die da noch kommen..... schönes Gerät und wirklich einfach und flexibel in Einrichtung und Bedienung...

wünsche schönes Restwochenende


[Beitrag von pmd am 07. Mai 2018, 05:34 bearbeitet]
freshbass
Inventar
#148 erstellt: 06. Mai 2018, 20:10
Definitiv, im Gegensatz zur Harmony ist das schon um Welten einfacher.
Washman
Stammgast
#149 erstellt: 07. Mai 2018, 12:57

freshbass (Beitrag #139) schrieb:
Ich hab doch die Xbox aus dem off Befehl genommen, somit wird nur der TV ausgeschalten. Theoretisch zumindest.
Was soll denn die Pause bringen? Verstehe das nicht ganz.


Opps, hab zu schnell gelesen. Ja, mein Vorschlag macht keinen Sinn.

Könnte denn der TV eventuell über CEC, Anynet+ o.ä. einen Ausschaltbefehl an die X-Box senden? Vielleicht dieses Feature testweise am TV deaktivieren.
freshbass
Inventar
#150 erstellt: 07. Mai 2018, 16:48
Ne kommt definitiv von der Neeo
freshbass
Inventar
#151 erstellt: 07. Mai 2018, 19:06

pmd (Beitrag #145) schrieb:

Mit Stabilität hatte ich eigentlich nie wirklich Probleme. Wie sieht das bei euch aus? Geräte die Ausgeschaltet werden ob wohl keine entsprechende Aktion gesetzt (Xbox). Probleme mit der Verbindung, Akku Leistung...……


Wenn du willst kannst du dich hier mal mit einklinken wegen der Xbox:
https://planet.neeo.com/t/q5jfs0
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech Harmony 885 Advanced Universal Remote - Preisanfrage
Craig_747 am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  5 Beiträge
Viera Remote App
BackonMars am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 13.08.2012  –  5 Beiträge
Nevo SL Akku
Xmedia am 06.11.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  3 Beiträge
Logitech Harmony Remote Control 1000
m3rl1n am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  6 Beiträge
Logitech Harmony Samsung Smart Remote
SpiGAndromeda am 17.09.2015  –  Letzte Antwort am 17.09.2015  –  5 Beiträge
Harmony Remote 525 & Teufel
Pattib1989 am 10.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2008  –  5 Beiträge
YIO Remote Two
Lord-Homer am 16.04.2021  –  Letzte Antwort am 14.02.2024  –  60 Beiträge
Remote-Kabel für Technics-Komponenten
mbl103 am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 14.02.2015  –  4 Beiträge
Harmony 600 Remote - Problem
IhighfifeI am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 25.12.2011  –  6 Beiträge
Logitech Harmony Remote 555 oder 525 ?
Ingmar24 am 30.08.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.205