Steuerung über iPhone/iPad gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Memphis
Inventar
#1 erstellt: 04. Dez 2017, 09:53
Hi,

ich habe bisher immer iRule zum steuern meiner Geräte genutzt. Nun wurde die Software verkauft und ich kann noch knapp "nur noch" bis Ende 2021 konfigurieren. Da dort leicht sehr viele Stunden in das Erstellen der Seiten drauf gehen, sehe ich jetzt, wo ich mal wieder größer umprogrammieren müsste, nicht ein, diese Software zu nutzen.

Was möchte ich:
- Steuern verschiedener Geräte über IR (mit Konverter) und IP
- 2-Wege Steuerung, sprich Feedback bei Geräten über IP-Steuerung, welche das beherrschen. Praktisch für Geräte welche ich nicht sehe (anderer Raum oder im Schrank) und welche auch über den Bildschirm nichts ausgeben oder nur ungenügend.

Ich habe nun schon einige gefunden, welche aber leider nicht bieten, was ich suche. Schade, dass Logitech Harmony kaum IP-Steuerung unterstützt und auch kein Feedback.
Ds Problem ist bei einigen, dass sie oftmals eine feste Geräteliste haben, welche sich nicht editieren lassen. Beim Arcam AVR und Zappiti-Mediaplayer sind da bei festen Listen nicht bei gewesen.

Nutzt jemand eine solche Steuerung und kann mir etwas empfehlen? Muss nicht kostenlos sein. Eine Einmalzahlung wäre mir dabei lieber, als monatliche und am liebsten auch nicht per Cloud zu konfigurieren, sondern offline und auch per Mac. Aber das sind alles nur Wünsche.

Vielleicht hat je jemand sowas in Gebrauch. Ist ja auch echt praktisch für Heimkino usw.

Viele Grüße
Nils
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Light Manager Pro, iTach, iRule, iPhone, iPad
BenWend am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 17.09.2015  –  76 Beiträge
ipad/iphone, android & co
zenon6969 am 01.01.2012  –  Letzte Antwort am 19.06.2012  –  2 Beiträge
Redeye Thinkflood Iphone Ipad Bericht
tollescholle am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.04.2011  –  5 Beiträge
Steuerung mit und ohne Sichtkontakt
Mäcky am 14.10.2015  –  Letzte Antwort am 23.11.2015  –  11 Beiträge
Fernbedienung gesucht
HSvever am 10.10.2012  –  Letzte Antwort am 13.10.2012  –  4 Beiträge
iPad Steuerung mit der Logitech Harmony 900 FB möglich?
spuelkasten am 26.10.2012  –  Letzte Antwort am 27.10.2012  –  2 Beiträge
Logitech Hub und Ipad App
th0rwal am 21.01.2014  –  Letzte Antwort am 22.01.2014  –  4 Beiträge
Universal Fernbedienung? Ipad steuern ?
Sebiman31 am 27.10.2013  –  Letzte Antwort am 29.10.2013  –  9 Beiträge
Logitech Harmony - Steuerung Mediaplayer!
Colonier am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 13.02.2009  –  5 Beiträge
Universal-FB über iPad/Sony Tablet
schnuffibaerbun am 31.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.07.2012  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.461