Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

Logitech Harmony: Entwicklung und Produktion von Fernbedienungen werden eingestellt

+A -A
Autor
Beitrag
fredman
Stammgast
#251 erstellt: 30. Jan 2022, 21:52
Ich denke, dass ist ironisch gemeint oder binap war Supportmitarbeiter bei Logitech
fredman
Stammgast
#252 erstellt: 30. Jan 2022, 21:56
Übrigens habe ich auf meinem MacBook Pro (M1) mit Parallels die ARM-Version von WIN11 installiert, da läuft MyHarmony.
Silas_
Inventar
#253 erstellt: 31. Jan 2022, 01:28

fredman (Beitrag #251) schrieb:
Ich denke, dass ist ironisch gemeint oder binap war Supportmitarbeiter bei Logitech :prost

Ich hoffe auch, ja

Parallels sind 100€ für ne einfache Lizenz. Ohne weiteren Anwendungsfall möchte ich nicht auf diesen Zug aufspringen.
Ich wollte ja auch generell weg von der Windows Welt, hatte es zuvor nur auf Dual Boot Systemen neben Linux für besondere
Anwendungsfälle. Bestimmte Linuxfreiheiten vermisse ich unter macOS, aber ansonsten ist mein Leben mit dem Mac ein Stück einfacher geworden.

Macbook Pro M1 ist schon ne geile Maschine.
Fuchs#14
Inventar
#254 erstellt: 31. Jan 2022, 01:33

aber ansonsten ist mein Leben mit dem Mac ein Stück einfacher geworden

Ich bin froh wenn ich im Office Feierabend habe und den Mac ausschalten darf

Dann freue ich mich auf meine heile Windows Welt zuhause
borland123
Hat sich gelöscht
#255 erstellt: 01. Feb 2022, 22:25
Bei mir ist es haargenau andersrum
PascalF
Hat sich gelöscht
#256 erstellt: 27. Feb 2022, 14:40
Hat jemand von euch die LogitechHarmonyRemote_7.8.0-WIN-x86.exe
auf Windows 11 installiert?
Bei mir ist es so das die Fernbedienung nicht vom USB port erkannt wird und ich die Fernbedienung nicht aktualisieren kann.
Mit Windows 10 geht alles wie gewünscht.
Gruss
Roendi
Inventar
#257 erstellt: 28. Feb 2022, 14:59
Also hab es kurz bei mir im Office probiert. Anscheinend werden die Treiber nicht installiert. Bei meinem Heimpc war es ein Inplace Upgrade und da funktioniert es. Probier mal mit der rechten Maustase den kompatibilitätsmodus für Windows 8. Zuerst aber Logitech nochmals deinstallieren.
PascalF
Hat sich gelöscht
#258 erstellt: 01. Mrz 2022, 00:53
Danke dir für die Info.
Leider funktioniert es auch nicht. Ich habe noch ein Windows 10 Notebook und behalte es jetzt dafür.
Eventuell findet mal jemand noch einen anderen weg.
Gruss
hypnorex
Stammgast
#259 erstellt: 01. Mrz 2022, 09:05
Bei mir funktioniert es mit Win11 auch nicht. Die FB wird nicht erkannt.
Roendi
Inventar
#260 erstellt: 01. Mrz 2022, 12:46
OK hat mir keine Ruhe gelassen. Auf einem neuen Windows 11 PC installiert. Wie ihr bereits gesagt habt. Wird nicht erkannt.

Startet den Geräte Manager und dann seht ihr das Problem. Es fehlt der Treiber für Remote Control USBLAN Adapter.

Der Treiber ist auf dem PC im Ordner "C:\Program Files (x86)\Logitech\HarmonyRemoteClient\DriverUpdate"
drin.


Mit der Maus rechts click. Treiber aktualisieren / Auf dem Computer nach Treibern suchen / "C:\Program Files (x86)\Logitech\HarmonyRemoteClient" Unterordner einbeziehen.

Aus einer Liste verfügbarer Treiber .... wählen

Jetzt sollte es mindestens 1 Version anzeigen.

Ich habe die neuere Version genommen 2.4.10.1 von 2016


Nach einem Neustart sollte der Treiber unter Netzwerkadapter ohne Fehler erscheinen. RemoteControl USBLAN Adapter


[Beitrag von Roendi am 01. Mrz 2022, 12:59 bearbeitet]
PascalF
Hat sich gelöscht
#261 erstellt: 01. Mrz 2022, 17:08
Im Geräte Manager wird mir beim einstecken der Logitech über usb ein Gerät
Belcarra Generic MDLM- BLAN angezeigt.
Beim aktualisieren der Treiber findet er im angegebenen Logitech Ordner keine Treiber.
Unterordner einbeziehen ist markiert.
Ich danke dir für die Infos.
Ich brauche einfach mein altes Notebook kein Problem
hypnorex
Stammgast
#262 erstellt: 01. Mrz 2022, 19:04
Diesen Ordner gibt es bei mir nicht, das ist für die alte Harmony. Für die neuere Harmony lautet der Ordner MyHarmony und dort ist leider kein Treiber vorhanden.
Roendi
Inventar
#263 erstellt: 02. Mrz 2022, 08:50
OK hier ist der Treiber der mit der Harmony Remote 7 mitgegeben wurde. Meiner Beschreibung folgen und diesen Ordner angeben


[Beitrag von Roendi am 02. Mrz 2022, 08:54 bearbeitet]
PascalF
Hat sich gelöscht
#264 erstellt: 02. Mrz 2022, 15:39
Hammer
Danke dir für die Mühe und es funktioniert.
Grüsse aus der Schweiz
Roendi
Inventar
#265 erstellt: 02. Mrz 2022, 16:03
Gerne

Geht in die Schweiz zurück
hypnorex
Stammgast
#266 erstellt: 02. Mrz 2022, 18:10
Vielen Dank, der Treiber funktioniert auch bei mir.
Roendi
Inventar
#267 erstellt: 03. Mrz 2022, 11:24
Gern geschehen. Wollte ja auch für mich wissen ob das noch geht.

Muss eigentlich. Ist keine Hexerei :-)
Roendi
Inventar
#268 erstellt: 21. Mrz 2022, 10:10
Eine gute und eine schlechte Nachricht zur Harmony Software und Windows 11

Die gute Nachricht: Alle Funktionen und Zuweisungen von bestehenden Geräten funktionieren auch unter Windows 11. Die schlechte Nachricht: Lernen von Infrarot Befehlen hat bei mir nicht mehr funktioniert. Schaut alles gut aus aber er schreibt nix zurück. Hatte noch einen alten Windows 10 PC und Software installiert und geht auf Anhieb.
Dezember52
Hat sich gelöscht
#269 erstellt: 21. Mrz 2022, 10:33
Hallo, die 7.8.0 läuft auch unter Win10 nicht rund, starten dauert ewig und Anlernen von Befehlen geht auch nicht. Sucht bitte nach der 7.7.1, die lädt auch den richtigen Treiber runter, zu mindestens bei Win 10.
Viel Erfolg Dieter
Roendi
Inventar
#270 erstellt: 22. Mrz 2022, 08:46
Hallo Dieter

Habe beide Versionen hier. Kann ich so nicht bestätigen. Sogar unter Windows 11 geht eigentlich alles aber eben das anlernen von Befehlen geht nicht mehr.
Dezember52
Hat sich gelöscht
#271 erstellt: 22. Mrz 2022, 15:05
Hi, das ist liegt dann vielleicht an Win 11. Ich konnte auch kein Befehle anlernen, habe den Support angerufen, die wußten keinen Rat, hab dann auf 7.7.1 gewechselt, dann ging es wieder, allerdings Win 10. Hast Du mal eine andere USB Buchse genommen, keine 3.0?
Grüße Dieter
Nachtrag, habe die 650, hast Du vielleicht eine aus der 8 Serie, da gab es auch Schwierigkeiten, müsstest Du dann mal suchen, die Lösung weiß ich nicht mehr.


[Beitrag von Dezember52 am 22. Mrz 2022, 15:12 bearbeitet]
Roendi
Inventar
#272 erstellt: 23. Mrz 2022, 09:09
Hallo Dieter

Ich habe eine 900er. Mit Windows 10 geht alles ohne Probleme. Ich denke es liegt an Windows 11. Habe dem Support mal geschrieben. Ist aber aktuell nicht so tragisch. Anlernen musste ich das letzte Mal vor ein paar Jahren. Bin nicht ganz sicher aber mein aktueller PC hat gar keine USB 2 Schnittstelle.

Aber danke für deine Tipps. Falls ich was rausfinde melde ich mich wieder.
Dezember52
Hat sich gelöscht
#273 erstellt: 23. Mrz 2022, 10:38
O.k
Gruß Dieter
2160p
Stammgast
#274 erstellt: 20. Apr 2022, 17:52
HarmonyHub Update
Es gibt ein neues Update für den Hub.
4.15.307



Harmony Hub-Firmware (4.15.307)
Dieses Firmware-Update unterstützt die WebSocket-API für Sonos, wodurch Harmony Pandora über Sonos steuern kann.

Dieses Update behebt auch Folgendes:

Die Home Control-Wipptasten steuern die Philips Hue-Leuchte oder den Lutron-Dimmer und die Helligkeit der LIFX-Glühbirnen nicht mehr.
Philips Hue kann nicht hinzugefügt werden oder die Philips Hue-Bridge kann nicht gefunden werden.
Lifx kann nicht gesteuert werden.
Ecobee kann Harmony nicht koppeln/verbinden.
Der Elite Remote-Bildschirm friert auf dem Tutorial-Bildschirm ein und der Touchscreen reagiert nicht mehr.
Andere Fehlerbehebungen.

Jetzt klappt es wieder mit meiner Hue Heimkino Beleuchtung


VG Bernd


[Beitrag von 2160p am 20. Apr 2022, 18:03 bearbeitet]
borland123
Hat sich gelöscht
#275 erstellt: 20. Apr 2022, 18:18
Totgesagte leben länger
Ich sag's ja, die Harmonys werden noch sehr lange laufen
KarstenL
Inventar
#276 erstellt: 20. Apr 2022, 18:24
Ich hoffe ja immer noch, das sie jemand übernimmt....und in eine neue Zeit führt....die Hoffnung stirbt zuletzt
borland123
Hat sich gelöscht
#277 erstellt: 20. Apr 2022, 18:32
Ich könnte mir vorstellen, dass zumindest die Datenbank irgendwie weitergeführt wird.
Dann ist es so wie mit den Squeezeboxen.

Ich hab ein paar Hubs, die Elite und noch 2 oder 3 andere Harmonys rumliegen.
Die werden wohl noch lange halten hoffe ich
KarstenL
Inventar
#278 erstellt: 20. Apr 2022, 18:41
Ich nutze die smart Control.
Der HUB wird mE wohl eher nicht ausfallen...oder eher selten....
Da ich glaube das die Tasten am ehesten aufgeben, habe ich schon vor einiger Zeit 2 andere gebraucht (die jedoch nie genutzt wurden) gekauft....der Nutzung sollte also einige Zeit nichts im Wege stehen
Silas_
Inventar
#279 erstellt: 20. Apr 2022, 20:39
Mal dumm gefragt, wie stoße ich das Update an? Die Software gibt es ja nicht mehr für IOS. Finde adhoc keine Möglichkeit in der App oder direkt auf meiner Elite.
Silas_
Inventar
#280 erstellt: 20. Apr 2022, 20:52
Ok, ich war blind und habe es jetzt gefunden.
bauks
Inventar
#281 erstellt: 20. Apr 2022, 20:58

Silas_ (Beitrag #279) schrieb:
Mal dumm gefragt, wie stoße ich das Update an? Die Software gibt es ja nicht mehr für IOS. Finde adhoc keine Möglichkeit in der App oder direkt auf meiner Elite.

Welche Software meinst du für iOS, die es nicht mehr gibt?
Silas_
Inventar
#282 erstellt: 20. Apr 2022, 23:40
Ja, meinte ich. Auf aktuellen Macs läuft ja die Harmony Software nicht mehr. Konnte jetzt den Hub über die App aktualisieren. Ist es richtig, dass nur der Hub die neue FW .307 hat, die Fernbedienung aber auf .290 bleibt?
TheWolf
Inventar
#283 erstellt: 21. Apr 2022, 10:47

Silas_ (Beitrag #282) schrieb:
Ist es richtig, dass nur der Hub die neue FW .307 hat, die Fernbedienung aber auf .290 bleibt?

Nein.
Gerade eben hat meine Elite das Update .307 auch für die FB bekommen.


[Beitrag von TheWolf am 21. Apr 2022, 11:07 bearbeitet]
Silas_
Inventar
#284 erstellt: 21. Apr 2022, 13:04
Ich habe jetzt nochmal beim Hub synchronisieren gewählt und anschließend auch nochmal direkt auf der Fernbedienung. Auf der Fernbedienung bleibt der Stand .290

Ne Idee?
TheWolf
Inventar
#285 erstellt: 21. Apr 2022, 13:12
Ich hab's aus dem Konto (PC) heraus angeworfen.
Es kann sein, dass die Online-Version der FB-Firmware noch nicht zur Verfügung steht.
Silas_
Inventar
#286 erstellt: 21. Apr 2022, 18:37
Dann muss ich warten. Habe nur noch Mac.
flyingscot
Inventar
#287 erstellt: 21. Apr 2022, 19:27
Heute konnte ich mit der Elite nix mehr steuern, da hab ich erst die Fernbedienung und danach den Hub neu gestartet. Danach waren beide auf der neuen Firmware...
borland123
Hat sich gelöscht
#288 erstellt: 21. Apr 2022, 19:49

Silas_ (Beitrag #286) schrieb:
Dann muss ich warten. Habe nur noch Mac.


Ich habe auch nur einen Mac aber den braucht man ja dafür (genauso wenig wie einen Pc) nicht.
Das Update lief ganz normal über die IPad App, Hub und Elite haben die 307.

VG

B.
Silas_
Inventar
#289 erstellt: 22. Apr 2022, 00:43

Silas_ (Beitrag #284) schrieb:
Ich habe jetzt nochmal beim Hub synchronisieren gewählt und anschließend auch nochmal direkt auf der Fernbedienung. Auf der Fernbedienung bleibt der Stand .290

Ne Idee?

Finde es geil, wenn man es zuvor schon erläutert hat, was man machte, dass aber ignoriert wird.....
binap
Inventar
#290 erstellt: 22. Apr 2022, 03:28

Silas_ (Beitrag #289) schrieb:
Finde es geil, wenn man es zuvor schon erläutert hat, was man machte, dass aber ignoriert wird.....

Einfach nochmal auf der FB synchronisieren. Mein FB wurde auch erst gerade eben auf 307 angehoben.
Silas_
Inventar
#291 erstellt: 22. Apr 2022, 07:24
Hm, keine Ahnung. Jetzt gerade eben nochmal auf der Fernbedienung "Einstellungen -> Synchronisieren" gewählt. Dann kommt Software wird überprüft und die Synchronisierung dauert ungefähr 3 Minuten. Das dauert dann aber nur ca. 40-60 Sekunden, es kommt ein fetter Haken und Synchronisierung erfolgreich.

Laut Info auf der Fernbedienung immer noch .290.

IMG_0755
binap
Inventar
#292 erstellt: 22. Apr 2022, 07:46
Und weiter wiederholen.
Irgendwann dauert der Sync länger als die paar Sekunden, dann ist das Update drin.
Bei mir hat das den halben Tag gedauert, ca. 10x gesynct. Wie gesagt, erst heute früh ging das erfolgreich durch.
Klipsch-RF7II
Inventar
#293 erstellt: 22. Apr 2022, 07:48
Ihr seid ja richtig heiss auf die neue Firmware. Was ist denn der Vorteil, wenn man das Update auch auf der Fernbedienung hat? Sie ging doch auch vorher problemlos, oder?
2160p
Stammgast
#294 erstellt: 22. Apr 2022, 07:51
Na ja, bei mir wurde das Hue-Problem gefixt.
binap
Inventar
#295 erstellt: 22. Apr 2022, 08:22

Klipsch-RF7II (Beitrag #293) schrieb:
Ihr seid ja richtig heiss auf die neue Firmware. Was ist denn der Vorteil, wenn man das Update auch auf der Fernbedienung hat? Sie ging doch auch vorher problemlos, oder?

Na, es wird doch immer gesagt, die Server werden abgeschaltet.
Da muss man also schnellstmöglich noch alles mitnehmen, was geht!
Silas_
Inventar
#296 erstellt: 22. Apr 2022, 08:34
Wird bei mir wohl länger dauern. Gestern ein paar mal versucht und heute am frühen morgen bestimmt 6-7 mal.
Ich nutze auch 12 Hue Lampen mit diversen Buttons, Dimmern und auch mit meiner Harmony.
borland123
Hat sich gelöscht
#297 erstellt: 22. Apr 2022, 09:36
Meine Elite hat sich von alleine gesynct,, da muss man nichts machen.
Als ich die gestern Abend aus der Ladehalterung genommen habe stand da "Update auf neue Firmware durchgeführt" (oder so ähnlich)
binap
Inventar
#298 erstellt: 22. Apr 2022, 09:47
Das kann man nicht verallgemeinern. Die Elite im Heimkino hat sich automatisch aktualisiert, die Elite im Wohnzimmer nicht. Erst nach manuellen Anstossen der Hub und dann nach mehrmaligen Syncen auch die FB.
TheWolf
Inventar
#299 erstellt: 22. Apr 2022, 10:56
Jungs,
das schnellste ist noch immer: Updates über MyHarmony installieren. Da werden dann Hub und FB aktualisiert.
hypnorex
Stammgast
#300 erstellt: 22. Apr 2022, 10:58
Das geht leider nicht, da die FB unter Windows 11 nicht erkannt wird.
Silas_
Inventar
#301 erstellt: 22. Apr 2022, 11:56

TheWolf (Beitrag #299) schrieb:
Jungs,
das schnellste ist noch immer: Updates über MyHarmony installieren. Da werden dann Hub und FB aktualisiert.

Würde ich gerne, geht halt nicht, da ich nur noch ein Macbook habe.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Funktionsweise der Harmony Fernbedienungen
BenWish am 26.06.2007  –  Letzte Antwort am 26.06.2007  –  6 Beiträge
Érfahrungen mit Logitech Harmony Fernbedienungen
nord851 am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  3 Beiträge
Unterschiede von Logitech Harmony?
ptfahrer am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  2 Beiträge
Einstellungen überspielen von Harmony Fernbedienungen
schinaldo9 am 22.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  2 Beiträge
Frage zu den Logitech Harmony Fernbedienungen
Micky0711 am 14.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  5 Beiträge
Logitech Harmony
raikus am 29.03.2011  –  Letzte Antwort am 29.03.2011  –  3 Beiträge
Kaufberatung Logitech Harmony
sunnyboy24 am 23.09.2016  –  Letzte Antwort am 24.09.2016  –  2 Beiträge
Logitech Harmony
slash33 am 11.12.2005  –  Letzte Antwort am 11.12.2005  –  3 Beiträge
Welche Logitech-Harmony
themrock am 15.02.2006  –  Letzte Antwort am 21.02.2006  –  5 Beiträge
Logitech Harmony One
XenoN1744 am 26.01.2015  –  Letzte Antwort am 27.01.2015  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.085