Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 Letzte |nächste|

Kleine Spaßanlage im Lupo... (aktuell 07/12: fast fertig!)

+A -A
Autor
Beitrag
muthchen
Inventar
#458 erstellt: 07. Feb 2011, 00:48

polosoundz schrieb:
trocken, >10°, früh Feierabend!


das sin aber ganzschön viele voraussetzungen auf einmal^^

hätte dich ja "härter" im nehmen eingeschätzt...keine garage irgendwo?



grüße
derboxenmann
Inventar
#459 erstellt: 07. Feb 2011, 01:09
oh, es geht wieder weiter?
Klasse, ich freu mich schonmal
polosoundz
Inventar
#460 erstellt: 07. Feb 2011, 01:23
Naja, man wird eben alt...

Hauptproblem wird leider mehr und mehr die Zeit, arbeite in der Woche zunehmend länger, und das WE ist demenstprechend auch meist für irgendwas anderes verplant...
Wuchzael
Inventar
#461 erstellt: 07. Feb 2011, 01:38

polosoundz schrieb:
... Fahre das Auto nicht mehr selbst, ...


Wenn du DAS Auto nicht mehr selbst fährst... was fährst du dann?

Grüße!
polosoundz
Inventar
#462 erstellt: 07. Feb 2011, 10:50
Es lebt!

Nutze z.Z. übergangsweise unseren Firmenwagne, einen Mitsubishi Carisma... Suche nach wie vor was anständiges für mich selbst, hab aber bisher nix adäquates (und bezahlbares) gefunden!
schollehopser
Inventar
#463 erstellt: 07. Feb 2011, 22:26
Nen Audi 100 quattro wolltest ja nicht....
Hätte aber noch nen Polo 86c 2F Steli
Wuchzael
Inventar
#464 erstellt: 10. Feb 2011, 02:24
Och nö, nich schon wieder nen Polo Aber nen "älteres" Auto wäre ne gute Idee...


Grüße!
schollehopser
Inventar
#465 erstellt: 10. Feb 2011, 22:07
Daheim steht noch n Omega A 3000 24V..aber das ist ja auch nur ne Limo..will er ja auch ned
polosoundz
Inventar
#466 erstellt: 10. Feb 2011, 22:36
Keine Limo, weißgott kein Polo! Kombi, soviel steht fest... Aber wenn einer gefunden/gekauft ist gibts nen eigenen Fred, muss ja hier jetzt nicht Thema sein!


[Beitrag von polosoundz am 10. Feb 2011, 22:45 bearbeitet]
schollehopser
Inventar
#467 erstellt: 10. Feb 2011, 22:41
Nen T3?
Wuchzael
Inventar
#468 erstellt: 11. Feb 2011, 17:58
Als Mitsubishi Fan hast du dir doch bestimmt den Galant schon mal angesehen, oder? Ich din den EA0 großartig. Aber jetzt hör ich mal lieber auf mit dem OT hier

Grüße!
polosoundz
Inventar
#469 erstellt: 06. Mrz 2011, 16:59
Unglaublich, ein Update!! Hab wieder Musik... Xetec TMT ausgebaut, Clarion 788 rein, org.-Speaker rein, angeklemmt -> unglaubliches Gefühl...

Zu mehr hatte ich keine Lust, war kälter als ich dachte... Nächster Schritt: Batts rein, 4-Kanal Amp rein, Xetec-LS wieder rein, und das "alles" hoffentlich bald!
`christian´
Inventar
#470 erstellt: 06. Mrz 2011, 17:07

Clarion 788 rein, org.-Speaker rein, angeklemmt -> unglaubliches Gefühl

Da kann ich auch mithalten....
aber wenigstens sind deine Türen gedämmt
muthchen
Inventar
#471 erstellt: 06. Mrz 2011, 17:57
na endlich...immerhin ein kleiner schritt vorwärts

wird ja wieder wärmer im moment

grüße
schollehopser
Inventar
#472 erstellt: 06. Mrz 2011, 19:45
"Ein kleiner Schritt für den Polosoundz,ein großer für die Hifi-Gemeinde"
polosoundz
Inventar
#473 erstellt: 06. Mrz 2011, 20:00
Eher umgekehrt...

Grad ne Weile rumgefahren, klingt grauslich, bleibt nicht lange so...
schollehopser
Inventar
#474 erstellt: 06. Mrz 2011, 23:04
*gnihihi* warum wundert mich das nicht???
polosoundz
Inventar
#475 erstellt: 14. Mrz 2011, 11:49
Nicht groß von Belang, aber das Lichtmaschinenproblem ist gelöst. Stecker für die Erregerspannung war futsch, saß nicht fest genug drauf sodass es nur sporadischen Kontakt gab - also Stecker fest aufgepresst, mit etwas Alubutyl gesichert: Voila - 14,Keks Volt nach Umdrehen des Schlüssels. Me = zufrieden...

Wetter wird auch besser, die Tage gehts also def. weiter...
muthchen
Inventar
#476 erstellt: 14. Mrz 2011, 13:58
na endlich

bin auf bilder gespannt!

grüße
Wuchzael
Inventar
#477 erstellt: 01. Apr 2011, 13:29
???


Grüße
polosoundz
Inventar
#478 erstellt: 01. Mai 2011, 09:29
Weiter im Text...

Gestern die hinteren Radkästen und den Bereich Richtung B-Säule gedämmt! Leider nicht wirklich viel geschafft obwohl wir den ganzen Tag Zeit hatten, Grill und diverse alkoholische Getränke haben sooft dazwischengefunkt... *räusper*

Alte org. Bitumenmatte entfernen:


Arbeitsplatz:


Alubutylisation:


Fertsch:


Pfreakofonisation:


Vodka-Lemon zwischendurch muss sein:


Beifahrerseite fertig:


Nochmal Arbeitsplatz, diesmal mit meinem Bruder versehen, edler Spender der Garage... :


Die gute Wohnzimmerlampe nebst Friedrich (Fragdealer) am Türen dämmen:


Verwendet wurden ca. 1m² 2,2er Alubutyl und ebensoviel Pfreakofon. Das ganze soll hauptsächlich der Fahrgeräuschdämmung dienen, daher auch nur einlagig AB, den Rest schluckt das Preakofon - hoffe ich, getestet wird später...


Mal sehen was ich heute "schaffe"...
muthchen
Inventar
#479 erstellt: 01. Mai 2011, 10:44
mensch dennis...wenn du immer so langsam schaffst, dann wird das ja nie was^^

naja heute dann mal bisschen wenieger trinken, evtl bekommt ihr dann auch was hin! aber ich kenne das nur zu gut...viel dummes gelaber zwischeurch, irgendwelche komischen ideen auf einmal alk trinken zu müssen und schon is der tag rum und nix is passiert

mach mal schön weiter heute

grüße
derboxenmann
Inventar
#480 erstellt: 01. Mai 2011, 13:16
Nicht zu schnell arbeiten hat auch was.
Man hat mehr Zeit für sein Hobby.. Äh braucht mehr Zeit.. Naja.
Es ist auf jeden Fall günstiger
schollehopser
Inventar
#481 erstellt: 01. Mai 2011, 18:29
Ich glaub der Dennis verheimlicht uns nur, dass er schon den 10ten Lupo hat....

Aber schön zu sehn dass es vorangeht.
Wuchzael
Inventar
#482 erstellt: 19. Mai 2011, 15:47
Sag mal, kommt eigentlich auch irgendwann wieder Musik in dein Auto, oder ist deine Dämmung erst fertig, wenn der Lupo nen H-Kennzeichen bekommt?

Grüße!
polosoundz
Inventar
#483 erstellt: 19. Mai 2011, 21:18
Ahoiii!

Musik im Auto ist was für Pussys, ich geniesse jetzt schon DREI Jahre die Vorfreude auf Musik, ist viel schöner als die Mucke selbst, ehrlich!

Geht bald weiter, wenn alles nach Plan läuft am Wochenende "schon", 2 volle Tage Zeit zum bauen - theoretisch!
Hanzhackebeil
Stammgast
#484 erstellt: 20. Mai 2011, 16:24
Hey,


gib bloß gas würde gern mal paar erfolge sehen.... ohman 3 jahre xD ich könnt das nicht...
polosoundz
Inventar
#485 erstellt: 21. Mai 2011, 22:22
Hm, 3 Jahre war eigentlich auch nicht ganz richtig- eigentlich 6. Die letzte "richtige" Anlage hatte ich im Polo, den habe ich Ende 2005 verkauft... Seit dem maximal Standardsystem an Nachrüstradio - ok ok, im Lupo hatte ich auch schon kurz das Xetec System an einer Stufe laufen, für ein paar Wochen...

Whatever, heute eher nichts geschafft da Auto eines Kumpels vorangetrieben, aber immerhin die Schablone für das Bodenbrett in der Reserveradmulde erstellt, leider wars mit 21:30 zu spät zum sägen, sonst wär das Bodenbrett schon fertig... Egal, morgen. Dann gibts auch wieder Bilder!

Werde die Garage morgen nicht eher verlassen bis nicht meine neue (habs hier glaube ich noch nirgends erwähnt...?) Alpine PDX 4.150 und das Frontsystem bestehend aus Xetec G-6 und T-26 (s. auch oben schon) verbaut sind und laufen! Nebst einer meiner Hawker SBS 30...
Hanzhackebeil
Stammgast
#486 erstellt: 21. Mai 2011, 23:16
hi,


oha da hat sich jemand aber was vorgenommen =) naja bin mal gespannt ob es schaffst ^^
polosoundz
Inventar
#487 erstellt: 22. Mai 2011, 20:06
DONE!!!

- Reserveradmulde fertig gedämmt
- Bodenbrett angepasst + befestigt
- Batterie, Verteiler und Alpine verbaut
- Xetec System wieder verbaut
- Radiokabelbaum angepasst, Strom kommt nun direkt von der Hawker hinten
- erstes Probehören zur Funktionsprüfung

Tagesziel also geschafft, ich fahr jetzt nochmal los alles einstellen, yeah...

Bilder gibts auch, kommen aber später, sind bei meinem Bruder auf der Cam...
polosoundz
Inventar
#488 erstellt: 25. Mai 2011, 20:41
Fehlende Pics:

Schablone Bodenbrett:


Grobe Anordnung testen:


MPX zugesägt:


Vorbereiten zum Beziehen:


Nochmal Probesitzen:


TMT-Einbau vorbereiten:


Bodenbrett von unten pfreakofonisiert:


Mulde ebenso:


Radiokabelbaum angepasst:


Alles grob reingeworfen - LÄUFT!



Klingt akut aber noch grauslich, habe aber bisher auch keinerlei Zeit in Feintuning investiert und die HT z.b. sind nur locker in die org. Einbauplätze gelegt, GANZ im hinteren Eck unter der Scheibe - entsprechend klingts auch. Und im Bass kommt weit weniger als erwartet, mal sehen was die Ursache dafür ist. Gains an der Alpine sind aber auch beide noch komplett zu und der Pegel nur am Radio grob angepasst, am Wochenende muss ich mal mehr Zeit reinstecken.

Hoffe ja die Alpine erfüllt meine Erwartungen...


[Beitrag von polosoundz am 26. Mai 2011, 08:23 bearbeitet]
Wuchzael
Inventar
#489 erstellt: 30. Mai 2011, 00:51
Na endlich mal Bilder hier!

Ist halt nichts "Großes" und wenig spektakulär, aber eins hab ich gelernt: Auf den Einbau kommt's an! Und das scheint bei dir - wie immer - sehr sauber und gewissenhaft zu werden.

Wünsche viel Erfolg beim Tuning und drücke die Daumen, dass du die Alpine auf deine Bedürfnisse eingestellt und die HT noch ordentlich verbaut bekommst!

Grüße!
schollehopser
Inventar
#490 erstellt: 30. Mai 2011, 20:31
Passt in die Mulde kein 18er???
polosoundz
Inventar
#491 erstellt: 30. Mai 2011, 22:08
Schön gesagt Alex, WERDEN... Bisher ist alles wirklich nur reingeworfen, und das hört man auch. Aber egal, wenigstens kommt was raus...

@Michael: Ähm, du bist nicht up to date... Sicher passt ein 18er, aber wohin mit dem Rest? Rückbank kommt doch wieder rein, Anlage soll komplett in der Mulde verschwinden, EIGENTLICH auch ein 30l-Gehäuse für nen 30er (GG), aber das wird mir so viel Bastelaufwand dass ich einfach nen stinknormales Gehäuse in den Kofferraum stelle und bei Bedarf eben rausnehme... Amps, Batterie usw. alles in der Mulde, ohne großen Patzverlust.
schollehopser
Inventar
#492 erstellt: 30. Mai 2011, 22:11
Ach kommm schon..platz ist in der kleinsten "Kiste"..ok ok...ich gebs ja zu ist bissl gesponnen
Komm mal nach Südwesten, dann können wa auch mal zusammen was basteln
muthchen
Inventar
#493 erstellt: 30. Mai 2011, 22:29
jaja der denis.....

er hats mir mehrfach versprochen aber hält sich einfach nich dran...immer diese leeren versorechen mal mit nach KA zu kommen tztztz.....;)
schollehopser
Inventar
#494 erstellt: 30. Mai 2011, 22:32
Er hst sich glaub ich versprochen
polosoundz
Inventar
#495 erstellt: 03. Jun 2011, 14:53
So, Auto akut beim Tüv bzw. in der Werkstatt meines Vertrauens zur Tüv-Vorbereitung! Betet mit mir dass die Gesamtsumme 3-stellig bleibt (1000 Kleinigkeiten zu erledigen, u.a. auch große 90.000er Inspektion mit Zahnriemenwechsel etc.pp.)...

To be continued...
Kombo-Maad
Stammgast
#496 erstellt: 03. Jun 2011, 19:10
Bin mal auf's Endergebniss gespannt.
Die Inspektion wird wohl nicht allzu günstig. Als ich gefragt habe was der Riementausch kostet, habe ich es selbst gemacht. Wenigstens sofort die WaPu mitgetauscht, beim freundlichen VW-Preis wäre die nämlich noch net mit inbegriffen.
polosoundz
Inventar
#497 erstellt: 10. Jun 2011, 16:27
HATTA TÜFF?? - HATTA! HATTA!

Nun kann ich mich mal wieder näher mit der Anlage beschäftigen...
derboxenmann
Inventar
#498 erstellt: 10. Jun 2011, 16:46
Glückwunsch zur Plakette
muthchen
Inventar
#499 erstellt: 10. Jun 2011, 21:56
na da kanns ja wieder voran gehen

grüße
Cruiser1985
Inventar
#500 erstellt: 10. Jun 2011, 23:10
Moin



Ist doch immer wieder schön wenn der herr prüfingenieur seinen ollen Aufkleber aufs Kennzeichen klatscht.



MfG ich
schollehopser
Inventar
#501 erstellt: 13. Jun 2011, 14:33
Tüvtüvtüv

Dann mal aufi.... wir wollen was sehen
polosoundz
Inventar
#502 erstellt: 09. Aug 2011, 12:37
Huch, fast schon vergessen den Thread...

Kurzes Update, wenngleich auch ohne wirkliche Fortschritte (wer hätte es gedacht):

Tüv-Termin ging soweit glatt, Kleingigkeiten wurden gemacht, nicht weiter wild, trotzdem 600+ Euro investiert, und zwar OHNE Zahnriemen und WaPu, lt. Aussage des Werkstattfuzzis sei das alles noch i.O. und müsse erst bei der 120.000er Inspektion getauscht werden - nundenn.

Einige Tage später eine Tour durch den Harz gemacht, auf dem Rückweg über Autobahn dann komische Geräusche aus dem Motorraum, fährt sich aber normal. "Hm, ok, bestimmt nix wildes, war ja grad Insp.!" dachte ich mir. Am nächsten Morgen Auto gestartet, Geräusche noch da, etwas lauter als vorher, also, nochmal ab in die Werkstatt, diesmal eine hier im Ort (Stammwerkstatt 30km entfernt). Typ hört sich das ganze an, nach 2 Min: "Bestimmt Zahnriemen, wieviel runter? 90.000? Wir schauen mal" - Gehäuse abgemacht, Kommentar (sinngemäß): "Hm, Zahnriemen sieht noch i.O. aus... Aber was ist das? Was sind das für Platsikteile?? Oha, es hat eine Spannrolle zerlegt! Schwein gehabt, hätte jeden Meter als Totalschaden enden können... Am besten gleich alle Riemen und WaPu mitmachen wenn wir schon alles abhaben..."

*Zähneknirsch* - und weitere 500+ Euro "investiert"...

Nunja, aus Frust (und Geldmangel ) also bisher weiter nichts unternommen. Auto wird ja nur von Frauchen zur Arbeit benutzt, von daher hat es mich nicht weiter gestört bisher - aus den Augen aus dem Sinn...

ABER: Frauchen hat ab nächter Woche 2 Wochen Urlaub, und DANN, ja DANN wird er ENDGÜLTIG fertig zusammengebaut! Hoffe ich...

To be continued...
caveman666
Inventar
#503 erstellt: 09. Aug 2011, 17:22
Wir warten gespannt, was passieren wird...

Ob Frauchen so glücklich ist, wenn du in 2Wochen Urlaub 1,9Wochen am Auto schraubst und nicht...


Gruß,
Andy.
derboxenmann
Inventar
#504 erstellt: 10. Aug 2011, 16:23
sei froh, dass die Reparatur nur 500€ kostet...
Das hätte auch leicht mit nem kompletten Motorschaden enden können

Glück jehabt
schollehopser
Inventar
#505 erstellt: 12. Aug 2011, 15:05
Und dann hät er angst gehabt zu fragen...
PsychoHeiko
Stammgast
#506 erstellt: 04. Sep 2011, 09:54
gibt es schon fortschritte?
gruß
heiko
polosoundz
Inventar
#507 erstellt: 04. Sep 2011, 11:43
Aloha! Sozusagen, seit gestern nach, ööööhm, 6 Jahren...?, mal wieder einen Sub im Auto! Wollte eigentlich meinen zu Testzwecken geliehenen Earthquake DBXi in ein vorhandenes 30l GG stecken wo vorher ein alter DBX drinsaß - nur hat der DBXi nen halben cm mehr Einbaudurchmesser, ergo, Ausschnitt zu klein!

Hab dann einfach einen Exact PSW 308 im org. BR genommen, vorerst. Amp meine Xetec P2 EVO, Fotos habe ich leider keine gemacht... Kommen noch. Soll aber auch beides nicht lange bleiben, Xetec wird mittelfristig durch meine Earthquake PA2300 ersetzt, und Sub dann mein JL12W6v2, wenn ichs hinbekomme im Bandpass! Wird aber eng da inzw. die Rückbank schon wieder drin ist...

Bilder und mehr folgen!
Kekskopf
Stammgast
#508 erstellt: 07. Sep 2011, 19:23
Respekt an Polosoundz!!

Ich bewundere diejendigen, die das Vorhaben "Klangverbesserung im KFZ" mit solche einem Einsatz und Akrebie verwirklichen... zieht sich ja nu auch schon ein Weilchen

Gutes Gelingen im weiteren Verlauf deines Projektes!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
[VW Lupo] Und noch ein Kofferraum :) - FERTIG!
WasWeißIchWas am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 20.07.2011  –  32 Beiträge
2x Helon 12 SPL im Lupo - Kofferraumvolumen?
Analogue_Mind am 04.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  8 Beiträge
DD9917D2 im Lupo
i5ooo am 07.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  19 Beiträge
Passat, 2-türer, fast fertig ;)
SchallundRauch am 10.07.2014  –  Letzte Antwort am 14.03.2015  –  92 Beiträge
Pitis walled VW Lupo
piti_rocks am 20.10.2016  –  Letzte Antwort am 05.02.2019  –  80 Beiträge
Hutablagensystem im Lupo
fühler am 16.04.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  16 Beiträge
Lupo kriegt übergangssub.
Happy_Days_are_back_again am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 26.07.2009  –  3 Beiträge
Kleine Spaßanlage (153,4 dB @ 28 Hz) zum Musikhören!!!
X_Ion am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.06.2012  –  289 Beiträge
Ibiza 6L - Spaßanlage mit Alltagstauglichkeit
Lumpel am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2011  –  28 Beiträge
Audio System in VW Lupo
bbkrone am 14.03.2007  –  Letzte Antwort am 19.03.2007  –  16 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.146