Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 Letzte |nächste|

Kleine Spaßanlage im Lupo... (aktuell 07/12: fast fertig!)

+A -A
Autor
Beitrag
Kekskopf
Stammgast
#508 erstellt: 07. Sep 2011, 19:23
Respekt an Polosoundz!!

Ich bewundere diejendigen, die das Vorhaben "Klangverbesserung im KFZ" mit solche einem Einsatz und Akrebie verwirklichen... zieht sich ja nu auch schon ein Weilchen

Gutes Gelingen im weiteren Verlauf deines Projektes!
-sn4ke-
Stammgast
#509 erstellt: 24. Sep 2011, 16:31
uh uh uh es geht weiter...los los!
polosoundz
Inventar
#510 erstellt: 13. Nov 2011, 23:12
Uuuund, weiter gehts, nachdem ich arbeitsbedingt die letzten paar Monate mal wieder NICHTS, aber auch GAR nichts geschafft habe... :hammer:

Whatever, ein paar Bilder (sorry für die Qualität, eigene Unfähigkeit in Kombination mit einer miesen Cam lassen Grüßen):

Gestern etwas Material eingekauft:


Das ist draus geworden:
















Erstmal alles nur provisorisch verschraubt, habe beim Einkauf Loctite vergessen. Und wenn ich sowas nochmal baue: defintiv keine Alu-Nietmuttern mehr! Wollte eigentlich auch Senkmuttern aus Stahl, im Baumarkt gabs leider nur Flachkopf aus Alu - nunja, dafür steht das Rack nun fertig vor mir. Das ganze kommt so quer in die Reserveradmulde - nach Lösen von 2 Schrauben klappbar sodass ich auch nachträglich noch relativ easy an die Regler usw. komme. Wollte nicht jedesmal die Amps ausbauen oder mir Finger/Rücken/Arme verrenken...

Nächster Schritt: Rack verkabeln! Folgt die Woche über, hoffe das geht fix voran, zum Glück eine Arbeit die ich auch in der Wohnung nach Feierabend machen kann. Material liegt bereit!


[Beitrag von polosoundz am 13. Nov 2011, 23:21 bearbeitet]
Hanzhackebeil
Stammgast
#511 erstellt: 13. Nov 2011, 23:40
Hey,

endlich geht hier mal wieder was =) hab die krüger Amps auch schon bei ebay gesehn aber ob die was taugen? konnte leider noch keine von innen sehen bzw hören.



Mfg Ronny
emi
Inventar
#512 erstellt: 14. Nov 2011, 01:38
http://www.krugermatz.com/module/category/7

da gibts auch Bilder vom Innenleben
derboxenmann
Inventar
#513 erstellt: 14. Nov 2011, 17:59
cool, es geht weiter
Und gleich mal ein feines Rack gebaut
'Alex'
Moderator
#514 erstellt: 14. Nov 2011, 18:35

Hanzhackebeil schrieb:
hab die krüger Amps auch schon bei ebay gesehn aber ob die was taugen? konnte leider noch keine von innen sehen bzw hören.


Einfach mal Googeln

Gruß Alex
polosoundz
Inventar
#515 erstellt: 15. Nov 2011, 09:49
Kann zu den Amps bisher noch nicht viel sagen, die 4K lief zwar schon einige Wochen am Frontsystem - dies ist allerdings nur rein geklatscht und gänzlich uneingestellt, ein Urteil wäre also wenig aussagekräftig. Die 1K bezieht nun erstmalig das Auto, bin auch sehr gespannt wie die sich schlägt! Habe ja auch ein Alpine PDX-Set (4.150 + 1.1000) für meinen Xsara liegen, das werde ich beizeiten mal 1:1 gegeneinander vergleichen...

Heute wird das Rack verkabelt und wandert mit Glück auch direkt ins Auto (Zeitfrage... ), Pics folgen...
muthchen
Inventar
#516 erstellt: 15. Nov 2011, 12:57
die krüger amps sin wohl sehr sehr nah mit ampire mx stufen verwand also ansich alles andere als schlecht!

grüße

ps.: @ denis: weiter so, auf das du wieder mukke in der karre hast
polosoundz
Inventar
#517 erstellt: 19. Nov 2011, 19:01
Seit ner Stunde wieder da Fall - zumindest Frontsystem läuft wieder...







polosoundz
Inventar
#518 erstellt: 03. Dez 2011, 15:42
Neues beim Lupo: ENDLICH, nach weit über einem Jahr, bin ich dazu gekommen meine Subwoofer-Leihgabe von Achim/Pimpmysound, zu aktivieren! Habe schon 2-3 Anläufe hinter mir, aber an irgendwas ist es letztlich immer gescheitert - zuletzt vor gut 3 Monaten daran dass das Gehäuse einen zu kleinen Einbaudurchmesser hat und ich an dem Tag zeitlich/werkzeugtechnisch keine Möglichkeit hatte das adäquat zu ändern - bis heute...

Und HEUTE nun, heute hab ichs geschafft! Gehäuse ist modifiziert, ich löte grade die Anschlußkabel, Amp ist auch schon im Auto, also einige Augenblicke noch dann ists vollbracht!

Es ist btw. ein (nagelneuer) Earthquake DBXi 12 D4! Der wird dann vorerst auf 2 Ohm an der K&M 1-Kanal laufen (30l GG), bin gespannt wie! Der alte DBx ist ja einer meine Lieblingswoofer, daher bin ich SEHR auf den "neuen" gespannt - inzw. wie gesagt seit über einem Jahr...

Berichte über Amp und Woofer folgen!
'Alex'
Moderator
#519 erstellt: 03. Dez 2011, 15:49
Hat er sich nicht irgendwann beschwert?

Braucht er wirklich so eine Sicke? Die EQ neigen da ja zu Übertreibung, wenn ich mich recht erinnere..

Aber bei ~1kw sollte das schon Spass machen.

Gruß Alex
polosoundz
Inventar
#520 erstellt: 18. Mai 2012, 16:32
So, hier muss es ja auch mal weitergehen...

Heute mal wieder bissl was gemacht! Der ganze Ausbau wurde neu geplant, diesmal mit doppeltem Boden damit der Kofferraum wieder etwas nutzbar wird...

Neues Bodenbrett:


Gehäuse in der Reserveradmulde:




Angefangen die Kofferraumverkleidung wieder zu montieren:


Doppelter Boden (mit Recyclingteilen vom alten Ausbau):




Es wird...

Setup:

- Clarion 788
- Xetec G6
- Xetec T-26
- Earthquake DBX 10D in 20l GG (der DBXi 12D war ja nur eine Leihgabe)
- K&M KM1001 am Sub
- K&M KM1004 für MHT


Der 12er DBXi ist schon wieder eine Weile draussen, hat mir insgesamt gerade an der K&M auch SEHR gut gefallen! Schön punchig und druckvoll ohne je unsauber zu werden, selbst untenrum ging trotz Digitalamp mehr als ich erwartet hatte! Im neuen Ausbau hat ein 30er leider keinen Platz mehr, sonst hätte ich ihn wohl glatt behalten...
amathi
Inventar
#521 erstellt: 18. Mai 2012, 16:46
Huhu Dennis,

Meinst die RMS Angaben bei der K&M stimmen einigermaßen?

LG Adi
polosoundz
Inventar
#522 erstellt: 18. Mai 2012, 22:10
Hi Adi! Du lebst ja auch noch... Ja, kommt schon gut was raus aus den kleinen! Obs jetzt tatsächlich die Leistung ist die angegeben wird, hm, mir egal, es langt auch für richtig nette Pegel...
'Alex'
Moderator
#523 erstellt: 19. Mai 2012, 00:34

Krüger + Matz KM 1004
4* 135W RMS@4 Ohm , Brücke 2*380 WRMS@4Ohm bei 14,4 V

Dominic hat doch die 2,4 und 5 Kanal gemessen.
Link
Wobei die Leistungswerte ja fast zweitrangig werden, bei den anderen Messwerten.

Gruß Alex
amathi
Inventar
#524 erstellt: 19. Mai 2012, 05:23

polosoundz schrieb:
Hi Adi! Du lebst ja auch noch...


Klar lebe ich noch,alte Mods sterben nicht so schnell

Ich denke da etwas zurück bei dir wo du eigentlich nicht mehr soviel Pegel haben wolltest.

LG Adi
nextbestRockstar
Stammgast
#525 erstellt: 21. Mai 2012, 19:16
Hi,

Ich folge dem einbau Thread hier erst seit bei meiner Autowahl n Lupo in die Engere Wahl gekommen ist und muss sagen sehr schön gemacht!

Da ich mich grade in der Planung meiner Anlage, für ein Auto das ich mir noch nihct gekauft habe , befinde wollte ich mal fragen ob du mir sagen kannst wie groß die Reserveradmulde ist? Ich fürchte nämlich, dass ich da nicht alles drin unterkriegen werde aber vielleicht werde ich ja eines besseren belehrt.

MfG
polosoundz
Inventar
#526 erstellt: 22. Mai 2012, 08:14
Zwei Bilder von gestern, leider nur eine gute Stunde Zeit gehabt...

Anpassarbeiten:


So in etwa soll es mal aussehen:


Die SBS 30 fliegt aber noch raus, leider zu breit, da kommt eine Kinetik HC600 hin, die passt deutlich besser.

Ja, eigentlich wollte ich nichts lautes mehr, aber inzw. ist man älter geworden und weiß sich zu beherrschen... Die Mulde ist schon recht groß, in der Breite hast du fast 60cm (oben), nutzbare Tiefe ist an der niedrigsten Stelle auch bei knapp 20cm, weiter vorne sogar fast 25cm. Von vorne nach hinten sinds an der breitesten lichten Stelle 45cm, wobei die Mulde selbst ja aber noch ein Stück nach vorne weitergeht, wird eben nur von etwas Blech verdeckt wie oben zu sehen. Alles in allem geht da schon gut was rein, ,mit mehr Aufwand (Gfk) hätte man anstatt meines jetzigen 25l-Gehäuses auch locker 35-40l aus der Mulde holen können...
polosoundz
Inventar
#527 erstellt: 23. Mai 2012, 18:54
Gehäuse fertig für die Hochzeit mit der Bodenplatte:


Bodenplatte samt Aufbau fertig verklebt:


Nächstes mal schau ich mir VORHER an wo der Anlaufring vom Bündigfräser durchläuft, dann hätte ich mir die drei Schönheitsfehler an der Rückseite sparen können...
nextbestRockstar
Stammgast
#528 erstellt: 23. Mai 2012, 20:35
Danke für die Info, hat mich in der Planung gut weitergebracht!
polosoundz
Inventar
#529 erstellt: 26. Mai 2012, 20:39
Biddeschööön...

Ein paar neue Pics von heute:

Klappbarer Deckel:




Probeweise in Rohzustand montiert:






Uuund Unterbau lackierfertig:



///edit: fehlerhaften Link korrigiert


[Beitrag von polosoundz am 26. Mai 2012, 23:43 bearbeitet]
trxhool
Inventar
#530 erstellt: 26. Mai 2012, 20:46
Sehr schick...gefällt...!!!

Gruss TRXHooL
amathi
Inventar
#531 erstellt: 27. Mai 2012, 02:22
Huhu Dennis,

Ich denke man sieht bei dem Einbau das du jahrelange Erfahrung hast,so sollte es sein.

LG Adi
polosoundz
Inventar
#532 erstellt: 30. Jun 2012, 21:41
Sooo, Wetter war heute Top, Frau ausser Haus, also Zeit zum Basteln nutzen...

Vorbereitung, einmal entkernen zwecks Dämmung und Verlegung eines neues Teppichs (hatte den alten zerschnitten für den anderen Einbau):








Bei der Gelegenheit mal den defekten Haubenzughebel repariert:




Cinchkabel:






So, fertig für den Teppich:


Und rein mit dem guten Stück:




Das muss alles rein:


Mal bissl aufgeräumt zwischendurch:


Langsam sieht es wieder nach Auto aus:


Einbau mal probegelegt:

(Das Pluskabel dürfte nicht einen cm kürzer sein, Schwein gehabt... )
derboxenmann
Inventar
#533 erstellt: 01. Jul 2012, 01:32
sauber!! Hast ja mittlerweile Übung
amathi
Inventar
#534 erstellt: 01. Jul 2012, 01:48
Huhu,

Hast du den Teppich direkt bei VW gekauft?

LG Adi
polosoundz
Inventar
#535 erstellt: 01. Jul 2012, 09:53
Hoi!

Ja, Übung triffts recht gut... EInbauen, ausbauen, einbauen, ausbauen, einbauen, ausbauen, etc.pp....

Der Teppich ist ein gebrauchter (ebay), sieht aber noch top aus. Leider offenbar aus nem Unfallwagen, hatte mir gestern beim in die richtige Richtung drücken nen Glasspitter in den Finger gezogen, beim etwas genauer Hinschauen dann gesehen dass der Teppich komplett voll davon steckt! Nach einer Intensiven Absaug-Sitzung ist aber nun hoffentlich alles raus... Egal, hat nur 30 Euro gekostet, normalerweise werden die für 80-90 Euro angeboten...

Heute schaffe ich hoffentlich das Armaturenbrett wieder komplett zusammenzubauen, morgen kümmere ich mich dann um den Kofferraum und den einbau der Komponenten!

Dann fehlen "nur noch" vernünftige HT-Aufnahmen (werde quasi A-Säulen mit Aufnahmen bauen, der Lupo hat ja von haus aus gar Verkleidungen an der Stelle...) und eine Überarbeitung der Türen, dann bin ich hoffenltich endlich mal "fertig" - wäre dann übrigens mein erstes "fertiges "Auto seit Beginn meinen Hobbys ca. 2002...
trxhool
Inventar
#536 erstellt: 01. Jul 2012, 11:50
...fertig...!!! Das habe ich schon so oft gedacht, seit ich an meiner (Heim) Anlage baue, aber es kommt immer wieder etawas anderes dazu...

Verrückte wie wir werden niemals "fertig"... und das ist auch gut so.

Gruss TRXHooL

Ps.. sieht alles bis jetzt sehr gelungen aus.
polosoundz
Inventar
#537 erstellt: 01. Jul 2012, 15:27
Nunja, zumindest das Auto wird dann tatsächlich "fertig" sein - es wird noch ein 2. Sub zum Wechseln gebaut für den Spaßfaktor (25er im Bandpass), dann wars das hier tatsächlich - aaaaaaber dann gehts fröhlich am Citroen weiter, und steht auch noch so einiges an...
Hanzhackebeil
Stammgast
#538 erstellt: 04. Jul 2012, 07:01
Besser ist das
balestoni
Ist häufiger hier
#539 erstellt: 04. Jul 2012, 10:00
Ich find's klasse, wie viel du aus dem kleinen Kofferraum rausholst, wo in der Regel nicht mal ein Regenschirm reinpasst. Die Lösung mit den Schanieren gefällt mir auch. Und für 30€ kann man ruhig mal nen neuen Teppich verlegen. Viel Erfolg weiterhin!
polosoundz
Inventar
#540 erstellt: 16. Jul 2012, 16:51
So, nachdem ich rückenbedingt die letzten 2 Wochen quasi ausser Gefecht war konnte ich am Samstag zumindest mal das Deckbrett in Form bringen:







Spaltmaße sind gewollt um Platz für den Teppich zu lassen...


Fehlt noch der Feinschliff, dann Teppich drauf und dann der feste Verbau im Auto, dann können ENDLICH wieder die Komponenten verbaut werden!
derboxenmann
Inventar
#541 erstellt: 16. Jul 2012, 17:49
sieht erstklassig aus!
Spitze gelöst - weiter so!!!
Partycracker
Stammgast
#542 erstellt: 16. Jul 2012, 18:36
sieht doch sehr gut aus wüssen uns dann mal zum gegenseitigen hören treffen wa?:D

mfg.
polosoundz
Inventar
#543 erstellt: 16. Jul 2012, 20:14
Merci merci!

Gar kein Thema! Nur wird der Spaßfaktor bei dir bestimmt nen "Tick" größer sein als bei mir...
Partycracker
Stammgast
#544 erstellt: 16. Jul 2012, 20:36
naja deiner wird doch auch sehr gut zur sache gehen in dem kleinen lupo

bin echt gespannt.

mfg.Hotte
amathi
Inventar
#545 erstellt: 22. Jul 2012, 00:33
Huhu,


Na, Du wirst es doch in deinem Alter nicht schon mit der Bandscheibe haben?

LG Adi
polosoundz
Inventar
#546 erstellt: 22. Jul 2012, 01:12
Hi Adi! Nein,das ganze kam durch eine viel zu harte neue Matratze... Lustige Geschichte... Hatten Anfang Februar 2 neue Matratzen gekauft, für nicht mal sooo wenig Geld - nach 4 Monaten waren die quasi durchgelegen, weich wie Butter... Reklamiert, wurden auch zurückgenommen. Wollten dann etwas härtere, der nette Herr Verkäufer hat uns auch welche gegeben - nur leider VIEL zu hart für mein zartes Gewicht.. Nach 3 Nächten fingen langsam Rückenschmerzen an, das ging gut 2 Wochen so, immer schlimmer werdend. Vor gut 2 Wochen eben hatte ich mich wohl mal irgendwie falsch gebückt - da war dann alles vorbei! Nur noch gekrampft, keine Luft bekommen - mich zum Orthopäden fahren lassen, die meinten sowas haben sie noch nicht gesehen, alles ausgerenkt was da nur ausgerenkt sein kann... Nach ein paar Spritzen hat der gute Mann alles wieder eingerenkt und deblockiert... Das hat genau 2 Tage gehalten, dann ging das ganze nochmal von vorne los.. War lustig... Hab direkt gleich als Sofortmaßnahme Krankengymnastik bekommen, und darf jetzt 2x die Woche zum Rückenfunktionstraining... Najo, also jedenfalls nochmal ins Geschäft, gemeckert dass er mir Mist verkauft hat, wurde auch nochmal getauscht meine Matratze, das war vor gut ner Woche, inzw. schlafe ich wieder durch, kann wieder gescheit atmen und die Schmerzen sind auch quasi weg... Najo, man muss ja alles mal mitmachen im Leben...

/// eidt: Hab heute btw., auch wieder am Auto weitergemacht, Bilder folgen, Cam bei meinem Bruder vergessen...


[Beitrag von polosoundz am 22. Jul 2012, 01:12 bearbeitet]
polosoundz
Inventar
#547 erstellt: 23. Jul 2012, 08:25
So, hier die noch fehlenden Bilder:















Der Teppich wirkt auf den Bilder heller als er ist, passt live deutlich besser zum org.-Teppich. Und eine Einkaufskiste geht auch wieder in den Kofferraum (ok ok , bei leicht vorgeklappten Sitzen, aber das war so geplant)...
polosoundz
Inventar
#548 erstellt: 28. Jul 2012, 13:14
So, Endspurt, spätestens morgen sollen wieder Töne durchs Auto klingen...

Doppelter Boden im doppelten Boden:






Woofergehäuse bekuscheln:


Mal mit montierten Stufen reingeworfen:


Hab die Stufen doch nochmal getauscht da das Scharnier rechts sonst Probleme gemacht hätte.


Jetzt fehlt nur noch der linke Teil für Batterie und Sicherungshalter, dann alles verkabeln, dann sollte es eigentlich wieder laufen...
polosoundz
Inventar
#549 erstellt: 28. Jul 2012, 17:19
So, Ende für heute, keine Lust mehr, morgen dann der allerletzte Rest, zum Glück nur noch Strippen anklemmen usw., keine Säge-/Fräs-/sonstige Drecksarbeiten mehr!

Abstandsklötzchen für den doppelten doppelten Boden vorbereiten:


Montiert:


Mit Abdeckungen:


Kabel legen:







Links unten im noch freien Bereich wird dann später die Zusatzbatterie platznehmen...
Wuchzael
Inventar
#550 erstellt: 29. Jul 2012, 20:15
Hi Dennis!

Wie immer, sehr ordentlich! Bin gespannt, wie es fertig verkabelt aussieht, da werde ich mir bestimmt was abschauen können, wenns dann IRGENDWANN mal in meinem neuen Auto losgeht

LG, Alex
polosoundz
Inventar
#551 erstellt: 30. Jul 2012, 08:44
Moin Alex!

Dich gibts ja auch noch! Neues Auto klingt top, was ists denn geworden? Und überhaupt, wie schauts sonst so aus (gern auch via FB)??
The_Hannibal
Ist häufiger hier
#552 erstellt: 31. Jul 2012, 11:50
Was nicht so alles in die RRM von nem Lupo geht
Sieht gut aus!
polosoundz
Inventar
#553 erstellt: 31. Jul 2012, 12:02
Nunja, das meiste Zeug verschwindet ja im doppelten Boden, die Mulde selbst ist zu locker 50% ungenutzt... Ich ärgere mich schon seit ner ganzen Weile dass ich nicht doch gleich einen 30er verbaut habe! Platz genug wäre nach unten hin auf jeden Fall gewesen (die gesamte Mulde hat gute 60l!) - lediglich die Anordnung der Komponenten wäre dann nochmal eine ganze Ecke haariger geworden... Naja, nu ists zu spät, und ein Spaßgehäuse zum oben draustellen kommt ja eh noch dazu...
The_Hannibal
Ist häufiger hier
#554 erstellt: 31. Jul 2012, 13:26
So hatte ich es in meinem Polo. Mit 30er in der RRM. Aber dann ists auch endgültig eng.

Naja, irgendwann juckts dich und du machst es neu
polosoundz
Inventar
#555 erstellt: 01. Aug 2012, 16:38
Warten wirs ab...

Jedenfalls, mit Verspätung wie gewohnt, hier mal die quasi fertige Verkabelung:




















Jetzt kurze Pause, dann Radio anlöten, und dann sollte es das gewesen sein... Vorerst...


[Beitrag von polosoundz am 01. Aug 2012, 16:39 bearbeitet]
polosoundz
Inventar
#556 erstellt: 01. Aug 2012, 21:15
So, läuft!

Hier noch ein paar Abschlußbilder für heute:

Mal die ollen Lüsterklemmen gegen was feines getauscht:


Radiokabelbaum:


Endstand heute (Cinchkabel liegen provisorisch):
The_Hannibal
Ist häufiger hier
#557 erstellt: 02. Aug 2012, 00:24
Sehr ordentlich!
Wuchzael
Inventar
#558 erstellt: 03. Aug 2012, 15:40
Sieht ja super aus! Hast du jetzt alles "Regelkonform" gemacht, oder hast du nur für's Auge die ganzen Schläuche um die Kabel gemacht?
Ich hab mir nen alten Benz geholt, hatte die Schnauze voll von minderwertigen Kleinwagen

Grüße!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
[VW Lupo] Und noch ein Kofferraum :) - FERTIG!
WasWeißIchWas am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 20.07.2011  –  32 Beiträge
2x Helon 12 SPL im Lupo - Kofferraumvolumen?
Analogue_Mind am 04.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  8 Beiträge
DD9917D2 im Lupo
i5ooo am 07.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  19 Beiträge
Passat, 2-türer, fast fertig ;)
SchallundRauch am 10.07.2014  –  Letzte Antwort am 14.03.2015  –  92 Beiträge
Pitis walled VW Lupo
piti_rocks am 20.10.2016  –  Letzte Antwort am 05.02.2019  –  80 Beiträge
Hutablagensystem im Lupo
fühler am 16.04.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  16 Beiträge
Lupo kriegt übergangssub.
Happy_Days_are_back_again am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 26.07.2009  –  3 Beiträge
Kleine Spaßanlage (153,4 dB @ 28 Hz) zum Musikhören!!!
X_Ion am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.06.2012  –  289 Beiträge
Ibiza 6L - Spaßanlage mit Alltagstauglichkeit
Lumpel am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2011  –  28 Beiträge
Audio System in VW Lupo
bbkrone am 14.03.2007  –  Letzte Antwort am 19.03.2007  –  16 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.879